Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Das erste Mal Mallorca

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Syracuse
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SyracuseS
    Das Inselinnere ist acuh verdammt schön und wird in der Regel (zumindest fast immer) unterschätzt. Schöne Kirchen und kleine spanische Dörfer mit engen Gassen, alten Häusern und netten kleinen Bars
  • restaurant

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    BernatB
    jgsjgs: Bernat: allo bernat ich wußte nicht was ich mit dem umgangssprachigen namen MALLE alles auslöse und entschuldige mich dafür.ich meinte mallorca,da wir über einen PKW verfügen kommen für uns lokale von manacor bis arta in betracht. gruss No problem. Ist zwar kein Restaurant in dem ausschliesslich Meeresfrüchte angeboten werden, aber schau mal hier: PORT VERD DEL MAR SA PUNTA (gehört der Familie von Rafael Nadal) ... und wenn Ihr einen Wagen habt wúrde ich versuchen eine Reservierung im CASA MANOLO (Ses Salines) zu bekommen. In Cala Rajada gibt es ein kleines, superfeines Retaurant genau am Hafen dessen Name ich leider vergessen habe. Werde versuchen den Namen zu finden und sage dann bescheid.
  • Restauranttip Altstadt Palma gesucht

10 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    10 Beiträge
    16k Aufrufe
    MaliniM
    Vielen Dank, Bernat!  Das "Cappuccino" am Paseo Maritimo wird's morgens ziemlich sicher werden...  Das "Las Terrazas del Bendinat" sieht klasse aus (hatte ich mir schon gestern angeschaut, weil Du es weiter oben schon empfohlen hattest), ist ja aber leider nur per Auto zu erreichen   - und ein Gläschen Wein wollen wir ja schon zu einem guten Essen trinken... Falls Dir also noch etwas einfällt, was näher am Geschehen (Palma Altstadt) ist - immer her mit den Tipps...
  • Ohne Transfer gebucht:wo finde ich Buslinie nach Palma, welche Bus-Nr.?

18 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    18 Beiträge
    16k Aufrufe
    WaldschratW
    Um noch mal klarzustellen,für alle,die sich hier durchlesen...Dieser Thread wurde von früher wieder hochgeholt. Damals mußte man via Palma zur Playa de Palma fahren. Heutzutage gibt es allerdings die Buslinie 21,mit der man direkt Can Pastilla,Playa de Palma und Arenal (Höhe Balneario 1) erreichen kann.Lediglich das höhergelegene Arenal ist mit dieser Buslinie nicht erreichbar. Für alle anderen Orte der Insel gilt aber das vorher gesagte,eigendlich nicht wirklich zu empfehlen,in diesen Fällen würde ich Privattransfer buchen.
  • Sunprime Palma Beach in Can Pastilla / ehemals Brasilia

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kinselchen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    KinselchenK
    Hallo Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich auf den Link gehe, finde ich aber das Sunprime leider nicht. Viele Grüsse Kin
  • Hotel Astoria Playa in Alcudia renoviert?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Enra90
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Enra90E
    Nabend, wurde denn das gesamte Hotel bzw. alle Zimmer renoviert ? aufgrund der bisher diesjährig eher positiven Bewertungen steht das Hotel (wenn es im preislichen Rahmen liegt) für das nächste Jahr ganz oben auf der Liste  
  • Waldbrand

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ninchen1603
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ninchen1603N
    Bernat: 2 Threads vor Deinem - ganz oben im Mallorcaforum - gibt es den Thread "Der Süd-Westen der Insel in Flammen" (viel gesucht hast Du scheinbar nicht?). Can Picafort ist nicht im Süd-Westen, und weder Can Picafort noch die anderen touristischen Zielgebiete sind normalerweise von Waldbränden betroffen. Diese Waldbrände finden überwiegend in den Bergen (Serra de Tramontana) statt und, selten, manchmal auch in den Bergen in der Nähe von Arta). (Und somit können die Admins hier wieder zumachen?) Hey Danke doch den Beitrag hatte ich wohl gelesen ... Ich habe nur im Netz von einem Urlauber gelesen der auch in Can Picafort war und der erzählt hat er hätte das Feuer gesehen und es wäre Asche vom Himmel gefallen .... Naja egal .e.. Trozdem Danke für die schnelle Antwort LG Nina
  • Fitness-Studio in Alcudia/Playa de Muro

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christlvonderpost
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    christlvonderpostC
    Hallo David, falls dir die 2 sehr guten Tipps von Bernat nicht reichen sollten. Wir waren im Maxximum Gym in Cala Ratjada.  und im Fitness Club Cala Sa Nau in Cala Millor.  Beide Studios perfekt ausgestattet auch mit schweren Gewichten ! lg
  • Cala Millor- Disco/Club

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von froggyVivi
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    froggyViviF
    Hätte an dieser Stelle das Karussell genannt, aber das gibts ja nicht mehr. Lollypop würde ich euch nichtunbedingt empfehlen, wenn ihr mit lLeuten eurer Altersklasse feiern wollt. Letztes Jahr waren da Leute von ca 15-24.
  • Mallorca an Weihnachten

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread um Dich entsprechend zu informieren. Gerne kannst Du dort auch ggf. aktuelle Hinweise erfragen, die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Kaffee Bier Cocktails und Wein nur aus Plastikbecher

34 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123antoma
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    123antoma1
    das gebuchte hotel bietet nur ai an,wenn ein anderes auch andere verpflegungen anbieten würde,würde ich es auch nicht wollen...mit hp bekommt man schick gläser,die mit ai plastik sieht schon doof aus und mit kind müsste man ai nehmen,denn alles extra zahlen wär dann ein fass ohne boden
  • Taxi vs Mietauto Strände und Sehenswürdigkeiten

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    poly3P
    @Nici1903 Zum Antworten drückt man hier auf den Button "Beitrag verfassen". Der Button "zitieren" benutzt man nicht bei jeder Antwort, zumal die Frage ja genau darüber steht. Wem Du antwortest, das definierst Du mit "@xXxXx" (siehe oben) Alles klar? poly3
  • gran son net oder son amoixa vell

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    es wird wieder die finca trobat, da diese finca nicht zu toppen ist. im son vent gefallen mir die zimmer nicht sooo. trotzdem danke für die tipps!
  • Guter Markt im Norden/ Nord-Osten?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Einen wunderschönen, ursprünglichen Markt, auf dem auch die Einheimischen Stoffe, Kleidung, Unterwäsche !!!und Küchenutensilien kaufen, gibt es  sonntags  in Felanitx rund um die höher gelegene Kirche. Ist zwar nicht im Nordosten, sondern im Südosten, aber sehr, sehr schön ! Und wie auf allen Märkten - je früher, desto besser.....
  • Can Picafort oder Colonia S.Jordi - 1. Mal Mallorca

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi 55
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    Siggi 55S
    Danke, Ihr Beiden,  das wusste ich nicht. Hätte gedacht, das es Ende September so langsam wieder ruhiger wird.
  • Angeschwemmter Plastikmuell im Meer / Strand von Cala Millor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christlvonderpost
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    christlvonderpostC
    Wieder alles OK.  KEIN Plastik-Muell mehr im Wasser in Cala Millor ! lg   aus Mallorca
  • öffentliche anreise nach porto christo mit kleinkind möglich?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    WaldschratW
    Denke schon,private Autovermieter findest du in jedem Urlaubsort auf Mallorca.Wenn du auf keinen großen Anbieter Wert legst,und den einheimischen vertraust (so wie wir auch ),sollte das kein Problem sein.
  • Hotel mit guter Tauchbasis (in der Nähe)

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    Vielleicht hilft Dir auch diese Seite weiter: MALLORCA DIVE CENTERS Im Vergleich zum Roten Meer (oder der Karibik) ist das Mittelmeer inzwischen leider fast 'langweilig'. Zum tauchen interessante Küstenabschnitte hast Du in der Nähe von Cala Rajada, Porto Cristo, Cala D'Or, Cala Santanyí, Andratx und Puerto Soller, Cala San Vicente und Fomentor.
  • Gibt es die Miss- und Misterwahlen im Oberbayern noch?

24 Beiträge 20k Aufrufe
    24 Beiträge
    20k Aufrufe
    BernatB
    Abgeblich gibt es die noch, solltest Du das Oberbayern an der Playa de Palma (Mallorca) meinen (denn MALLE ist eine Stadt in Belgien, in der Region Antwerpen, und ob es dort ein Oberbayern gibt ist mir unbekannt)
  • Cala Ratjada oder Playa de Palma 2 Jungs 22 Jahre

Gesperrt
    6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im HC-Forum, Pedro89! Bitte in dem von Kessi verlinkten Thread informieren bzw. posten, hier mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit - Vermeidung mehrerer Threads zu einem Thema - zu. LG Sokrates