• Mary Posa
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1345919412000

    Hallo,

    ich habe mir nun schon den Wolf durch diverse Restaurantführer/Kritiken etc. gegoogelt...

    Ich suche ein Restaurant in Palma, vorzugsweise in der Altstadt. Nicht asisatisch, nicht italienisch...SPANISCHE Küche. Nicht nur Fisch, nicht nur Tapas....eben ein Restaurant mit kompletter Karte.

    Ich möchte zu meinem Geburtstag dort Freunde hin einladen und einen sehr schönen Abend in entspannter Atmosphäre verbringen. Also bitte kein Touri-Nepp-schnell-schnell auf unbequemen Stühlen in einem Gastraum kaum grösser als eine  Briefmarke. Es sollte ein gemütliches und ruhiges Haus sein in dem man entspannt essen und geniessen kann. Die Preisklasse ist relativ unwichtig aber ich muss auch nicht für ein Carpaccio als Vorspeise 30€ zahlen.

    Bitte nicht das Abacco benennen. Das fällt bzgl. Touri Nepp, Preisen und mangelnden, freundlichen Service als erstes raus.

    Freue mich auf Eure guten Vorschläge aufgrund eigener Erfahrungen.

    VIELEN DANK!

    Gruss Mary
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1346006540000

    Z. Bs.:

    CABALLITO DE MAR

    ES BALUARD

    LA CUCHARA

    SIMPLY FOSH

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • sealord
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 720
    geschrieben 1346020137000

    Hi Bernat,

    Als Mitleser habe ich von Deinen Restauranttipps Kenntnis genommen und bin dankbar dafür.

    Auch wir wollen im Oktober nach Palma de Mallorca und ich finde Deine links prima.

    Danke Dir für diese tollen Tipps.

    Sealord
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1346060349000

    Es freut mich zu hören dass meine Beiträge gut ankommen und hilfreich sind, was ja auch Zweck der Sache ist. Vielen Dank.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mary Posa
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1346274733000

    Vielen Dank Bernat....habe mir alles angeschaut und auch schon einen Favoriten auserkoren. Toll wenn jemand hier so viele, wertvolle Tipps und Infos geben kann!!!

    Gruss Mary
  • dobabba
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 345
    gesperrt
    geschrieben 1346276076000

    Caballito de Mar ist ganz weit vorn!! Kann ich auch nur empfehlen.

    Tolle Lage gegenüber vom Hafen ( ok, ist die Strasse dazwischen, ist aber zu verschmerzen dank der tollen Palmen und der Beleuchtung abends).

    Sehr schöne Vorspeisenkarte auf der nicht nur Gambas in Knoblauch und Cipriones stehen sondern auch viele aussergewöhnliche Sachen. Tolle Meeresfrüchteplatten und Fleischgerichete. War wirklich sehr sehr schön dort, ich kanns empfehlen.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1346323643000

    Zwar nicht in der Altstadt (sondern in Bendinat - Richtung Palma Nova), aber fast unschlagbar und garantiert KEINE Touristen, besonders empfehlenswert im Sommer (um im Freien mit einer Super-Aussicht zu sitzen):

    Las Terrazas del Bendinat (Hotel Bendinat)

    (gutes Essen mit Vorspeise und mit gutem Wein ca. € 70.-/Person)

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9357
    Verwarnt
    geschrieben 1375118605000

    Hallo,

    dass es viele nette Restaurants in Palma gibt, habe ich durchaus auch schon festgestellt... ;)

    Nur an den Sonntagen weiß ich immer nicht so recht wohin, weil die meisten (guten) Restaurants dann geschlossen haben (so jedenfalls meine Erfahrung) - hat jemand einen guten Tipp für abends und vielleicht sogar noch eine Empfehlung, wo wir gut frühstücken können (am Sonntag)?

    Reisezeit: August...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1375212690000

    Zwar etwas ausserhalb, aber nur vom Feinsten:

    LAS TERRAZAS DEL BENDINAT

    Und zum Frühstuck dass CAPUCCINIO (am Paseo Marítimo) oder der NASSAU BEACH CLUB

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9357
    Verwarnt
    geschrieben 1375226052000

    Vielen Dank, Bernat!  :kuesse:

    Das "Cappuccino" am Paseo Maritimo wird's morgens ziemlich sicher werden...  :D

    Das "Las Terrazas del Bendinat" sieht klasse aus (hatte ich mir schon gestern angeschaut, weil Du es weiter oben schon empfohlen hattest), ist ja aber leider nur per Auto zu erreichen :disappointed:   - und ein Gläschen Wein wollen wir ja schon zu einem guten Essen trinken... ;)

    Falls Dir also noch etwas einfällt, was näher am Geschehen (Palma Altstadt) ist - immer her mit den Tipps... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!