Also nachdem ich jetzt ein paar Tage in den aktuellsten Threads hier nur mitgelesen hab, muss ich zum letzten Beitrag dann doch mal meinen Senf abgeben....
Ihr seid vielleicht manchmal ein paar Schwarzmaler. Man muss doch nicht in jeder Handlung zwanghaft etwas suchen, wie diese durch negative Emotionen oder Charaktereigenschaften zu erklären ist.....
"Mannomann, ihr tut mir vielleicht leid, dass bei euch schnee liegt und ich bei 30° mit Cocktail am Strand chille". Ein solcher Satz ist wohl meistens lustig gemeint, aber selbstverständlich mit einem Hauch Schadenfreue und Angeberei.
Aber Fotos posten von Sehenswürdigkeiten, Naturausflügen...?
Wenn meine Freunde irgendwo toll verreisen, freue ich mich auch über jedes Foto, was sie mit mir über FB, Handy oder sonstwas teilen und ich damit ein kleines bisschen an ihrer schönen Reise teilhaben kann und vielleicht sogar dadurch für eigene Reisen inspiriert werde. Es muss doch nicht immer Neid schüren, wenn andere grade was tolles erleben - ich kann mich doch auch einfach für die Menschen, die ich mag, freuen, auch wenn ich grade arbeiten muss.
Und genau so handhabe ich das auch. Bei mir kommen nicht besonders viele Infos, dafür aber eine Auswahl an Fotos, die den Verlauf der Reise widerspiegeln. Nichts peinliches, keine Bikinifotos, (hoffentlich) nichts Klischeehaftes. Und bisher haben sich alle darüber gefreut und von einigen kamen auch nähere Anfragen zu Stationen der Reise, weil sie durch die Fotos für eigene Reisen inspiriert wurden.
Anki.