• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1385383886000

@rudy: Ich denke, Urlaubsfotos verschickt man, aus dem selben Grund, aus dem man Ansichtskarten schreibt. Das ist eine Mischung aus Grüßen an die Daheimgebliebenen und ein bissl angeben. Mittels sozialem Netzwerk erreicht man aber mit weniger Aufwand bedeutend mehr Menschen und der virtuelle Beifall aus "gefällt mir"-Klicks stimuliert das Belohnungszentrum im Gehirn.

Zitat Rudy: "Vielleicht muss man sich einfach nur öfter mal selbst fragen, warum tue ich dies oder das, und hat es letztendlich auch den gewünschten oder überhaupt einen Effekt."

Sehr schöne Idee, diesen Thread zur Eigenreflektion zu nutzen statt ihn als persönlichen Angriff auf die eigenen Gewohnheiten zu verstehen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rudy68
    geschrieben 1385384758000

@mk116,

Auf Seite 3 unten schreibst du

"... erst recht nicht stehen Verhaltensbeurteilungen oder Ferndiagnosen zu!"

und nun

"@rudy68 (und @all)

Vielleicht muss man aber auch einfach nur akzeptieren, dass jeder Mensch anders tickt!"

Ich verstehe schon wieder etwas nicht, nämlich wie deine beiden Beiträge zusammenpassen.

• WarrenBuffett
    geschrieben 1385385305000

Also nachdem ich jetzt ein paar Tage in den aktuellsten Threads hier nur mitgelesen hab, muss ich zum letzten Beitrag dann doch mal meinen Senf abgeben....

Ihr seid vielleicht manchmal ein paar Schwarzmaler. Man muss doch nicht in jeder Handlung zwanghaft etwas suchen, wie diese durch negative Emotionen oder Charaktereigenschaften zu erklären ist.....

"Mannomann, ihr tut mir vielleicht leid, dass bei euch schnee liegt und ich bei 30° mit Cocktail am Strand chille". Ein solcher Satz ist wohl meistens lustig gemeint, aber selbstverständlich mit einem Hauch Schadenfreue und Angeberei.

Aber Fotos posten von Sehenswürdigkeiten, Naturausflügen...?

Wenn meine Freunde irgendwo toll verreisen, freue ich mich auch über jedes Foto, was sie mit mir über FB, Handy oder sonstwas teilen und ich damit ein kleines bisschen an ihrer schönen Reise teilhaben kann und vielleicht sogar dadurch für eigene Reisen inspiriert werde. Es muss doch nicht immer Neid schüren, wenn andere grade was tolles erleben - ich kann mich doch auch einfach für die Menschen, die ich mag, freuen, auch wenn ich grade arbeiten muss.

Und genau so handhabe ich das auch. Bei mir kommen nicht besonders viele Infos, dafür aber eine Auswahl an Fotos, die den Verlauf der Reise widerspiegeln. Nichts peinliches, keine Bikinifotos, (hoffentlich) nichts Klischeehaftes. Und bisher haben sich alle darüber gefreut und von einigen kamen auch nähere Anfragen zu Stationen der Reise, weil sie durch die Fotos für eigene Reisen inspiriert wurden.

Anki.

• chriwi
    geschrieben 1385386318000

@WarrenB.: Ich hab doch geschrieben "Grüße an die Daheimgebliebenen UND ein bissl angeben." Ich gehe davon aus, dass es beides gibt und suche nicht "zwanghaft" nach negativen Charaktereigenschaften.

Außerdem: Ich veröffentliche auch Reisefotos bei Flickr und freu mich über Klicks, Follower, Favoriten und Kommentare zu meinen Bildern. D.h. ich erfreue mich am Stimulieren meines Belohnungszentrums. :D   So viel zum Thema Eigenreflexion. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rosi0808
    geschrieben 1385387441000

@WarrenBuffett; Bravo zu Deinem Beitrag !!!!!

Gruß

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Herzerl
    geschrieben 1385389616000

@WarrenBuffett

sehe ich auch so!

Meine FB-Freunde meckern höchstens, wenn ich KEIN Foto einstelle :-)

Und übertreiben braucht man ja nicht, so 2-3 Bilder (Aussicht vom Zimmer, Strand) reichen schon!

Und ich freue mich auch, wenn ich Bilder von meinen Freunden sehe!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Reiselady
    geschrieben 1385391465000

Hier ein interessanter Artikel zum Thema Urlaubspostings und Einbruch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!