• zeron161
    geschrieben 1407657084000

@Frankenstephan:

Während der Einwohner schlief... Anscheinend in meinem Nachbarort passiert.

Obs tatsächlich so war weiß ich nicht.

Ich (wir) sehen schon, wenn Du nicht live dabei gewesen bist zweifelst du es an-und ob da jetzt gerade Krieg im Gazastreifen ist oder Ebola in Westafrika wie man u.a. in der Presse liest, wer weiß das schon, du warst ja nicht vor Ort.

Du solltest wissen wann es anfängt albern zu werden. ;)

****Niveau ist keine Creme.****
  • Kokospalme4
    geschrieben 1407659221000

@ Ahotep: Daher habe ich ja meine "Freunde" in gewisse Gruppen eingeteilt, damit mir nicht allzu nahestehende Personen nicht alle meine Fotos und Kommentare verfolgen können  :D  Aber du hast Recht, sicher kann man sich nie sein...

Mich verwundert doch oft, wie dreist manche Einbrecher sind. Bei einer Bekannten von mir wurden vorgestern eingebrochen - die Einbrecher sind über den Balkon ins Schlafzimmer geklettert und haben besagtes auch durchwühlt (und im Endeffekt Fernseher, Macbook und Brieftaschen mitgehen lassen), während beide seelenruhig schliefen...

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407661815000

Malini:

@Rhodos-Peter, es bekommen auch die Nachbarn, die Kollegen, div. andere Leute, die man von der Arbeit her kennt, die Putzfrau usw. mit, dass man im Urlaub ist - da mache ich mir wg. des von Dir erwähnten Urlaubscountdown-Threads nun wirklich keine Gedanken... 

...brauchst Du auch nicht, solange Du nicht allzuviel von Dir im www oder hier in diesem Forum (u.a. im Urlaubcountdown-Thread) preisgibst. Wenn ich es zufällig richtig gelesen habe, bist auch Du gerade im Urlaub (das hast Du selbst irgendwo veröffentlicht), ergo...

Ein Beispiel, es gab hier mal einen nicht näher genannten User, der in einem gastronomischen Betrieb tätig war, wo, war nun wahrlich kein Geheimnis, sein Auto zierte nach seinem Bekunden eine Pflaume, usw. , usf. ...

Wenn dieser User nun im betreffenden Forum geschrieben hätte, dass er ab dem soundsovielten mal für 2 Wochen nachschaut, ob der Eyjafjallajökull noch Asche speit und ein aktuelles Foto vom Krater gepostet hätte, dann ist das nach meiner unmaßgeblichen Meinung für kriminelle Elemente mehr als eine Einladung.

Doch jede/r wie er/sie mag, Dir noch viel Spaß am Strand...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • zeron161
    geschrieben 1407663644000

@Kokospalme4

Es nützt dir nur leider gar nichts  wenn du deine "Freunde" in Gruppen aufteilst und deine Privatsphäre Einstellungen auf sicher stellst, wenn deine Freunde Beiträge und Fotos von dir liken und diese dann teilen.

Du kannst ja nicht wissen wie die FB Einstellungen deiner "Freunde" sind und schon wissen auch "Hinz und Kunz" das du gerade den Sonnenuntergang auf Bali geniesst . ;)

****Niveau ist keine Creme.****
  • chriwi
    geschrieben 1407665183000

Geht für Einbrecher auch einfacher: Die brauchen bloß nach Leuten suchen, die auf ihrer Homepage live aus dem Urlaub bloggen. Die Adresse der mutmaßlich unbeaufsichtigten Wohnung steht im Impressum. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mam62
    geschrieben 1407665489000

Ich kann zwar eh nicht verstehen, warum man den virtuellen "Freunden" und der ganzen Welt jeden Fxxx mitteilen muss, oder die unvorteilhaften Fotos vorzeigen will, aber dass soziale Netzwerke die Einbruchswahrscheinlichkeit erhöhen, glaube ich  nicht.

Einbrecher schlagen bei Objekten, bei denen es sich lohnt, auch zu, wenn die Bewohner nur mal schnell zum Einkaufen gehen. Da ist längst ausgekundschaftet, wo es sich lohnt, wann man die besten Chancen hat (meist tagsüber) und von welcher Seite man am wenigsten beobachtet ist.

Da hilft evtl eine Nachbarschaft, die während des Urlaubs mal ein, zwei Augen mehr auf Haus/Wohnung wirft,ein Bankschliessfach für die Wertgegenstände und ne vernünftige Hausratversicherung, falls doch mal was passiert.

Bei dem immer häufiger zu lesenden Gejammer hier über zu hohe Preise für Familien in der Hauptreisezeit, Abzocke und wie man sich die Cola und die Semmel auf dem 2-3 Stunden Flug denn leisten soll, welcher Einbrecher macht sich denn da den Aufwand? Denn er braucht wertvolle Dinge die er leicht wegschaffen und zu Geld machen kann. Oder hoffen manche, dass er dann aus Mitleid noch was hinlegt?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407674593000

Rhodos-Peter,

eben, so sehe ich das auch - solange man nicht identifizierbar ist, ist alles im grünen Bereich... ;)

Danke, aber heute ist Sightseeing (nicht Strand) angesagt... :D

@Mam62,

richtig, dass Pech Opfer eines Einbruchs zu werden, kann man auch haben, wenn man bei der Arbeit, beim Einkaufen oder sonstwo ist... Eine Bekannte von mir war monatelang krankgeschrieben, kaum war sie den ersten Tag wieder im Büro, war bei ihr eingebrochen worden...  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kokospalme4
    geschrieben 1407702809000

@zeron161:

Allerdings, das mit dem liken ist mir auch schon aufgefallen.. Also ich habe selbst schon Beiträge von Wildfremden gesehen, dadurch dass da jemand auf nur auf Gefällt mir gedrückt hat (wirklich interessiert hat es mich in den wenigsten Fällen). Geteilt werden meine Urlaubsfotos von meinen Freunden ja sowieso nicht..

Aber ja, wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, man muss nicht unbedingt in Urlaub fahren, um ausgeraubt zu werden...

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!