Frankenstephan:
Peter, schreiben kann man viel. In diesem "Bericht" lese ich sehr viel kann, kann, kann! Gibts zu diesen Einbruchsthesen auch öffentlich einsehbare Statistiken der Polizei?
--------------------------------------------------
Stephan, dass weiß ich nicht. Ich bin nicht bei der Polizei, mein Beruf ist heißer. Aber die Polizei warnt davor, in sozialen Netzwerken zuviel von sich preiszugeben, insbesondere im Bezug auf Urlaub und Abwesenheit, nachfolgend als Beispiel nur mal ein Link (letzter Absatz):
www.polizei-praevention.de/aktuelles/aktuelles-detailansicht/sicherer-umgang-im-urlaub-mit-internet-computer-und-smartphone.html
Auch in diesem Forum (was eigentlich auch ein soziales Netzwerk ist, meint wiki), kann man im Urlaubscountdownthread nachlesen, wer demnächst nicht zuhause ist.
Und Fotos werden hier mehr als genug eingestellt, es gab ja auch schon Threads und Beschwerden zum gefühlten 1001sten Sonnenuntergangsfoto von der "Playa der Freunde der Sonne" etc.
Wie auch immer, lieber Stephan, in wenigen Wochen werde ich die A9 heruntersausen, durch Franken (kannst ja mal winken) und weiter die A8 bis kurz vor Salzburg. Doch vorher geht es noch an die Ägäis und Fotos davon gibt es vielleicht nach meiner Rückkehr, solange passt der hier auf...