• Mam62
    geschrieben 1385410983000

Danke.

Grad hab ich noch den Tippfehler mit den Nerzwerken gesehen. Das ist ganz sicher ein freudscher Vertipper und der liegt nur daran, dass es kalt und bähhh ist....

• vonschmeling
    geschrieben 1385411515000

@mam62

Vorsicht ... Nerzwerke könnten evetuell polarisieren! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Kourion
    geschrieben 1385412879000

Urlaubsfotos in sozialen Netzwerken... warum nicht ? Wem's Spaß macht.

Ich erhalte den einen oder anderen Urlaubs-Schnappschuss per Mail (bin kein FB-Mitglied) und freu mich. Finde ich besser als eine Postkarte.

Und mir gefallen selbstgeschossene Fotos, die - per Mail - dann auch Personen zeigen dürfen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jo-joma
    geschrieben 1385415068000

Ich habe mal ein wenig schmeichelhaftes Urlaubsfoto meines Chefs auf Facebook gesehen (ich bin kein FB-Mitglied, habe es aber von einem Teilnehmer gezeigt bekommen), und seither halte ich von Urlaubsfotos über diese Schiene nichts mehr.

Einfach grauslig.

Ich würd jetzt gerne einen "geschockten Smilie" setzen.... :p

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Metrostar
    geschrieben 1385417831000

Selber Schuld, wenn man grausige Fotos einstellt, oder die Markierungen nicht entfernt.

Noch viel grottiger finde ich Holidaycheck-Fotos, auf denen die "Madame" vor der Hotelpalme zu sehen ist. Oder um es so zu sagen: in bestimmten Ländern ist Facebook wohl nicht so bekannt ;-)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1385418780000

Nibjnile.:

Man sollte jedoch anmerken, daß es Menschen gibt, die den Fotoapparat ihres Smartphones benutzen, um Bilder zu knipsen, die sie nicht sofort ins www schleudern. Nicht jeder potentielle Smartphone-Fotoapparat-Nutzer hat auch einen Fb/Twitter usw. Account!

Also bitte nicht alle verteufeln, die Keine Nikon um den Hals hängen haben ;-)

Seh' ich auch so! Im Sommer fuhr ich bspw. mit einer Fähre die Elbe hinauf und kurz hintereinander kamen mir zwei tolle Schiffe, die Queen Mary 2 und die Sea Cloud II entgegen... Die Nikon lag natürlich zu Hause, also hab' ich mein Handtelefon rausgeholt und damit Fotos gemacht - besser als nix! :D (Und ich weiß sogar noch, was ich fotografiert habe... ;))

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1385424587000

Bin auch der Meinung, jeder soll einstellen, oder abrufen, wann und wie oft sie/er möchte und wo auch immer.

Für mich sehe ich das allerdings anders. Wenn ich im Urlaub oder sonstwo bin, dann mache ich zwar zwischendurch Fotos, aber dann ist auch gut. Mich nervt es wirklich, wenn diese ewige Tipperei erfolgt, wiedermal verschickt oder empfangen wird. Frage mich dann, warum sitzen wir hier zusammen?

Viele viele Gruppen treffen und bilden sich, ob via Internet, Phones usw.. Andere Gruppen bilden sich zurück. Das sind die Gruppen, welche zusammen sitzen, stehen, Spaß haben... direkt miteinander reden, gestikulieren, tanzen... oder dann leider mal dieses alles mal gemacht haben.

Sorry, das musste raus!

Auch dieses hier (HC) ist ein gewisses soziales Netzwerk. Die Zeit hier zu schreiben, bewerten usw., nehme ich mir allerdings, wenn die Zeit dafür gegeben ist. Es kommt nicht auf den Tag an und hilft sicherlich trotzdem.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • inselrob
    geschrieben 1385575289000

das Problem mit dem Zusammensitzen versteh ich auch. Das ist wirklich einfach ein Problem der heutigen Zeit, dass viele Leute ständig herumschicken und empfangen und man sich kaum mehr unterhält. Im Urlaub brauch ich das auch wirklich nicht...

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Aurelius Augustinus
  • entwedra123
    geschrieben 1385828783000

Nein!

Habe aber auch nichts mit solchen Sachen zu tun

bin garnicht bei FB etc.

Ich speicher mir die Fotos aber trotzzdem für später aufm PC: 

DAs sollte reichen ;)

• hallowach2
    geschrieben 1388329384000

uuuuuh mein Lieblingsthema,

jetzt muss ich Aufpassen was ich schreibe, in einem anderen Thread bin ich mit meinen Aussagen ein wenig "aufgefallen" :laughing:

Um auf die Frage des Eingangsthreads zu antworten:

Nööö,.... Urlaubsfoto mit erkennbaren Profilen (Gesichtern) und RealNames, gehören meiner Meinung nach nicht in soziale Netzwerke. Ich mache das jedenfalls nicht und finde es auch nicht gut. Wenn ich Freunden Fotos zeigen will, treffe ich mich mit ihnen und zeige diese direkt. So kann ich auch kontollieren, wer sie sieht.

Ja auch HC (Ohhhlaf hat recht) ist ein soziales Netzwerk, welches aber ein Zweck erfüllt. Meiner Meinung nach erfüllen: FB, Lokalisten, Wer kennt wenn, StudiVZ usw. usw. keinen wirklich sinnvollen Zweck. Im Gegenteil, sie verhindern eigentlich das, was man soziale Kompetenz nennt. Es wird lieber geschrieben als miteinander gesprochen.

Und auch hier kann ich meien Vorrednern nur beipflichten, dieses ständige Geschreibe und Gechatte ist auf Dauer nervig und unterbindet die richtige Kommunikation.

Gerade im Urlaub nervt es mich besonders, wenn am Strand, Pool oder der Bar die Leute mit Ihren Tablets und Smartphones agieren.

Es gibt ja sogar Leute und das sind nicht wenige, die können ihr Phone nicht auf "Lautlos" schalten, oder müssen jeden Post kommentieren, oder sich so laut am Phone unterhalten, dass der halbe Strand alles mitbekommt. (Ist ein Fernsprecher und kein Lautsprecher)

Ständig bimmelt es überall,...... wenn das jetzt auch noch in Flugzeugen erlaubt wird,.....OMFG!!!!!

Ich persönlich halte es so in den Urlaubstagen brauche ich kein I-Net via WLAN o.ä.!

Bei wichtigen auch beruflichen Anliegen reicht ein Telefonat abends und dann meist über das türkische Netz ---- ist günstiger. Man sollte eben vor Urlaubsantritt alles so organisieren, dass es auch mal 14 Tage ohne einen selbst funktioniert. --Ging doch früher auch!!!

MAN HAT SCHLIEßLICH URLAUB!

Oh Mist OT ohne Ende :D

,.....ääääh also nein keine Fotos in sozialen Netzwerken ---OT wieder hergestellt :rofl:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!