• carofeli
    geschrieben 1388396196000

...schwieriges Thema und vielleicht ist Facebook ja gar nicht so "verteufelt"...

Zu fast allen Hotels gibt es dort inzwischen auch feste Gruppen und vielfach ist der Austausch dort wesentlich aktueller, vielleicht sogar informativer.

Natürlich nervt es mich am Urlaubsort auch, wenn einige von ihrem Smartphone einfach nicht lassen können. Aber hin und wieder eine aktuelle Information, ein schönes Foto in der Facebook-Gruppe, das freut dann auch die Zu-Hause-Gebliebenen.

Dass nicht jedes meiner Urlaubsfotos in soziale Netzwerke muss, sollte allerdings auch bedacht werden ;) .

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Maighdeann
    geschrieben 1388416072000

Sofern man auf Facebook & Co mit einem Synonym unterwegs ist sehe ich da keine grossen Probleme. Vorallem kann man a) überprüfen wenn einen jemand markiert hat ob es okay ist und b) mit einem Phantasienamen ist es für Leute ausserhalb des Freundes- und Bekanntenkreises uninteressant. 

Ich für meine Person stelle aber trotz Anonymität eher selten mein Konterfei ins Netz. So selbstverliebt bin ich dann doch nicht.  ;)

Immerhin kann man bei Facebook einstellen, dass der Ort an dem man sich befindet angezeigt wird. Das muss genügen um die Daheimgebliebenen neidisch zu machen. Da brauche ich keinen Bilder, die mich als badende Venus in den Wellen des Mittelmeeres zeigen.  :p

Alba gu bràth!
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1407315072000

Ich möchte dieses Thema wieder raus kramen, weil es für mich gerade aktuell ist. Generell geht es mir nicht um die Urlaubsbilder als solche auf sozialen Netzwerken, nach dem Urlaub ein kleines Album mit den schönsten Bildern für Freunde ist absolut ok, und ich selbs schau mir auch gern diese Alben von anderen an.....

Was ich allerdings schrecklich finde, ist, ( zumindest momentan in der ''Hochreisezeit'' ) das ständig irgendwelche Teller mit Essen, Wanderwege, Frühstücksstische, Strandbilder usw. im Minutentakt hochgeladen werden....erfolgt kein ''Gefällt mir'' oder ein Kommentar, dann schreibt man eben selbst mal was drunter....ich frag mich wirklich, warum macht man das? Warum muss jeder wissen was'' ich'' in meinem Urlaub wo wann und wie mache? Am besten im stundentakt ein neues Foto mit Ortsangabe,Gemütszustand usw. ....

Wirklich,was ist es? Ein: Seht her was ich mir alles leisten kann ? Seht her, seid neidisch auf das was ich hab ! Ätsch Bätsch , ich kann hier sitzen und ein riiiiiesen Schnitzel verdrücken, und du kannst schön malochen gehen......

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1407315635000

Wer nicht in solchen Netzwerken ist brauch sich auch nicht aufregen.Nur wer immer alles wissen will hat solche Probleme.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407315975000

Sonnenkind,

wo urlauben denn deine FB-Bekannten? Turks and Caicos? St. Barth? 

Oder worauf genau willst du jettz hinaus?

Das riiiiiesen Schnitzel passt übrigens irgendwie so gar nicht in deine Argumentation... 

:?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1407315990000

Ich wollte nicht darüber diskutieren,warum wer weshalb in einem solchen Netzwerk ist, sondern warum man den Drang verspürt im Urlaub ( denn von zu Hause aus machens ja auch genug ) jeden Teller,jeden Kiesel,jede Welle,jeden Sonnenstrahl im stundentakt zu posten.....und dann wenn keine Reaktion auf die Bilder kommt, das ganze dann eben selbst zu kommentieren...nach dem Motto...jetzt schreib schon einer wie toll das ist,und dass er neidisch ist,und auch gern würde......

@Malini....warum passt das Schnitzel nicht nicht in die Argumentation? Ich frag mich,was derjeniege damit bezwecken will, wenn er ein Foto vom Schnitzel macht...und dieses dann online stellt.....????

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407316265000

...wie gut wenn man nicht in solchen Netzwerken ist, dann hat man auch keine 'Probleme' mit Fotos und deren Hintergrund... ;)

• Kokospalme4
    geschrieben 1407316299000

Da könnte man dann aber schon generell argumentieren, welche geistigen Ergüsse und Belanglosigkeiten Menschen generell auf Facebook stellen. Mich interessieren beispielsweise weder irgendwelche neuen Gelnägel noch die Kommentare von Leuten, die Facebook offenbar als ihr Fitnesstagebuch verwenden.

Aber zurück zum Thema: ich stelle Urlaubsfotos gerne online, schaue mir umgekehrt auch gerne die von anderen an. Allerdings würde ich beispielsweise nie ein Foto von mir im Bikini hochladen.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407316332000

Keine Ahnung, Sonnenkind - ich esse weder Schnitzel noch bin ich bei FB.

Hinter'm Ofen hervorlocken (= neidisch machen) kann man damit aber ganz gewiss niemanden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kokospalme4
    geschrieben 1407316438000

Sei dir da mal nicht so sicher - ich als Auslandsösterreicherin würde schon gewisse Gelüste verspüren beim Anblick eines prächtigen Wiener Schnitzels  :laughing:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!