• horhan
    geschrieben 1385376258000

......und wieder läuft ein Thema aus dem Ruder.

Ihr seit doch Erwachsene Menschen. Verhaltet Euch doch auch bitte so.

Jemanden als arm zu bezeichnen weil er/sie Urlaubsfotos postet finde ich schon sehr daneben und beleidigend.

Früher wurden stundenlang Ansichtskarten geschrieben, heutzutage geht das mit den sozialen Netzwerken viel einfacher, schneller und günstiger.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Metrostar
    geschrieben 1385376736000

@mk116

Ich habs verstanden, war nur falsch zitiert: Sich wundern, wenn man Fotos aus dem Urlaub direkt postet, und nicht darüber nachdenkt, daß man eine "sturmfreie Bude" zu Hause hat

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Metrostar
    geschrieben 1385378323000

Naja, die Freunde werden höchstwahrscheinlich nicht die Bude ausräumen ;-) aber es gibt die Funktion "Freunde von Freunden", die evtl. auf die Idee kommen könnten

• Metrostar
    geschrieben 1385379682000

Dem kann man schon entgegenwirken, wenn man Freundesanfragen von unbekannten Leuten bekommt. Wer ist dat denn? Kenn ich nicht und wech damit...

Wobei es aber auch Freundesammler gibt, denen es egal ist, ob sie die Person (oder auch ein Fake-Profil) kennen oder nicht

• Herodots
    gesperrt
    geschrieben 1385379738000

@mk116, naja manche habe 300- 400 - ... noch mehr virtuelle Freunde, ob da wirklich lauter Freunde dabei sind.

Auch wenn Du Deine Seite Deiner Meinung nach sicher händelst, kannst Du Dir bei Deinen Freunden da wirklich sicher sein? Nicht wirklich, würde ich behaupten.

• rudy68
    geschrieben 1385382997000

Moin zusammen,

bei dem ganzen Hin und Her, habe ich trotzdem nicht verstanden, warum man schnell mal brandaktuelle Urlaubsfotos verschickt, bzw. warum man überhaupt Urlaubsfotos verschickt.

Zu analogen Zeiten wäre ich doch auch nie in einen 1h-Entwickungsshop gegangen, hätte zwei von den Fotos in einen Briefumschlag gepackt und verschickt.

Ich verstehe vermutlich das ganze Social Networking á la Facebook & Co. bis vielleicht auf einen gewissen Unterhaltungswert nicht - und dabei bin ich noch gar nicht so alt ;-).

Ich hab's zu Zeiten des Handybooms - als ich wirklich noch jung war - schon nicht verstanden, warum jemand aus dem Restaurant einen Anruf tätigte mit dem einzigen Inhalt "Ich sitze grad im Soundso und habe Diesunddas bestellt." Nur weil's technisch plötzlich möglich war?!

Vielleicht scheint das jetzt auch OT zu sein, aber vielleicht hilft's ja zum Kern der hiesigen Auseinandersetzung zu kommen.

Vielleicht muss man sich einfach nur öfter mal selbst fragen, warum tue ich dies oder das, und hat es letztendlich auch den gewünschten oder überhaupt einen Effekt.

Gruß an alle,

Rudy

• Weltenbummlerin1955
    geschrieben 1385383350000

Hu, dieses Thema scheint ja wirklich eine massive Diskussion ausgelöst zu haben!! Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ihr eure Urlaubsfotos zum Beispiel auf Facebook stellt oder nicht :-). Für mich persönlich würde das ebenfalls bedeuten, die Bilder natürlich nur mit Leuten zu teilen die mit mir auf Urlaub waren und sie nicht einfach für alle öffentlich zu machen. Würde bei meinen ganzen Landschaftsaufnahmen aber eigentlich auch keinen Unterschied machen :-D.

Mich hätte im Speziellen eigentlich auch die Funktion mit dem Hashtag interessiert, wie ich jetzt herausgefunden hab :-D. wie macht man denn das genau?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!