Und weshalb????
Du schockst mich grade
Und weshalb????
Du schockst mich grade
Weil man die Mehrwertsteuer herausrechnen muss und nicht hinzuzählen.
@ Captain
wahrscheinlich wurde der Slogan auf deinem Avatar sehr wörtlich genommen....
Nachdenken. Reisepreis enthält die Mwst. Der Endpreis entspricht
also 119 Prozent. Teile ich den Betrag duch 1,19, habe ich den
Nettopreis = 840 Euro. Die Differenz ist die Mwst.
Gegenprobe: 840 + 19% = 1000
Gruß privacy
Na super, und genau sowas kam erst vor 4 Wochen in meiner Abschlussprüfung dran, zum Glück hab ich wenigstens die bestanden
Es ist richtig, daß die Mehrwertsteuer im Reisepreis enthalten ist.
Aber nur auf den Anteil der Deutschland betrifft.
Von dem her kann bei einem Reisepreis von 1000 Euro innerhalb Europas nie und nimmer einen Steueranteil von 160 Euro enthalten sein. Um dies auszurechnen bräuchte man die Kalkulation als Grundlage.
LG
holzwurm
Hallo,
bevor Ihr Euch jetzt die Köpfe einschlagt: Bei Captain's Beispiel ging es um einen Preis an der Kasse. Nicht um Reisen.
Das mit den Reisen hat privacy eingeführt.
Vor allem geht es aber doch um eine konkrete praxisbezogene Rechneaufgabe mit vorgegebenem Prozentsatz.
Gruß
Berthold
der verkaufspreis betrifft deutschland! alles andere betrifft nur den vorsteuerabzug!
Hm gehts jetzt hier um Rabatt im Reisebüro oder um Versteuerung der Reisen ?
@ADEgi sagte:
Hallo,
bevor Ihr Euch jetzt die Köpfe einschlagt: Bei Captain's Beispiel ging es um einen Preis an der Kasse. Nicht um Reisen.
Das mit den Reisen hat privacy eingeführt.
Gruß
Berthold
Ich wollt doch nur zu privacy´s Rechnung darauf hinweisen, daß dieser Rechenweg bei Reisen nicht immer umsetzbar ist.
LG
holzwurm
Und ich wollte nur ein kleines Beispiel dafür bringen wie schlecht es um die Vorbildung unserer Jugend ( klingt gut, bin selbst erst 29 ) bestellt ist. Und das ich trotzdem aus Überzeugung ausbilde, auch wenn deswegen keine Rabatte für meine Kunden drin sind ( um den Bogen zurück zum Topic zu schlagen )
Kein Grund also eine ellenlange Diskussion um MwSt.-Berechnungen loszutreten.
Wir sind nach wie vor bei Rabatten in Reisebüros ( und dem hoffentlich gewachsenen Verständnis für die Ablehnung solcher Rabatte durch viele gute Reisebüros ).
Viele Grüße.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!