@Chiara Saluta sagte:
Ihr geht ins Restaurant, Ihr habt lecker gegessen, der Kellner war freundlich un kompetent und nach dem Essen sagt Ihr: So lieber Kellner, wir kriegen noch Geld von Dir, weil wir bei Dir gegessen haben...
Ist das Realität?
Ihr geht zum Friseur und gebt Trinkgeld für gute Leistung und nicht Ihr bekommt Geld dafür, oder?
Ihr bucht im Internet, bekommt Ihr etwa dort Geld dafür?
Nein, bei allenServiceleistungen seid Ihr bereit Trinkgeld zu geben, aber bei der Serviceleistung im Reisebüro erwartet Ihr, dass man euch dafür bezahlt....
Fragt Euch bitte mal, wie lange der Krug noch zum Brunnen gehen kann, bei der Mentalität....oder ob es nicht langsam an der Zeit wäre, sein Tun und Handeln realitisch zu überdenken.
i.d.S.
Das sind viele Vergleiche die aber fürchterlich hinken.
Ich buche nicht übers Internet sondern seit zig Jahren in unserem Stamm-Reisebüro vor Ort. Dort erhalten wir kompetente Vor- und Nachsorge für unsere Reisen.
Das ist z.B. die Suche und eine Option beim günstigsten RV ab unserem bevorzugten Vor-Ort-Flughafen, incl. aller Rabatte die der RV bietet und zusätzlich noch 50% der RRV. Ausserdem bekommen wir zum Jahreswechsel oder bei Bezahlung der Restschuld eine Flasche Sekt und werden bei unseren Besuchen immer mit mind. 1 Tasse Kaffee verwöhnt.
Bei meinem Stammfriseur erhalte ich auch schon seit etlichen Jahren einen Festpreis, der unter dem ausgeschriebenen liegt plus mind. 1 Tasse Kaffee, für die von mir gewünschten Leistungen und Trinkgeld gebe ich meiner Friseurin trotzdem.
In unserem Stamm-Restaurant nehme ich die (sogenannte) Rabattkarte in Anspruch (10 mal essen= 1x kostenlos) und auch da gebe ich TG.
Warum hinken deine Vergleiche?
Du kannst einen Höchstbetrag (bei Friseur und im Restaurant ) von eventl. 150€ nicht mit dem (fast 10fachem oder darüber) Reisepreis vergleichen.