• steviederdreher
    geschrieben 1212592113000

Ja Ja ,das liebe ich in diesen Foren.Die Mwst ist echt interessant, aber dafür habe ich einen Steuerberater. ;)

Ich Reise jetzt seit 25 jahren, und habe schon ein paar Reisebüros kennen gelernt.Dabei waren auch schon eine Menge schlechte.Aber das was ich jetzt habe bringt mir einen Service entgegen, wie es meinen Kunden entgegen bringe,und deswegen buche ich dort.Was die % angeht,so habe ich sie mir verdient! :shock1:

Was die Verträge mit den Reiseveranstalter angeht,so kann ich mir diese Vertäge schon gut vorstellen,aber wenn man nichts verdienen würde,so würde es keine Reisebüros mehr geben.

Was die Ausbildung angeht,so kann ich nur schreiben.Die Theorie ist schon wichtig ,aber den Umgang mit dem Kunden ist noch viel wichtiger.Was nützt dir allgemein Wissen,und gute Noten auf dem Zeugniss,wenn man zu faul und zu bequem ist,guten Tag und auf Wiedersehn zu sagen. :?

Stephan

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1212594839000

@Captain,

ich glaube nicht das es anhand dieses Beispiels schlecht um unsere Jugend bestellt sind (du und ich gehören ja auch dazu :laughing: ), es ist einfach ein "Fangfragen-Charakter" dabei ;).

Und jetzt btc:

Mir wäre es noch nie eingefallen überhaupt nach Rabatten zu fragen, schon gar nicht im RB,wenn dann beim RV, denn der setzt schließlich die Preise fest!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1212596632000

3 x Grosses ?

1) ich glaube es ist keine Fangfrage wenn man nach der enthaltenen MwSt. fragt.

2) was ist BTC (btc) ?

3) Wie fragst du beim RV nach Rabatten? Es ist ein Veranstalter - kein Vermittler.... Man fragt doch auch beim Autohändler nach Nachlass und nicht beim Autobauer. ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1212599963000

Du weist doch am besten, dass Beiträge ohne Inhalt gelöscht werden. Von daher... Brauchste Gelb? ;)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1212604945000

@Freundin

Wie imm im blöde Kommentare abgeben, der erste Preis!

Herzlichen Glückwunsch!

@Sternedieb

1) Ansichtssache

2) back to topic, einfach abgekürzt

3) Indem ich bei ihm direkt buche übers Netz und mich vorher melde.

Meine Eltern kriegen übrigens bei einem kleineren Veranstalter immer 2 %, aufgrund über 15 Jahre Reisen nur von diesem Veranstalter.

Nichts ist also unmöglich.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1212610547000

Hallo liebe Leute,

die Reiserücktrittsversicherung und auch die Auslandskrankenversicherung habe ich schon seit Jahren eingespart. Ich habe eine Kreditkarte Gold für 65 Euro bei der Sparkasse im Niedersachsen erworben. Darin sind beide Versicherungen enthalten und noch ein wenig mehr. Die 3% bekomme ich im Reisebüro ohnehin.

Gerade hatte ich das Problem nach einem Ortswechsel und der Suche nach einem neuen Reisebüro. Wenn es das eine Büro nicht will, ist das nächste garantiert dabei. Bei Reisepreisen für mehrwöchige Fernreisen kommt bei 3% ganz schön was zusammen und die restlichen ca. 9-10% bekommt dann das Reisebüro - oder nichts wenn ich woanders buche.

• flippermen
    geschrieben 1212612498000

Antwort auf die urfrage:

Ja bekommen wir, ca. 3 bis 5 % in unserem stammreisebüro, da wir immer die preisvorstellung von mitarbeitervorteile-de kommen ist dies ist kein problem bis jetzt gewesen.

• wally/x
    geschrieben 1212618720000

@Chiara Saluta sagte:

Ihr geht ins Restaurant, Ihr habt lecker gegessen, der Kellner war freundlich un kompetent und nach dem Essen sagt Ihr: So lieber Kellner, wir kriegen noch Geld von Dir, weil wir bei Dir gegessen haben...

Ist das Realität?

Ihr geht zum Friseur und gebt Trinkgeld für gute Leistung und nicht Ihr bekommt Geld dafür, oder?

Ihr bucht im Internet, bekommt Ihr etwa dort Geld dafür?

Nein, bei allenServiceleistungen seid Ihr bereit Trinkgeld zu geben, aber bei der Serviceleistung im Reisebüro erwartet Ihr, dass man euch dafür bezahlt....

Fragt Euch bitte mal, wie lange der Krug noch zum Brunnen gehen kann, bei der Mentalität....oder ob es nicht langsam an der Zeit wäre, sein Tun und Handeln realitisch zu überdenken.

i.d.S.

Das sind viele Vergleiche die aber fürchterlich hinken.

Ich buche nicht übers Internet sondern seit zig Jahren in unserem Stamm-Reisebüro vor Ort. Dort erhalten wir kompetente Vor- und Nachsorge für unsere Reisen.

Das ist z.B. die Suche und eine Option beim günstigsten RV ab unserem bevorzugten Vor-Ort-Flughafen, incl. aller Rabatte die der RV bietet und zusätzlich noch 50% der RRV. Ausserdem bekommen wir zum Jahreswechsel oder bei Bezahlung der Restschuld eine Flasche Sekt und werden bei unseren Besuchen immer mit mind. 1 Tasse Kaffee verwöhnt.

Bei meinem Stammfriseur erhalte ich auch schon seit etlichen Jahren einen Festpreis, der unter dem ausgeschriebenen liegt plus mind. 1 Tasse Kaffee, für die von mir gewünschten Leistungen und Trinkgeld gebe ich meiner Friseurin trotzdem.

In unserem Stamm-Restaurant nehme ich die (sogenannte) Rabattkarte in Anspruch (10 mal essen= 1x kostenlos) und auch da gebe ich TG.

Warum hinken deine Vergleiche?

Du kannst einen Höchstbetrag (bei Friseur und im Restaurant ) von eventl. 150€ nicht mit dem (fast 10fachem oder darüber) Reisepreis vergleichen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • ADEgi
    geschrieben 1212621222000

Hallo wally,

Deine Vergleiche hinken aber leider genauso. Denn alle Deine Beispiele betreffen Branchen, die in Anspruch genommene Leistungen selbst kalkulieren können. Das kann ein Reisebüro in den allermeisten Fällen nicht. Einzig bei selbst organisierten Reisen ist dies wiklich möglich und dann sit es streng genommen nicht mehr Dein Reisebüro, sondern Dein Reiseveranstalter.

Aber by the way: Wieviel Trinikgeld hast Du eigentlich schon Deiner Reiseberaterin / Reiseberater gegeben? Er/Sie sorgt ja wohl für jede Menge tollen Urlaub. Wenn ich das auf den Kellner, oder den Friseur umrechne, der jedesmal ein Trinkgeld bekommt, dann bin ich mal auf Deine Antwort gespannt.

Schließlich bekommst Du dort für Deinen "Einkauf" ja Kaffee, Sekt und Rabatt!

Gruß

Berthold

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1212628008000

dazu habe ich eine spontane antwort, ich habe letztes jahr ein lm-angebot im net gesehen, ein rb meines vertrauens angerufen, ging zum gleichen preis! habe der mitarbeiterin im nachhinein 5 € (zu wenig?) trinkgeld zukommen lassen, hat sich sehr gefreut! bekomme seit jahren weihnachts-und geburtstagsgrüße, kurz vor abflug letzte infos mit fragefeld und kurz nach der rückkehr aufforderung zum feedback,daß ist für mich rabatt genug!

gerne würde ich hier mit namen arbeiten OHNE werbung machen zu wollen, darf man aber leider nicht! mfg marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!