• Knut Wuchtig
    gesperrt
    geschrieben 1757340693625

Bin nach langer Zeit mal wieder auf HC unterwegs und hab viele Bewertungen zu meinen künftigen, möglichen Urlaubszielen gelesen.

Dabei fiel auf, das ein großer Teil der Bewertungen sich lasen, wie ein Reklametext des Reiseveranstalters oder des Hotelbesitzers.

Nach kurzer Recherche war klar warum, es handelt sich hier um KI generierte Bewertungen von Leuten, denen es offensichtlich schwer fällt,

ein paar Sätze zum gebuchten Hotel zu schreiben und eben die erlebten Eindrücke zu schildern.

Mein Eindruck ist, das authentische Bewertungen jetzt noch weniger zu finden sind als ohnehin schon. Zig Bewertungen hab ich gefunden, welche offensichtlich vom Animationsteam oder praktischerweise vom Hotelmanager kamen.

Jetzt noch KI-Geschichten aus 1000 und einer Nacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies der Anspruch von HC ist. Ebenso schwer nachzuvollziehen ist, wo der Mehrwert einer künstlich zusammen geklöppelten "Bewertung" liegen soll.

Mich interessiert sehr wie andere Nutzer darüber denken und freue mich über ein Feedback.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1757341852435 , zuletzt editiert von Ahotep

Wenn etwas komisch vorkommt, gerne melden. Nur so kann HC der Sache nachgehen. Kennst Du diesen Artikel? klick Oder diesen Thread klick

• Kourion
    geschrieben 1757341916802 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Knut Wuchtig.

Ein großer Teil ? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. BIn bisher nur 1x auf eine getroffen, die sich nach KI anhörte. Kkang recht "künstlich". Naja, wer's nicht selbst formulieren kann...

Was deinen Verdacht bezügllich Animationsteam oder Hotelmanager betrifft: Unter jeder Bewertung ist ein Button, mit dem du die HB melden kannst. Mach's wenn du einen solchen Verdacht hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1757343256982

@Knut Wuchtig: Ich vermute dir geht es mit deinem offenbar neu angelegten Userprofil um etwas ganz anderes als um vermeintliche KI-Geschichten aus 1000 und einer Nacht. Was wurde denn aus deinem Profil von "vor langer Zeit"?

Wie man mit fundierter Kritik zu einzelnen Bewertungen umgeht haben Ahotep und Kourion beschrieben.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • NelundDirk
    geschrieben 1757350056012

@du darfst, warum denn gleich so unwirsch?

Ich kritisiere keine Bewertungen, sondern die Art und Weise wie diese entstehen. Mich interessiert wie andere Nutzer darüber denken und das wars.

Will hier keinem an Bein pinkeln

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1757351545798 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich möchte Dich schon darum bitten, hier bei Wording angemessen zu bleiben,ok`?

Ganz anderes Thema:

Warum bist Du hier denn mit zwei Accounts unterwegs? Mal als Knut Wuchtig und dann als Nelund Dirk? Hast Dich da" vertan"---?

Wie auch immer:

Die Forenregeln lassen hierzu keine Unklarheiten. Es ist schlicht und ergreifend nicht erlaubt.

Einen Account sperren wir jetzt, nämlich den neuesten "Knut Wuchtig

Auszug Forenregeln:

"Doppelzugänge sind nicht erlaubt. User, die sich mit mehreren E-Mail-Adressen registrieren, werden mit allen Zugängen für alle Community-Aktivitäten gesperrt.".Den älteren Account lassen wir zunächst noch offen.

Und zur Sache selbst : Der Einsatz von KI bei Bewertungen ist eine klare Entscheidung von Holidaycheck.

Das Forum ist nicht dazu da, über andere Bereiche oder Entscheidungen der Company zu diskutieren- da hast Du wohl was falsch verstanden.

(Zumal hier auch keine Fachbeiträge des zuständigen Bereiches Bewertungen gepostet werden.)

Wir schliessen ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!