• marlies1507
    geschrieben 1267456788000

Hallo Jan Dom,

wir sind im April 09 mit der Delta nach Chicago, auf dem Heimflug über New york (haben dort 3 Tage verbracht) geflogen.

Wir durften pro Person 2 mal 23 kg mitnehmen, mussten auch auf dem Flug von Chicago nach New York keine zusätzlichen Gebühren bezahlen.

Service, Unterhaltung war Top.

LG

marlies

• JanDom
    geschrieben 1267457700000

Hallo,

habe bereits im Foum wild gelesen und habe eigentlich ein neues Thema eröffnet , was jedoch gleich wieder geschlossen wurde, daher hier noch einmal mein Anliegen, da ich bisher nichts passendes gefunden habe.

Marlies hat ja schon geantwortet (vielen Dank).

Mein Problem ist eben, dass wir mit einer anderen Airlines aus Europa kommen und so nur den Flug San Juan nach New York mit Delta haben. Hier daher noch einmal meine Fragen :

Verbindung - Deutschland - London - New York mit Virgin Atlantic, New York nach Puerto Rico mit Delta (da sonst nur AA fliegt und die uns gerade unseren Flug gestrichen haben :o)

Nun meine Frage : ich sehe grundsätzlich, dass ich für einen Flug innerhalb der USA (einschließlich Puerto Rico) pro Gepäckstück bezahlen muss. Wie ist das aber wenn es sich um einen Anschlußflug aus Europa handelt ? Gilt hier das gleiche ?

Außerdem lese ich überall etwas von günstigeren Gebühren beim Online Check In. Kennt jemand diese Gebühren ?

Über Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße

Janine

• dreckbacke
    geschrieben 1267555648000

Hallole Janine,

Wir haben uns im Dez 2009 mit einem befreundeten Pärchen in New York getroffen - wir kamen aus FLL nach EWR mit CO und die kamen aus Puerto Rico ebenfalls mit CO nach New York Newark EWR.

Und Virgin Atlantik fliegt ab London LHR ebenfalls EWR an.

Und die Gepäckgebühren der US Airlines für Flüge innerhalb der Verreinigten Staaten war für uns auch gewöhnungsbedürftig. Es gibt unterschiedliche Gebühren für online Anmeldung und Abgabe am Schalter und es gibt auch noch unterschiedliche Gebühren je nachdem das Ticket ausgestellt wurde.

Das galt sowohl für die Continental als auch für Delta. Nur der Billigflieger Southwest hat

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • der bettentester
    geschrieben 1271889360000

Bin mit Delta von Berlin nach NY und von Miami nach Berlin geflogen.

War zwar eng (für einen Langstreckenflug) und nicht der beste Standard, aber bei dem Preis darf man auch nicht meckern!

Man muss wissen, was man will: Comfort oder günstig?

Habe Hin und Rückflug für 340€ bekommen...Wahnsinn!

Rob
  • Zengl
    geschrieben 1275133139000

Hallo,

wir fliegen mit DELTA im Juni von Frankfurt über Atlanta nach Orlando. Nach einer Woche dann von Orlando nach New York und wiederum nach einer Woche von New York nonstop nach Frankfurt. Tickets wurden im Februar 2010 gebucht.

Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen, wie es ich mit dem Gepäck verhält?

Im Moment hab ich folgendes raus:

23 Kilo max. pro Gepäckstück

Fankfurt-Orlando:

Kostenlos für das erste aufzugebende Gepäckstück, 55 EUR für das zweite aufgegebene Gepäckstück

Orlando-New York:

25 USD für das erste aufgegebene Gepäckstück, 35 USD für das zweite aufgegebene Gepäckstück

New York-Frankfurt:

Kostenlos für das erste aufzugebende Gepäckstück, 55 EUR für das zweite aufgegebene Gepäckstück

Ist das korrekt? Vielen Dank für eure Hilfe!

• ginus
    geschrieben 1275182124000

Hmmm,

sehe ich noch nicht ganz so. Zumindesten hat es sich bei meinen Flügen anders gezeigt. Ich habe bei meinen inneramerikanischen Anschlussflügen - die richtigerweise als Bestandteil eines Transkontinentalfluges gewertet wurden - für das aufzugebende Gepäck (ich hatte nur 1 Koffer/Gewicht unter 23 kg, aufgegeben) nichts bezahlt.

Hast du nur 1 Ticket, sprich sind alle deine Flüge auf einem etix drauf? Ich hatte auch etwa im gleichen Zeitraum gebucht, meine Flüge sind aber schon Vergangenheit.

Unterschiedliche Zusatz-Kosten könnten außerdem auch anfallen, je nachdem ob man online oder offline Gepäck eincheckt, was aber nur für ohnehin kostenpflichtiges Gepäck gilt. Ich finde die Formulierung blödsinnig. Natürlich kann man (Zusatz-) Gepäck nicht online einchecken sondern nur anmelden/bezahlen, aber so nennen es die Airlines eben. 

Zumindesten falls du direkt bei Delta gebucht hast, würdest du auf deinem Ticket ggf. einen Link zu den Gepäckvorgaben finden, welche wohl am ehesten zutreffen dürften.

LG

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • panguitch
    geschrieben 1275213264000

Ich meine: Orlando - New York, da muß bezahlt werden, da es ein eigenständiger Flug ist und nicht Bestandteil des Rückfluges nach D.

Schöne Reise!
  • dreckbacke
    geschrieben 1275238481000

@zengl

ich habe dieses Jahr auch Flüge mit der Delta gebucht - allerdings vor 04. Januar und habe deshalb inneramerikanisch noch 15 US $ zu zahlen.

Hier sind die dazugehörigen links

Aktuelle Gepäckpreise Bisherige Gepäckpreise

Hier kannst Du dein Kaufdatum mit den Daten auf der Liste vergleichen und die Gebühren ermitteln. Sollte der link in English kommen - einfach die Sprache auf Deutsch einstellen und Du siehst die Gepäckrichtlinien auf deutsch.

Und unbedingt online einchecken - spart Zeit und Nerven am Airport.

Grüßle Ralf

• panguitch
    geschrieben 1275286846000

Hallo,

bisher hat der Online Check-in bei Flügen von D nach USA nicht geklappt. War aber sicherlich kein technisches Problem. ;-) Wenn es mal erlaubt ist, bitte hier informieren, denn ich würde auch lieber Online einchecken. Danke!

Schöne Reise!
  • dreckbacke
    geschrieben 1275314083000

Hallole Elke,

von D aus kann ich es Dir nicht sagen ob es funktioniert da meine Lebensgefährtin aus Kroatien ist (kein EU Land!) und sie ein Visum für die USA besitzt und deshalb der online check inn Richtung USA nicht möglich ist.

Innerhalb der USA geht der online check inn aber von allen größeren Flughäfen immer - oder ihr nutzt den curbside check inn direkt am Airport z.B. ab DFW.

Grüßle Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!