• Andreas4711
    geschrieben 1338478385000

@Virginia Plain

Kurze Info für die Zukunft, einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit z.B. am Notausgang, wird Dein Mann leider bei keiner Airline bekommen, immer nur die von Lightmaster beschriebenen Premium Economy Sitze. Selbst wenn Ihr die Notausgänge bucht, werdet Ihr spätestens im Flieger umgesetzt.

Laut internationalen Luftfahrtregeln müssen am Notausgang immer Menschen sitzen die keinerlei Behinderung haben. Das soll keine Diskriminierung sein, sondern man will damit sicherstellen, daß die dort sitzenden Personen im Notfall auch kräftig mit anpacken können. Als 2m Mensch sitze ich natürlich gern dort und muß gerade bei US-Airlines oft bestätigen, daß ich körperlich unversehrt bin und auch der englischen Sprache mächtig bin. Dann hats immer geklappt.

Einzig bei der Lufthansa, da wollte man mich dort schon vertreiben, weil ich angeblich mit meinen 2m im Ernstfall den Notausgang blockieren würde.

• junior17
    geschrieben 1345225182000

Finger weg von Delta, gerade einen Tag zu spät aus USA gekommen. Sollte Miami über Atlantanach Frankfurt gehen.Flug nach Atlanta ausgefallen, damit war der Anschluss weg. Keiner hat sich um irgendetwas gekümmert. Obwohl es genügend Möglichkeiten gab. Alles wurde auf das Wetter geschoben, wasmischt zu traf, denn aus Miami gab es Möglichkeiten. Bei meinem heutigen Anruf wurde mir erklärt, gehen Sie doch zum Anwalt, " da kommt nichts raus, es gilt USA Recht" trotz gebuchter Premium Economy wurde ich am nächsten Tag über Detroi in Economy aus geflogen, Hotel verpflegung dürfte ich selbst Zahlen. Ich Fliege 3 mal im Jahr nach Miami. Diesmal über NY deshalb Delta. Mit Sicherheit nie mehr......In Miami hat sich kein Mensch gekümmert. Wenn ich nicht perfekt der englischen Sprache mächtig wäre, weiß ich nicht was passiert werde. Gepäck kam dann auch nicht mit, weil es nach Atlanta unterwegs war,die Maschine ist dann angeblich mit 4 Stunden Verspätung nach Atlanta geflogen......wer sich inUSA nichtauskennt sollte Delta meiden....sonst bleibt er einfach dort sitzen..

• Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1345895596000

@junior17

...um uns das mitzuteilen hast Du Dich extra angemeldet?

Und ich hoffe auch sehr, dass sich z.B. die 111,2 Mio. Fluggäste des Jahres 2010 in den USA etwas auskannten, ein paar Brocken englisch konnten und nicht gnadenlos sitzengelassen wurden, so wie Du es in Deinem letzten Satz festgestellt hast, da fürchte ich ja jetzt schon in ein paar Tagen das Schlimmste...

Bis jetzt hat nämlich alles bestens geklappt, Web-Checkin, Economy Comfort™-Buchung inklusive Hopfenkaltschale und Rebensaft, usw., über meine Erfahrungen mit Delta Airlines kann ich nach meiner Rückreise gerne berichten...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • AirMichi
    geschrieben 1346702624000

Hallo Zusammen!

Sorry, falls diese Frage schon einmal gestellt sein sollte....

Wir fliegen in 3 Wochen mit DL nach Florida.

Gebucht wurde über Neckermann.

Ich bin gerade am Stöbern der DL-Seiten. Demnach scheint es möglich zu sein, beim Online-Check In ein Upgrade in die Economy Comfort Class zu machen, sofern noch vorhanden ist.

Frage: Wäre das auch für Pauschaltouristen wie bei unserem Fall machbar?

Grüsse

Michi

• 75Petra75
    geschrieben 1346763086000

@ michi

Laß dir vom Reisebüro die Vorgangsnummer von der Flugbuchung geben. Damit kannst du dich auf der Delta HP einloggen. Dort siehst du dann direkt ob dieses upgrade für deinen Flug verfügbar ist.

• AirMichi
    geschrieben 1347096136000

@75Petra75: Sorry, wenn ich erst jetzt antworte. Ich hatte erst seit gestern den Zugangscode zu unseren gebuchten Flügen.

Und voila: es funktionierte! Ich konnte ein Upgrade in die Eco Comfort Class machen und habe damit Jemanden sehr glücklich gemacht. ;-)

Vielen Dank!

LG Michi

• 75Petra75
    geschrieben 1347206761000

@ michi

Schön das ich dir helfen konnte. :D

• Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1347449173000

...und wie versprochen, nach 4 Flügen mit Delta Airlines, davon 2 Transatlantikflüge und 2 Inlandsflüge mit vier verschiedenen Maschinen, kann ich nur positives berichten, pünktlich, freundliches Personal, normale gute Verpflegung, Platzreservierung, Check-in, alles bestens. Besonders gut fand ich auf dem Rückflug am Abend von New York nach Frankfurt die Economy Comfort Sitze, viel Platz zum Schlafen, bevorzugter Einstieg und Bedienung, ein, zwei Bierchen inklusive als Schlummertrunk, dazu über dem Atlantik hin und zurück ein gutes Entertainment Programm, auf dem Hinflug habe ich drei "große Jungs-Filme" geschafft, "Warth of the Titans", "The Avangers", "Transformers Dark Moon". Auf dem Rückflug dann "Act of Valor" und bei "Prometheus" bin ich irgendwann eingeschlummert, den Film hatte ich schon im Kino in 3D gesehen. Fazit: jederzeit wieder mit Delta Airlines,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vanda13
    geschrieben 1347465536000

Könnte ein Mod oder ein Admin bitte mal den Titel berichtigen? Das zu lesen tut ja fast schon weh ;)

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1347465806000

vanda13:

Könnte ein Mod oder ein Admin bitte mal den Titel berichtigen? Das zu lesen tut ja fast schon weh ;)

...............................................................................................................................................

Falscher Thread!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!