Aber ein Restrisiko bleibt.
Praktisch ist es ganz bestimmt, aber ob ich es machen würde, weiß ich nicht. Ich glaube das würde ich mir erst mal angucken.
Aber ein Restrisiko bleibt.
Praktisch ist es ganz bestimmt, aber ob ich es machen würde, weiß ich nicht. Ich glaube das würde ich mir erst mal angucken.
Hallo Dreckbacke,
danke für deinen Bericht. Ich habe auch vor, das zu versuchen, dabei dachte ich auch an 5- 10 $.
Die Gepäckannahme wird von autorisiertem Personal übernommen, das ist wie sonst bei der Gepäckabgabe.
Hallo,
da es ja von diesem Jahr noch keine Erfahrungsberichte gibt, will ich mal aktualisieren.
Sind seit 2 Tage aus den USA zurück und hatten insgesamt 4 Flüge mit Delta.
Fazit vorneweg- wir waren zufrieden!
Im Detail: hatten für die Flüge Frankfurt-JFK New York-San Juan und Retour pro Person inklusive aller Gebühren keine 400 € pro Person gezahlt.
Allerdings schon lange im Vorfeld gebucht und mit einer kurzfristigen Veränderung der Flugzeit auf dem Rückflug, die uns zur Umbuchung auf einen Tag später zwang. Umbuchungsgebühren fielen keine an, Hotelübernachtung zahlten wir bei dem Flugpreis klaglos selber, fragten erst gar keine Erstattung an.
Die Flugzeuge nach meiner subjektiven Einschätzung schon älteren Datums, genau wie das Bordpersonal. Wenn es in Deutschland eine Beschäftigungsinitiatine 50+ gibt, so scheint es in den USA eine 70+ Initiative zu geben.
Ohne Quatsch, so weißhaarige, faltige Flugbegleiter hatten wir noch nie, aber sie machten ihren Job, waren freundlich und zuvorkommend, ich fand es unter dem gesundheitlichen Aspekt grenzwertig.
Delta hat alles Ledersitze, was ich persönlich nicht so pralle finde, man rutscht, ob man will oder nicht, in die eingesessene Kuhle seiner Vorsitzer zurück. Der Sitzabstand ist auch für längere Menschen ausreichend, das Essen, wie überall....
Pünktlichkeit bei unseren Flügen vorbildlich, Entertainment veraltert, nur auf einem unserer 4 Flüge war ein individueller Bildschirm mit reichlich Auswahl vorhanden.
Einchecken bis auf Frankfurt über Automaten, es wird einem aber geholfen. Was uns etwas verwunderte, zumindest in New York eine große Sprachauswahl, z.B. Italienisch, aber kein Deutsch, wir fassten das mal, ob unserer Sprachkenntnisse als Kompliment auf. Bei Buchung übers Internet braucht man kein Fitzelchen Papier mehr, Pass genügt.
In San Juan wurde ich körpergescannt, weil ich beim Schuhe ausziehen nicht so richtig willig war, vielleicht machte ich mich dadurch verdächtig?
Aber eigentlich lächerlich, denn die Gepäckdurchleutung, gerade in Puerto Rico ist ein Witz. Man geht mit seinem Gepäck zum Durchleutungsgerät, bekommt ein Päpperlich drauf geklebt, bekommt seine Koffer aber zurück und geht dann zum einschecken, was dazwischen passiert, interessiert keinen Menschen.
Die Inspektion kann man aber auch umgehen, denn der Klebeeffekt der Post its ist nicht sehr nachhaltig und da sie auch auf das Handgepäck geklebt werden und dann abfallen, liegen sie überall auf dem Boden rum.
Soviel zu Sicherheitsaspekt in den USA nach 09/11.
Insgesamt waren wir zufrieden, Preis-Leistung durch günstigen Buchungszeitpunkt nicht zu toppen.
Und die Sicherheitslücken hat zum Glück bisher noch keiner ausgenutzt.
Grüße papnik
Wir fliegen im März 2012 mit der Delta von Düsseldorf nach Atlanta und von dort aus weiter nach Orlando.
Wie ist das mit den Koffern? Muß man die in Atlanta vom Band holen und neu aufgeben? Oder werden sie automatisch in das Flugzeug nach Orlando weiter transportiert?
Und dann hätte ich gerne noch gewußt, ob ich meinen Rückflug mit Delta 1-2 Tage vorher in Orlando telefonisch bestätigen lassen muß?
Bei der Martinair mußten wir das damals nicht. Habe aber auf der Seite von Delta gelesen, das es dort so wäre.
Hallo,
wenn Du in die USA fliegst, mußt Du grundsätzlich beim erstem Flughafen wo Du landest die Koffer vom Band nehmen, durch den Zoll und dahinter die Koffer wieder aufgeben, meißt läuft da ein Band, wo Ihr sie nur drauflegen müßt.
Mit der Rückbestätigung bin ich mir auch nicht sicher, aber lieber einmal zu viel als zu wenig, damit bin ich bis heute gut gefahren.
LG Susi
Als wir letztes Jahr von Düsseldorf nach Amsterdam und dann weiter nach Orlando geflogen sind, wurden unsere Koffer in Amsterdam automatisch weitergeleitet. Wir haben die Koffer in Düsseldorf aufgegeben und erst wieder in Orlando in Empfang genommen. Ist also nicht immer so bei USA Flügen.
Deswegen wollte ich ja wissen, wie das bei der Delta so gehandhabt wird.
Er hat sich etwas unglücklich ausgedrückt, er meint am "Einreiseflughafen" in den Staaten mußt du den Koffer vom Band nehmen, Einreise erledigen und wieder neu einchecken für den Anschlussflug.
Danke Marco.
Dann weiß ich da jetzt schonmal Bescheid.
Und bezüglich der Bestätigung des Rückfluges. Kennst du das auch so, das man bei Delta den Rückflug vorher telefonisch bestätigen muß?
Wie Marco schon gesagt hat, in den USA müsst ihr beim Umsteigen den Koffer vom Band nehmen und anschließend wieder auf ein Band legen.
In DUS werden die Koffer allerdings schon für Orlando gelabelt.
Rückflüge müssen nicht bestätigt werden.
Hab ich seit Jahren bei keinem einzigen Flug mehr gemacht, und das waren "einige"...
Vielen Dank für deine Info. Das hilft mir schon sehr weiter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!