Condor (DE)
-
Hallo zusammen,
in diesem Thread können ab sofort alle Informationen und Fragen rund um die Airline Condor ausgetauscht werden.Grundlegende Informationen zur Themen rund um die Fluggesellschaft kann man der homepage entnehmen.
■ AGB/ABB
■ Gepäckregularien
■ Service an Bord
■ check-in
■ Sonderleistungen/Buchung■ Premium Economy
■ Business ClassNatürlich könnt ihr in den alten Threads zur Airline weiterhin alle Infos nachlesen.
· Condor - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
· Condor - Alles zum Thema "Service an Bord"
· Condor - Premium Economy
· Condor- Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
· Condor- Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord" -
Hallo,
bitte nicht schimpfen, ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich noch suchen sollte und brauche euren Rat. Unser Flieger DE 4069 wurde am 20.11.2014 (ursprünglich von Hurghada nach DUS) mit sehr großer Verspätung nach Köln umgeleitet, wo wir dann nachts von Köln nach DUS einen Bustransfer hatten. Leider habe ich mir den Nachweis darüber nicht so kompliziert vorgestellt, da wir das nicht mit einem Handyfoto protokollieren konnten (besitzen wir leider nicht). In Köln keiner da, der das bestätigen konnte. Ich finde keinen Internetzugang mehr über die Verspätung und Umleitung. Welcher hilfreiche und firme User kann mir die richtige Richtung weisen, bitte?
LG -
Wer kennt sich aus? Ich möchte gerne auf Gran Canaria den Online Check-in für den Rückflug nach FRA machen, habe aber weder Drucker noch internetfähiges Mobilfunkgerät (soll es noch geben) zur Verfügung. Kann ich trotzdem ohne Bordkarte den Baggage Drop-off Schalter nutzen, erstellen die dort dann die Bordkarte?
-
Ich würde das verneinen - dein Ansinnen widerspricht in Gänze der Idee des vereinfachten Check-In.
Wenn du eine Bordkarte erst noch brauchst wird diese am regulären Schalter erstellt und keinesfalls am Drop-Off, da gibt es noch nicht einmal die technischen Möglichkeiten.
An sich logisch ... :? -
Versuch es mal im Hotel über die Rezeption . Die meisten Hotels verfügen doch über eine "Business Office". War zwar noch nicht auf Grand Canaria , aber sonst auf der Welt hat es bei mir immer über diesen Weg geklappt . Mal mit u. mal ohne Bezahlung . Waren dann aber auch nur "Peanuts" .
-
Die Idee wurde im Kontext schon mehrere 100x gepostet, Uwe ...

-
@ nate1
Entweder über Rezeption, wie oben beschrieben. Oder online-checkin in einem PC-Laden machen (Kosten für ca. 10min um die 2 bis 4 Euro).
Alternativ - ohne online checkin, dafür am Flughafen die "Rotkäppchen" in Anspruch nehmen. Kosten für zwei Kofffer um die 10Euro.
fio -
Alle eure Ratschläge sind mir selbst bekannt, trotzdem danke an alle.
Und wie Malini schon treffend schrieb, wohnt nicht jeder im Hotel.
Hatte schon im Jan. 14 ein ähnl. Problem auf TF, aber bei TUIfly. Habe den Web Check-in gemacht und konnte auf Nachfrage hin trotz fehlendem Ausdruck des QR-Code am Baggage Drop-off Schalter einchecken.
Werde also auch hier mal mein Glück versuchen und wenns nicht klappt, halt in die lange/kurze Schlange einreihen.
-
Berichte mal, wäre interessant zu erfahren ...
-
Hallo nate1,
wir sind Anfang Oktober mit Condor von Gran Canaria nach Stuttgart geflogen. Hatten Web Check-in gemacht - ohne Ausdruck. Trotzdem konnten wir uns am Baggage Drop-off-Schalter anstellen und einchecken. Hat alles super geklappt und ging super schnell, da wir die einzigen da waren, die den Baggage Drop-off-Schalter genutzt hatten.
-
Prima, danke für die Rückmeldung!

-
Ich bin vor knapp zwei Wochen von MUC nach AYT geflogen und habe mir noch auf dem Flughafen die Bordkarte aufs Smartphone geladen. Ich konnte dann auch die Schnellspur benutzen, aber trotzdem scheint es mir etwas sinnlos, denn der nette Herr am Schalter erklärte mir, er müsse trotzdem eine Bordkarte ausdrucken, so ganz richtig funktioniere das noch nicht. Mir war es egal, ich hatte meinen gewünschten Sitz und keine lange Warterei am Schalter. Das Gepäcketikett wurde dann auch nicht auf mein Smartphone gepappt

-
Geschlagen geben musst du dich nicht, und täglich wird ein Rat für 1 bis x User "neu" und hilfreich sein, auch wenn erprobte Foris schon den Bart im Wind flattern sehen!
Zuweilen hilft auch eine Präzisierung der Anfrage - um nicht von sattsam Bekannten "belästigt" zu werden.

-
Flug im Dezember 2014 Lanzarote - Frankfurt
Seit über 25 Jahre fliegen wir (meine Ehefrau und ich) mit Condor in den Urlaub (2X/Jahr)
Bis vor 3 Jahren war Condor noch empfehlenswert. Sitze und Sitzabstand waren ausreichend dimensioniert. Der Service und das Serviceangebot gut.Nun gibt es neue Flugzeuge (A 320-200), die Sitze unbequem und der Sitzabstand sehr kurz. Service und Bordverpflegung ( ohne Aufpreis) mangelhaft.
Beim Rückflug von Lanzarote mußte der Flieger auch noch nach Sevilla zwischenlanden um nachzutanken. (Habe ich bisher noch nicht erlebt) Alles auf Kosten der Passagiere (Verspätung). Wird das in Zukunft öfters der Fall sein? Fazit: Fliegen mit Condor ist aus meiner Sicht nicht mehr empfehlenswert. -
Die "neuen Flugzeuge" befinden sich seit zig Jahren im Flottenbestand - ich verstehe die Intension deiner Beschwerde nicht ...

Aus meiner Sicht: Fliegen mit rosa Brille ist nicht empfehlenswert!! :?