• Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257257021000

    Hallo liebe Community,

    ab sofort könnt ihr in diesem Thread alles posten, was mit Condor Langstrecke - Service an Bord zu tun hat, d.h.:

    • Bordverpflegung
    • Entertainment / Bordunterhaltung
    • Fragen zu den Kopfhörern
    • Verpflegung
    • Bordservice
    • Angebote für Eltern mit Baby, z.B. Gläschen, Fläschen, Babybetten
    • Bordverkauf

    ...

    Wer im alten Condor-Thread noch etwas nachlesen möchte, kann dies hier klicken machen ;)

    Den Thread für allgemeine Fragen zur Airline Condor auf Langstreckenflügen

    ( Flugrouten, Buchung,Sonderpreise, Maschinen/Flieger,  Erfahrungen usw ) findet ihr hier !

    ...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Padde09
    Dabei seit: 1254700800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1257284426000

    wie sieht es denn aus mit dem ablauf auf einem langstreckenflug in die dom rep. 

    Abflug in frankfurt ca 14 uhr mit zwischenlandung in antigua  landung in punta cana ca 21 uhr.

    Kann mir jemand genaueres zum ablauf sagen   z.B  wie oft gibts was zum trinken,essen  usw. den ganzen ablauf halt

  • Claudia+Nils
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1257352969000

    Sind Ende September nach Punta Cana geflogen: Nach ca. 1 Stunde gabs einen Begrüßungscocktail, man konnte aus 3 verschiedenen Getränken wählen, z. B. Campari-O. Nach ca. eineinhalb bis zwei Stunden die erste Runde futter... Irgendwelche Nudeln.... naja, der Hunger treibts rein... dann gabs zum Essen wieder Getränke.Falls du gehobene Ansprüche ans Essen stellst: Premium-Menü dazubuchen, kostet 15€ extra pro Strecke pro Person, und du bekommst als erstes Essen.... Das war so gemein, wir sassen in der vorletzten Reihe und neben uns gabs Premium-Essen... :-) Als wir Durst hatten, sind wir einfach zwischendurch aufgestanden, haben uns was zu trinken geholt, eine kleine Plausch-Ecke am Saftschubsen Wagen eingerichtet... Die Stewards haben einfach den Vorhang zugemacht, und am Wagen durften wir uns mit dem was draufstand bedienen. Das ging solange gut, bis wir in Turbulenzen kamen, sonst hätten wir bestimmt noch länger da gestanden. Ca. eineinhalbstunden vor der Landung gabs noch so eine Art Brotzeit zum Abendessen mit Getränkeservice.

  • Kaythat
    Dabei seit: 1270512000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1279239122000

    Wir fliegen in 10 Tagen in die Dom Rep von Frankfurt nach Punta Cana!

    Haben PEC gebucht.

    Ich möchte meinen Laptop bzw. Netbook mitnehmen und Ihn als Spielekonsole und alternatives Entertainmentsystem misbrauchen...

    Ist ein sehr gutes Netbook, sollte 5-6 Stunden Vollbetrieb schaffen. Aber der Flug dauert ja ca. 9,5 Stunden und mit nem leeren Lappi wollte ich dann auch nicht aussteigen. Ist es möglich den Laptop einer Stewardess zu geben und die stöpselt das dann irgendwo an ne Dose??? In der ConfortClass gibt es ja Dosen... Die 

    Stewardessn haben doch auch bestimmt irgendwo Dosen zur Verfügung...

    Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Knigges
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1279266649000

    Kaufe Dir am besten nen zweiten Akku und tausche den dann aus  ;)

    Wenn Urlaub dann aber richtig :-)
  • Kaythat
    Dabei seit: 1270512000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1279293009000

    Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ein zweiter Akku wäre viel zu teuer!

    Direkt aus Asien 60,- Euro

    aus Deutschland 110,- Euro

    und Billig Dinger kannste vergessen!

    hmm...

  • Sunrise_Sunset
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1279320497000

    @Kaythat sagte:

    Ist es möglich den Laptop einer Stewardess zu geben und die stöpselt das dann irgendwo an ne Dose???

    Nie und nimmer tun sie das. (Und schon gar nicht bei Condor :shock1:  Oups!)

    Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42901
    geschrieben 1279323589000

    @Kaythat

    Exakt, es stöpselt keine Seele ...

    Alternativen:

    a) Pennen

    b) Buch lesen )*

    ( J* das ist die längst vergessene Form der Ablenkung ganz ohne Steuerung ... :? )

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1279324124000

    @Kaythat:Die 

    Stewardessn haben doch auch bestimmt irgendwo Dosen zur Verfügung... sagte:

    .......warum muß ich da lachen? :laughing:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1279328803000

    OT

    Zum Lachen gehst Du aber bitte auf die Burg ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!