Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.6k Beiträge
  • Thema: 24453

    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Bist Du des Wahnsinns fette Beute? Am abgezirkelten Hotelstrand? Der tagsüber knallvoll mit Menschen und nachts komplett verlassen, aber mit Flutlicht ausgeleuchtet ist so dass man alles sieht und hört? Das willst Du nicht wirklich, oder? Und selbverständlich steht das unter Strafe. In Ägypten ist schon Händchenhalten in der Öffentlichkeit unüblich. Sogar "oben-ohne" steht in Ägypten theoretisch unter Strafe. Und kürzlich wurde von einem Gelehrten der Al-Azhar-Universität eine Fatwa (islammisches Rechtsgutachten) herausgegeben, welche es verbietet, sich beim Sex komplett zu entkleiden - und dieses soll für Verheiratete in ihrem eigenen Schlafzimmer gelten!!!! Guckst Du hier: http://www.netzeitung.de/vermischtes/379157.html Gut, letztendlich wird einem Touri nix passieren, ausser dass ein paar grinsende Polizisten ein saftiges Bakschisch einfordern. Falls Ihr jedoch das Pech habt, an einen Polizisten zu geraten, der da gerne mal ein Exempel statuieren möchte und Bakschisch-resistent ist, dann möchte ich nicht in Eurer Haut stecken...... Gruss, A.
  • Urlaubsgeld

    8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icewoman25
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    icewoman25I
    @heike aquapark haben wir auch schon überlegt.werden wir auch denke ich mal machen. die jeepsafari werden wir dann wahrscheinlich nicht machen,obwohl das für autobegeisterte jungs vielleicht interessanter ist als für mädchen bei der giftuninsel haben wir jetzt schon desöfteren gelesen,das die so überfüllt sein soll und man besser die tobi island besucht..... naja ich glaub wir werden dann spontan vor ort entscheiden. vielen dank liebe grüsse
  • Palm Beach Resort oder Lti Dana Beach ???

    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChaosHexen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChaosHexenC
    hi ketty, war schon in beiden hotels. das dana beach ist riesig und wenn man ein zimmer am strand hat, benötigt man eben ein paar minuten, um zum restaurant oder zur rezeption im haupthaus zu gelangen. es gibt aber ca. in der mitte der anlage noch ein zweites restaurant...zimmer war klasse. um das hotel herum kann man nicht viel machen, es gibt zwar gegenüber ein paar touristen-läden, kann ich aber nicht wirklich empfehlen, die sind total aufdringlich... palm beach hat mir damals (vor ca. 4 jahren) super gut gefallen! hatten auch ein tolles zimmer und die anlage war nicht allzu groß. liegt mittlerweile auch nicht mehr so ganz in der pampa, drum herum hat sich einiges getan. allerdings weiss ich, dass die angebaut haben, hab aber keine ahnung, ob die aktuell noch bauen, oder obs abgeschlossen ist... wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher zum palm beach tendieren...warst schon mal in makadi bay? auch sehr schön. allerdings paar meter von hrg weg...aber es gibt ja günstige taxis... lg, annika
  • Iberotel Makadi Saraya Resort !?

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, dein Beitrag wurde hier eingefügt, da es sich in dem anderen Thread um das gleiche Hotel dreht und der andere Thread ebenfalls sehr aktuell ist. Bitte dort über das Iberotel weiterdiskutieren.
  • Flug Sharm El Sheik / Kairo

    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swissi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    swissiS
    @ ruesberg Ich wüßte gerne , welcher Anbieter zu empfehlen ist , wie lange der Flug dauert , wie lange hat man Aufenthalt in Kairo , was kann man dort machen , lohnt es sich ?[/quote] hi hab dir soeben ein mail geschrieben aber vergessen reinzuschreiben dass der flug ca 45 min dauert. aufenthalt ist ca 8 std. rest steht alles im mail. libe grüsse
  • Warum sind die Bewertungen übers Dream Beach in SSH so schlecht ????

    12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraFrank
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    SandraFrankS
    Hallo und guten Abend! Wir fliegen jetzt am 08.06. ins Dreams Beach Vacation und wir freuen uns schon tierisch. Es ist nunmehr unser 6. Besuch in Ägypten und ich habe auch unsere bisherigen Hotelaufenthalte mit den Statements im Holidaycheck abgeglichen. Ich kann mich da den obigen Kommentaren nur anschließen. Die meisten Urlauber ziehen sich an Dingen hoch - die einfach nur lachhaft sind! Wir waren jetzt im Dezember z.B. im Sindbad Aquapark. Hatte oftmals wirklich schlechte Beurteilungen lesen müssen - was wir überwiegend nicht teilen konnten. Beim Dreams Beach bin ich sogar richtig überrascht, dass es so oft weiterempfohlen wurde. Unsere Freunde fliegen morgen früh los und berichten schon vorab Auf jeden Fall freuen wir uns - vor allem auf das oftmals in höchsten Tönen gelobte Hausriff.
  • Ras Mohamedxxxxxxxxxxxxxxxx

    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Himbeere74
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Himbeere74H
    Hallo Leute! Wir sind zur Zeit im Iberotel Palace Sharm el Sheikh und moechten einen Ausflug zum Riff Ras Mohamed machen! Jetzt meine Frage an Euch.... lieber mit TUI oder mit xxxxxxxxxxxxxxxxHat jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Anbieter?? Waere um jede Antwort dankbar!! Vielen Dank im Voraus.. liebe Gruesse Himbi xxxxxxxxxxxx Die TUI ist ein Reiseveranstalter, regionale Ausflugsveranstalter können hier nicht vorgestellt werden.Daher auch keine Diskussion über das Thema. Den Thread mache ich zu Günter/HolidayCheck
  • Handtuchservice im Ali Baba?

    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Peggy, es gibt noch eine andere Alternative. Kauf Dir dort welche, lass die in der Hotelwäscherei (kostenlos) waschen und nimm die mit nachhause. Ich hole mir seit 2004 immer wieder so 3-4 Badetücher , da ägyptische Baumwolle die beste Qualität hat. Die kosten zwischen 35-60 LE, also von 5-9€ das Stück. LG
  • Sandspielsachen

    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rischawy
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    rischawyR
    Danke für die Anworten. Schaun mal was Ägypten so an Spielsachen zu bieten hat. Gruß Tina
  • Calimera Habiba Beach

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Da hab ich den Hinweis auf ein anderes Forum gegeben. Sorry, mach ich nicht wieder. Hätte aber doch gerne noch Infos von Nicht Calimera Fans. Ich häng mich an den Beitrag ran.....
  • Hotel Paradiese Beach Resort in Safaga

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    birsteB
    Hallo, waren im April im Paradise Beach, war klasse! Die Ziimer sind klein aber ausreichend und sauber. Die Anlage ist gut überschaubar. Es gibt Animation ( haben wir nicht genutzt) ein paar kleine Läden ,super Massage, ein Aquacenter für "Wasserausflüge", man kann reiten,mit dem Quad fahren, und eine hervorragende Tauchbasis. Der Strand ist sauber und es geht flach ins Wasser. Hausriff ist keins da. In der Nähe, sind verschiedene Geschäfte mit T-shirts, Andenken usw. und eine Apotheke. Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir, wenn`s geht, helfe ich Dir gerne weiter. Gruß Birgit PS: Stell Dir das Hotel in den Beobachtungsagenten, dann erhälst Du immer die neuesten Bewertungen!
  • Iberotel Almaza Beach

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo, gibt es schon Bewertungen oder Bilder vom neuen Iberotel Almaza Beach in Marsa Mathrou am Mittelmeer? Bisher habe ich nichts gefunden. Es soll am 19.05 eröffnet haben. Grüße Hawaii-elke
  • Wer kennt das Hotel Paradiese Besch Resort in Safaga

    1 Beiträge 955 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs51
    1 Beiträge
    955 Aufrufe
    Reisefuchs51R
    Wer kann mir seine Reiseeindrücke vom Hotel Paradiese Beach Resort in Safaga mitteilen
  • suche zimmer nummer arabia beach,

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karim
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    karimK
    hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wer von euch war im arabia beach in einen zimmer mit 2 betten und einer couch? ich suche die zimmernummern davon. ich hoffe das mir jemand helfen kann. gruss karim
  • Wieviel Shisha-Tabak darf man pro Person aus Ägypten mitbringen?

    5 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    5 Beiträge
    29k Aufrufe
    thoneuT
    Hi, hab ich mir gedacht. Doch eigentlich nicht richtig. Der Shishatabak besteht ja nur aus 35% Tabak. Nun ja, dann halt eben im Urlaub mehr rauchen. Gruß Thomas
  • Taxiskosten Sharm El Sheik nach Marsa Alam

    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hi, ich danke dir. Es hat sich zwischenzeitlich erledigt, wir wollten einen lieben Freund besuchen und haben keinen Flieger mehr bekommen. Aber die Anreise ist echt zu lang leider. Vielleicht klappts ja später mal... LG Geli
  • Thema: 20272

    7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Titanic+Resort+Aqua+Park-ch_hb-agent_hc.hs.me.cb-hid_83256.html
  • hotel titanik wer hat erfahrung mit diesen hotel

    2 Beiträge 969 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    969 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, schau mal hier ist bereits ein Thread mit dem selben Thema zum selben Hotel. Deshalb schließ ich hier mal wieder zu. Gerne können in den anderen Thread weitere Fragen gepostet werden.
  • Kinderanimation Jasmin/Aladdin/Ali Baba

    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kerstchenK
    Hi Peggy Ich kann dir mit gutm Gewissen sagen daß es im Jasmin auf jeden Fall einen Kids-Club gibt. Würde mal sagen für Kids von mini bis mittel (ja ich weiß das ist relativ :?). Und wie ich das immer so mitbekomme haben die Zwerge gut Spaß dort und volles Programm . Abends wurde bisher immer Kinderdisco anbeboten in der Pergola.Ich glaub von 21.00 bis 22.00 Uhr bevor das Programm für die "Großen" beginnt. Aber auf diese Uhrzeit will ich mich nicht so ganz festlegen.Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen daß für Kinder in irgendeinster Weise Langeweile aufkommt. Und wenn ihr dann noch in den Ferien dort seit würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Gruß Kerstin
  • Thema: 24108

    9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    Hi, nix gegen die Makadi Bay, aber .... wenn es wirklich ein Schnorchelparadies sein soll, dann gibt es nichts, was an die Coraya ran reicht .... Bitte nicht verwechseln mit vorgelagerten Riffen, welche man mit dem Boot anfahren kann. Und, ja ... immer ein Kompromiss .... wie besser das Schnorchelrevier, je schlechter der Strand ... oder auch andersrum. Und, es gibt im Süden natürlich noch einige Buchten, welche ähnlich gut sind, aber Abu Dabab & Co. bieten nicht die Möglichkeiten.