Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel Panorama Bungalow Resort in El Gouna

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    DauercamperD
    @vivi mein letzter Beitrag galt natürlich Dir, nicht Volker
  • Umbuchung Ägypten

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für die Hinweise curiosus, hier kann ich dann wieder abschließen. Das Thema Flugzeitänderung vor Abreise, wird im großen zuständigen Thread im Forum reiserechtliche Fragen beantwortet.
  • Super Ägypten Pauschalreise mit Niltours eK an Weihnachten Silvester 2015

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sind das jetzt Erfahrungen zum Veranstalter oder zur Nilreise. Für beides gäbe es ein zuständiges Forum. Hier der zuständige Veranstalter-Thread klick, den Du bitte nutzt, danke. Und das Forum Nilkreuzfahrten /Erfahrungen zum Nilschiff u.a./ befindet sich weiter unten.
  • Bauchtanzkostüm

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Zweisam, ich habe diese "englische" Wegbeschreibung in einem anderen Forum gefunden: In Hurghada the are not a lot of god costume shops....there is only one. Take a taxi to "Mashrabiye-coffee-shop". Every taxi-driver will know it. At the same street-side look right and You see a round shopping-center, go arround to the back and beside a dive-shop is the best bellydance-store. Good luck! Vielleicht kannst du damit was anfangen Ansonsten kenne ich nur einen sehr guten Shop in Kairo, der über mehrere Etagen geht. Auf Wunsch könnte ich dir auch einen Link mit vielen Bildern per PN schicken. Aber wie gesagt, ist der in Kairo: "Al Wikalah" Mahmoud Abd El Ghaffar 73 Gawfar El Qayid St. Khan El Khalili Tel. 589 7443 Fax 390 0357 Grüßle Carmen
  • Ich würde gern Ägyptisch lernen

29 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    DauercamperD
    Danke für den Hinweis.
  • Welches Hotel und welches Gebiet für unsere Ansprüche?

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    @RebaccaBergles @soosi hat vollkommen recht - und darum schließe ich hier ab! LG Sokrates
  • Euer FishSpa Doctor Fisch Favoriten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TheissPa
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TheissPaT
    Hey da in Ägypten ja immer mehr Hotels und auch auserhalb der Anlagen FishSpas eröffnen wollte ich mal fragen wo ihr eure Füße verwöhnen lässt. Also in Hurghada gehe ich immer zu Funny Life das liegt oberhalb (rechts) vom Hardrock cafe und auch die Preise dort finde ich angemessen. Was mich sehr anspricht ist die sauberkeit und die Hygiene. Habe auch mal ein Video davon gemacht   Video gem. Forenregeln editiert, Keine Verlinkungen zu anderen Plattformen, HP, Blogs usw                                         lg
  • Reise buchen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte ebenfalls den zuständigen und von curiosus verlinkten Thread, danke.
  • Entscheidungsschwierigkeiten

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domrepfan1995
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    domrepfan1995D
    Ich war schon im Albatros Beach und auch im Dana. Das Dana ist wesentlich schöner und würde ich bevorzugen.
  • Rotes Meer Südägypten

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Im zuständigen Thread, wird uns der/die TE mitteilen, ob der Süden im afrikanischen Teil Ägyptens oder der Sinai gemeint ist.
  • Cleopatra Luxury Beach Resort -Erwachsenenhotel-

18 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thlo
    18 Beiträge
    12k Aufrufe
    thloT
    es gibt 15 neue hotelbewertungen,und es gibt viele die schon dort waren,was möchtest du wissen.
  • Grüsse der Saison

122 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    122 Beiträge
    26k Aufrufe
    gabriellaG
    Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war. Darauf dass alles endet, und auf ein neues Jahr. Ich wünsche allen Mitarbeiter von Holidaycheck, und allen Usern ein glückliches und gesundes neues Jahr 2016 LG Gabriella
  • Hotelempfehlungen Hurghada

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    Dein Interesse an Ägypten scheint sich auf Urlaubsstil wie in Lloret de Mar zu beschränken. Dein Reisebudget ist abgründig tief angesiedelt. Such dir das preiswerteste Strandhotel (Karten gibts im Internet) im Bereich Sheraton Road, da ist drumrum jede Menge Halligalli und Disco.
  • Hilton Nubian Resort Marsa Alam

33 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zeitigweise
    33 Beiträge
    17k Aufrufe
    zeitigweiseZ
    Guten Morgen! Waren im Oktober im Hilton!  Während unsres Aufenthaltetes hat es einen sehr starken Regen geben! dabei wurden irgendwie einige Fließen am Hauptpool unterspült, so dass am nächsten Tag ca 3 bis 4 qm abgesperrt waren. (Das dies immer noch nicht behoben ist spricht für sich) Ich bin keine Handwerkerin, deshalb kann ich den Aufwand der betrieben werden muss nicht wirklich einschätzen, könnte mir aber vorstellen, dass es den ein oder anderen Tag andauern wird. Habt ihr die Möglcihkeit einer Umbuchung? Wenn ja (nach unsere gemachten Erfahrung mit dem Hotel) würde ich diese nurtzen
  • Kontaktlinsen in Ägypten?

22 Beiträge 11k Aufrufe
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...und um einen Werbelink zu setzen, buddelt man einen Thread aus dem Jahre 08 raus
  • Grand Makadi / Makadi Palace

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von modischer36er
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    modischer36erM
    Hallo, Wir möchten in den Osterferien nach Ägypten, jedoch die Entscheidung liegt zwischen Grand Makadi und Makadi Palace. Wie ich bisher gelesen habe, kann man überall das Buffetrestaurant kostenlos nutzen. Welche Spezialitätenrestaurants sind dann jeweils im Preis inkludiert ? Getränke sind zu ZAHLEN, stimmt das? ( was wird für ein Glas Wein od. Bier, Limo verlangt? ) Worin liegen die Unterschiede der beiden Unterkünfte? Welches würdet ihr mir empfehlen? Wer kennt die beiden Hotels und hat einen Vergleich? Welches wäre besser? Gibt es noch diese frischen O-Saft / Cappucino Wochenpakete zum Preis von ... € ? Recht herzlichen Dank im oraus für eure Tips, dann fällt uns die Entscheidung sicherlich leichter. DANKE !! 
  • Bitte helft - Madinat Coraya - oder?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Aida3A
    supi!  Danke, die hab ich nicht so gefunden. Dann les ich mal.. LG
  • Alternative zu Dahab

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wini59
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    wini59W
    Das Sol Y Mar war das heutige El Malikia, wurde nur der Name getauscht. Die Bucht ist wirklich super schön, feiner Sandstrand mit rechts und links sehr schönen Korallenriffen. Leider ist das El Malikia gerade etwas im Wandel was Gäste sowie den Service angeht....:-( Nun wurde auch noch eine Rutschenanlage fertiggestellt, ist nicht mehr so unser Ziel... Den Eintritt zum Strand bezahlt man nur am freien Abschnitt, der wird auch von sehr vielen Tagesausflüglern genutzt. Wenn wir nochmal in die Bucht wollen, werden wir das Hilton Marsa Alam Nubian Resort buchen. das Three Corners Equinox liegt ca. 1,5km weiter südlich, hat aber bei weitem nicht so einen schönen Sandstrand! Bin schon einige mal vom El Malikia aus hin und zurück geschnorchelt, das war super schön Hatte dabei einmal Begleitung von einem Delfin, er schwamm so ca. 15min neben mir mit. In der Bucht gibts sehr viele Schildkröten, Geigen-,Blaupunkt-, Stachel- und Leopard-Rochen. Riesenmoränen sind auch an beiden Riffseiten zu Gast. Das Dugong hatte ich im letzten Mai auch zum ersten Mal gesehen Einkaufen und Bummeln ist an diesen Resorts auch nur sehr eingeschränkt möglich, eine sehr laute Disco ist aber abends am Strand zwischen Hilton und Malikia zu finden! Fotografieren lassen kannn man sich im El Malikia inzwischen sehr gut, die Jungs habens jetzt ganz schön drauf   Grüße Winfried
  • Silvester in Ägypten

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandro-tt
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    sandro-ttS
    Wir waren schon im Three Corners Fayrouz über Silvester.., das AI ging an Silvester bis zum nächsten Morgen. lg
  • UMTS-Stick II

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Die Antwort findest unter nachfolgendem Link, dort siehst auch die Netzabdeckung der 3 Anbieter. LTE 4G gibt es nur in eng begrenzten Bereichen. opensignal.com/index.php?lat=27.1927&lng=33.7817&initZoom=11&isHeatMap=1