• Isa87
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1258214486000

    Hey,

    also ich und eine Freundin wollen nächstes Jahr irgendwann im August/September nach Ägypten fliegen, sind dann beide 23.

    Nur wohin ist die Frage?

    Machen gerade unseren Tauchschein und wollen da dann natürlich auch tauchen, allerdings soll daraus nicht der ganze Urlaub bestehen, wollen natürlich auch etwas zum Land sehen und abends auch mal weggehen... schön wär natürlich auch, wenn in dem Ort/Hotel? auch größtensteils Leute in unserem Alter wären...

    ich weiß natürlich nicht ob es sowas in Ägypten überhaupt gibt, war bis jetzt nur in Europa im Urlaub...

    aber vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben...

    Isa

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1258217442000

    Ja, gibt es, schau mal hier:

    die Infos sind allerdings nicht mehr alle ganz neu. auf aktuellere Seiten darf man hier leider nicht verliniken, weil dort auch Hotels vorgestellt werden, die nicht über holidaycheck buchbar sind.

    Dahab unterscheidet sich immer noch ganz angenehm von den Pauschalreiseorten, wird immer noch von überwiegend jüngeren Individualreisenden, Backpackern etc frequentiert, insofern solltet Ihr EUch dort wohlfühlen.

    Das Preisniveau ist entsprechnd niedrig, man kann für 10-15 Euro die Nacht schon recht gut unterkommen, und für 5 Euro gut essen.

    Was das feiern angeht, so ist Alkohol halt wie in fast allen muslimischen Ländern relativ teuer (also ungefähr so wie bei uns). Aber wenn es nur ums gelegentliche Ausgehen geht, sollten die drei Discos in Dahab ausreichen.

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1258217652000

    Für Euch  wär wahrscheinlich Sharm und Hurghada zu empfehlen.

    Aber Hotels wo überwiegend junge Leute findest wirst Du kaum finden.Die meisten die dort hinfliegen wollen eben tauchen ,schnorcheln und relaxen.

    Vielleicht solltet Ihr Euch die Magic Life Clubs ansehen .Dort wird einiges geboten.

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Isa87
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1258222962000

    @ Alexa:

    ich seh da leider keinen Link...

    @kiotari:

    die Magiclife Clubs hören sich echt klasse an, sind aber leider für uns etwas zu teuer...

    Wieviel Sterne sollte man denn mindestens nehmen? reichen 4 oder sollten es besser 5 sein?

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1258236709000

    @kiotari sagte:

    Aber Hotels wo überwiegend junge Leute findest wirst Du kaum finden.

     

    Doch, die gibt's. findet man aber nicht über die Standard-Pauschalreisensuche, sondern über einen Reiseführer (Buch).

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1258237565000

    @Isa87 sagte:

    @ Alexa:

    ich seh da leider keinen Link...

    Wieviel Sterne sollte man denn mindestens nehmen? reichen 4 oder sollten es besser 5 sein?

    Der Link wurde ohne Begründung gelöscht, aber ich hatte Eure Anfrage eh falsch verstanden. 4 oder 5 Sterne, auwei, seid Ihr nun 23 oder 60?. Mit der Fragestellung werdet Ihr nix für junge Leute finden, sondern in den mittelguten deutschen Familien-Großresorts in Hurghada landen. Grand Resort, Siva Grand Beach oder Giftun Beach.

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1258245094000

    Schaut Euch mal das Gazala Gardens in Sharm an.Da seit Ihr direkt in der Naama Bay so das Ihr

    abends auf die Touristenmeile könnt.Aber die dürft Ihr nicht mit Malle vergleichen.

    In Hurghada war ich noch nicht da meldet sich vielleicht noch jemand.

    Ansonsten mailt doch Alexa 33 per PN an sie hat gute Tipps für Dahab .Dort hat es mir auch sehr gut gefallen.Ist alles noch ursprünglicher.

    Alexa33: Dein Link führte auf eine Seite für Taucher .Dort werden auch Reisen vermittelt.

    Alles klar?

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1258245395000

    salam

    alexa es gibt auch junge leute in hotels mit 3,4 oder 5 sternen :kuesse: auch wenn es wie du es sagst,mittelgute familienresorts sind....

    isa87 kleiner tipp...buche außerhalb den schulferien..sind dann nicht so viele familien unterwegs

    und ein hotel in hurghada ist genial um abends dann um die häuser zu ziehen...

    außer ihr mögt eher den "nur" kuschelfaktor,ohne groß raus aus dem hotel zu wollen..dann könnt ihr auch in die makadi...jede destination bietet das richtige..

    lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1258277125000

    Hallo,

    wenn ihr gerade euren Tauchschein macht oder machen wollt, wäre Dahab wirklich ideal für euch. Viele schöne Tauchplätze, die alle vom Land angefahren werden, d.h. Tauchausrüstung anziehen und gemütlich ins Wasser stiefeln. Abends trifft man sich dann in Dahab in irgendeinem urigen Lokal und abends z. B. im Mojito, ist direkt neben dem ehemaligen TOTA.

    Kultur wäre natürlich das Katharinenkloster, und für Abenteuerlustige halt Coloured Canyon und White Canyon oder wenn ihr wollt könnt ihr noch nachts um 2 Uhr den Mosesberg besteigen udn euch den Sonnenaufgang ansehen.

    Vom Hotel her wenn es euren preisrahemn nicht übersteigt, würde ich euch das Dahabeya empfehlen, tagsüber ist dort noch eine lustige Animationstruppe zu finden, die auch gerne mit euch loszieht.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1258285547000

    @Alexa33 sagte:

    Der Link wurde ohne Begründung gelöscht, (...)

    ...das erspare ich mir auch, da Du die Regularien eigentlich langsam kennen solltest... :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!