• Manuel-1985
    geschrieben 1420587964000

Hallo zusammen :)

wir suchen kurzfristig noch ein Hotel für Februar. Wir haben bereits im "Makadi Spa" gewohnt und suchen mindestens etwas vergleichbares. Architektonisch war es ein Traum, die Zimmer ebenfalls. Es gab allerdings auch Verbesserungspotential.

Wichtig wäre für uns:

- 5 Sterne

- Sehr gutes Essen, Getränke

- Beheizter Pool

- Schöner Sandstrand / Riff an dem man auch im Februar problemlos schnorcheln kann.

- Ruhe (im besten Fall kaum bis gar keine Animation), Rückzugsmöglichkeiten würden aber reichen wenn der Rest passt.

- Lieber eine schöne Anlage als "Touribespaßung" (Wasserrutschen etc.)

- Auf einen Ort sind wir nicht fixiert

Wir haben bereits Hotels rausgesucht, die Entscheidung wird allerdings nicht einfacher... Daher benötigen wir eure Hilfe.

Diese wäre z.B.:

La Residence des Cascades

Kempinski Soma

Rixos Sharm

Baron Resort Sharm

Hyatt Regency Sharm

(Sentido) Reef Oasys

InterContinental The Palace Port Ghalib

Wenn irgendwas sofort, wegen der o.g. Kriterien, ausscheiden sollte würden wir uns über die entsprechende Information freuen. Natürlich sind wir auch für neue Vorschläge offen. 

Viele Grüße

• panguitch
    geschrieben 1420612527000

Hallo,

das Residence können wir sehr empfehlen, wir waren im vergangenen April dort. Das war unser bisher bestes Hotel in Ägypten und definitiv ein Hotel, das wir wieder besuchen möchten. Uns gefällt auch die Soma Bay sehr gut, die anderen Hotels dort (Sheraton, etc.). Der Privatstrand vom La Residence liegt neben dem Sheraton (wenn ich mich richtig erinnere), das Kempinski ist auch daneben - andere Richtung, nur ein Robinson Club liegt dazwischen. Das Kempinski ist sicherlich auch sehr gut. Leider kann ich dir zu den anderen Hotels nichts sagen.

Schöne Reise!
  • Holginho
    geschrieben 1420618651000

Das das "Residence des Cascades" keine direkte Strandlage hat, ist euch bekannt? Der Weg dorthin erfolgt i.a.R. per Shuttle. Die Pools sind m.W. nicht beheizbar.

Das "Kempinski Soma" hat ebenso die Option "beheizbar", wie auch das "Baron", das "Sentido Reef Oasis", das "Interconti The Palace" in Port Ghalib und Teile der Pools des "Hyatt" in Sharm. "Beheizbar" ist dabei nicht gleichzusetzen mit "tatsächlich beheizt". Es ist dabei auch völlig unerheblich ob dies bisher zu bestimmten Zeiten so war. "Beheizt" wird grundsätzlich von Fall zu Fall nach Parametern wie Temperatur, Belegung etc. entschieden und ist nicht(!) einforderbar!

Port Ghalib ist ein Thema für sich. Ich(!) mag diese Ghettoisierung (EL Gouna ist auch so ein "Disneyland" ) einfach nicht. Am "The Palace" würde mich die unmittelbare Nähe zur Marina stören.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Urlaubstrulla
    geschrieben 1420620576000

Guten Morgen,

vom Interconti The Palace in Port Ghalib würde ich abraten, da hier durch das Angebot von All Inclusive sowohl das Gästeniveau wie auch die Qualität des Essens erheblich gesunken ist.

Sehr empfehlen kann ich das Premier le Reve in Sal Hasheesh mit sehr guter und abwechselungsreicher Küche, hohem Servicestandard, absolutem Relaxfaktor, da wenig bis gar keiner Animation sowie Kinderfreiheit, da erst ab 16 Jahren buchbar.

• Dahabfan
    geschrieben 1420634482000

Noch eine Idee: Mövenpick bei El Quseir. Gutes Hotel, frei von diversen all in-Nebenwirkungen. Superschöne Privatbucht mit Wellenschutz und anerkannt gutem Hausriff für Schnorchler und Taucher.

Einen beheizten Pool in einem so gesamtwirtschaftlich armen subtropischen Land nachzufragen finde ich dagegen schon fast dekadent.

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1420638502000

unter den von Dir genannten trifft es eigenlich nur das Hyatt Regency Sharm, m.M.n.

• wbachmaier
    geschrieben 1420640421000

Ich würde noch das Coraya Beach Resort in Marsa Alam in die Runde werfen.

Aber es sollte auch der Flug nach RMF gebucht werden, sonst uninteressant.

Ansonsten werden alle Vorgaben erfüllt, vor allem Ruhe: Das Hotel ist erst ab 16 Jahren buchbar!

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Manuel-1985
    geschrieben 1420641363000

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Die Soma Bay sagt mir im Bezug auf Strand von den Bildern bisher am meisten zu. Aber auch am Baron.

@Holginho: Danke für die Info mit den Pools. Gut zu wissen.

Ich denke das Interconti schließe ich dann mal wegen den von euch genannten Gründen aus.

@Urlaubstrulla: Das Premier le Reve ist ein interessanter Vorschlag. Das Hotel sieht super toll aus auf den Bildern. Werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

@Dahabfan: Mövenpick El Quesir hatte ich auch erst angedacht. Es soll aber wohl sehr renovierungsbeürftig, vor allem im Bezug auf die Zimmer, sein.

@Vik62: Kannst du das begründen? Welche Punkte treffen wo nicht zu. :-)

@wbachmaier: Corya Beach werde ich mir später mal ansehen. Das Iberotel?

Viele Grüße!

• minimaxler
    geschrieben 1420641399000

Auch ich empfehle das Coraya Beach

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Holginho
    geschrieben 1420641973000

...aber auch in Bezug auf das "Coraya" sei erwähnt, daß es hier nur einen beheizbaren Pool gibt. Und bitte komme nun niemand mit der "Argumentation" daß er bisher zu dem und dem Zeitpunkt beheizt war. Daraus eine Zukunftsprognose oder gar Tatsache für einen eventuellen Aufenthalt des TE abzuleiten, könnte für ebendiesen "fatale" Folgen haben und ggfs. mit Sicherheit für Enttäuschung vor Ort sorgen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!