Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Visum / Einreise

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der aktuelle Visa-Thread befindet sich hier auf Seite 4 des Forums. Ich bitte darum, diesen zu nutzen. Dieser Doppelthread zum Thema wird wieder geschlossen.
  • Flüge Hurghada ab Hamburg

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und diesen Thread bitte ich nun zu nutzen, danke.
  • Jaz Makadi Star Resort & Spa und Iberotel Makadi Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Reichlich Hoteltipps findet man hier "Suche gutes Hotel mit schönen Hausriff".
  • Juwelier in El Gouna

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    arkadasA
    Dann hast du sicher "Chinesengold" gekauft. Schade! Gold hat seinen Preis, genau wie "frische Luft" geschreiben hat. Hab schon öfter gekauft und bin bisher nie reingefallen. Ein Erkundigung, wie der Goldpreis steht, hat z.B. Cleopatra in seinem Shop beim Arbaia Azur ausgewiesen und der passt sogar.
  • Aktuelle Situation in Ägypten?

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nefe66N
    Willkommen im Forum schane 1991. Dazu gibt es schon einen Thread.  click mich Im uebrigen sind die Pick Albatros Hotels (zu denen gehoert auch der Jungle Park), so um die 30-40% ausgelastet. Der Rutschenpark ist aber in Betrieb. Sonnigen Gruss Nefe
  • LABRANDA Club Paradisio El Gouna

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, hier mache ich dann wieder zu.
  • Ägypten für junge Leute

30 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    30 Beiträge
    20k Aufrufe
    Florian80wF
    ErikEPS: Könnte ja nur sein, dass jemand aktuell nen guten Geheimtipp hat oder ein neues Hotel in der Zwischenzeit aufgemacht hat o.ä. In der seit paar Jahren andauernden touristischen Rezession macht kein neues Hotel auf, aber viele schließen. Wie zum Wunschzeitpunkt in Hotel XY die Gästestruktur ist, kann dir niemand sagen. Lies viele Hotelrezensionen, guck in einen dicken Reisekatalog. Es gibt so einige Begriffe in der Branche, die allesamt freundlich klingen, die aber gewisse Zweitbedeutungen haben. Such nach sowas wie lebhaftes Ambiente oder internationales Publikum.
  • Ausflüge in El Gouna

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Informiere Dich doch im Sinne der Übersichtlichkeit im bestehenden Ausflugs-Thread, den Du u.a. bereits im allg. Hinweis-Thread verlinkt vorfindest.
  • Schildkröten Hilfsprojekt

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Marikaangel, besser Du schaust nach einer Plattform, wo solche Anliegen besser aufgehoben sind. Dieses Reiseforum ist dafür leider nicht vorgesehen, da die Thematik sehr vielfältig ist. Das haben wir auch in den Forenregeln festgelegt Abgesehen davon, fragst Du im Reiseforum Ägypten nach, obwohl arabische Länder ja ausgeschlossen sind.
  • Taxi-Kosten Luxor-Hurgada

26 Beiträge 23k Aufrufe
    26 Beiträge
    23k Aufrufe
    curiosusC
    Der Bus (UpperEgypt) kostet aktuell 40 LE pro Strecke.
  • TABA HEIGHTS pauschal?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...welches unter anderem auch im Info-Thread, der dafür schließlich vorhanden ist, bereits thematisiert wurde.
  • Ägypten schönster Platz/Hotel im September?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von görli+rudi
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    görli+rudiG
    Hallo, ich war schon in allen vier genannten Hotels und schlecht ist da wirklich keines. Aber es kommt halt sehr darauf an, wieviel Wert Du auf einen schönen Strand legst. Hier mal meine Meinung: Sheraton Soma Bay: Sehr schönes Hotel, gutes Essen, liegt aber ziemlch einsam. Der Service war o.k. Es fährt ein kleiner kostenloser Bus über die Strandpromenade zum Kempinski und Robinson Club. Man kann direkt vom Strand aus ohne Schuhe ins Meer. Die Liegen stehen sehr weit auseinander, sehr schön. Es gibt auch noch einen sehr langen Steg, ca. 5 Min. entfernt, von dort kann man direkt am Riff schnorcheln, für mich das schönste Riff bisher. Premier le reve: Die Liegen am Strand stehen sehr weit auseinander und der Service ist genial. Ins Meer kommt man über einen kurzen Steg direkt am Hotel. Das Riff ist schön, aber nichts besonderes. Den ganzen Tag werden Getränke am Strand und Pool serviert. Das Hotel liegt allerdings auch sehr einsam, nur ein paar Bauruinen nebenan und die nächsten Hotels sind links und rechts ca. 1 km entfernt. Jaz Makadi Star: Zum Strand geht man ca. 10 Minuten durch die anderen Hotelanlagen, im Sommer ist es da sehr heiß. Der Strandabschnitt ist sehr sehr klein. Das Schnorcheln fand ich hier nicht so gut. Hotel ist gut, an der Strandbar gab es sogar Weißbier. Iberotel Makadi Beach: Ein schönes Hotel direkt am Strand, Service ist o.k., Bedienung am Strand gab es zu unserer Zeit nicht. Der Strandabschnitt ist zwar der größte von den Hotels im Madinat Makadi, aber trotzdem ziemlich eng. Das Schnorcheln fand ich hier ebenfalls nicht so gut, da es ja der gleiche Strand ist, wie beim Jaz Makadi Star. Man kann hier aber sehr schön durch die anderen Hotelanlagen spazieren, alles ist wunderschön angelegt und man merkt garnicht, wo das andere Hotel anfängt, sehr gepflegter Garten. Am Cleopatra sind wir öfter beim Strandspaziergang vorbei gelaufen, hier kannst Du ohne Steg überhaupt nicht ins Meer und das Wasser war meistens weg.... deshalb kommt es für mich nicht infrage. Mit Abstand der schönste Strand in Ägypten war für mich in der Makadi Bay am Fort Arabesque, leider ist das Hotel nicht so der Hit. Schau Dir mal auf Google Earth an, wie groß die Strandfläche für dieses eine Hotel ist und wie groß der Strand für die ganzen 8-10 Hotels im Madinat ist. LG Görli
  • ALbatros White Beach Resort

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pegeli
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    pegeliP
    Bubilein: ...bitte **hier im bestehenden Thread **zur Anlage nachfragen. Danke, hatte es selbst nicht gefunden
  • Gehobenes Hotel für Februar

39 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tricoti
    39 Beiträge
    11k Aufrufe
    tricotiT
    Manuel-1985: Kurze Info: Es ist das Premier Le Reve geworden! HalloManuel, ist zwar schon 13 Monate her aber mich interessiert es dennoch ,warst Du mit den von Dir aufgestellten Kriterien zufrieden? 5 Sterne Sehr gutes Essen, Getränke Beheizter Pool Schöner Sandstrand / Riff an dem man auch im Februar problemlos schnorcheln kann. Ruhe (im besten Fall kaum bis gar keine Animation), Rückzugsmöglichkeiten würden aber reichen wenn der Rest passt. Lieber eine schöne Anlage als "Touribespaßung" (Wasserrutschen etc.)   Danke,Viele Grüße Andreas
  • Hotel Sheraton Miramar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaliniM
    Hier geht's lang...
  • Semesterferien Spontan Hurgahda

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Doppelposting = geschlossen! LG Sokrates
  • Frage geeignete Unterkunft , Verlängerung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Wir haben im La Residence des Cascades (jetzt Westin ....) in der Soma Bay einen einzelnen Herrn getroffen, der immer wochenlang dort Urlaub gemacht hat über Winter. Die Preise hat er direkt mit dem Hotel verhandelt. Sehr schönes Hotel, aber soweit ich weiss, keine Disco...
  • Port Ghalib Resort

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    HolginhoH
    Wenn man schon Miturlauber aus anderen Ländern (und deren Verhalten) pauschal aburteilt, sollte man aber bitte wenigstens in der Lage sein, den eigenen Beitrag in unfallfreier deutscher Sprache zu verfassen.
  • El Gouna Welches Hotel? Mövenpick oder Steigenberger?

16 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerhard Kraus
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    Gerhard KrausG
    Verfolge mal die Küste in Google earth. Gibt noch viele einsame Buchten OHNE TOURISTEN. Fast schöner schnorcheln wie tauchen. Wobei ich von einer bekannten Tauchbasis oft ein paar Flaschen im Kofferraum habe Leihwagen und fertig. Wirst staunen! Nimm für Militär ein paar Schachtel Malboro mit.
  • Bucht ähnlich Mövenpick El Quseir

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    HolginhoH
    sophie83, beachte unbedingt den Unterschied zwischen "Direktflügen" und "Nonstop-Flügen"! Bei Direktflügen sind durchaus Zwischenlandungen möglich!