• SouthSin
    Dabei seit: 1377648000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1457283121000

    Hallo,

    wir sind demnächst für eine Woche im Breakers untergebracht und würden sehr gerne einen Schnorchelausflug buchen (ganztägig). 

    Könnt ihr schöne Riffe empfehlen? 

    Sehr gerne würden wir neben der Korallen- und Fischwelt auch größere Meeresbewohner sehen.

    (Keine Hetzjagten auf Delfine o.ä. - wobei das in dem Gebiet wohl eh eher unrelvant ist).

    Liebe Grüße

    South

  • Der mit dem Manta tanzt
    Dabei seit: 1390694400000
    Beiträge: 505
    geschrieben 1457361919000

    Was sind denn dann grössere Meeresbewohner für dich?

    Fahr am besten auf nem Fullday mit der Tauchbude! zu den Aussenriffen vor Safaga (Abu El Kizan /Panorama Reef) und schmeiss dich da in die Fluten...da is die Chance mal was grösseres zu sehen evtl. gegeben...

  • horhan
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1457429418000

    Immer an die jeweilige Tauchbasis halten. Das sind die tollsten Schnorcheltouren.

    Absulut empfehlenswert ist Tobia Arba.

    Gehört zu meinen Lieblingstauchspots.

    30x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1457458097000

    ...wobei es auch im Bereich des "Breakers" schon einiges (allerdings "eher selten etwas "größeres" ) beim schnorcheln zu sehen gibt.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SouthSin
    Dabei seit: 1377648000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1457526168000

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich werde mich dann wohl an die Orca Station in Soma Bay wenden.

    Na ja, wir haben bis jetzt nur in Mexiko geschorchelt und bis jetzt nur als "größere" Tiere Schildkröten und Blaupunktrochen gesehen.

    Schildkrötchen wären wieder sehr schön =)

  • hbrem
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1457650361000

    Wie "Horhan" schon schrieb, Tobia Arba ist eines der schönsten Schnorchel- und Tauchgebiete. Hin und wieder sieht man dort auch große Napoleons.

    Schildkröten habe ich dort noch keine gesehen, wohl aber an dem Küstenstreifen hinter der Soma Bay, Ras Abu Soma. Er gibt dort große (ca 1 Meter und+) sowie kleinere Schilkröten, die in der kilometerlangen Bucht leben. Manchmal kommen sie mehrmals am Tag oder tagelang gar nicht. Eine Garantie gibt es leider nicht.

    An den Außenriffen gibt es wohl eher etwas "Größeres", aber für Schnorchler ist das Auffinden wohl eher schwierig.

  • horhan
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1457689982000

    @hbrem

    Gibt es am Hausriff vom Lamar noch die "Hausschildkröte"?

    30x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • hbrem
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1457690337000

    Ja, wie geschrieben, die Schildkröten leben in der Bucht. An irgendeinem Strand sind sie zu sehen. Das Lamar ist wohl Geschichte, wenn sich kein neuer Pächter findet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!