• eule007
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1153947293000

    Hallo,

    ich möchte gerne mit meinem Mann im November nach Zypern. Für uns ist dies eine völlig neue Urlaubsinsel und daher kommen wir mit unserer Planung auch nicht so recht weiter. Haben so einige Wünsche hinsichtlich Hotel und Urlaubsort hoffen auf Tipps von euch!

    - nahe am Wasser gelegen, aber muss kein Sandstrand sein

    - keine riesen Hotelanlage sondern lieber etwas kleineres

    - möglichst nahe am oder auch im Ort gelegen, aber trotzdem ruhig, so dass man die Angebote außerhalb des Hotels gut nutzen kann und u.U. Tavernen etc. auch zu Fuss erreicht und vor allem auch abends nicht unbedingt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist

    - interessantes Hinterland, auf keinen Fall platt

    - HP oder nur Frühstück???

    Ich weis, dass sind gleich 5 Wünsche auf einmal, aber eingefleischte Zypern-Fans können da sicher helfen

    Gruß Katrin

    Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • English
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1154021638000

    Hallo Katrin

    Bitte betrachten Sie diese Ferienhaus im Paphos.

    www.liakada.co.uk

    Viv

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12502
    geschrieben 1154023275000

    hast du keinen fernseher?

    Kann natürlich im November besser sein. Aber im Moment keine Ruhe auf Zypern

    http://www.nzz.ch/2006/07/24/al/newzzEQ0JZAOD-12.html

    24. Juli 2006, 14:18, NZZ Online

    Flüchtlingsnotstand in Zypern

    In den Notunterkünften wird es eng

    Der Flüchtlingsstrom nach Zypern reisst nicht ab. 30'000 Personen sind auf ihrer Flucht vor dem Krieg in Libanon schon auf der Insel gelandet. Für die nächsten Tage rechnen die Behörden mit weiteren 40'000. Ein Ende ist nicht abzusehen. In den Notunterkünften wird es eng. Die Behörden rufen die EU zu Hilfe.

    Möglicherweise werden sie in Hotels untergebracht.

    Weiterreise in die EG?

    Sind keine EG Angehörige

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Nadine1980
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1154295898000

    Hallo Eule007!

    Fliege am Freitag nach Zypern( Flitterwochen)!

    Ja Politische Situation ist nicht besonders gut aber es kann ja bis November schon wieder ruhiger geworden sein. Auserdem bleiben die Flüchtlinge meistens gleich am Flughafen. Im Reisebüro hat man mir gesagt das man als Touri wahrscheinlich gar nichts mitbekommen würde. Wir sind im Hotel Atlantica Golden Beach in Paphos! Nicht also großes Hotel extra für Paare direkt am Meer und nicht also weit nach Paphos, wir haben AI aber es ist auch mit HP buchbar! Wenn du viel auf eigene Faust machen willst ist Frühstück natürlich besser. Näheres zu dem Hotel kann ich dir dann ab 18.08.06 sagen, wenn ich hoffentlich gut erholt und ohne Schaden zurück komme.

    Viele Grüße Nadine

  • eule007
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1154298269000

    @juanito,

    bin fernsehtechnisch leider leider nicht auf dem neusten Informationsstand, der steht im Sommer nur zur Ziede im Wohnzimmer rum und Radio gibts bei mir meistens nur im Auto..., werde aber nun doch mal entsprechende Infos einholen. Danke für den Hinweis.

    @ Nadine

    wünsche dir schöne Flitterwochen. Haben in Paphos das Hotel Kerfalos Beach Holiday Village in der engeren Wahl. Würde mich aber freuen, wenn Du nach eurem Urlaub hoffentlich nur positives über Zypern und die aktuelle Lage berichten kannst. Soll ja für uns der erste gemeinsame Urlaub im Süden werden, mein Mann ist ein absoluter Norwegen-Fan und ich mußte mit Engelszungen reden um ihn irgendwie dazu zu bewegen mal etwas anderes als Camping- und Angelurlaub zu machen. Darum auch November, es ist ihm dann nicht mehr soooo warm und für mich noch nicht sooo kalt.

    Gruß Katrin

    Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Nadine1980
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1154382163000

    Hallo Katrin!

    Würde mich aber auch bei den Hotels nach den Öffnungszeiten erkundigen. Viele Hotel haben nur bis Oktober geöffnet. Mein Mann muss ich auch immer überreden in Urlaub zu fahren.Er fährt nämlich nicht gerne weg aber bis jetzt ist es mir immer gelungen. Werde einen auführlichen Bericht und auch eine Bewertung mit Bildern über das Hotel schreiben.

    Viele Grüße Nadine

  • ConnyC.
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1154421860000

    Waren letzten Dezember im Aeneas in Agya Napa. Uns hat es dort bis auf ein paar Abstriche ganz gut gefallen. Nov./ Dez ist allerdings viel geschlossen und wir hätten gern ein, zwei Ausflüge gemacht, die mangels Touristen nicht durchgeführt wurden. Daher ist fast AI zu empfehlen, allein schon wegen der Getränke. Die sind relativ teuer. Mitte Dezember waren noch zwei Tage mit fast 30 Grad und wir hatten keinen Massentourismus, wie im Sommer. Zum Baden ist es allerdings schon zu kalt. Wir haben trotzdem einiges unternehmen können, Busse nach Nicosia und Umgebung fahren regelmässig und Jeepsafaris finden ab 4 Leuten statt. Sind am überlegen, ob wir nochmal diesen Dezember um Paphos (Kefalos Beach? Bewertungen sind ja nicht allzu berauschend für Paphos..)buchen, warten allerdings noch die derzeitige Lage ab.

    Zypern hat so seinen Reiz, aber Madeira ist nicht zu überbieten..

  • Nadine1980
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1156373579000

    Hallo Kathrin!

    Bin gut erholt und ohne Schaden wieder in Deutschland! Insel ist wirklich schön. Hotel war auch bis auf ein paar Abstriche super. Besonders gut gefallen haben uns die Sonnenuntergänge die waren traumhaft. Wasser war glasklar und von Flüchtlingen und Öl Katastropfen keine Spur. Am Kefalos Beach sind wir vorbeigefahren macht einen guten Eindruck habe es aber nur von Aussen gesehen. Gruß Nadine :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!