Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wichtl63W

wichtl63

@wichtl63
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wichtl63
  4. Beiträge
Über
Beiträge
218
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kenya 2012 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    wichtl63W wichtl63

    @ sabine
     
    Neidisch von Wien nach Linz schau 😉
     
    Schönen Urlaub wünsch...
     
    lg Wichard

    Kenia

  • günstiges,sauberes Hotel gesucht..
    wichtl63W wichtl63

    Sorry Rolf
     
    Hab deine links nicht angesehen (schäm 😞 )
     
    Hummel Hummel - Mors Mors  😄
     
    lg aus Wien, Wichard

    Hamburg

  • günstiges,sauberes Hotel gesucht..
    wichtl63W wichtl63

    Hallo
     
    Seht auch das (klick hier) mal an. Näher an der Reeperbahn geht wohl kaum noch 😆
     
    Waren zwar noch nicht dort, haben es aber für August gebucht.
     
    Servus, Wichard

    Hamburg

  • Bargeld Diani Beach
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Basileus
     
    Ich finde es auch eigenartig, dass euer Safarianbieter in Dollars bezahlt werden will. Aber bitte, wenn`s so ist, dann ist es so.
    Ich würde dann, da du ja sowieso für das Visum wechseln mußt, gleich in der Schweiz Franken auf Dollars wechseln (diejenige Summe, die du für Safari und Visum benötigst).
     
    Servus, Wichard

    Kenia

  • Citronella?
    wichtl63W wichtl63

    Jambo heiki
     
    Wir saßen abends auch immer gerne zusammen, Citronella oder ähnliches benötigten wir nie. No Bite (Kleidung, Haut) reichte vollauf.
     
    Waren aber bis jetzt noch nie in der Regenzeit in Kenia. Wie`s da aussieht kann ich leider nix dazu sagen.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Jambo
     
    Alle Safarianbieter findest du auch hier klick Safarianbieter.
     
    Dann einfach googeln wegen der Homepages und anschreiben.
     
    Viel Spass noch beim Vorfreuen auf Kenia 😆
     
    Servus, Wichard

    Kenia

  • Bargeld Diani Beach
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Birgit
     
    Ja, haben um diese Zeit geöffnet.
     
    Servus aus Wien, Wichard
     
     

    Kenia

  • Bargeld Diani Beach
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Basileus
     
    Wir handhaben das immer so.
     
    Mombasa Flughafen 200 € auf KSH gewechselt. Ob wir da beobachtet wurden kann ich nicht wirklich sagen. Und wenn, dann hauptsächlich von Touristen, die aus dem selben Grund dort sind.
    Anschliessend das benötigte vom ATM mit Bankkarte gezogen, bzw. im Hotel gewechselt. Kurs im Hotel war nur unwesentlich schlechter als in den Banken.
    ATM mit den Bankkarten dürfte aber jetzt scheinbar ein Problem sein??? 😞  
    Kreditkarten hingegen funktionieren. Natürlich ist das Abheben mit Kreditkarten mit Gebühren verbunden. Aber wegen der paar CHF, Euros oder sonstigen Gebühren sollte man sich nicht allzuviel Kopf machen. Man gibt im Leben oft für unmöglichere Sachen unnötiges Geld aus
     
    Safarianbieter haben wir vorab immer alles überwiesen. Ist halt Vertrauenssache. Aber da wäre es am besten wenn ihr euch mit eurem Anbieter absprecht ob Überweisung, KSH, Euro oder USD.
     
    Im Prinzip ist es, denke ich,  egal ob ihr USD oder Euros mitnehmt. Ich weiß leider nicht, ob ihr CHF in Kenya gut bzw. günstig wechseln könnt.
     
    Vielleicht gibt es ja Schweizer die dir hier ihre Erfahrungen mitteilen können.
     
    Servus aus Wien, Wichard
     

    Kenia

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Basileus
     
    Ich kann Stueppi und Chrissy nur beipflichten.
     
    Waren voriges Jahr die Tour mit 3 Nächten in den beiden Tsavos und Amboseli. War eine klasse Safari, jedoch die Fahrerei würde ich mir so nicht mehr antun. Dann mindestens eine Nacht anhängen.
     
    Die Mara ist schon etwas ganz besonderes. Auch das von Stueppi erwähnte Camp.
    Es lohnt sich jedenfalls, auch für "nur" 2 Nächte.
    Waren heuer das zweite mal in der Mara, haben zwar noch immer nicht die Big 5 gesehen (gibts die überhaupt ??? 😆   ), aber es war wieder SPITZENKLASSE.
    Die von Chrissy erwähnte Migration gibt es halt nur in der Mara.
     
    Aber ganz egal für welche Safari ihr euch entscheidet. Ihr werdet etwas ganz tolles erleben.
     
    Servus aus Wien, Wichard
     
     
     
     

    Kenia

  • Sonstige Ausflüge am Diani Beach
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Jürgen
     
    Es gibt vieles zu Unternehmen.
     
    Ukunda mit dem Matatu oder Taxi, eventuell incl. Kirchenbesuch (Gospel)
    Kim4Love, einheimischer Sänger mit Liveband immer am Wochenende ab ca. 15 Uhr im abgebrannten Hotel Two Fishes (Matatu oder Taxi)
    div. Kinderheime, Wasini Island und, und und....
     
    klick mal hier oder hier und sieh dir die div. Reisetipps an
     
    Matatu kostet ca. 30 - 40 KSH pro Person pro Strecke (30-40 Cent) entweder Diani Road oder Ukunda, Taxi ist Verhandlungssache und ob der Taxifahrer dabeibleiben soll und wie lange. Ab ca. 800 KSH.
    Kirchenbesuche, Kim4Love sin Eintrittsfrei.
    Zu Kinderheimen div. Mitbringsel, Nahrungsmittel, Obst, Schreibwaren, etc. vor Ort besorgen und mitnehmen. 

    Servus aus Wien und einen schönen Aufenthalt in Kenia 
    Wichard

    Kenia

  • Welche Kanalfahrt
    wichtl63W wichtl63

    Hallo @ all
     
    danke für die Tipps, natürlich auch danke den "PN-Schreibern".
     
    Haben, nachdem wir 6 Reisenden mal wieder ein Meeting hatten, etwas anders entschieden und machen die Fleetfahrt.
     
    Denken dass wir dabei etwas mehr von den Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen.
     
    Tickets haben wir schon.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Hamburg

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Dubhe
     
    Asante sana für deinen Wetterbericht, aber gehört der nich woanders hin ??? neidisch bin  😘
     
    liebe Grüße aus dem SONNIGENWien 😆
     
    Wichard

    Kenia

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Basileus
     
    Mara mit Flug, 2 Nächte ca. 700 Euro
     
    Tsavo O + W + Amboseli, 3 Nächte ca. 500 Euro
     
    Preise pro Person.
     
    Das mit dem Flug in die Mara ist nicht schlimm. Wir genossen es, man sieht
    viel, relativ geringe Flughöhe.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Basileus
     
    Du mußt nicht gleich in Panik ausbrechen wenn du von einer Mücke gestochen wirst.  Wenn du zum Fiebern beginnst, solltest dich untersuchen lassen. 
     
    Kenias Krankenhäuser, zumindest die privaten, sind da ziemlich gut und schnell beim Austesten.
     
    Nicht jede Mücke trägt den Erreger in sich. Sie (das Weibchen, wie immer die bösen 😆  ) muß vorher eine/n Malariainfizierten gestochen haben um den Erreger weiterzugeben.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Welche Kanalfahrt
    wichtl63W wichtl63

    Servus Hamburgliebhaber und -kundige
     
    Wir (6 Personen) sind im August für ein paar Tage in Hamburg.
    Nun möchten wir, neben der Hafenrundfahrt, auch eine Kanalfahrt machen.
     
    Hierzu meine Frage
     
    welche der Routen ist für Touristen die schönere, bzw. interessantere?
     
    Route Alsterkanal, welche bis Alsterdorf führt, bzw.
    **Route Stadtparksee,**diese führt über Osterbekkanal, Stadtparksee, Goldbekkanal
     
    Für beide Routen ist Start- und Endpunkt Jungfernstieg.
    Wir wollen dazwischen nicht aussteigen, sondern Gegend und sonstiges Sehenswertes genießen.
     
    Oder sollten wir die Kanalfahrt mit dem historischen Dampfschiff "St. Georg" unternehmen. Diese führt allerdings "nur" über Aussenalster und Binnenalster und wieder zurück zum Jungfernstieg.
     
    Hoffend auf einige Ratschläge
     
    Liebe Grüße aus Wien, Wichard
     

    Hamburg

  • Seeigel am Diani Beach
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Niria
     
    Seeigeln kommen am Dianibeach vor, wie in allen Meeren. Hauptsächlich bei Riffen.
    In Massen habe ich sie noch nicht gesehen, wobei das die Sichtung erleichtern würde.
    Es ist aber jetzt nicht so, dass das die Badefreude trüben würde. Etwas acht geben wo man hintritt, dann passt`s schon 😆
     
    Das tragen von Badeschuhen (Korallenschuhe) ist aber anzuraten.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Hotel ohne Animation
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Stephieka
     
    Sieh dir mal dieses Hotel  klick hier an.
     
    Ruhiger und erholsamer geht`s kaum mehr.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Beate
     
    Hatten voriges Jahr diese Safari.
    Würden dies so nicht mehr machen.
    Es ist zu viel Fahrerei zwischen den Parks und daher zuwenig Zeit für Pirschfahrten.
     
    Plant, wie schon von anderen erwähnt, zumindest eine Nacht mehr ein.
    Wenn es preislich nicht passt, lasst einen Park weg. Weniger ist dann oft mehr.
     
    Kosten voriges Jahr für 3 Nächte - 4 Tagessafari bei ca.  € 450,- p/P (zu viert im Minibus).
     
    lg und Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Seminarhotels
    wichtl63W wichtl63

    Servus Lisa H.
     
    Ich kann dir jetzt zwar nicht direkt ein Hotel empfehlen aber vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter Klick hier

    Servus aus Wien, Wichard

    Österreich

  • Original Wiener (Kalbs) Schnitzel..
    wichtl63W wichtl63

    @ chriwi
     
    hatte das auch so verstanden. Wollte nur erwähnen wofür man wirklich 3 Behältnisse (eigentlich ja vier) benötigt um Gebackenes zuzubereiten. 😆
     
    @Gastwirt
     
    Beim frittieren geb ich dir Recht.
     
    Aber ganz egal wieviele Pfannen zum frittieren, backen, braten benötigt werden. Dem TE wird das ziemlich egal sein. Er stellte die Frage: WELCHES RESTAURANT KÖNNT IHR ....
     
    Servus

    Städtereisen Wien
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 7 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag