@ sabine
Neidisch von Wien nach Linz schau 
Schönen Urlaub wünsch...
lg Wichard
wichtl63
Beiträge
-
Kenya 2012 - Wie sieht es mit euren Planungen aus? -
günstiges,sauberes Hotel gesucht..Sorry Rolf
Hab deine links nicht angesehen (schäm
)
Hummel Hummel - Mors Mors
lg aus Wien, Wichard -
günstiges,sauberes Hotel gesucht..Hallo
Seht auch das (klick hier) mal an. Näher an der Reeperbahn geht wohl kaum noch
Waren zwar noch nicht dort, haben es aber für August gebucht.
Servus, Wichard -
Bargeld Diani BeachJambo Basileus
Ich finde es auch eigenartig, dass euer Safarianbieter in Dollars bezahlt werden will. Aber bitte, wenn`s so ist, dann ist es so.
Ich würde dann, da du ja sowieso für das Visum wechseln mußt, gleich in der Schweiz Franken auf Dollars wechseln (diejenige Summe, die du für Safari und Visum benötigst).
Servus, Wichard -
Citronella?Jambo heiki
Wir saßen abends auch immer gerne zusammen, Citronella oder ähnliches benötigten wir nie. No Bite (Kleidung, Haut) reichte vollauf.
Waren aber bis jetzt noch nie in der Regenzeit in Kenia. Wie`s da aussieht kann ich leider nix dazu sagen.
Servus aus Wien, Wichard -
SafarisJambo
Alle Safarianbieter findest du auch hier klick Safarianbieter.
Dann einfach googeln wegen der Homepages und anschreiben.
Viel Spass noch beim Vorfreuen auf Kenia
Servus, Wichard -
Bargeld Diani BeachJambo Birgit
Ja, haben um diese Zeit geöffnet.
Servus aus Wien, Wichard
-
Bargeld Diani BeachJambo Basileus
Wir handhaben das immer so.
Mombasa Flughafen 200 € auf KSH gewechselt. Ob wir da beobachtet wurden kann ich nicht wirklich sagen. Und wenn, dann hauptsächlich von Touristen, die aus dem selben Grund dort sind.
Anschliessend das benötigte vom ATM mit Bankkarte gezogen, bzw. im Hotel gewechselt. Kurs im Hotel war nur unwesentlich schlechter als in den Banken.
ATM mit den Bankkarten dürfte aber jetzt scheinbar ein Problem sein???
Kreditkarten hingegen funktionieren. Natürlich ist das Abheben mit Kreditkarten mit Gebühren verbunden. Aber wegen der paar CHF, Euros oder sonstigen Gebühren sollte man sich nicht allzuviel Kopf machen. Man gibt im Leben oft für unmöglichere Sachen unnötiges Geld aus
Safarianbieter haben wir vorab immer alles überwiesen. Ist halt Vertrauenssache. Aber da wäre es am besten wenn ihr euch mit eurem Anbieter absprecht ob Überweisung, KSH, Euro oder USD.
Im Prinzip ist es, denke ich, egal ob ihr USD oder Euros mitnehmt. Ich weiß leider nicht, ob ihr CHF in Kenya gut bzw. günstig wechseln könnt.
Vielleicht gibt es ja Schweizer die dir hier ihre Erfahrungen mitteilen können.
Servus aus Wien, Wichard
-
SafarisJambo Basileus
Ich kann Stueppi und Chrissy nur beipflichten.
Waren voriges Jahr die Tour mit 3 Nächten in den beiden Tsavos und Amboseli. War eine klasse Safari, jedoch die Fahrerei würde ich mir so nicht mehr antun. Dann mindestens eine Nacht anhängen.
Die Mara ist schon etwas ganz besonderes. Auch das von Stueppi erwähnte Camp.
Es lohnt sich jedenfalls, auch für "nur" 2 Nächte.
Waren heuer das zweite mal in der Mara, haben zwar noch immer nicht die Big 5 gesehen (gibts die überhaupt ???
), aber es war wieder SPITZENKLASSE.
Die von Chrissy erwähnte Migration gibt es halt nur in der Mara.
Aber ganz egal für welche Safari ihr euch entscheidet. Ihr werdet etwas ganz tolles erleben.
Servus aus Wien, Wichard
-
Sonstige Ausflüge am Diani BeachJambo Jürgen
Es gibt vieles zu Unternehmen.
Ukunda mit dem Matatu oder Taxi, eventuell incl. Kirchenbesuch (Gospel)
Kim4Love, einheimischer Sänger mit Liveband immer am Wochenende ab ca. 15 Uhr im abgebrannten Hotel Two Fishes (Matatu oder Taxi)
div. Kinderheime, Wasini Island und, und und....
klick mal hier oder hier und sieh dir die div. Reisetipps an
Matatu kostet ca. 30 - 40 KSH pro Person pro Strecke (30-40 Cent) entweder Diani Road oder Ukunda, Taxi ist Verhandlungssache und ob der Taxifahrer dabeibleiben soll und wie lange. Ab ca. 800 KSH.
Kirchenbesuche, Kim4Love sin Eintrittsfrei.
Zu Kinderheimen div. Mitbringsel, Nahrungsmittel, Obst, Schreibwaren, etc. vor Ort besorgen und mitnehmen.Servus aus Wien und einen schönen Aufenthalt in Kenia
Wichard -
Welche KanalfahrtHallo @ all
danke für die Tipps, natürlich auch danke den "PN-Schreibern".
Haben, nachdem wir 6 Reisenden mal wieder ein Meeting hatten, etwas anders entschieden und machen die Fleetfahrt.
Denken dass wir dabei etwas mehr von den Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen.
Tickets haben wir schon.
Servus aus Wien, Wichard -
Malaria Prophylaxe für KenyaJambo Dubhe
Asante sana für deinen Wetterbericht, aber gehört der nich woanders hin ??? neidisch bin
liebe Grüße aus dem SONNIGENWien
Wichard -
SafarisJambo Basileus
Mara mit Flug, 2 Nächte ca. 700 Euro
Tsavo O + W + Amboseli, 3 Nächte ca. 500 Euro
Preise pro Person.
Das mit dem Flug in die Mara ist nicht schlimm. Wir genossen es, man sieht
viel, relativ geringe Flughöhe.
Servus aus Wien, Wichard -
Malaria Prophylaxe für KenyaJambo Basileus
Du mußt nicht gleich in Panik ausbrechen wenn du von einer Mücke gestochen wirst. Wenn du zum Fiebern beginnst, solltest dich untersuchen lassen.
Kenias Krankenhäuser, zumindest die privaten, sind da ziemlich gut und schnell beim Austesten.
Nicht jede Mücke trägt den Erreger in sich. Sie (das Weibchen, wie immer die bösen
) muß vorher eine/n Malariainfizierten gestochen haben um den Erreger weiterzugeben.
Servus aus Wien, Wichard -
Welche KanalfahrtServus Hamburgliebhaber und -kundige
Wir (6 Personen) sind im August für ein paar Tage in Hamburg.
Nun möchten wir, neben der Hafenrundfahrt, auch eine Kanalfahrt machen.
Hierzu meine Frage
welche der Routen ist für Touristen die schönere, bzw. interessantere?
Route Alsterkanal, welche bis Alsterdorf führt, bzw.
**Route Stadtparksee,**diese führt über Osterbekkanal, Stadtparksee, Goldbekkanal
Für beide Routen ist Start- und Endpunkt Jungfernstieg.
Wir wollen dazwischen nicht aussteigen, sondern Gegend und sonstiges Sehenswertes genießen.
Oder sollten wir die Kanalfahrt mit dem historischen Dampfschiff "St. Georg" unternehmen. Diese führt allerdings "nur" über Aussenalster und Binnenalster und wieder zurück zum Jungfernstieg.
Hoffend auf einige Ratschläge
Liebe Grüße aus Wien, Wichard
-
Seeigel am Diani BeachJambo Niria
Seeigeln kommen am Dianibeach vor, wie in allen Meeren. Hauptsächlich bei Riffen.
In Massen habe ich sie noch nicht gesehen, wobei das die Sichtung erleichtern würde.
Es ist aber jetzt nicht so, dass das die Badefreude trüben würde. Etwas acht geben wo man hintritt, dann passt`s schon
Das tragen von Badeschuhen (Korallenschuhe) ist aber anzuraten.
Servus aus Wien, Wichard -
Hotel ohne AnimationJambo Stephieka
Sieh dir mal dieses Hotel klick hier an.
Ruhiger und erholsamer geht`s kaum mehr.
Servus aus Wien, Wichard -
SafarisJambo Beate
Hatten voriges Jahr diese Safari.
Würden dies so nicht mehr machen.
Es ist zu viel Fahrerei zwischen den Parks und daher zuwenig Zeit für Pirschfahrten.
Plant, wie schon von anderen erwähnt, zumindest eine Nacht mehr ein.
Wenn es preislich nicht passt, lasst einen Park weg. Weniger ist dann oft mehr.
Kosten voriges Jahr für 3 Nächte - 4 Tagessafari bei ca. € 450,- p/P (zu viert im Minibus).
lg und Servus aus Wien, Wichard -
SeminarhotelsServus Lisa H.
Ich kann dir jetzt zwar nicht direkt ein Hotel empfehlen aber vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter Klick hierServus aus Wien, Wichard
-
Original Wiener (Kalbs) Schnitzel..@ chriwi
hatte das auch so verstanden. Wollte nur erwähnen wofür man wirklich 3 Behältnisse (eigentlich ja vier) benötigt um Gebackenes zuzubereiten.
@Gastwirt
Beim frittieren geb ich dir Recht.
Aber ganz egal wieviele Pfannen zum frittieren, backen, braten benötigt werden. Dem TE wird das ziemlich egal sein. Er stellte die Frage: WELCHES RESTAURANT KÖNNT IHR ....
Servus