Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wichtl63W

wichtl63

@wichtl63
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wichtl63
  4. Beiträge
Über
Beiträge
218
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Safari: Übelkeit auf Jeepfahrten?
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Lilly1511, Jambo Susi1984
     
    Waren heuer in den beiden Tsavo`s und Amboseli.
     
    Unsre Tochter leidet meist auch bei Autofahrten unter Übelkeit und hatte, außer bei der Fahrt von Tsavo West zum Amboseli - diese Fahrt war doch sehr rumpelig - keine Probleme. Sie nimmt immer diese "Reisekaugummis", welche ihr gut helfen.
     
    Bei den Gamdrives war sie scheinbar zu sehr abgelenkt um auch nur auf die Idee zu kommen, dass ihr Übel werden könnte 😉 .
     
    Wünsch euch viel Spaß bei eurer Safari

    Kenia

  • Bewaffnete töten Urlauber in Touristencamp‎
    wichtl63W wichtl63

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1020603
     
    Aber hallo, was ist denn da los. Muß man sich da jetzt Sorgen machen oder bleibt es bei diesem einmaligen Höllenerlebnis???
     
    Beileid den Angehörigen
     
    Geschockt aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    wichtl63W wichtl63

    Dubhe wrote:
    Vielleicht sitzen wir dann ja sogar in der gleichen Maschine 😉 ... oder kommen zumindest zeitgleich an ....

    Jambo Dubhe
     
    wäre nett 😉
     
    anbei unsre Hinflugdaten^^
     
    Datum: 12.02.11
    Abflughafen: DUS (Düsseldorf)
    Zielflughafen: MBA (Mombasa)
    Airline: Air Berlin (AB)
    Flugnummer: 7360
    Abflug: 20:15
    Ankunft: 06:45
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Gepäck auf Safari
    wichtl63W wichtl63

    Jambo @ all
     
    Wir hatten unsere erste Safari mit Jahn Reisen unternommen (Masai Mara)  mit Inlandsflug von Mombasa weg nach Nairobi und von dort mit dem Safaribus in die Mara. Zu fünft im Bus, da war kein Platz für Koffer.
    Wir hatten aber vorher schon einige Tage im Hotel am Diani verbracht und nahmen lediglich Rucksäcke mit dem allernötigsten mit. Die Koffer verblieben im Hotel. Hotels sollten alle darauf eingestellt sein, denke ich.
     
    Ebenso hatten wir es heuer gehalten und werden es auch 2011 so handhaben.
     
    Problematisch könnte es werden, wenn man den Urlaub mit Safari beginnt. Da hat man dann sicher ein "Kofferproblem".
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    wichtl63W wichtl63

    wichtl63 wrote:
    Jambo @ all

    Kenia 2011 wird für uns "leider" nix, da haben wir mal die Karibik - Jamaika - fixiert.

    2012 ist es dann wieder soweit, falls nicht etwas gravierendes dazwischenkommt.

    Geplant sind dann Masai Mara und ein hoffentlich wieder angenehmer Aufenthalt am Galu Beach im Pinewood. (freu^^)

    lg aus Wien, Wichard

    Tja, was soll ich sagen
     
    haben nun doch wieder Kenia gebucht  😆   , 12.02.2011 bis 05.03.2011 mit 3 tägiger Mara-Safari im Aruba Camp. Freuen uns schon wieder riesig darauf den Galu Beach unsicher zu machen.
     
    Jamaika haben wir mal auf unbestimmte Zeit verschoben^^
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    wichtl63W wichtl63

    Jambo @ all

    Kenia 2011 wird für uns "leider" nix, da haben wir mal die Karibik - Jamaika - fixiert.

    2012 ist es dann wieder soweit, falls nicht etwas gravierendes dazwischenkommt.

    Geplant sind dann Masai Mara und ein hoffentlich wieder angenehmer Aufenthalt am Galu Beach im Pinewood. (freu^^)

    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Yeiyo wrote:
    Im Taita Hills - und Lumo-Sanctuary trafen wir auf eine riesige Kaffernbueffelherde (in Kenia gibt es keine Wasserbueffel!!!).
    Yeiyo

    Du hast natürlich absolut recht, ich schäm` mich 😞

    lg, Wichard

    Kenia

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    @viola
     
    neidisch bin :? ....
     
    nein, nicht wirklich, hatten auch vier Löwenmammis mit Nachwuchs gesehen. Leider halt keinen Leo und keine Cheetas.
    Aber,  so ist`s halt in der freien Wildbahn. Nationalparks sind nun mal keine Zoogehege.
    Und wie schon erwähnt, war trotzdem eine super Safari.
     
     
    Liebe Grüße, Wichard

    Kenia

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Jambo
     
    waren vom 09.02.2010 - 13.02.2010 Tsavo West - Amboseli- Tsavo Ost
     
    Alles herrlich grün gewesen, für uns irgendwie leider, da sich die "Viecherl", vorallem die Katzen, besonders gut verstecken konnten 😞
     
    War aber trotzdem eine super Sache. Sehr viele Jungelefanten, riesige Wasserbüffelherden, etc., einfach genial!!!!
     
    Ihr könnt beruhigt fahren, wird bestimmt eine tolle Safari.
     
    Servus aus dem verschneiten Wien, Wichard

    Kenia

  • Geldtausch am Diani
    wichtl63W wichtl63

    Jambo an alle^^
     
    bin seit 28.02.10 wieder zurück aus Kenia, LEIDER 😞
     
    Wechselkurs am Flughafen 98 KSH für 1 €
    Barclays Bank beim Barclays Center 104 für 1 (allerdings 300 KSH Provision!!!!)
    in unserem Hotel, Pinewood Village, 99 für 1
     
    Ich denke mal, man sollte auf ein paar Cent im Urlaub nicht herumreiten^^
     
    Wo es am nächsten ist wechseln und vorallem darauf achten, dass man kleine Scheine (50er, 100er) bekommt. Wichtig fürs Matatu bzw. kleinere Einkäufe oder kleinere Bars. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie auf die 1000er nicht rausgeben können/wollen.
     
    Servus aus dem kalten Wien

    Kenia

  • Besichtigungstour Mombasa
    wichtl63W wichtl63

    asante sana Christa 😘
     
    noch einmal schlafen, dann gehts los 😄
     
    wir sind schon irre aufgeregt, besonders die Kids. Für sie ist es das erstemal
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Besichtigungstour Mombasa
    wichtl63W wichtl63

    Danke Christa
     
    du hast Post^^
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Besichtigungstour Mombasa
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Dubhe
     
    Danke vorerst mal für die rasche Antwort.
     
    Die Reisetipps hab ich schon durchgestöbert und werden auch versuchen alles unter einen Hut zu bringen 😉
     
    Bloß bin ich mir nicht sicher ob wir das geführt machen sollten oder doch auf eigene Faust.
     
    lg Wichard
     

    Kenia

  • Besichtigungstour Mombasa
    wichtl63W wichtl63

    Jambo @ all
     
    Fliegen am 6.2. 2010 zu viert für 3 Wochen nach Kenia (freu^^)
     
    Da wir uns auch Mombasa ansehen wollen hätte ich da einige Fragen an euch.
     
    Wie sollen wir vorgehen, Besichtigungstour über Argentur, Beachboy oder auf eigene Faust mittels Taxi.
     
    Was in etwa darf dies kosten, Tagestour oder reicht Halbtagestour. Abendessen in Mombasa???
     
    Werden am Galu Beach,im Pinewood, unsere Strandtage verbringen.
     
    asante sana schon im vorhinein, für die doch hoffentlich zahlreichen Tipps.
     
    Servus aus Wien, Wichard
     
    (Sollte dieser Thread schon wo hinzupassen, bitte dorthin verschieben, habe leider nichts passendes gefunden)

    Kenia

  • Kochschulen in Thailand
    wichtl63W wichtl63

    @Ines68
     
    Da wir auch ein Kochbuch mit auf die Heimreise bekommen haben, haben wir das eine oder andere schon nachgekocht.
     
    Die Suppen schmeckten herrlich, ebenso die Curry`s mit Huhn und Meeresfrüchten(Currypaste haben wir fix fertig beim Inder gekauft, war uns einfach zu anstrengend selbst zu "Mörsern"^^).
     
    Ist auch nicht wirklich schwer. Tahiküche ist eine relativ einfache, aber dafür umso schmackhaftere Küche.
     
    Servus aus Wien, wichtl63
     
     

    Thailand

  • Kochschulen in Thailand
    wichtl63W wichtl63

    Fussel84 wrote:
    Können wir mal zu Thema zurückkommen? ❓
    Ich weiß immernoch nicht, ob hier jemand Erfahrungen mit Kochschulen auf Koh Chang hat!
    Zum Beispiel mit der  Sanook Thai Cooking School?

    Hello Fussel84
     
    Waren voriges Jahr auf Koh Chang / Klong Phrao Beach und hatten dort einen herrlichen Tag in **Ka Ties Culinary und Cooking School**verbracht.   Wir waren zu viert (1 Engländerin, 1 Deutscher, meine Frau und ich).   Zuerst gab es "Materialkunde" in Wort und Bild (Bücher), danach wurde gemeinsam das Menue zusammengestellt, die Zutaten vorbereitet (div. Currypastes  selbstgemacht im Mörser, sehr anstrengend) und dann gings auch schon los.
     
    Unter den "gestrengen Augen" der Besitzerin wurden golden Bags, 2 verschiedene Suppen, 4 verschiedene Hauptspeisen sowie 2 verschiedene Nachspeisen von uns zubereitet.
     
    Es schmeckte einfach köstlich, wir hatten eine Menge Spass dabei und das alles zu einem absolut fairen Preis.
     
    unbedingt empfehlenswert!!!
     
    lg und Servus aus Wien, wichtl63

    Thailand

  • Hotel Pinewood Village Beach Resort
    wichtl63W wichtl63

    Jambo competa
     
    Es freut mich zu lesen, dass ihr nun die für euch notwendigen Infos erhalten habt.
     
    Bezüglich Safari möchte ich euch mitteilen, dass wir am 06.02. für 3 Wochen ins Pinewood Reisen (freu^^) und bei  ×Werbung× eine 4 Tages-3 Nächte Safari in die Nationalparks Tsavo West-Amboseli-Tsavo Ost gebucht haben. Ist ein deutsches Unternehmen welches sehr gute Kritiken unter den "Holidaycheckern" hat. Der e-mail Kontakt ist sehr freundlich und kompetent rübergekommen und wir freuen uns schon riesig auf diese private Safari.
     
    Vor drei Jahren hatten wir über Jahn-Reisen die Safari "Masai Mara complet" gebucht. War eine geniale Safari, mit Inlandsflug Mombasa - Nairobi und Übernachtung in Nairobi, allerdings Massenabfertigung mit 10 vollbesetzten Safaribussen.
     
    Vom Preis her, sind beide Safaris in etwa gleich.
     
    Kommen am 28.02. wieder retour, dann kann ich mehr davon erzählen
     
    lg und Servus aus Wien

    Kenia

  • Hotel Pinewood Village Beach Resort
    wichtl63W wichtl63

    Jambo competa
     
    Solltest du hier im Forum keine Auskunft / Hilfe bekommen, versuch doch mal die letzten Hotelbewerter vom Pinewood dirket anzuschreiben. (Auszug aus einer Hotelbewertung von Zuzana: Safe gegen gebühr von 1,80 Euro pro Tag am Zimmer und Internet am Zimmer Gratis.)

    lg aus Wien

     

    Kenia
  • 1
  • 2
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 11 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag