Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wichtl63W

wichtl63

@wichtl63
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wichtl63
  4. Beiträge
Über
Beiträge
218
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Christian
     
    Am besten du siehst dir mal die  Reisetipps Diani Beach an, da findest du diverse Safarianbieter welche von HC Usern empfohlen werden. Mit denen kannst du per mail Kontakt aufnehmen und dir die für dich/euch beste Safari zusammenstellen lassen.
    Natürlich ist es auch möglich im Hotel von den div. Reiseveranstaltern Safaris anbieten zu lassen. Minibusse mit bis zu 8 Personen, naja 😞
    Ebenso möglich auch vor Ort bei einem kenianischen Anbieter. Aber weißt du wo sich die Büro`s befinden ???
    Eintagessafaris gibt es auch, würde ich aber davon abraten, da zuviel an Fahrzeit verloren geht. Also zumindest eine Übernachtung bei Tsavo Safaris, besser jedoch zwei.
    Bei Flugsafaris in die Mara mindestens zwei Nächte. Ist halt dann alles auch eine Preisfrage.
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Hotel Pinewood Village Beach Resort
    wichtl63W wichtl63

    @ claudi...
     
    Gerne doch 😉
     
    Wenn du Fragen zum Pinewood hast, nur drauf los. Waren das 2te mal im Pinewood, sind seit 6.3. zurück.  Also alles noch frisch 😆
     
    Servus, Wichard

    Kenia

  • Hotel Pinewood Village Beach Resort
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Claudimonster
    Jambo @ all
     
    Direkt ans Pinewood ist eine Tauchbasis angeschlossen. Über die Preise kann ich leider nichts sagen, aber es gibt eine Homepage.


    Claudimonster du hast eine PN 😆
     
    Da hier Werbung verboten ist, einfach googeln.
    Tauchbasis Pinewood Village Beach Resort.
     
    Bezüglich schnorcheln kann ich sagen, dass es möglich ist, aber nur bei Ebbe, am vorgelagerten Riff.
    Entweder selbst hinschwimmen oder via Dow von einem der Beachboys hinbringen lassen. Preis ist Verhandlungssache 😉
    Aber bitte nicht "Rotes Meer" erwarten.
     
    lg und Servus aus Wien
    Wichard
     
    PS.: Homepage vom  Pinewood hat einen link zur HP von der Tauchbasis

    Kenia

  • Geldautomaten, Geld abheben, Bamuri Beach, Ausflüge
    wichtl63W wichtl63

    Jambo CologneGirl76
     
    Mach dir keine Sorgen. Ich weiss zwar nicht wies am Bamburi ist, aber da man am Diani überall problemlos abheben kann, denke ich wird es dort auch funktionieren. Mombasa hat ebenso genügend ATMs wo man mit EC Karte abheben kann.
     
    Freut euch auf dieses geniale Land, wir fliegen morgen 😄
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Welche Kamera für Safari
    wichtl63W wichtl63

    Jambo @ all
     
    Meiner Meinung nach ist es vorerst mal volkommen egal welche Kamera man benützt. Das wichtigste ist, dass man sie beherrscht.
     
    Worauf man achten sollte ist, dass es ein lichtstarkes Objektiv hat, sowie ein gutes Teleobjektiv bzw. hohen Zoomfaktor.
     
    Als Zubehör einen Zweitakku und eventuel einen Aufsteckblitz mit hoher Leitzahl für die Morgenpirsch (da ist es meist noch recht dumper 😆 )
     
    Da es natürlich eine Preisfrage ist, sollte man auch darüber nachdenken wie oft man das Ding im "normalen" Leben benützt.
     
    Meine Kamera`s  
    EOS 500 D mit 18 - 55 und 70 - 300 Objektiven
    Panasonic EFT-1 mit 4 fach Zoom für HD Videos und zum Schnorcheln
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Wie heißt unsere Traumanlage? Wir brauchen Hilfe bei der Hotalauswahl!
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Mike
     
    Wie Dubhe schon berichtet hat wird es kaum ein Hotel in Kenia geben, welches deine Ansprüche komplett erfüllt.
    Schnorcheln dirket vor dem Hotel ist in Kenia nicht oder kaum möglich. Riff vorgelagert mit starken Strömungen. Es werden jedoch Schnorcheltouren angeboten, welche aber nicht mit Ägypten zu vergleichen sind.
    Wenn du ein ruhiges, kleines Hotel suchst, kann ich das Pinewood Village empfehlen.
    Buchbar als NF, HP, VP, AI. 52 Zimmer. Keine Animation. Liegen fast am Strand. Mit dem Reservieren der Liegen ist das halt so eine Sache, aber es waren immer ausreichend Liegen vorhanden.
    Lies dir mal die einzelnen Bewertungen durch   Pinewood Village
    Hotel ist unter indischer Führung, Gästestruktur - Engländer, Deutsche, Österreicher.
    Wir haben die absolute Ruhe genossen, kaum Beachboys am Strand, allerdings auch weitab vom Schuß.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Baobab Beach Resort und Masai Mara Safari
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Sonnensüchtig
     
    Eine Flugsafari in die Mara, 3 Tage 2 Nächte, kostet ca. ab € 650 p/P
     
    Wie Dubhe schon geschrieben hat, unter den Reisetipps findest du div. Veranstalter ( kenianische, deutsche etc.) welche auch Homepages haben. Da kannst du dich vorab mal über zirka Preise informieren.
     
    Du kannst aber auch die Nicknames anklicken, unter Beiträge findest du von fast jedem HC-User seinen Favoriten 😄
     
    Servus aus Wien, Wichard
     
     

    Kenia

  • Mombasa <-> zb MasaiMara
    wichtl63W wichtl63

    Flechta wrote:
    Weis noch nicht genau ob ich mich 5 Stunden ins Auto sitze um dann pro Person 250€ günstiger Fliegen zu können (mit afrikanischen Linie) oder einen teuren Flug von MUC oder VIE nehme.
     
    Vielen Dank nochmal! 🙂

    JAMBO Flechta

    Von Wien (VIE) weg gibt es LEIDER keine Direktflüge. Es geht nur mit Zubringerflügen oder Auto/Bus/Bahn.

    Servus aus Wien

    Wichard

    Kenia

  • Galu Beach vs Diani Beach
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Percy
     
    Nichts für Ungut, abends vom Pinewood zu Fuss wohingehen ist mehr als fraglich. Ohne Straßenbeleuchtung, ohne befestigte Straße. Naja, jeder wie er will.
     
    Ich weiß schon, es gibt auch andere Hotels am Galu, aber kann ja nur darüber berichten wo wir waren. 
     
    Wie du selbst geschrieben hast, die Taxis bringen dich überall hin. Mehr wurde von den Vorpostern auch nicht behauptet.....
     
    Und um nochmals auf die Viecherl zurückzukommen, habe nicht behauptet, dass es sie nicht gibt. Nur, wir hatten keine Probleme mit. Zu unsrer Zeit hielten sie wohl "Sommerschlaf" 😆
     
    Safari ist schon über i-net gebucht, danke trotzdem für den Tipp
     
    Nur noch 15 Tage, juhuuu
     
    Servus aus Wien
     
    Wichard

    Archiv (nur lesen)

  • Mombasa <-> zb MasaiMara
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Flechta
     
    Wir hatten 2007 eine Pauschalreise mit Safari in die Mara gebucht.
     
    Ablauf:
     
    4 Tage Hotel am Diani Beach
    Flug mit Kenia-Airways Mombasa-Nairobi.
    Besichtigungstour und Nächtigung in Nairobi
    ca. 8 Stündige Fahrt mit Minibus in die Mara
    2 Nächtigungen in der Mara
    und dann das ganze retour ohne Aufenthalt in Nairobi
    2 Wochen Badeaufenthalt am Diani
     
    Also insgesamt 3 Wochen
     
    Kostenpunkt war 2007 ca. € 2.500 p/P (incl. Zubringerflug Wien-DE)
     
    Würde ich nicht mehr machen, möchte ich aber auch nicht missen
     
    zu 6 im Minibus, 8 Fahrzeuge, 8 Stunden Staubschlucken auf der Fahrt von Nairobi in die Mara. Rückenschmerzen habe ich heute noch 😆 von der vielen Fahrerei.
     
    Ihr werdet sicherlich das Richtige für euch finden und freut euch auf dieses geniale Land
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Galu Beach vs Diani Beach
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Oliver
     
    GALU Beach ist wirklich wunderbar, hat jedoch den riesigen Nachteil gegenüber des DIANI Beach, dass man abends ohne "Vehikel" nichts unternehmen kann.
     
    Wir lieben den Galu, vorallem die Ruhe und die doch geringere Anzahl an Beachboys gegenüber Diani.
     
    @  Phaeton01
     
    Sandfliegen bzw. Flöhe hatten wir voriges Jahr nicht. Laut "Beachboys" sollen sie aber vorhanden sein, vorallem bei Regen. Angeblich mögen diese Viecher keine Sonne, wir hingegen sehr 😆
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Archiv (nur lesen)

  • Klamotten
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Reisende
     
    langärmelige Kleidungsstücke sowie lange Hosen sind zugleich auch eine gute Malariaprophylaxe  
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Das erste mal...
    wichtl63W wichtl63

    @ Dubhe
     
    NUR MEHR 31 Tage !!!! 😆
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Hotel-Safari-Hotel: wie buchen? Mit Leertagen?
    wichtl63W wichtl63

    Jambo AndreasUrlaub
     
    Hast du schon mal Pauschal geschaut. Viele RV bieten Strandaufenthalt sowie Safaris pauschal an.
     
    Ist nicht so unser Ding. Wir buchen immer Leertage und Safari über einen Kenianischen Veranstalter. Allerdings wollte unser RV heuer doch wirklich € 25 für die Leertage im Hotel. Unser RB-Berater konnte dies aber abklären.
     
    Viele buchen eine Woche dieses Hotel, dann Safari, dann ein anderes Hotel. Eventuell auch mit Küstenwechsel von Nord nach Süd bzw. umgekehrt.
     
    Denke aber, es wird noch der eine oder Tipp einlangen 😆
     
    lg aus Wien, Wichard
     
    PS: Veranstalter darf man im Forum nicht nennen, fällt unter Werbung 😞

    Kenia

  • Liegen am Galu Beach
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Liane
     
    Ich muß dich leider entäuschen, es gibt am Galu kaum Strandbars bzw. was man als solches bezeichnen könnte. Und von einem "Liegenverleih" hab ich weit und breit auch nix gesehen.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    wichtl63W wichtl63

    Jambo edimartina
     
    Versuch doch nochmal in deinem RB Rücksprache zu halten wegen der € 25,-.
     
    Bei uns wollte der Reiseveranstalter ebenso diesen Betrag. Unser RB-Berater hat dann mit dem Veranstalter Rücksprache gehalten und wurden diese 25 Euro dann nicht eingehoben.
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Frohe Weihnachten ans Kenia Forum
    wichtl63W wichtl63

    Wünsche allen Kenia-Forum-Usern und deren Familien, sowie unsren Forum-Admins ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
     
    Alles Liebe und Gute für 2011 und noch viele schöne, erholsame, erlebnisreiche Tage in "UNSEREM" Kenia.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Koh Chang welcher Beach ?
    wichtl63W wichtl63

    Hallo Sascha
     
    ...vielleicht hilft dir dieser Thread weiter
     
    https://www.holidaycheck.at/foren/thailand-66/koh-chang-und-seine-straende-69287
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Thailand

  • Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    wichtl63W wichtl63

    Jambo @ all
    Jambo Dubhe
     
    Nur noch 2 Monate bis zu unsrer Keniareise. Ab jetzt beginnt das "Tagezählen"  FREU^^
     
    Servus aus Wien
     
    Wichard

    Kenia

  • Diani Beach und Hotels
    wichtl63W wichtl63

    Jambo cheetah99
     
    Wenn du das Profil von Franz (Gabi2001) anklickst, kommst du direkt zu seinen Beiträgen. Wie auch bei den meisten anderen Usern.
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia
  • 1
  • 2
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 9 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag