Jambo Christian
Am besten du siehst dir mal die Reisetipps Diani Beach an, da findest du diverse Safarianbieter welche von HC Usern empfohlen werden. Mit denen kannst du per mail Kontakt aufnehmen und dir die für dich/euch beste Safari zusammenstellen lassen.
Natürlich ist es auch möglich im Hotel von den div. Reiseveranstaltern Safaris anbieten zu lassen. Minibusse mit bis zu 8 Personen, naja 
Ebenso möglich auch vor Ort bei einem kenianischen Anbieter. Aber weißt du wo sich die Büro`s befinden ???
Eintagessafaris gibt es auch, würde ich aber davon abraten, da zuviel an Fahrzeit verloren geht. Also zumindest eine Übernachtung bei Tsavo Safaris, besser jedoch zwei.
Bei Flugsafaris in die Mara mindestens zwei Nächte. Ist halt dann alles auch eine Preisfrage.
Servus aus Wien, Wichard
wichtl63
Beiträge
-
Safaris -
Hotel Pinewood Village Beach Resort@ claudi...
Gerne doch
Wenn du Fragen zum Pinewood hast, nur drauf los. Waren das 2te mal im Pinewood, sind seit 6.3. zurück. Also alles noch frisch
Servus, Wichard -
Hotel Pinewood Village Beach ResortJambo Claudimonster
Jambo @ all
Direkt ans Pinewood ist eine Tauchbasis angeschlossen. Über die Preise kann ich leider nichts sagen, aber es gibt eine Homepage.
Claudimonster du hast eine PN

Da hier Werbung verboten ist, einfach googeln.
Tauchbasis Pinewood Village Beach Resort.
Bezüglich schnorcheln kann ich sagen, dass es möglich ist, aber nur bei Ebbe, am vorgelagerten Riff.
Entweder selbst hinschwimmen oder via Dow von einem der Beachboys hinbringen lassen. Preis ist Verhandlungssache
Aber bitte nicht "Rotes Meer" erwarten.
lg und Servus aus Wien
Wichard
PS.: Homepage vom Pinewood hat einen link zur HP von der Tauchbasis -
Geldautomaten, Geld abheben, Bamuri Beach, AusflügeJambo CologneGirl76
Mach dir keine Sorgen. Ich weiss zwar nicht wies am Bamburi ist, aber da man am Diani überall problemlos abheben kann, denke ich wird es dort auch funktionieren. Mombasa hat ebenso genügend ATMs wo man mit EC Karte abheben kann.
Freut euch auf dieses geniale Land, wir fliegen morgen
Servus aus Wien, Wichard -
Welche Kamera für SafariJambo @ all
Meiner Meinung nach ist es vorerst mal volkommen egal welche Kamera man benützt. Das wichtigste ist, dass man sie beherrscht.
Worauf man achten sollte ist, dass es ein lichtstarkes Objektiv hat, sowie ein gutes Teleobjektiv bzw. hohen Zoomfaktor.
Als Zubehör einen Zweitakku und eventuel einen Aufsteckblitz mit hoher Leitzahl für die Morgenpirsch (da ist es meist noch recht dumper
)
Da es natürlich eine Preisfrage ist, sollte man auch darüber nachdenken wie oft man das Ding im "normalen" Leben benützt.
Meine Kamera`s
EOS 500 D mit 18 - 55 und 70 - 300 Objektiven
Panasonic EFT-1 mit 4 fach Zoom für HD Videos und zum Schnorcheln
Servus aus Wien, Wichard -
Wie heißt unsere Traumanlage? Wir brauchen Hilfe bei der Hotalauswahl!Jambo Mike
Wie Dubhe schon berichtet hat wird es kaum ein Hotel in Kenia geben, welches deine Ansprüche komplett erfüllt.
Schnorcheln dirket vor dem Hotel ist in Kenia nicht oder kaum möglich. Riff vorgelagert mit starken Strömungen. Es werden jedoch Schnorcheltouren angeboten, welche aber nicht mit Ägypten zu vergleichen sind.
Wenn du ein ruhiges, kleines Hotel suchst, kann ich das Pinewood Village empfehlen.
Buchbar als NF, HP, VP, AI. 52 Zimmer. Keine Animation. Liegen fast am Strand. Mit dem Reservieren der Liegen ist das halt so eine Sache, aber es waren immer ausreichend Liegen vorhanden.
Lies dir mal die einzelnen Bewertungen durch Pinewood Village
Hotel ist unter indischer Führung, Gästestruktur - Engländer, Deutsche, Österreicher.
Wir haben die absolute Ruhe genossen, kaum Beachboys am Strand, allerdings auch weitab vom Schuß.
Servus aus Wien, Wichard -
Baobab Beach Resort und Masai Mara SafariJambo Sonnensüchtig
Eine Flugsafari in die Mara, 3 Tage 2 Nächte, kostet ca. ab € 650 p/P
Wie Dubhe schon geschrieben hat, unter den Reisetipps findest du div. Veranstalter ( kenianische, deutsche etc.) welche auch Homepages haben. Da kannst du dich vorab mal über zirka Preise informieren.
Du kannst aber auch die Nicknames anklicken, unter Beiträge findest du von fast jedem HC-User seinen Favoriten
Servus aus Wien, Wichard
-
Mombasa <-> zb MasaiMaraFlechta wrote:
Weis noch nicht genau ob ich mich 5 Stunden ins Auto sitze um dann pro Person 250€ günstiger Fliegen zu können (mit afrikanischen Linie) oder einen teuren Flug von MUC oder VIE nehme.
Vielen Dank nochmal!
JAMBO Flechta
Von Wien (VIE) weg gibt es LEIDER keine Direktflüge. Es geht nur mit Zubringerflügen oder Auto/Bus/Bahn.
Servus aus Wien
Wichard
-
Galu Beach vs Diani BeachJambo Percy
Nichts für Ungut, abends vom Pinewood zu Fuss wohingehen ist mehr als fraglich. Ohne Straßenbeleuchtung, ohne befestigte Straße. Naja, jeder wie er will.
Ich weiß schon, es gibt auch andere Hotels am Galu, aber kann ja nur darüber berichten wo wir waren.
Wie du selbst geschrieben hast, die Taxis bringen dich überall hin. Mehr wurde von den Vorpostern auch nicht behauptet.....
Und um nochmals auf die Viecherl zurückzukommen, habe nicht behauptet, dass es sie nicht gibt. Nur, wir hatten keine Probleme mit. Zu unsrer Zeit hielten sie wohl "Sommerschlaf"
Safari ist schon über i-net gebucht, danke trotzdem für den Tipp
Nur noch 15 Tage, juhuuu
Servus aus Wien
Wichard -
Mombasa <-> zb MasaiMaraJambo Flechta
Wir hatten 2007 eine Pauschalreise mit Safari in die Mara gebucht.
Ablauf:
4 Tage Hotel am Diani Beach
Flug mit Kenia-Airways Mombasa-Nairobi.
Besichtigungstour und Nächtigung in Nairobi
ca. 8 Stündige Fahrt mit Minibus in die Mara
2 Nächtigungen in der Mara
und dann das ganze retour ohne Aufenthalt in Nairobi
2 Wochen Badeaufenthalt am Diani
Also insgesamt 3 Wochen
Kostenpunkt war 2007 ca. € 2.500 p/P (incl. Zubringerflug Wien-DE)
Würde ich nicht mehr machen, möchte ich aber auch nicht missen
zu 6 im Minibus, 8 Fahrzeuge, 8 Stunden Staubschlucken auf der Fahrt von Nairobi in die Mara. Rückenschmerzen habe ich heute noch
von der vielen Fahrerei.
Ihr werdet sicherlich das Richtige für euch finden und freut euch auf dieses geniale Land
lg aus Wien, Wichard -
Galu Beach vs Diani BeachJambo Oliver
GALU Beach ist wirklich wunderbar, hat jedoch den riesigen Nachteil gegenüber des DIANI Beach, dass man abends ohne "Vehikel" nichts unternehmen kann.
Wir lieben den Galu, vorallem die Ruhe und die doch geringere Anzahl an Beachboys gegenüber Diani.
@ Phaeton01
Sandfliegen bzw. Flöhe hatten wir voriges Jahr nicht. Laut "Beachboys" sollen sie aber vorhanden sein, vorallem bei Regen. Angeblich mögen diese Viecher keine Sonne, wir hingegen sehr
Servus aus Wien, Wichard -
KlamottenJambo Reisende
langärmelige Kleidungsstücke sowie lange Hosen sind zugleich auch eine gute Malariaprophylaxe
lg aus Wien, Wichard -
Das erste mal...@ Dubhe
NUR MEHR 31 Tage !!!!
lg aus Wien, Wichard -
Hotel-Safari-Hotel: wie buchen? Mit Leertagen?Jambo AndreasUrlaub
Hast du schon mal Pauschal geschaut. Viele RV bieten Strandaufenthalt sowie Safaris pauschal an.
Ist nicht so unser Ding. Wir buchen immer Leertage und Safari über einen Kenianischen Veranstalter. Allerdings wollte unser RV heuer doch wirklich € 25 für die Leertage im Hotel. Unser RB-Berater konnte dies aber abklären.
Viele buchen eine Woche dieses Hotel, dann Safari, dann ein anderes Hotel. Eventuell auch mit Küstenwechsel von Nord nach Süd bzw. umgekehrt.
Denke aber, es wird noch der eine oder Tipp einlangen
lg aus Wien, Wichard
PS: Veranstalter darf man im Forum nicht nennen, fällt unter Werbung
-
Liegen am Galu BeachJambo Liane
Ich muß dich leider entäuschen, es gibt am Galu kaum Strandbars bzw. was man als solches bezeichnen könnte. Und von einem "Liegenverleih" hab ich weit und breit auch nix gesehen.
Servus aus Wien, Wichard -
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?Jambo edimartina
Versuch doch nochmal in deinem RB Rücksprache zu halten wegen der € 25,-.
Bei uns wollte der Reiseveranstalter ebenso diesen Betrag. Unser RB-Berater hat dann mit dem Veranstalter Rücksprache gehalten und wurden diese 25 Euro dann nicht eingehoben.
lg aus Wien, Wichard -
Frohe Weihnachten ans Kenia ForumWünsche allen Kenia-Forum-Usern und deren Familien, sowie unsren Forum-Admins ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Alles Liebe und Gute für 2011 und noch viele schöne, erholsame, erlebnisreiche Tage in "UNSEREM" Kenia.
Servus aus Wien, Wichard -
Koh Chang welcher Beach ?Hallo Sascha
...vielleicht hilft dir dieser Thread weiter
https://www.holidaycheck.at/foren/thailand-66/koh-chang-und-seine-straende-69287
Servus aus Wien, Wichard -
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?Jambo @ all
Jambo Dubhe
Nur noch 2 Monate bis zu unsrer Keniareise. Ab jetzt beginnt das "Tagezählen" FREU^^
Servus aus Wien
Wichard -
Diani Beach und HotelsJambo cheetah99
Wenn du das Profil von Franz (Gabi2001) anklickst, kommst du direkt zu seinen Beiträgen. Wie auch bei den meisten anderen Usern.
lg aus Wien, Wichard