Jambo Niria
war 2007 mit dem Kleinbus von Nairobi in die Mara und retour unterwegs. Ehrlich gesagt, würde mir das nicht mehr antun. Es sind zwar nur etwas über 200 km, aber Kenianische Straßen. Wir hatten dazumals an die 8 Stunden Fahrzeit. Geniale Gegend, sehr viel gesehen, aber total anstrengend. Es kann natürlich sein, dass die Straße seit 2007 erneuert wurde. Vielleicht hat ja wer aktuelleres zu berichten.
Eines ist aber ganz sicher, du bist die meiste Zeit im Auto bei dieser Tour. Kann gar nicht glauben dass sich das zeitlich alles ausgeht.
Servus aus Wien, Wichard
wichtl63
Beiträge
-
Safaris -
SafarisJambo Niria
Wir buchen immer Pausachalreise mit "Leertagen" für Safari von einem Ortsansässigen Anbieter. Wir kommen nach der Safari ins gleiche Strandhotel zurück. Geht übers Reisebüro. Allerdings mußt du während der Safari das Hotelzimmer räumen, Koffer verbleiben aber im Hotel. Ob du nach Rückkehr von der Safari das gleiche Zimmer wieder erhältst ist eher fraglich.
Allerdings staunten wir bei der heurigen Buchung für 2011 nicht schlecht, als wir plötzlich € 25 pro Person und Leertag entrichten mußten - hatten wir noch nie (Reiseveranstalter Jahn Reisen - ITS Group).
Unser Reisebüroberater hat dies allerdings mit dem RV abgeklärt und wurde uns diese Gebühr erlassen.
Also gleich im Reisebüro abchecken was günstiger ist.
Servus aus Wien, Wichard -
mobiles Internet mit Safari ComJambo @ all
Internet im Urlaub, iiiiiiihhhhhhhhhh, ist ja fast wie fernsehen :?
Kommt mir im Urlaub nicht in Frage!!!!. (mails abrufen, Nachrichten lesen, vielleicht noch Fußballergebnisse schauen, tztztz...)
Das hat hat alles Zeit bis nach dem Urlaub
Gruß aus Wien, Wichard -
Hilfe für die einheimischen in Kenia -
Hotel Pinewood Village Beach Resort@2Urlaubären
Waren im Feb-März 2010 im Pinewood und haben für 2011 schon gebucht.
Lies dir meine und auch die anderen Bewertungen durch, dann müßtest du eigentlich ausreichend informiert sein und dir deine Entscheidung erleichtert werden.
Link: http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Pinewood+Village+Beach+Resort+Wir+haben+unser+Kenia+Hotel+gefunden-ch_hb-id_1705844.html
Wir hatten/haben AI gebucht, sind zwar keine "Kampftrinker", trinken und essen trotzdem gerne und denken das sich das auszahlt. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Getränkepreise:
Softdrinks ca. € 1,50
Bier ca. € 2,-
Longdrinks ca. € 2,50 - €5,- (einheimisch oder Import)
Cocktail ca. € 2,50 - € 5,- ( einheimisch o. Import)
Speisen kosten so ca. € 4 - € 6
Da das Pinewood ab vom Schuß liegt, ist es nicht so einfach, mittags schnell mal wohinzugehen um zu essen.
Das nächstgelegene Lokal (Fischrestaurant) liegt etwa 15 Minuten Fußweg weg. Nähe Neptun Hotels. (Ist zugleich auch Endstelle der Matatus).
Wenn wir auswärts essen waren, haben wir das meist gleich mit einem Tagesausflug verbunden ( Diani oder Ukunda zum shoppen).
Wenn ihr absolute Ruhe wollt, den Strand für euch fast alleine, kaum Beachboys sehen wollt, dann seid ihr am Galu im Pinewood sehr gut aufgehoben.
Für mehr Infos einfach PN an mich^^
lg und Servus aus Wien, Wichard -
Lieblingspark/-reservat in KenyaJambo @ all
Ich war bis jetzt "nur" in den 4 Parks
Masai Mara ( Mara Sarova Camp 2007, Aruba Mara Camp Feb. 2011 !!! )
Tsavo Ost ( Lion Hill Camp 2010 )
Tsavo West ( Rhino Valley Lodge 2010 )
Amboseli (Amboseli Sentrim Lodge 2010)
Für mich hat sich die Mara als der am landschaftlichen interessanteste Park gezeigt, wobei ich ihn nicht favorisieren will.
Es hat jeder Park das gewisse Etwas, was ihn ganz einfach von den anderen unterscheidet. Jeder für sich ist genial.
Die Camps, in denen wir untergebracht waren, können unterschiedlicher nicht sein und hat jedes sein eigenes Flair.
Alles in allem, keinen "Besuch" möchte ich missen und werde sicherlich wieder alle besuchen.
Mit der Mara beginne ich ja schon im Februar 2011 ( freu !!! )
Servus aus Wien, Wichard -
Anfängerfrage 2011 Welche Jahreszeit für Baden und Safari@ Andreas
zu deiner Frage 1
warum willst du eigentlich die Safari erst vor Ort buchen??
Es geht doch via i-net viel einfacher und vorallem Stressfrei. Geh mal die Reisetipps im HC durch, schreib die Safariveranstalter an und nimm den für dich besten.
Du hast den Vorteil deine Strandtage in Kenia zu genießen, du weißt wann es losgeht, du kannst deine Leertage bereits bei der Hotelbuchung berücksichtigen, du kannst deinen Safariablauf größtenteils selbst bestimmen und du weißt vorab was es dir kostet.
lg aus Wien, Wichard -
Anfängerfrage 2011 Welche Jahreszeit für Baden und SafariJambo Andreas
noch ein kleiner Kommentar von mir
Die Regenschauer im Februar, eigentlich Dezember bis März, beziehen sich rein auf die Safari`s. Die Reservate liegen nicht an der Küste sondern im Landesinneren.
An der Küste, egal ob Nord oder Süd, sind Regenschauer nahezu auszuschließen. ( Wir hatten heuer im März ca. 2 Minuten einige wenige Tröpfchen, während wir Mombasa unsicher machten
)
Also, keine Bange, Dezember bis März absolut top Reisezeit mit viel Sonne und angenehmen Temparaturen.
Servus aus Wien, Wichard -
Malaria Prophylaxe für Kenya@globetrotter123
eine WEISE ENTSCHEIDUNG !!!
Gerade Hepatitis ist auch im mitteleuropäischen Raum wieder stark im Vormarsch. Dh. du könntest dich auch in DE, Österreich, Schweiz, etc. damit anstecken.
Tja und zu Tetanus braucht man ja wohl eh nichts zu sagen, das ist eine Impfung die man als Kleinkind schon bekommt und die nach jeder offenen Verletzung, welche in einem Krankenhaus behandelt wird, fast schon automatisch verabreicht wird.
Wünsche einen schönen Tag
Servus aus Wien, Wichard -
Reduzierte Visagebühren bleiben...Jambo Turtle
Gültiger Reisepass ( gültig bis 6 Monate nach Reiseantritt und vier leere Seiten) und € 20,- bzw. USD 25,- pro Mann und Nase (genau) mitnehmen.
Ein- und Ausreiseformular, Zollformular ausfüllen ( hier im Forum erhältlich, bzw. wird es im Flugzeug verteilt ) und alles bei der Einreise in Kenia am Flughafen abgeben. Fertig.
Kein Passfoto, keine Überweisungsbestätigung, kein frankiertes Rückkuvert.
Und anstellen am Flughafen muss sich auch jedermann gleich.
Servus aus Wien, Wichard -
Malaria Prophylaxe für KenyaJambo @ all
Malarone immer des Morgen`s, mit reichlich Joghurt, eingenommen. Nie Probleme gehabt.
Steht auch so, oder ähnlich in der Packungsbeilage.
Reagiert aber wahrscheinlich jeder anders. Wie halt bei allen Medikamenten.
Servus aus Wien, Wichard -
Hotel auf Koh ChangServus Palmbeach33
Wir waren voriges Jahr für 3 Wochen auf Koh Chang.
Könnte das "Barali" empfehlen.
Ruhige kleine Bungalowanlage am super Strand. In 5 Minuten im Ort mit div. Restaurant`s, bzw. links und rechts vom Strand weg.
Hier mal der Link zu den Bewertungen
http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Barali+Beach+Resort-hid_70747.html
lg aus Wien, Wichard -
TauchenJambo Lis007
War zwar selbst noch nie in Kenia tauchen, habe aber mit einigen gesprochen die bereits tauchen waren.
Nunja, es ist halt nicht das rote Meer, und Kenia sind auch nicht die Malediven. Aber soll schön und relativ leicht sein zu tauchen.
Häng mal einen link diverser Tauchplätze und -Basen an, welcher auch diverse Zusatzinfos hat. Hoffe er fällt nicht der Zensur zum Opfer.
Link lt. Forenregeln entfernt
Servus aus Wien, Wichard
Sicherheitshalber auch per PN übermittelt
Leider ist das nicht möglich, du hast Zugriff nicht erlaubt :? -
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!Arme Biggi
...durchhalten, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Spätestens wenn wir wieder zu dir kommen
Servus aus Wien, Wichard
PS: Danke für die Wetternews !!! -
Hilfe für die einheimischen in KeniaDanke für die raschen Antworten.
Wäre super wenn das in Kenia machbar ist.
Österr. Netzbetreiber entsperren zwar, aber nicht kostenlos. Auch bei den sog. "Freien" kann man seine Handy´s entsperren lassen, ist aber mit mindestens 10 € nicht unbedingt günstig. Vorallem bei ca. 10 Handys (hoffentlich gibts da keine Probleme bei der Einreise???) die wir mitnehmen wollen. Das Geld könnte schon wieder für "unser" Kinderheim genutzt werden.
lg, Wichard -
Hilfe für die einheimischen in KeniaJambo @ all
Wir wollen einige, für uns ausgediente aber natürlich funktionstüchtige, Handys mitnehmen. Unsere Handys sind alle für unseren Netzanbieter gesperrt. Gibt es für die Kenianer die Möglichkeit die Handy´s entsperren zu lassen. Können sie sich das leisten?
Wie handhabt ihr das?
Servus aus Wien, Wichard -
EC-KarteJambo Gepi2
Kann mich Tails nicht ganz anschliessen.
In Mombasa funkte die EC-Maestrokarte nicht bei allen ATM`s.
Am Diani klappte es allerdings problemlos.
lg aus Wien, Wichard -
Mitbringsel für Kinderheime - AnmerkungJambo @ all
Auch wir gehören zu denen, die regelmäßig ein Kinderheim Besuchen.
Grundsätzlich wird alles benötigt was unsereiner nicht mehr zu gebrauchen glaubt.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Grundnahrungsmittel, vor Ort gekauft, sehr gefragt sind und gerne gesehen werden. Wie Chrissy schon angemerkt hat, auch frisches Obst.
Bitte, keine Süssigkeiten. Die Kiddis sind zwar alle Leckermäulchen und freuen sich riesig darüber, aber bedenkt, man tut ihnen damit nix gutes. Zahnarzt etc.
lg aus Wien, Wichard -
Diani Beach und HotelsGabi2001 wrote:
wäre für mich ein Grund sofort den Veranstalter zu wechselnTja, wäre Jahn nicht um einiges günstiger, hätten wir das wohl auch getan.
Aber ist ja jetzt alles geklärt und wir haben keinen "Aufschlag" aufgebrummt bekommen
Servus aus Wien, Wichard -
Diani Beach und HotelsChrissy wrote:
Auf jeden Fall lohnt sich der Vergleich, ob man Pauschal oder mit der separaten Buchung von Hotel und Flug günstiger fährt. Man muss zwar dann sein Zimmer räumen, aber dies kann sich durchaus lohnen. Wir machen es z.B. fast immer so, dass wir vor und nach der Safari zwei unterschiedliche Hotels nehmen.
Hoffe, das hilft mal ein bisschen weiter.
Viele Grüsse
ChrissyJambo @all
Wir machen dass ähnlich, Pausachalreise mit "Leertagen" für Safari von einem Ortsansässigen Anbieter. Wir kommen nach der Safari wieder ins gleiche Strandhotel zurück.
Allerdings staunten wir bei der heurigen Buchung für 2011 nicht schlecht, als wir plötzlich € 25 pro Person und Leertag, sozusagen als "Strafgebühr" für Fremdsafari, entrichten mußten. (Jahn Reisen - ITS Group).
Unser Reisebüroberater hat dies allerdings mit dem RV abgeklärt und wurde uns diese Gebühr erlassen.
Servus aus Wien, Wichard