Ist zwar nicht in Wien, aber leicht zu erreichen.
Samsonite Shop im Outlet Center Parndorf. Samsonite-Produkte zu einem tollen Preis.
Servus aus Wien, Wichard
Ist zwar nicht in Wien, aber leicht zu erreichen.
Samsonite Shop im Outlet Center Parndorf. Samsonite-Produkte zu einem tollen Preis.
Servus aus Wien, Wichard
Nun leider schon wieder 14 Tage zurück aus der DomRep.
Zur allgemeinen Info:
Haben Privattransfer (2 Personen) vom IHD zum Hafen La Romana und zurück direkt über Neckermannbetreuer vor Ort im IHD gebucht.
Kosten € 63,-
Servus aus Wien
Wichard
Retour von Karibik-Kreuzfahrt mit Costa.
Bekleidung sehr leger.
Selbst bem Captains-Dinner trug die Hälfte der Gäste kein Sakko, Anzug und Kravatte hatte kaum jemand.
Peinlich: Einige kamen sogar in Shorts.
Servus aus Wien, Wichard
Servus reiselilly
Hilton ist sicher ein tolles Hotel, in zentraler Lage. Praternähe, gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz. Wenn das Hotel keine eigenen Parkplätze hat, bitte beachten, der geamte 2. Wiener Gemeindebezirk ist Kurzparkzone. Und ausserdem, der Handelskai ist mit einer der stärkst frequentiertesten Straßen Wiens.
Das Landhaus liegt natürlich nicht so Zentral (Tiefgartagenplatz um € 5,- pro Nacht zubuchbar oder in unmittelbarer Nähe gratis Laternen-Parken). Jedoch ist Neustift am Walde sicherlich dem 2ten Bezirk vorzuziehen. Weinberge ringsherum, Wienerwald, Ambiente, etc. nicht zu vergleichen.
Bin natürlich etwas voreingenommen, da ich in Neustift am Walde wohne
.
lg aus Wien 19, Wichard
Jambo Sunangel39
Frage: Hast du übers Reisebüro gebucht ?, wenn ja, erkundige dich nach einem Transfer zum Pinewood. Die sollten das doch hinbekommen.
Bei uns hat es immer geklappt, auch ohne Pauschalbuchung. Auch jetzt wieder in der DomRep.
Servus aus Wien, Wichard
"Dein Wort in Gottes Ohr"
Sind ab ca. Mitte Jänner für fast drei Wochen im IHD.
Ein frohes und besinnliches Fest wünschend
aus Wien
Wichard
Jambo Triple25
Ob`s jetzt vom Sands aus "Fußläufig" kleine Shops gibt kann ich nicht genau sagen. Mit dem Matatu (Sammeltaxi) rechts weg vom Hotel, bist du aber in wenigen Minuten in den div. Shops an der Diani Beach Road.
Sieh dir die Umgebungskarte deines Hotels an, dann hast du einen ungefähren Überblick. Das Neueste und Größte befindet sich an der Kreuzung Richtung Ukunda.
Für Tipps sieh dir mal das hier an Reisetipps
Servus aus Wien, Wichard
Servus huetchen
Vielleicht wäre das ja auch etwas
Mit der Kaiserin Elisabeth nach Bratislava
Habe ich auch schon gemacht, war ein toller Ausflug und man hat immer noch genug Zeit sich Bratislavas Innenstadt sowie die Burg anzusehen ohne dass es stressig wird.
lg aus Wien 19
Wichard
Servus huetchen
Bin Wiener und habe schon verschiedene Themenfahrten (Wiener Lieder, Heurigen, Jazz, Karibische Nacht) gemacht. Waren immer wieder nett.
Essen war meist auch sehr gut.
Kann ich weiterempfehlen.
lg aus Wien 19
Wichard
@ all
Keiner hier im Forum, der mir Auskunft geben kann ????
Hmmm, Schade :? 
Trotzdem Danke
Servus aus Wien, Wichard
Danke Bine2
Allerdings sind wir in Bayahibe.
Das von dir verlinkte Unternehmen ist in Bavaro.
Servus aus Wien, Wichard
Servus DomRep Freunde
Unser erster DomRep Urlaub steht kurz bevor. Wir (2 Erw.) sind vorerst drei Nächte im Iberostar Hacienda Dominicus und danach zu einer einwöchigen Kreuzfahrt ab/an La Romana. Anschließend gehts wieder für 14 Tage ins IHD.
Wie kommen wir nun am besten vom Hotel zum Terminal bzw. wieder retour?
Öffentlich oder Taxi?
Hat das schon jemand gemacht?
Taxi im Hotel organisieren oder privat?
Wieviel Zeit nimmt der Transfer in etwa in Anspruch?
Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?
Die Transfers vom PUJ zum IHD und retour haben wir.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Lg aus Wien, Wichard
Jambo @ all
Ja, "festtackern" jener Threads die eigentlich mit "einer" Info abgeklärt sind,
wie z.B.
Visa/Einreisebestimmungen
Nationalparks
Wetter/Reisezeit
Malaria/Impfungen
Sicherheit
Safari
Hier die Grundinfos reinstellen, festtackern und bei Notwendigkeit ergänzen bzw. abändern
eventuell noch Flughafentransfer/Taxipreise, da diese Frage, Gefühlsmässig, häufig gestellt wird/wurde.
Servus aus Wien
Wichard
Hallo Schnorchel
Wir standen Anfang des Jahres vor dem gleichen Problem. Nach vielen Recherchen im Internet, Katalogen, div. Reiseforen, Bekanntenkreis haben wir uns für eine KF mit der Costa Luminosa, ab- an La Romana/DomRep entschieden.
Ausschlaggebend war einerseits der weit günstigere Preis gegenüber Star-Royal-Clipper, andererseits die Größe des Schiffes. Lt. Erfahrungswerten (Bekanntenkreis) ist es für jene, welche nicht wissen ob und wie sich Seekrankheit auswirkt, die sicherere "Erstfahrt", da die großen KF-Schiffe nicht sooo schaukeln sollen.
Nunja. Mitte Jänner gehts los für eine Woche. Mitte Februar kann ich dann mehr berichten, da sind wir dann wieder retour aus der Karibik.
Servus aus Wien, Wichard
95 % Weiterempfehlung sagen mehr aus, als DIESE Negativbewertung.
Wir lassen uns von solch Bewertungen unseren ersten Aufenthalt in der DomRep und in diesem Hotel nicht vermiesen.
Und jeder, der Hotelbewertungen liest, nicht nur negative, wird zu dem Schluß kommen, ein gutes Hotel gebucht zu haben oder zu buchen.
Wir freuen uns jedenfalls darauf.
Servus aus Wien, Wichard
Jambo Juli
Bezüglich Masai-Dorf wird dir der Besuch sicherlich dirket bei der Safari angeboten, sofern ihr in der Mara seid. Kostenpunkt ca. 1000 KSH. Wir fanden es total interessant obwohl es natürlich touristisch aufgebaut ist, mit anschließendem Verkauf von div. Ketten usw. Ich denke mal, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es sich ruhig ansehen.
Für Tagesausflüge sieh` dir mal die Reisetipps an, da wird dir geholfen. Sämtliche Safarianbieter bieten auch Tagesausflüge an.
Wir haben immer, auf eigene Faust mit Taxi oder Beachboy, ein Kinderheim besucht. Vorher in Ukunda Lebensmittel, Schulsachen etc. eingekauft und dann dort abgeliefert. Diani childrens village
Servus aus Wien, Wichard
Jambo Juli
Zu 1) Morgens und abends ist`s ziemlich „huschi“. Wenn die Sonne runterlacht, sehr warm. Also „Zwiebeltechnik“ ist angesagt. Zipp-off Hosen sind da sehr praktisch. Softshell ebenso, ist warm und trotzdem leicht zu verstauen wenn man sie nicht braucht.
Turn-od. Trekkingschuhe sind ausreichend. Für die Fahrten zwischen den Parks haben wir immer Crocks angehabt.
Zu 2) Das Wetter im Nov. kenn` ich leider nicht, ist aber auch nicht mehr so vorhersehbar wie noch vor einigen Jahren. Da ihr Badeurlaub macht wären natürlich Badesachen nicht schlecht.
(Scherz beiseite). Es reicht Sommerkleidung, eventuell etwas langärmeliges für den Abend. In manchen Hotels ist es abends für Männer vorgeschrieben mit langen Hosen im Restaurant zu erscheinen. Für mich etwas normales.
Zu 3) Für Kenia nicht vorgeschrieben, ausser man reist aus einem „Gelbfieberland“ ein.
Zu 4) Visa bezahlt ihr direkt am Flughafen in Kenia. In Euro 40,- oder in Dollar 50,-
Ein- und Ausreisekarten sowie Zollerklärung erhält man im Flugzeug
Zu 5) Gestohlen wird überall auf der Welt. Runterfallen kann dir die neue auch überall. Mit der notwendigen Vorsicht ist die Mitnahme einer Spiegelreflexkamera kein Problem. Ein gutes Teleobjektiv mind. 200 oder höher bzw. eine großer Zoombereich bei einer normalen Kamera sollte es schon sein.
Wünsche euch einen schönen Aufenthalt in einem tollen Land.
Servus aus Wien, Wichard
Servus farao
Ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber sieh` es dir mal an Landhaus Fuhrgasslhuber.
Mit dem Autobus, welcher in unmittelbarer Nähe die Haltestelle hat-HS Agnesgasse, bist du in ca. 14 Minuten bei der U6-Nussdorferstraße, bzw. in ca. 17 Minuten bei der U4 Spittelau.