Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wichtl63W

wichtl63

@wichtl63
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wichtl63
  4. Beiträge
Über
Beiträge
218
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reisegepäck kaufen
    wichtl63W wichtl63

    Ist zwar nicht in Wien, aber leicht zu erreichen.

    Samsonite Shop im Outlet Center Parndorf. Samsonite-Produkte zu einem tollen Preis.

    Anfahrtsplan

    Servus aus Wien, Wichard

    Städtereisen Wien

  • Vom IHD zum KF-Terminal La Romana
    wichtl63W wichtl63

    Nun leider schon wieder 14 Tage zurück aus der DomRep.

    Zur allgemeinen Info:

    Haben Privattransfer (2 Personen) vom IHD zum Hafen La Romana und zurück direkt über Neckermannbetreuer vor Ort im IHD gebucht.

    Kosten  € 63,-

    Servus aus Wien
    Wichard

    Dominikanische Republik

  • Bekleidung Costa Luminosa
    wichtl63W wichtl63

    @werner

    Klaro, Bewertung folgt demnächst 😉

    lg Wichard

    Kreuzfahrten

  • Bekleidung Costa Luminosa
    wichtl63W wichtl63

    Retour von Karibik-Kreuzfahrt mit Costa.

    Bekleidung sehr leger.

    Selbst bem Captains-Dinner trug die Hälfte der Gäste kein Sakko,  Anzug und Kravatte hatte kaum jemand.

    Peinlich: Einige kamen sogar in Shorts.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kreuzfahrten

  • Hotel an der Donau
    wichtl63W wichtl63

    Servus reiselilly

    Hilton ist sicher ein tolles Hotel, in zentraler Lage. Praternähe, gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz. Wenn das Hotel keine eigenen Parkplätze hat, bitte beachten, der geamte 2. Wiener Gemeindebezirk ist Kurzparkzone. Und ausserdem, der Handelskai ist mit einer der stärkst frequentiertesten Straßen Wiens.
    Das Landhaus liegt natürlich nicht so Zentral (Tiefgartagenplatz um € 5,- pro Nacht zubuchbar oder in unmittelbarer Nähe gratis Laternen-Parken). Jedoch ist Neustift am Walde sicherlich dem 2ten Bezirk vorzuziehen. Weinberge ringsherum, Wienerwald, Ambiente, etc. nicht zu vergleichen.
    Bin natürlich etwas voreingenommen, da ich in Neustift am Walde wohne 😉 .

    lg aus Wien 19, Wichard

    Städtereisen Wien

  • Taxipreis
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Sunangel39

    Frage: Hast du übers Reisebüro gebucht ?, wenn ja, erkundige dich nach einem Transfer zum Pinewood. Die sollten das doch hinbekommen.

    Bei uns hat es immer geklappt, auch ohne Pauschalbuchung. Auch jetzt wieder in der DomRep.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Iberostar Hacienda Dominicus - Alles über das IHD
    wichtl63W wichtl63

    "Dein Wort in Gottes Ohr"

    Sind ab ca. Mitte Jänner für fast drei Wochen im IHD.

    Ein frohes und besinnliches Fest wünschend

    aus Wien
    Wichard

    Dominikanische Republik

  • Fragen über Fragen
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Triple25

    Ob`s jetzt vom Sands aus "Fußläufig" kleine Shops gibt kann ich nicht genau sagen. Mit dem Matatu (Sammeltaxi) rechts weg vom Hotel, bist du aber in wenigen Minuten in den div. Shops an der Diani Beach Road.

    Sieh dir die Umgebungskarte deines Hotels an, dann hast du einen ungefähren Überblick. Das Neueste und Größte befindet sich an der Kreuzung Richtung Ukunda. 

    Für Tipps sieh dir mal das hier an Reisetipps

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Schifffahrt ab Wien
    wichtl63W wichtl63

    Servus huetchen

    Vielleicht wäre das ja auch etwas

    Mit der Kaiserin Elisabeth nach Bratislava

    Habe ich auch schon gemacht, war ein toller Ausflug und man hat immer noch genug Zeit sich Bratislavas Innenstadt sowie die Burg anzusehen ohne dass es stressig wird.

    lg aus Wien 19
    Wichard

    Städtereisen Wien

  • Schifffahrt ab Wien
    wichtl63W wichtl63

    Servus huetchen

    Bin Wiener und habe schon verschiedene Themenfahrten (Wiener Lieder, Heurigen, Jazz, Karibische Nacht) gemacht. Waren immer wieder nett.
    Essen war meist auch sehr gut.
    Kann ich weiterempfehlen.

    lg aus Wien 19
    Wichard

    Städtereisen Wien

  • Vom IHD zum KF-Terminal La Romana
    wichtl63W wichtl63

    @ all

    Keiner hier im Forum, der mir Auskunft geben kann ????

    Hmmm, Schade :? 😞

    Trotzdem Danke

    Servus aus Wien, Wichard

    Dominikanische Republik

  • Vom IHD zum KF-Terminal La Romana
    wichtl63W wichtl63

    Danke Bine2

    Allerdings sind wir in Bayahibe.

    Das von dir verlinkte Unternehmen ist in Bavaro.

    Servus aus Wien, Wichard

    Dominikanische Republik

  • Vom IHD zum KF-Terminal La Romana
    wichtl63W wichtl63

    Servus DomRep Freunde

    Unser erster DomRep Urlaub steht kurz bevor. Wir (2 Erw.) sind vorerst drei Nächte im Iberostar Hacienda Dominicus und danach zu einer einwöchigen Kreuzfahrt ab/an La Romana. Anschließend gehts wieder für 14 Tage ins IHD.

    Wie kommen wir nun am besten vom Hotel zum Terminal bzw. wieder retour?
    Öffentlich oder Taxi?
    Hat das schon jemand gemacht?
    Taxi im Hotel organisieren oder privat?
    Wieviel Zeit nimmt der Transfer in etwa in Anspruch?
    Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

    Die Transfers vom PUJ zum IHD und retour haben wir.

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten

    Lg aus Wien, Wichard

    Dominikanische Republik

  • Änderung "festgetackerte" Threads
    wichtl63W wichtl63

    Jambo @ all

    Ja, "festtackern" jener Threads die eigentlich mit "einer" Info abgeklärt sind,
    wie z.B.

    Visa/Einreisebestimmungen
    Nationalparks
    Wetter/Reisezeit
    Malaria/Impfungen
    Sicherheit
    Safari

    Hier die Grundinfos reinstellen, festtackern und bei Notwendigkeit ergänzen bzw. abändern

    eventuell noch Flughafentransfer/Taxipreise, da diese Frage, Gefühlsmässig, häufig gestellt wird/wurde.

    Servus aus Wien
    Wichard

    Kenia

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Peter

    Hier findest du fast alle örtlichen Safarianbieter

    klick mich

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Kreuzfahrten allgemein
    wichtl63W wichtl63

    Hallo Schnorchel

    Wir standen Anfang des Jahres vor dem gleichen Problem. Nach vielen Recherchen im Internet, Katalogen, div. Reiseforen, Bekanntenkreis haben wir uns für eine KF mit der Costa Luminosa, ab- an La Romana/DomRep entschieden.

    Ausschlaggebend war einerseits der weit günstigere Preis gegenüber Star-Royal-Clipper, andererseits die Größe des Schiffes. Lt. Erfahrungswerten (Bekanntenkreis) ist es für jene, welche nicht wissen ob und wie sich Seekrankheit auswirkt, die sicherere "Erstfahrt", da die großen KF-Schiffe nicht sooo schaukeln sollen.

    Nunja. Mitte Jänner gehts los für eine Woche. Mitte Februar kann ich dann mehr berichten, da sind wir dann wieder retour aus der Karibik.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kreuzfahrten

  • Iberostar Hacienda Dominicus - Alles über das IHD
    wichtl63W wichtl63

    95 % Weiterempfehlung sagen mehr aus, als DIESE Negativbewertung.

    Wir lassen uns von solch Bewertungen unseren ersten Aufenthalt in der DomRep und in diesem Hotel nicht vermiesen.

    Und jeder, der Hotelbewertungen liest, nicht nur negative, wird zu dem Schluß kommen, ein gutes Hotel gebucht zu haben oder zu buchen.

    Wir freuen uns jedenfalls darauf.

    Servus aus Wien, Wichard

    Dominikanische Republik

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Juli

    Bezüglich Masai-Dorf wird dir der Besuch sicherlich dirket bei der Safari angeboten, sofern ihr in der Mara seid. Kostenpunkt ca. 1000 KSH. Wir fanden es total interessant obwohl es natürlich touristisch aufgebaut ist, mit anschließendem Verkauf von div. Ketten usw. Ich denke mal, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es sich ruhig ansehen.

    Für Tagesausflüge sieh` dir mal die Reisetipps an, da wird dir geholfen. Sämtliche Safarianbieter bieten auch Tagesausflüge an.

    Wir haben immer, auf eigene Faust mit Taxi oder Beachboy, ein Kinderheim besucht. Vorher in Ukunda Lebensmittel, Schulsachen etc. eingekauft und dann dort abgeliefert. Diani childrens village

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Kleidung für Safari (und noch ein paar wichtige Fragen)
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Juli

    Zu 1) Morgens und abends ist`s ziemlich „huschi“. Wenn die Sonne runterlacht, sehr warm. Also „Zwiebeltechnik“ ist angesagt. Zipp-off Hosen sind da sehr praktisch. Softshell ebenso, ist warm und trotzdem leicht zu verstauen wenn man sie nicht braucht.
    Turn-od. Trekkingschuhe sind ausreichend. Für die Fahrten zwischen den Parks haben wir immer Crocks angehabt.

    Zu 2) Das Wetter im Nov. kenn` ich leider nicht, ist aber auch nicht mehr so vorhersehbar wie noch vor einigen Jahren. Da ihr Badeurlaub macht wären natürlich Badesachen nicht schlecht. 😆 (Scherz beiseite). Es reicht Sommerkleidung, eventuell etwas langärmeliges für den Abend. In manchen Hotels ist es abends für Männer vorgeschrieben mit langen Hosen im Restaurant zu erscheinen. Für mich etwas normales.

    Zu 3) Für Kenia nicht vorgeschrieben, ausser man reist aus einem „Gelbfieberland“ ein.

    Zu 4) Visa bezahlt ihr direkt am Flughafen in Kenia. In Euro 40,- oder in Dollar 50,-
    Ein- und Ausreisekarten sowie Zollerklärung erhält man im Flugzeug

    Zu 5) Gestohlen wird überall auf der Welt. Runterfallen kann dir die neue auch überall. Mit der notwendigen Vorsicht ist die Mitnahme einer Spiegelreflexkamera kein Problem. Ein gutes Teleobjektiv mind. 200 oder höher bzw. eine großer Zoombereich bei einer normalen Kamera sollte es schon sein.

    Wünsche euch einen schönen Aufenthalt in einem tollen Land.

    Servus aus Wien, Wichard

     

    Kenia

  • Gute Pension für April 2013 in Wien Centrum gesucht,
    wichtl63W wichtl63

    Servus farao

    Ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber sieh` es dir mal an Landhaus Fuhrgasslhuber.

    Mit dem Autobus, welcher in unmittelbarer Nähe die Haltestelle hat-HS Agnesgasse, bist du in ca. 14 Minuten bei der U6-Nussdorferstraße, bzw. in ca. 17 Minuten bei der U4 Spittelau.

    Busfahrplan

    Städtereisen Wien
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • 11
  • 2 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag