Jambo Sabine1965
Welcome back in old "cold" austria 
Freue mich schon auf deine Hotelbewertungen, vorallem wie`s dir/euch im Pinewood gefallen hat.
Servus aus Wien, Wichard
wichtl63
Beiträge
-
Kenia - mein schönstes Reiseland -
SafarisJambo EngelTeufel
Sieh dir mal diesen Thread an. Hier wurde schon darüber diskutiert und beantwortet.
https://www.holidaycheck.at/foren/fotografie-unterwasserfotografie-filmen-alt-79/welche-kamera-fuer-safari-59184?page=1#paginateAnchor
Ich persönlich benutze eine Canon D 500 mit zwei Wechselobjektiven und Aufsteckblitz. Ist eine digitale Spiegelreflexkamera im mittleren bis höheren Preissegment.
Servus aus Wien, Wichard -
Pinewood Village Beach Resort vs KOLE KOLEJambo Ingo
War bereits 2 x im Pinewood und kann es fast uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die "normalen Zimmer" sind im Prinzip ausreichend groß, bieten jedoch wenig Ablagemöglichkeit für Bekleidung.
Die größeren Zimmer im EG haben zusätlich eine Sitzecke mit Tisch, eine große Terasse und eine separate Küche in welcher man sich jeden Abend die Speisen eigener Wahl zubereiten lassen kann. Kostet natürlich mehr.
Im Pinewood gibt es jeden Abend ein Themenmenue, mal Swahili, mal Mongolisch, mal BBQ, etc. Wiederholt sich jedoch wöchentlich. Essen ist aber sehr lecker.
Mittags hat man die Möglichkeit sich an versch. Pizzen (frisch zubereitet im Holzkohleofen!!!) versch. Sandwiches, Nudelgerichten und Salaten zu laben.
Das Frühstück ist jetzt nicht der Hammer aber ausreichend.
Strand ist natürlich genial und fast frei von Beachboys.
Das von euch gewählte Karibuni ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Zum Kole Kole kann ich keine Angaben machen und keinen Vergleich anstellen.
Beim Pinewood muß man sich aber bewußt sein, dass man ab vom schuß ist. Das gleiche gilt aber auch fürs Karibuni.
Servus aus Wien, Wichard -
Frohes Fest und einen guten RutschSchließe mich den Weihnachtsgrüßen und Neuhjahrsglückwünschen an.
Danke allen für die informativen Postings welche teilweise auch mir noch immer weiterhelfen. (Man lernt nie aus
)
Besonderen Dank auch an die Administratoren, welche hier immer wieder "Leitend" eingreifen, verlinken und auch, "berechtigterweise", auf Werbung hinweisen und zensieren.
Wünsche allen viele herrliche, erlebnisreiche, erholsame Urlaubs- und Aufenthaltstage in Kenia, viele Tiersichtungen bei den Safaris und vorallem Gesundheit.
Liebe Grüße aus Wien
Wichard -
Kinderheim Nähe Diani BeachOK, gebe mich geschlagen und entschuldige mich.
Link auf HP vom Village nicht angesehen :?
Wieder gut ????
Servus aus Wien, Wichard -
Kinderheim Nähe Diani BeachNunja, wenn direkt nach Kinderheimen gefragt wird, dachte ich, die passende HP dazu fällt nicht unter Werbung.
Scheinbar ist dies nicht so.
Also liebe Tina, mußt wohl "gurgeln" (fällt hoffenlich nicht unter Werbung
) nach Diani Childrens Village
Servus aus Wien, Wichard -
Kinderheim Nähe Diani BeachJambo Tina.
Wir besuchten jeden Keniaurlaub das "Diani Childrens Village". Hier gehts zur Homepage
×Werbung×
Wir hatten immer vor Ort (Ukunda) Grundnahrungsmittel (Ugali, Reis, Zucker,etc.) Waschmittel, Schulhefte, Bleistifte gekauft.
Servus aus Wien, Wichard -
Baobab Beach WLANGabi2001 wrote:
Jambo,
für 7 Tage kostet die Flat 7000 KSH, für 30 Tage 3000 KSH.
Sorry Gabi (Franz), ich schon wieder :?
wohl auch hier eher 700 für 7 Tage, ODER ??? -
Sim Karte SafaricomGabi2001 wrote:
1 Woche 7000 KSH , 4 Wochen 3000 KSH Flat unbegrenzt.
quote]
Hallo Gabi (Franz) wohl 700 für 1 Woche ??? ansonst paßt das mit den 3000 für 4 Wochen nicht.
Servus aus Wien, Wichard -
SafarisJambo Steffi%Rudi
Unbedingt lange Sachen mitnehmen. Abends wird es ziemlich "huschi". Am besten sind Zipp-off Hose, Fleecepulli und oder Windjacke.
Unter Tags, vorallem bei Sonnenschein, sehr warm (kurze Bekleidung), bei Einbruch der Dämmerung bzw. Morgenpirsch kalt (lange Kleidung).
Servus aus Wien
Wichard -
1. Keniareise brauche dringend ein paar Tipps :-)Jambo betti2008
Bezüglich der Gezeiten (Tidezeiten in Kenia) kannst du dir diese "ergoogeln"
Galubeach ist im Grunde der verlängerte Dianibeach. Dies ist ein durchgehender Sandstrand der am Tiwibeach beginnt und mit dem Galubeach endet.
Wenn du dich für ein Hotel am Galubeach entscheidest, musst du dir bewußt sein, dass du abseits vom Schuß bist.
Du benötigst immer ein Taxi oder die Sammeltaxi`s, die in Kenia Matatu heissen, um zu Banken, Einkaufszentren und ähnlichem zu kommen.
Dafür hast du, meiner Meinung nach, viel mehr Ruhe.
Über die beiden von dir genannten Hotels kann ich dir leider keine Tipps geben, bin aber davon überzeugt dass der eine oder andere dazu seinen Beitrag leisten wird.
Wir haben unsere letzten beiden Keniaurlaube am Galubeach verbracht, Hotel Pinewood Village Beach Ressort, und konnten, egal ob Ebbe oder Flut, immer gefahrlos ins Meer.
Bei eurer Safari werdet ihr sehr viel Wegstrecken zurücklegen. Versucht noch irgendwie zumindest einen Tag dazuzubekommen. Ihr werdet es nicht bereuen. Die Parks liegen sehr weit auseinander.
Servus aus Wien, Wichard -
Kürbisessen in WienServus trecy 01
Mir ist noch ein Lokal eingefallen welches Kürbisgerichte haben könnte.
Schau dir auch mal das an http://www.adam.at/
Auch hier kann man gut essen
lg Wichard -
Kürbisessen in WienHallo Trecy 01
Wie Chriwi schon angemerkt hat, Kürbisgerichte sind nicht so unbedingt die Wiener Traditionsspeisen
. Aber es wird immer mehr.
Ich gehe ganz gerne in die Hauerkuchl in 1190 Wien, Neustift am Walde 66. Ich bin davon überzeugt, dass dort jetzt auch das eine oder andere mit Kürbis kredenzt wird.
Bezüglich Hausmannskost wird dort jedenfalls für jeden Geschmack aufgekocht.
Derzeit gibt es Spezielles von Wild und Ente
Ab 5.10. beginnt die Ganslzeit, absolut empfehlenswert, hat allerdings auch seinen Preis
Klick mal hier http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php?c=h_main&w=&t=h_front.html
Servus aus Wien, Wichard -
Tanken in Österreich => teilweise Abzocke an der Autobahnhans-peter h wrote:
Am Besten schnell durchfahren. Da ist es ja in Italien billiger!Spritpreise in Rom am 25.09.2011
Diesel € 1,489
Benzin € 1,594Also nix wie hin, wenn das billiger ist

-
SafarisJambo Sonnenschein
Schön dass es euch gefallen hat.
Danke für dein Feedback. Es freut einen immer wieder wenn man ein wenig helfen konnte und bei euch dürfte dies der Fall gewesen sein.
PS: hoffentlich hat diese "Affenattacke" keine bleibenden Narben hinterlassen. Als bleibende Erinnerung an Kenia sollten eigentlich Fotos reichen.
Alles Gute
Servus aus Wien, Wichard -
SafarisJambo WhiskyCat
Nunja, so gehen die Meinungen auseinander.
Einmal !!! sollte man sich, "meiner Meinung nach", schon mal ein Massai-Dorf ansehen, einen Blick in die Hütten werfen, sich ansehen und erkären lassen, wie und wovon dieses Volk lebt. Natürlich wird für die "Touris" eine Show geboten sowie einiges Selbstgemachtes
verkauft oder zumindest versucht. Auch muß man "Eintritt" bezahlen. Aber hat nicht jeder von uns schon für "Unnötiges" mehr Geld ausgegeben als diese 1000 KSH.
Uns hat es gefallen.
Servus aus Wien, Wichard -
Spendengepäck mit Condor gibts nichtJambo WhiskyCat
Wir haben Bleistifte, Buntstifte und Schulhefte immer in Kenia (Ukunda) gekauft. Erstens bekommt man mehr um sein Geld , zweitens hat der einheimische Händler daran verdient und drittens hatten dann alle Kids das gleiche.
Servus aus Wien 19 nach Wien ??
Wichard -
Spendengepäck mit Condor gibts nicht@WhiskyCat
Es gibt in Kenia nichts, was nicht gebraucht wird.
Und mach dir keine Sorgen, du wirst die Sachen los, ohne dass du jemand beleidigst.
Servus aus Wien, Wichard -
Spendengepäck mit Condor gibts nicht@ nabo1979
Google mal nach Waisenhäuser Ukunda, Dianibeach etc. Da findest du einige. Die haben immer Bedarf an Kleidung und sonstigem.
Einfach mit dem Taxi hinfahren und Freude verbreiten.
Wir fahren seit 2007 immer ins gleiche Waisenhaus, nähe Sentido Neptun Hotels, Diani Beach - Galu Kinondo.
Auf Safaris haben wir maximal Kugelschreiber und etwas an Süßigkeiten (Bonbon`s) mitgenommenServus aus Wien, Wichard
-
Auf die Reeperbahn mit Minderjährigen???Hallo Schnecke42
Überhaupt kein Problem. Seht euch ruhig alles an. Große Freiheit, Hans Albers Platz....alles kein Problem.
In die einschlägigen Lokale darf man sowieso erst ab 18, in die Herbertstraße, http://de.wikipedia.org/wiki/Herbertstra%C3%9Fe_
nur als männliches Wesen. Also keine Panik dass deine "Kleine" etwas "Anrüchiges" sieht.
Vielleicht wäre ja auch eine geführte Tour etwas für euch. Olivias Kiez Tour, Nachtwächter Tour, etc.
Siehe hier http://www.hamburg.de/reeperbahn/
Servus aus Wien, Wichard