Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wichtl63W

wichtl63

@wichtl63
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wichtl63
  4. Beiträge
Über
Beiträge
218
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Haribo
    wichtl63W wichtl63

    Lieber Achim

    Ich hab` mich ja vorab entschuldigt.

    War mir schon klar dass du dir bei deiner Fragestellung etwas gedacht hast. Und auch klar war mir, dass die "Haribowaren" sicherlich nicht für den persönlichen Verzehr angedacht waren.

    Fand`s nur witzig, dass Leben ist es ja meist eh nicht.

    Sorry nochmals, es war absolut nicht persönlich gemeint 😘

    Servus aus Wien

    Wichard

    Dominikanische Republik

  • Haribo
    wichtl63W wichtl63

    Frei nach der österreichischen Almdudler-Werbung

    "Wenn die ka Haribo haum, fliag i wieda ham" 😆

    Sorry mußte sein.

    Servus aus Wien

    Dominikanische Republik

  • Was bezahlt ihr für Eure DomRep-Reise?
    wichtl63W wichtl63

    Hoffen doch dass es toll wird.

    Erstes mal Karibik und erste Kreuzfahrt.

    Vorfreude ist schon enorm, wir zählen schon die Tage  😆

    Servus aus Wien

    Dominikanische Republik

  • Was bezahlt ihr für Eure DomRep-Reise?
    wichtl63W wichtl63

    Reisezeit Jänner-Februar 13

    Flug:

    AB  VIE-TXL 06:25 - 07:40
    AB  TXL-PUJ 10:00 - 15:20
    AB  PUJ-DUS 16:50 - 06:40+1
    AB  DUS-VIE 08:40 - 10:10

    € 1.150 pP

    Hotel:

    3 Tage IHD € 278 pP

    Kreuzfahrt:

    7 Tage KF mit Costa
    La Romana/ Catalina Island / Roadtown/ St. Johns/ Martinique/Pointe a Pitre/
    Philipsburg/ La Romana
    Mini Suite € 1.279 pP

    Hotel:

    14 Tage IHD € 1.208 pP

    insgesamt 3.915 pP incl. Transfer PUJ -IHD- PUJ

    Servus aus Wien

    Dominikanische Republik

  • Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort
    wichtl63W wichtl63

    Obwohl es ja nicht zum Thema des Threads passt, nun auch mal ein kurzes Statement von mir zum Thema Beachboys und handeln.

    Wir ziehen das "Handeln immer wie ein Spiel auf"

    Beachboy nennt mir einen Preis, schreibt ihn, nach Auffordeung, mit seinen Fingern in den Sand.

    Wir machen erstauntes, verärgertes Gesicht und schreiben unseren Preis, der ebenfalls jenseits von Gut und Böse ist, in den Sand.

    BB mach erstauntes und böses Gesicht, und schreibt wieder....

    Manchesmal ist es so, dass 10 und mehr BB`s und Touris um uns herumstehen und uns beim "Feilschen" und zeichnen zusehen.

    Am Ende einigt man sich, oder auch nicht, keiner ist dem anderen Böse, alle haben gelacht.

    Wir haben das immer genossen.

    Das erlebten wir in Thailand aber auch und haben es auch dort genossen

    Servus aus Wien, wo auch ab und an gehandelt werden darf, Mexikoplatz, div. Märkte...
     

    Kenia

  • Geschenke
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Carola

    Wir besuchen seit unserem ersten Keniaurlaub immer das Diani Children village

    Mit dem Taxi um wenig Geld in ca 15 Minuten vom Dianibeach zu erreichen.

    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Bekleidung Costa Luminosa
    wichtl63W wichtl63

    Danke für die raschen Antworten.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kreuzfahrten

  • hilfe für Fahrkarten
    wichtl63W wichtl63

    Der Kauf von Tickets ist auch mittels APP möglich.

    zB: Wiener Linien im Play Store für Android

    Auszug:

    Für unsere Wiener Linien Fahrgäste, welche gern alles Wichtige auf Ihrem Android – Smartphone erledigen wollen, bieten die Wiener Linien den komfortablen Ticketkauf aus der App und den Abruf von Tickets die im Online Ticketshop erworben wurden an. Dadurch entstehen keine eventuellen SMS – Gebühren auf Kundenseite. Die in der App gekauften Tickets sind durch die Registrierung personalisiert und in Zusammenhang mit einem Lichtbildausweis gültig, sodass auch bei leerem Akku, im Nachhinein festgestellt werden kann, zu welchem Zeitpunkt und für welche Person das Ticket gültig gewesen ist.
    Also: Installieren, Ticket kaufen oder herunterladen und auf geht’s.

    Features:

    • Ticketkauf von Single Ticket, Day Ticket, 24h, 48h und 72 h Karte für Wien, Wochenkarte, Monatskarte, sowie Tickets für Studierende
    • Tickets sind personalisiert für sich selbst oder andere mitfahrende Personen
    • Einmalige Registrierung (gleicher Account wie im Online Ticketshop der Wiener Linien)
    • Zahlungsmittel Kreditkarte mit der Möglichkeit Daten gesichert für Folgekäufe zu hinterlegen
    • Favoritenfunktion für spezielle Ticketkonfigurationen
      Die Wiener Linien wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

    Hier der LINK zur Website Wiener Linien

     

    Städtereisen Wien

  • Bekleidung Costa Luminosa
    wichtl63W wichtl63

    Hallo an alle Kreuzfahrtprofis und -erfahrenen

    Meine Frau und ich machen das erste mal eine Kreuzfahrt.

    Es geht im Jänner von La Romana/DomRep 1 Woche zu div. Inseln in der Karibik und wieder retour nach La Romana.

    Nun zu meiner Frage.

    Gibt es für Abendrestaurantbesuch Bekleidungsvorschriften wie eventuell Sakko, Kravatte, Hemd?

    Ich bin jetzt nicht so einer, der abends mit Short und Shirt herumläuft. Lange Hose und Kurzarmhemd oder Polo ist so mein Stil. Reicht das??

    Danke schon mal vorab.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kreuzfahrten

  • Mörder verhaftet auf der MSC Poesia
    wichtl63W wichtl63

    "Alter Hut" 😉

    Hatte seine Strafe schon verbüßt. Da er allerdings Einreiseverbot nach DE hatte, wurde er verhaftet. Verstoß gegen die Einreisebestimmungen

    Servus aus Wien

    Kreuzfahrten

  • Mein Schiff 1 + Badeverlängerung
    wichtl63W wichtl63

    Servus Wolfi

    Nimm dir mal den TUI Katalog Karibik, Mittel- und Südamerika Nov. 2012 - Okt. 2013

    zur Hand oder hole ihn dir per i-net zu dir  Tui Online Katalog und dort wird dir geholfen.
    Du hast natürlich nur eine begrenzte Auswahl an Hotels zur Verfügung.

    Wir machen das ähnlich wie Bine2:  3 Tage DomRep, 1 Woche KF mit Costa, 14 Tage Badeaufenthalt DomRep. Alles seperat gebucht über unser Reisebüro

    lg aus Wien

    Kreuzfahrten

  • Schläft die Crew eigentlich auch an Bord?
    wichtl63W wichtl63

    Einen netten Überblick vom Leben an Deck kann man sich in den Dokusendungen, "Die Kreuzfahrt" bzw. "Verrückt nach Meer" machen

    Kreuzfahrten

  • Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Silvia

    Zum Hotel kann ich leider kein Statement abgeben, wird aber sicherlich noch einges an Info`s "eintrudeln"

    Zu Stüppi`s Antwort kann ich auch nicht mehr viel hinzufügen, ausser, dass ihr vielleicht auch eine Flugsafari in die Masai Mara in Betracht ziehen könntet. Kosten ab ca. € 700 p/P, je nach Unterkunft. Ihr fliegt mit einem kleinen "Marahopser", das ist meist eine Zweimotorige Maschine mit ca. 20 Sitzplätzen, in die Mara. Flugzeit ca. 2 Stunden. Man hat vom Flugzeug aus schon einen tollen Blick auf die div. Nationalparks. Vom Airstrip in der Mara gehts schon mit einer kleinen Pirschfahrt zu eurem Camp/Lodge. 

    Die Safarianbieter findest du hier. "Goocken" nach HP und per email anschreiben, bzw. HP duchstöbern

    Servus aus Wien
    Wichard

    Kenia

  • Schöne Strände
    wichtl63W wichtl63

    @Stueppi

    uuups, hatte mir doch gleich gedacht, dass "Wow Effekt" nicht meine Erfindung sein kann 😆 , solch Wörter hab ich eigentlich gar nicht in meinem Wortschatz 😉 😄 😆

    Kenia

  • Schöne Strände
    wichtl63W wichtl63

    Stueppi:
    Ich frage mich gerade was hier wohl mit "WOW Effekt" gemeint sein könnte :? . Diesen Begriff kann man sehr lang ziehen...Kenia hat tolle Strände, überhaupt keine Frage.

    Jambo Stueppi

    Mit "WOW Effekt" meinte ich zB. zig Kilometer weisser Strand, den man herrlich abwandern kann. Vorallem vom Galu-Beach Richtung Diani-Beach und das fast ohne Beachboys 😉

    Natürlich ist Kenia nicht Ägypten oder die Malediven. Man sollte diese Destinationen auch gar nicht miteinander vergleichen. Nach Kenia fliegt man nicht unbedingt um zu Tauchen oder zu Schnorcheln. Kenia hat ganz anderes zu bieten.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Likoni Fähre / Klima März/April
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Mara2708

    Die Fahrt mit der Fähre dauert nicht länger als 10 Minuten. Wie Tails schon geschrieben hat, bleiben die Fahrgäste und Gepäck im/auf  Bus/Taxi etc.

    HIER kannst du dir Bilder und Berichte der Fähre ansehen.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Safari von Deutschland aus buchen oder vor Ort?
    wichtl63W wichtl63

    Jambo

    Die Safarianbieter vor Ort, dh. in Kenia, findest du hier

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Welches Hotel soll ich nehmen?
    wichtl63W wichtl63

    Tails:
    Naturgemäß haben wir in Kenia aber mehr kurze Kleidung dabei als lange 😉
    Ist aber selbstverständlich kein Problem, wir haben dann immer 2 Paar lange leichte Hosen dabei.

    Natürlich habe auch ich mehr kurze als lange Hosen mit.  😄 😉
     

    Kenia

  • Welches Hotel soll ich nehmen?
    wichtl63W wichtl63

    Ich versteh`diese ganzen "Aufreger" gar nicht.

    Welchen Vorteil bringt eine 3/4, 7/8 Hose gegenüber einer langen Hose. Wärmetechnisch gar nix. Wenn es warm ist, ist einem in der "kürzeren" genauso warm wie in einer langen Hose. Die paar Zentimenter weniger Stoff machen keinen Unterschied.
    Wichtig ist das Material aus dem die Hose besteht. Luftig, locker sitzend, dann ist`s perfekt.
    Ebenso wie bei der Oberbekleidung. Ein eng anliegendes 😆  "Muscleshirt" ist Temperaturtechnisch unangenehmer als ein weites, luftiges Hemd mit langen Ärmeln.

    Nur mal so zum Nachdenken.....

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Noob hat ein paar fragen...
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Anubis

    Sorry, dass ich dir soviele Links zu Threads in meiner Antwort unterbreitet hab. Ich finde es aber, zwecks Übersichtlichkeit des Forums, als wichtig, sich zuerst die Threads durchzulesen, bevor man Fragen stellt, die schon beantwortet wurden. Hilfreich ist auch die Schnell Suche.
    Jeder hier im Forum ist gerne bereit, gestellte Fragen mit eigenen Erfahrungen, bzw. Wissen zu beantworten.
    Bezüglich Safari hat dir Stueppi ja schon einge Tipps gegeben. Schau dir vielleicht die Homepages der div. Safarianbieter an. Da gibt es schon zusammengestellte Touren mit Unterkünften und Fixpreisen. Wenn du/ihr euch dann ein paar herausgesucht habt, stellt hier im HC gezielte Fragen dazu.
    So auch mit den Hotels etc.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag