Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wichtl63W

wichtl63

@wichtl63
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wichtl63
  4. Beiträge
Über
Beiträge
218
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Schnorcheln am Diani Beach
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Sonnenschein
     
    Im Prinzip brauchst du dir kein Schnorchelzeug mitnehmen, bei den angebotenen Schnorcheltouren (Riff, Shimoni) gibt es Schnorchelausrüstung zum entleihen - wers mag, das Mundstück anderer in den Mund zu nehmen  :?
     
    Ich hatte immer mein eigenes dabei, nimmt ja nicht soooo viel Platz weg
     
    Servus aus Wien, Wichard 

    Kenia

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    wichtl63W wichtl63

    @sonnenschein
     
    Auch auf auf Safari kein Problem mit der Einnahme morgens. Vor der Morgenpirsch gibt es immer Kaffe oder Tee. Und natürlich Milch^^
    Und die Einnahme zur immer derselben Zeit ist nicht so genau zu nehmen.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Wellness-Hotel in der Nähe von Wien?
    wichtl63W wichtl63

    Servus fee2511
     
    Sieh dir mal das an
     
    www.linsbergasia.at ist nicht weit entfernt von Wien
     
    oder www.thermewien.at, hat allerdings kein Hotel dabei
     
    ×Werbung×
     
    Servus aus Wien
     
    Wichard

    Städtereisen Wien

  • Algen
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Bine
     
    Ich war jetzt das dritte mal in Kenia, immer zw. Jänner und März. Hatte noch nie Algen gesehen.
    An Seegras lag allerdings schon einiges herum. Aber auch da, mal mehr, mal weniger. Ob das jetzt an den Mondphasen hing, kann ich allerdings nicht sagen, denke aber, dass es schon damit zu tun hat, wie stark der Gezeitenwechsel ist.
     
    Servus aus Wien
    Wichard 

    Kenia

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    wichtl63W wichtl63

    Jambo

    Nachsatz zu Dubhe

    Wenn man nur Zwischenlandung in Tansania hat (Condor macht das), benötigt man diese dann nicht.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Warnungen für Kenia?
    wichtl63W wichtl63

    Jambo MaTraMa

    Nur kurz zu deiner Frage 4

    Wir hoch ist das Risiko in Mitteleuropa an Grippe zu erkranken??? Läßt du dich dagegen impfen ???

    Wie hoch ist in ME das Risiko an FSME zu erkranken ??? Läßt du dich dagegen impfen ????

    Ich bin gegen beides (und noch mehr) geimpft und nehme auch in Kenia Prophylaxe.

    Auf die paar Euro`s sollte es nicht mehr ankommen.
    Bzgl. Nebenwirkungen besprich dich mit dem Arzt deines Vertrauens. (wir, meine Frau, Tochter, Freund, Bekannte) hatten nie Probleme mit Malerone.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Wale Diani-Beach
    wichtl63W wichtl63

    Jambo adlerpe 1

    Wale wirst du vom Strand aus in Kenia nicht sehen ( vorgelagertes Riff )

    Es gibt aber Tauchbasen die bieten soetwas in der Richtung an

    Auszug aus HP von einer Tauchbasis:

    PADI Tauchschule & Wassersport Center in Diani Beach - Kenia.
    Hotspot für Walhaie von Dezember bis April.

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Tauchen in Kenia
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Bastkurt

     

    Sieh dir mal diese Seite an:

     

    http://www.tauchen.ws/Kenia/index.html

     

    Bezüglich Sicht und Sichtung muß ich dir mitteilen, dass man den Indischen Ozean in Kenia keinesfalls mit den Malediven vergleichen kann. Bitte keine allzugroßen Erwartungen setzen.

     

    Sicherheitshalber sende ich dir den Link auch per PN (fällt eventuell unter Werbung)

     

    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Neulinge haben Fragen
    wichtl63W wichtl63

    @ juanito

     

    Siebziger(n)

     

    die oder den 😆

     

    Servus aus Wien, Wichard 😉

    Kuba

  • Lounge oder ähnliches am Elbufer?
    wichtl63W wichtl63

    @ Thunfisch

     

    Hier mal ein Link zu eingen "Elbblickrestaurants". Vielleicht ist ja etwas passendes dabei.

    www.hamburg-magazin.de/gastliches/restaurants/artikel/detail/hamburger-restaurants-mit-elbblick.html

    Empfehlung kann ich "leider"  :? keine abgegeben.

     

    Servus aus Wien, Wichard

    Hamburg

  • Meldungen über Dürre
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Brikuni
     
    Natürlich ist es für uns Europäer schwer, sich mit diesem Wissen der Not in Afrika, in diese Region in Urlaub zu begeben und Luxus zu genießen.
    Aber wem wird geholfen, wenn ihr auf diese Reise verzichtet. Und wohin soll die Reise dann gehen. Gibt es nicht fast überall auf dieser Welt Not und Elend?
    Ich denke, man kann denjenigen helfen, denen man durch unseren Urlaub verhilft einen Job zu haben und mit dem verdienten Geld halbwegs die Familie ernähren kann. 
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Sonstige Ausflüge am Diani Beach
    wichtl63W wichtl63

    bushcat wrote:
    am kongoriver (tiwi-river) mit dem einbaum zum dorf mwakambe fahren, danach am beach von der staff frischen fisch grillen lassen und am strand mit tomaten, bananen usw. essen.
     
    die fahrt auf dem river ist wunderschoen. man hoert nur das plaetschern des wassers, die voegel und die baeume, die im wind sich biegen. die strecke entlang gibt es viele mangroven und uralte baobabs.
     
    die moschee am kongoriver ist die aelteste ostafrikas, ueber 800 jahre alt.
     
    liebe gruesse

    Zum Tipp von Bushcat gibt`s hier  einige Fotos und Bewertung des Reisetipps
     
    Kann ich nur empfehlen.
     
    Servus aus Wien, Wichard
     

    Kenia

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Patricia
     
    2007 wie auch heuer im Februar benötigten wir zusätzlich zum Fleecepulli noch die Windjacke. Es war wirklich "huschi", vorallem abends, bei der Rückfahrt zum Camp. Wir fuhren im offenen Landcruiser und es zog ordentlich.
    Auch würde ich dir Zipp-off Hosen empfehlen. wie Chrissy schon erwähnte, wenn sich Lady Sunshine blicken lässt, wirds warm.
    Im Zelt selbst, zumindest beim Schlafen, hatten wir keinerlei Probleme mit den Temparaturen. Wie schon angemerkt wurde, werden Wärmeflaschen unter der Bettdecke verstaut. War beim erstenmal recht amüsant. Welch Tier befindet sich da unter der Decke 😆
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Adapter für Kenianische Steckdosen
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Sonnenschein
     
    Adapterstecker haben wir uns schon zu Hause besorgt. Bekommst du in jedem Elektrogroßmarkt um wenig Euros (Geiz ist Geil, z.B: 😆 )   Man konnte sie aber auch in den Camps und Hotel`s ausleihen.
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Nebenkosten auf Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Patricia35 wrote:
    Hallo,

    welche Nebenkosten enstehen bei Safaris  nach Masai Mara, Tsavo Ost (Getränke: Wasser, Cola, Bier bzw. Trinkgelder für Fahrer) - Welche Richtwerte existieren nach euren Erfahrungen?
    Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
    Patricia

    Jambo Patricia
     
    Wir gaben dem Fahrer pro Tag 500 KSH (250 p/P).  In die Tippbox gaben wir bei Abreise ebenso 500 KSH.
    Die Getränkepreise hängen natürlich vom Standard des Camp`s, der Lodges ab.
    Von 250 KSH fürs Bier (halber Liter) aufwärts. Softdrinks ähnlich. Wein doch etwas teurer.
    Wasser war in unserem Fall für die Pirschfahrten inkludiert.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Visavordruck für Kenia
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Sonnenschein
     
    Du benötigst beide
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • erste Kenia Urlaub mit Kindern...bitte um Tipps
    wichtl63W wichtl63

    Jambo tippsi
     
    Besorg dir doch Kataloge von August 2011 oder such im i-net nach Preisen für 2011 (auch hier bei HC). Dann hast du eine ungefähre Preisvorstellung.
    Soviel ändern wird sich das nicht bis nächstes Jahr.
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Safaris
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Kathleen
     
    bzgl. Ausflügen mit Beachboys.
    Wir haben jedes Jahr Ausflüge mit Beachboys gemacht und sind immer wieder heile zurückgekommen.
    Nehmt aber nicht gleich den erstbesten, versucht mit Touris in Kontakt zu kommen und holt euch Infos.
    Safarianbieter findest du in den Reisetipps oder aber einige postings oberhalb, hab sie verlinkt. Einfach mal anschreiben und eure Wünsche bekanntgeben. Ob ihr dann von zuhause aus schon bucht oder aber erst vor Ort ist Geschmacksache und eine Zeitfrage. Stressfreier ist`s halt vom PC.
     
    Servus aus Wien, Wichard

    Kenia

  • Kaskazi Beach Resort
    wichtl63W wichtl63

    Jambo Jürgen
     
    Safarianbieter findest du hier. Einfach nach der Homepage googeln und anschreiben.
     
    Kaskazi betreffend nochmals, direkt vor dem Hotel ist der Strand "mau", abgestorbenes Korallenriff, links und rechts weg, keine hundert Meter TOP. Also wenn es euch nicht stört, dann nichts wie hin, wenn das Angebot passt.
     
    Servus, Wichard
     
     

    Kenia

  • Kaskazi Beach Resort
    wichtl63W wichtl63

    Jambo puebla07
     
    Waren 2007 im Kaskazi. Im Prinzip ein tolles, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommenes, Hotel mit supernettem Peronal.
    Wir wußten, dass der Strandabschnitt praktisch "sandlos" ist und es hatte uns 2007 auch nicht wirklich gestört.
    Aber im nachhinein betrachtet, würden/werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen aus eben diesem Grund.
    Wenn man sich andere Hotels und deren Strandabschnitte ansieht, fehlt einem im Kaskazi dann doch etwas.
    Und auch wenn man kein "im Meer Schwimmer" ist, alleine der anblick bei Ebbe ist trostlos.
    Wie Gabi2001 schon geschrieben hat, es gibt schöneres zu ähnlichen Preisen.
     
    lg aus Wien, Wichard

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag