Jambo Sonnenschein
Im Prinzip brauchst du dir kein Schnorchelzeug mitnehmen, bei den angebotenen Schnorcheltouren (Riff, Shimoni) gibt es Schnorchelausrüstung zum entleihen - wers mag, das Mundstück anderer in den Mund zu nehmen :?
Ich hatte immer mein eigenes dabei, nimmt ja nicht soooo viel Platz weg
Servus aus Wien, Wichard
wichtl63
Beiträge
-
Schnorcheln am Diani Beach -
Malaria Prophylaxe für Kenya@sonnenschein
Auch auf auf Safari kein Problem mit der Einnahme morgens. Vor der Morgenpirsch gibt es immer Kaffe oder Tee. Und natürlich Milch^^
Und die Einnahme zur immer derselben Zeit ist nicht so genau zu nehmen.
Servus aus Wien, Wichard -
Wellness-Hotel in der Nähe von Wien?Servus fee2511
Sieh dir mal das an
www.linsbergasia.at ist nicht weit entfernt von Wien
oder www.thermewien.at, hat allerdings kein Hotel dabei
×Werbung×
Servus aus Wien
Wichard -
AlgenJambo Bine
Ich war jetzt das dritte mal in Kenia, immer zw. Jänner und März. Hatte noch nie Algen gesehen.
An Seegras lag allerdings schon einiges herum. Aber auch da, mal mehr, mal weniger. Ob das jetzt an den Mondphasen hing, kann ich allerdings nicht sagen, denke aber, dass es schon damit zu tun hat, wie stark der Gezeitenwechsel ist.
Servus aus Wien
Wichard -
Malaria Prophylaxe für KenyaJambo
Nachsatz zu Dubhe
Wenn man nur Zwischenlandung in Tansania hat (Condor macht das), benötigt man diese dann nicht.
Servus aus Wien, Wichard
-
Warnungen für Kenia?Jambo MaTraMa
Nur kurz zu deiner Frage 4
Wir hoch ist das Risiko in Mitteleuropa an Grippe zu erkranken??? Läßt du dich dagegen impfen ???
Wie hoch ist in ME das Risiko an FSME zu erkranken ??? Läßt du dich dagegen impfen ????
Ich bin gegen beides (und noch mehr) geimpft und nehme auch in Kenia Prophylaxe.
Auf die paar Euro`s sollte es nicht mehr ankommen.
Bzgl. Nebenwirkungen besprich dich mit dem Arzt deines Vertrauens. (wir, meine Frau, Tochter, Freund, Bekannte) hatten nie Probleme mit Malerone.Servus aus Wien, Wichard
-
Wale Diani-BeachJambo adlerpe 1
Wale wirst du vom Strand aus in Kenia nicht sehen ( vorgelagertes Riff )
Es gibt aber Tauchbasen die bieten soetwas in der Richtung an
Auszug aus HP von einer Tauchbasis:
PADI Tauchschule & Wassersport Center in Diani Beach - Kenia.
Hotspot für Walhaie von Dezember bis April.Servus aus Wien, Wichard
-
Tauchen in KeniaJambo Bastkurt
Sieh dir mal diese Seite an:
http://www.tauchen.ws/Kenia/index.html
Bezüglich Sicht und Sichtung muß ich dir mitteilen, dass man den Indischen Ozean in Kenia keinesfalls mit den Malediven vergleichen kann. Bitte keine allzugroßen Erwartungen setzen.
Sicherheitshalber sende ich dir den Link auch per PN (fällt eventuell unter Werbung)
Servus aus Wien, Wichard
-
Neulinge haben Fragen@ juanito
Siebziger(n)
die oder den

Servus aus Wien, Wichard

-
Lounge oder ähnliches am Elbufer?@ Thunfisch
Hier mal ein Link zu eingen "Elbblickrestaurants". Vielleicht ist ja etwas passendes dabei.
www.hamburg-magazin.de/gastliches/restaurants/artikel/detail/hamburger-restaurants-mit-elbblick.html
Empfehlung kann ich "leider" :? keine abgegeben.
Servus aus Wien, Wichard
-
Meldungen über DürreJambo Brikuni
Natürlich ist es für uns Europäer schwer, sich mit diesem Wissen der Not in Afrika, in diese Region in Urlaub zu begeben und Luxus zu genießen.
Aber wem wird geholfen, wenn ihr auf diese Reise verzichtet. Und wohin soll die Reise dann gehen. Gibt es nicht fast überall auf dieser Welt Not und Elend?
Ich denke, man kann denjenigen helfen, denen man durch unseren Urlaub verhilft einen Job zu haben und mit dem verdienten Geld halbwegs die Familie ernähren kann.
Servus aus Wien, Wichard -
Sonstige Ausflüge am Diani Beachbushcat wrote:
am kongoriver (tiwi-river) mit dem einbaum zum dorf mwakambe fahren, danach am beach von der staff frischen fisch grillen lassen und am strand mit tomaten, bananen usw. essen.
die fahrt auf dem river ist wunderschoen. man hoert nur das plaetschern des wassers, die voegel und die baeume, die im wind sich biegen. die strecke entlang gibt es viele mangroven und uralte baobabs.
die moschee am kongoriver ist die aelteste ostafrikas, ueber 800 jahre alt.
liebe gruesseZum Tipp von Bushcat gibt`s hier einige Fotos und Bewertung des Reisetipps
Kann ich nur empfehlen.
Servus aus Wien, Wichard
-
SafarisJambo Patricia
2007 wie auch heuer im Februar benötigten wir zusätzlich zum Fleecepulli noch die Windjacke. Es war wirklich "huschi", vorallem abends, bei der Rückfahrt zum Camp. Wir fuhren im offenen Landcruiser und es zog ordentlich.
Auch würde ich dir Zipp-off Hosen empfehlen. wie Chrissy schon erwähnte, wenn sich Lady Sunshine blicken lässt, wirds warm.
Im Zelt selbst, zumindest beim Schlafen, hatten wir keinerlei Probleme mit den Temparaturen. Wie schon angemerkt wurde, werden Wärmeflaschen unter der Bettdecke verstaut. War beim erstenmal recht amüsant. Welch Tier befindet sich da unter der Decke
Servus aus Wien, Wichard -
Adapter für Kenianische SteckdosenJambo Sonnenschein
Adapterstecker haben wir uns schon zu Hause besorgt. Bekommst du in jedem Elektrogroßmarkt um wenig Euros (Geiz ist Geil, z.B: 😆 ) Man konnte sie aber auch in den Camps und Hotel`s ausleihen.
lg aus Wien, Wichard -
Nebenkosten auf SafarisPatricia35 wrote:
Hallo,welche Nebenkosten enstehen bei Safaris nach Masai Mara, Tsavo Ost (Getränke: Wasser, Cola, Bier bzw. Trinkgelder für Fahrer) - Welche Richtwerte existieren nach euren Erfahrungen?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
PatriciaJambo Patricia
Wir gaben dem Fahrer pro Tag 500 KSH (250 p/P). In die Tippbox gaben wir bei Abreise ebenso 500 KSH.
Die Getränkepreise hängen natürlich vom Standard des Camp`s, der Lodges ab.
Von 250 KSH fürs Bier (halber Liter) aufwärts. Softdrinks ähnlich. Wein doch etwas teurer.
Wasser war in unserem Fall für die Pirschfahrten inkludiert.
Servus aus Wien, Wichard -
Visavordruck für KeniaJambo Sonnenschein
Du benötigst beide
lg aus Wien, Wichard -
erste Kenia Urlaub mit Kindern...bitte um TippsJambo tippsi
Besorg dir doch Kataloge von August 2011 oder such im i-net nach Preisen für 2011 (auch hier bei HC). Dann hast du eine ungefähre Preisvorstellung.
Soviel ändern wird sich das nicht bis nächstes Jahr.
lg aus Wien, Wichard -
SafarisJambo Kathleen
bzgl. Ausflügen mit Beachboys.
Wir haben jedes Jahr Ausflüge mit Beachboys gemacht und sind immer wieder heile zurückgekommen.
Nehmt aber nicht gleich den erstbesten, versucht mit Touris in Kontakt zu kommen und holt euch Infos.
Safarianbieter findest du in den Reisetipps oder aber einige postings oberhalb, hab sie verlinkt. Einfach mal anschreiben und eure Wünsche bekanntgeben. Ob ihr dann von zuhause aus schon bucht oder aber erst vor Ort ist Geschmacksache und eine Zeitfrage. Stressfreier ist`s halt vom PC.
Servus aus Wien, Wichard -
Kaskazi Beach ResortJambo Jürgen
Safarianbieter findest du hier. Einfach nach der Homepage googeln und anschreiben.
Kaskazi betreffend nochmals, direkt vor dem Hotel ist der Strand "mau", abgestorbenes Korallenriff, links und rechts weg, keine hundert Meter TOP. Also wenn es euch nicht stört, dann nichts wie hin, wenn das Angebot passt.
Servus, Wichard
-
Kaskazi Beach ResortJambo puebla07
Waren 2007 im Kaskazi. Im Prinzip ein tolles, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommenes, Hotel mit supernettem Peronal.
Wir wußten, dass der Strandabschnitt praktisch "sandlos" ist und es hatte uns 2007 auch nicht wirklich gestört.
Aber im nachhinein betrachtet, würden/werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen aus eben diesem Grund.
Wenn man sich andere Hotels und deren Strandabschnitte ansieht, fehlt einem im Kaskazi dann doch etwas.
Und auch wenn man kein "im Meer Schwimmer" ist, alleine der anblick bei Ebbe ist trostlos.
Wie Gabi2001 schon geschrieben hat, es gibt schöneres zu ähnlichen Preisen.
lg aus Wien, Wichard