Der Strand im Bahia ist sehr schön. Man muss allerdings beachten, dass die Bahia Hotels nach hinten gebaut sind. Somit teilen sich viele Leute den Strandabschnitt. Die Palladium Hotels sind seitlich gebaut und somit ist der Strandabschnitt auch breiter. Im Bahia ist auch alles inklusive, auch die verschiedenen a la card Restaurants. Im Bahia reserviert man die a la card Restaurants, im Palladium ist das nicht so. Da geht man hin und muss wohl unter Umständen lange warten, bis man einen Tisch bekommt (hab ich aus vielen Hotelbewertungen herausgelesen). Es fähren auch Bimmelbahnen durch die Anlage, die die Urlauber von A nach B bringen. Ich würde an deiner Stelle YouTube Videos vom Bahia und vom Palladium anschauen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden, was euch besser gefällt.
Rumpelmurz
Beiträge
-
Be Live Canoa -
Welches Hotel mit bestem AI ?Das ist natürlich nicht schlecht. Kommt auch immer drauf an, wie frühzeitig bzw wie langfristig man getrennt bucht. Sparen tut man natürlich nur, wenn die Flüge noch günstig sind. Die machen ja letztendlich einen großen Batzen vom Gesamtpreis aus. Kurz vor der Reise kommt man Pauschal meistens besser weg bzw spart man da nichts mehr, wenn man getrennt bucht. Ist zumindest meine Erfahrungen.
-
Welches Hotel mit bestem AI ?Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man Flüge und Hotel getrennt bucht, lassen sich oftmals mehrere 100 Eur sparen. Wir haben das in den letzten Herbstferien gemacht. Wir haben ab Prag günstige Flüge gebucht, Hotel auch extra gebucht, Taxi vom und zum Flughafen genommen und zu dritt 800 euro für zwei Wochen Urlaub im Jaz Makadina gegenüber der gleichen Pauschalreise gespart.
-
Be Live CanoaWir waren auch schon im viva Wyndham Dominikus palace. Das hotel kann ich nicht empfehlen. Es ist vergleichbar mit einem guten Mittelklasse Hotel in der Türkei. Da lohnt das weite fliegen nicht. Auch der Pool war nicht schön und eine gemütliche Bar habe ich da auch vermisst. Ich würde mich für das Grand Palladium oder für die normalen Grand Bahia Principe Hotels entscheiden. Die sind wohl ähnlich gut. Wir kennen auch das Luxury Bahia Principe Esmeralda und das Grand Bahia principe Bavaro. Beim Esmeralda sagtest du ja, dass es etwas zu teuer ist. Das Grand Bahia principe Bavaro oder Punta Cana ist aber auch super. Der Pool ist riesengroß und abends in der total gemütlichen Lobby und dem Außenbereich kann man toll seine Getränke schlürfen. Täglich Live Musik und Abendveranstaltung inklusive. Die haben ein echt tolles Ambiente und auch super A la card Restaurants.
-
Welches Hotel mit bestem AI ?In Makadi kann man übrigens auch gut schnorcheln. Dabei muß man nicht unbedingt am hoteleigenen Strandabschnitt bleiben. Wir sind zu Beispiel vom Jaz Makadina aus immer 10 Minuten weiter zum Fort Arabesque gelaufen. Dort gibt es traumhafte Schnorchelriffe. Überhaupt eignet sich die Makadi Bay für gute Strandspaziergänge an der Promenade. Die Steigenberger Gruppe, darunter zählen auch die Jaz Hotels im Makadi Madinat, sowie das Iberotel Makadi Beach veranstalten alle 14 Tage ein Street Festival. Da geht die Post ab! Musikbühnen, Cocktails, Getränke, Poppkorn, Artisten....
Und cool auch, dass der große Aquapark von allen Hotels des Madinat Makadi mit benutzt werden kann. Hilft vielleicht alles bei der Entscheidung zur Hotelwahl, obwohl ich denke, dass alle genannten Hotels super sind. Kommt eben darauf an, was man sich vom Urlaub wünscht. -
Welches Hotel mit bestem AI ?Hallo Patrick,
wir waren schon öfter in Ägypten. Letzten Oktober das erste Mal im Jaz Makadina. Dort bekommst du wirklich gute Getränke, richtige Cocktails ohne Zuzahlung, sowie auch Bedienung am Pool und Strand. Für meinen Partner und mich war das bisher das beste Hotel in Ägypten, was wir bisher hatten, sowohl vom Service, vom Ambiente, der Umgebung und auch von der Abendunterhaltung. Schau es dir mal an.
L.G. -
Be Live CanoaHallo,
es gibt sowohl im Osten (Punta Cana) also auch im Süden ein Be Live. Das Bei Live Canoa, was du meinst, liegt im Süden. Wir waren bereits im Norden, im Osten und im Süden. Im Norden hat uns der Strand auch nicht so gefallen. Das war eben kein karibischer weißer Sand, so wie man es sich vorstellt. Der Strand von Punta Cana ist toll und Kilometer lang. Das Wasser aber sehr wellig, da Atlantikseite. Das karibische Meer im Süden, in Bayahibe ist da etwas ruhiger. Allerdings kann man da keine stundenlangen Strandspaziergänge machen. Der Strandabschnitt direkt beim Be Live Canoa hat uns persönlich überhaupt nicht gefallen. Wir sind da mal hinspaziert. Am schönsten war der Strandabschnitt beim Iberostar Hacienda Dominikus. Das scheint auch ein super Hotel zu sein. Wenn ich euch noch ein Hotel empfehlen darf, allerdings in Punta Cana: Luxury Bahia Principe Esmeralda. Die haben auch eine Poolbar und die Cocktails werden auf Wunsch mit frischen Früchten gemixt. Überall ist Unterhaltung und was los. Und tolle A la card Restaurants haben die! Die anderen Bahia Bereiche können mit genutzt werden. Und wenn ihr euch zwischen zwei Hotels nicht entscheiden könnt, macht es wie wir. Wir buchen immer individuell und verbringen die erste Woche im Hotel A und die zweite Woche im Hotel B.
L.G. -
Welcher Insektenschutz?Wir benutzen auch immer das tropische Insektenspray S- Quito von DM. Mücken lieben mich normalerweise. Aber mit dem Spray halte ich jede Mücke fern. Hat bisher immer geholfen.
-
Rixos Makadi oder Tia Heights?Hallo Reisetraum33,
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir waren jetzt im Oktober im Nachbarhotel, Jaz Makadina. Beim Thia Heights sieht es nebenan noch nach völlig halbfertigem Rohbau aus. Man kann nur erahnen, dass da etwas hingebaut wird. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nächstes Jahr etwas fertig stehen soll. Nie im Leben! Buche es lieber nicht, du würdest dich vermutlich sonst ärgern. Wir sind übrigens mal durchs Thia Heights gelaufen, haben nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Was wir da so gesehen haben, da wundere ich mich nicht über die schlechten Bewertungen ;-). -
Makadi Bay Hotelsuche und allgemeine FragenHallo urlaubsbine,
wir waren im Herbst im Jaz Makadina. Das war für uns das schönste der Jaz Hotels dort. Durch die anderen Hotels konnte man durchbummeln und sich diese anschauen. Auch lange Strandspaziergänge waren möglich. Vom Essen her war es top und Cocktails einfach lecker. Ich habe in Ägypten noch nie so gute Cocktails bekommen (richtige Säfte und kein Zuckersirup). Auch die Abendunterhaltung war sehr ansprechend mit professionellen Tanzgruppen und Livemusik. Das Streetfestival ist der Hammer. Einfach genial. Schnorcheln kann man am Hotelstrand auch gut. Wir sind aber immer 10 Minuten zum Fort Arabesque gelaufen. Da war das schnorcheln traumhaft, noch viiiieeel besser als am Hotel. Ich gebe euch noch einen Tipp. Individuell zu buchen, also Flug und Hotel getrennt, kann mehrere hundert Euro Ersparnis ausmachen. In unserem Fall waren es zu dritt in den Herbstferien 800 Euro
-
Alkohol in Ägypten all incl. HotelsWir waren auch schon in etlichen ägyptischen Hotels und können nur sagen, daß uns bisher keine Cocktails so richtig gut geschmeckt haben. Das ist aber in der Türkei genauso. Cocktails bekommen die irgendwie nicht hin, nicht nur die all inklusive Cocktails, sondern auch die Bezahlcocktails. Schmeckt irgendwie immer wie künstliches Bonbonwasser mit zu viel oder zu wenig Alkohol. Das einzige Hotel war Magic Life in Ägypten, in dem die Cocktails halbwegs anständig geschmeckt haben. Aber Gott sei Dank findet man ja immer Alternativgetränke

-
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !Hallo Micha68,
Mitte Oktober ist besser als Anfang April. Ich kenne beide Zeiten dort und Anfang April kann es schon recht stürmisch zugehen. Heißt aber nicht, dass ich euch Anfang April nicht empfehlen möchte. Von den Temperaturen her ist es auch super, nur ist das Wasser kälter als im Herbst und ich empfand es enorm windiger. Wenn ihr euch ein Hotel in der Makadi Bucht nehmt, am besten die Hotels beim Makadi Madinat, dann habt ihr einen tollen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten und die Hotels liegen ziemlich windgeschützt. Schaut euch mal die Jaz Hotels an oder auch das Fort Arabesque oder das Sunrise select Royal Makadi. Die Jaz Hotels haben übrigens auch einen gemeinsamen Aquapark. Wir selber fliegen im Oktober ins Jaz Makadina und freuen uns schon sehr darauf. :-).
-
EinzelzimmerzuschlagDanke für eure Antworten. Mich hat das Thema einfach nur mal interessiert.

-
EinzelzimmerzuschlagWir haben schon gebucht und zahlen auch brav die 5 Euro mehr für das Einzelzimmer. Wir wollen uns ja wegen 5 Euro auch keinen Ärger einhandeln. Es war auch eher als theoretische Frage gedacht, einfach eine zweite Person bei der Buchung mit anzugeben, da mich diese komische Preisgestaltung schon irgendwie wundert. Aber sei es drum. Wenn das normal ist, dann ist das wohl so.

-
EinzelzimmerzuschlagHallo, wir haben vor, über HolidayCheck für Thailand ein Einzelzimmer (normales Doppelzimmer zur Einzelnutzung) und ein Doppelzimmer zu buchen. Im Doppelzimmer schlafen zwei Erwachsene, im Einzelzimmer logischerweise eine Person. Das Doppelzimmer kostet für 6 Nächte 350 Euro. Das Einzelzimmer kostet 355 Euro. Wie kann es sein, dass das gleiche Zimmer (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) 5 Euro mehr kostet? Könnte man theoretisch bei der Buchung des Einzelzimmers nicht noch eine zweite Person einfach mit angeben? Dann würde es auch nur 350 anstatt 355 Euro kosten.
-
Karibikreise in Hurrikan-SaisonHallo,
da wir ein schulpflichtiges Kind haben, waren wir bereits dreimal in den Herbstferien in der Dom.Rep. und in Mexiko. Uns war bewusst, dass wir wettermäßig ein Risiko eingehen, haben immer gehofft und gebangt, hatten aber jedes mal super Wetter ohne Hurricane und wenn überhaupt Regen dann nur mal nachts oder vielleicht am späten Nachmittag mal eine halbe Stunde. Auch für nächstes Jahr haben wir schon wieder Flüge für Oktober gebucht. Das Hurricanerisiko ist uns bewusst, aber dafür sind die Urlaubsangebote um einiges günstiger als in der Hauptsaison und selbst in der Hauptsaison kann man Pech mit dem Wetter haben.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich würde an deiner Stelle buchen und positiv denken. Übrigens kann ich für Mexiko das Barcelo Maya Colonial empfehlen. Traumstrand mit Schildkröten im Wasser, super Essen, Cenoten fußläufig in der Nähe, einfach nur toll! Das Iberostar Tucan können wir auch empfehlen. Ein tolles Dschungel Hotel mit vielen Tieren.L.G.
-
Urlaub im AugustHallo Mariop1989,
ich empfehle Euch die Türkei, speziell Region Side Konakli oder Side Colakli mit sehr langen Sandstränden. Die Türkei bietet im Mittelmeerraum ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit gutem Essen und vielen Ausflugsmöglichkeiten. Liegen und Sonnenschirme sind meistens auch im AI Angebot inbegriffen und müssen nicht teuer extra bezahlt werden. Hotels gibt es sehr viele, die gut sind. Da würde ich einfach nach den Bewertungen gehen und schauen, worauf ihr persönlich Wert legt. Wir fliegen z.b. nächste Woche zum zweiten mal ins Hotel Side Sun. Dies ist ein nicht so großes und tolles Hotel mit vielen deutschsprachigen Gästen und toller Abendunterhaltung. Wenn's nicht August wäre, hätte ich euch auch Ägypten empfohlen. Da kann man super schnorcheln, würde ich aber im August von den Temperaturen her zu heiß finden.
L.G. und viel Glück bei der Urlaubswahl. -
Hotel gesuchtHallo Norbert, wie wäre es mit dem Jaz Makadina? Die Anlage ist super. L.G. Stefanie
-
Pauschalreise 12 Nächte bezahlt aber nur 11 Nächte im Hotel@vonschmeling sagte:
Es ist überhaupt nicht überliefert, ob diese 12. Nacht die Reise insgesamt ärger "vertreuert" als ein late check-out ...

Abflug 0.05 Uhr wäre am 24.6. gewesen und hätte keine Diskussion ausgelöst?Nein, bei 0.05 Uhr hätte ich nicht diskutiert. Das wäre zwar höchst ärgerlich, aber es wäre das Datum, was ich gebucht habe und hätte es zähneknirschend hingenommen:-). Aber du hast schon recht. Vielleicht war ja auch der Preisunterschied gar nicht so hoch und es wäre wie ein Late Check out gewesen. Ich verstehe aber auch die Schreiberin. Wenn sie das vorher gewusst hätte, hätte sie vermutlich anders gebucht. Ihre Frage war aber legitim. Die gleiche Frage hätten vermutlich, ,mich eingeschlossen, viele andere Urlauber auch gestellt, wenn sie vom Datum her einen Tag früher als gebucht, zurückfliegen. Aber dafür sind wir ja in einem Forum, um da Klarheit zu bekommen ;-).
-
Pauschalreise 12 Nächte bezahlt aber nur 11 Nächte im HotelHallo zusammen, okay dass eine Hotelnacht um 14 Uhr beginnt und aufgrund des Rückfluges schon wieder wenige Stunden noch am selben Tag enden kann, ohne überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, dort zu übernachten, war für mich auch neu. Aber man lernt ja Gott sei dank immer dazu. Uns selber ist es noch nie so ergangen, denn unserer Rückflug ging bisher immer an dem Datum, das wir auch gebucht haben. Da haben wir wohl die ganzen Jahre immer Glück gehabt. Und auch die Hotels waren immer so kulant und haben uns bis zum Schluss alle Leistungen nutzen lassen. Vermutlich hätte die Schreiberin, dann lieber nur 11 Nächte anstatt teurere 12 Nächte gebucht und hätte, wie sie selbst schon sagt, die Stunden vor dem Abflug in netter Umgebung außerhalb des Hotels verbracht.