Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
RumpelmurzR

Rumpelmurz

@Rumpelmurz
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Rumpelmurz
  4. Beiträge
Über
Beiträge
188
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Algen Playa del Carmen/Zerschossener Thread
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo hax, das ist natürlich ärgerlich, wenn der Urlaub, auf den man sich so freut, gleich so beginnt. In welcher Anlage wart ihr denn zuerst, wenn ich mal fragen darf? Und auf welche Anlage seid ihr upgraded worden? Wir fliegen am 30.09. das erste mal nach Mexiko und hoffen natürlich auch, dass es ein schöner Urlaub wird. Das mit dem Seegras müssen wir wohl leider akzeptieren, hoffen aber auch, dass unser Hotel sich bemüht, den Strand vom Seegras so weit es irgendwie möglich ist, zu befreien.

    Sonstiges Mittelamerika

  • Viva Wyndham Dominicus Palace oder Beach???
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Wir waren bisher nur 3 mal in der Dom Rep. Einmal vor 19 Jahren im Norden. Das Hotel hieß hacienda tropical. Es war der Wahnsinn. Frische Smoothies jeden Tag, tolles Ambiente. Leider hat uns im Norden (Ecke Puerto Plata) der dunkle Strand nicht gefallen. Damals hatten wir aber noch keine Erfahrung und es gab Holidaycheck noch nicht. Vor 5 Jahren waren wir in Punta Cana im Grand Bahia Principe Bavaro. Für uns hat da fast alles gestimmt. Tolles Essen, Karibikflair, Pina Colada konnte ich aus einer Ananas oder Kokosnuss trinken. An den Bars und Restaurants erklang nette karibische Musik und die Abendshows waren der Hammer. Du siehst, ich schwärme jetzt noch. Leider wurden jetzt immer mehr Hotels angebaut und in den Bewertungen liest man, dass man keinen Platz mehr am Strand hat und alles überfüllt ist. Dieses Hotel hätte ich sonst weiter empfohlen.

    Letzten Jahr überlegen wir, entweder das VIVA Wyndham oder das Iberostar Hacienda Dominikus zu buchen. Aufgrund der vielen guten Bewertungen und natürlich auch dem Preisunterschied haben wir uns für das VIVA entschieden. Als wir aber die Unterschiede zu den anderen beiden Hotels feststellten, haben wir uns im Nachhinein geärgert. Das VIVA ist kein schlechtes Hotel, es haben uns aber die vielen Kleinigkeiten wahnsinnig gefehlt, die wir in den beiden anderen Hotels hatten und den Urlaub so schön machten. Bei uns stellte sich irgendwie kein Karibikfeeling ein. Und dafür 10 Stunden fliegen? Das hätten wir auch in der Türkei haben können. Wir durften uns das Nachbarhotel, Iberostar Hacienda Dominikus anschauen, haben dort einen Rundgang bekommen. Das ist eigentlich nicht üblich, aber die Serviceleute vom Iberostar haben uns auf unsere Nachfrage, das Hotel einmal anschauen zu dürfen, einen netten Mann zur Verfügung gestellt, der uns alles gezeigt hat. Selbst eine gute Pina Colada durften wir dort trinken. Wir waren vom Flair dieser Anlage sehr angetan. Das nächste mal werden wir definitiv dieses Hotel besuchen. Sicherlich wird auch das Iberostar nicht perfekt sein, aber wir wollen, wenn wir im Urlaub sind mit voller Überzeugung sagen können: "Ach wie ist es doch schön hier!"

    Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen. Das ist immer nur alles Geschmackssache und auch eine Sache des Geldbeutels. Es kommt immer nur darauf an, auf was man im Urlaub persönlich wert legt. Für uns muss eben das Ambiente stimmen. Wenn ich abends im Urlaub essen gehe, sitze ich gerne an einem schön gedeckten Tisch, wenn's geht noch bei Kerzenschein :-). Eben nicht nur Masse anstatt Klasse.

    Dominikanische Republik

  • Familienzimmer
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,

    wäre es vielleicht auch eine Alternative zwei Zimmer zu buchen? Wir haben bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es sogar günstiger ist, ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer zu buchen, als ein Familienzimmer.

    Dominikanische Republik

  • Viva Wyndham Dominicus Palace oder Beach???
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Ach ja, habe ganz vergessen, zu den Zimmern etwas zu schreiben. Wir haben unser Zimmer als angenehm empfunden. Es war sauber. Leider ist es etwas eng, wenn man mit mehr als 2 Personen anreist. Ich musste mir das 1,40 er Bett mit meiner Teenager-Tochter teilen. Sie nahm 2/3 des Bettes ein.

    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
    L.G.

    Dominikanische Republik

  • Viva Wyndham Dominicus Palace oder Beach???
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo Lusy 66,

    wir waren letzten Oktober im Palace. Das Essen war gut. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden und sind satt geworden. Die Spezialitäten Restaurants fanden wir zum Teil gut, zum Teil nicht so. Ist eben Geschmacksache. Nun ist es ja so, dass man fürs VIVA Wyndham deutlich weniger bezahlt, als z.B beim Iberostar oder Grand Bahia Principe. In der Regel ist ja so, dass man auch das bekommt, was man bereit ist, zu bezahlen. Das fängt bei der Vielfältigkeit am Buffet an und hört beim Service auf. Was uns persönlich nicht gefallen hat, war das totale Mensa-Feeling im Speiseraum. Gemütlich essen war da nicht möglich, weder vom Ambiente noch vom Service. Auch die Cocktail haben uns nicht geschmeckt. Ich sage nur süßes slush Eis. Aber auch das ist natürlich reine Geschmackssache.

    Dominikanische Republik

  • Welches Hotel in Bayahibe?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Gute Entscheidung. Es wird dir gefallen. Bis Dezember ist zwar noch eine Weile hin, ich wünsche aber trotzdem schon mal einen schönen Urlaub 🙂

    L.G.

    Dominikanische Republik

  • Welches Hotel in Bayahibe?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Das Iberostar hat einen sehr schönen karibischen Strand. Klares Wasser, weißer Sand, ist aber leider nicht so lang wie in Punta Cana, wo man stundenlang am Strand spazieren gehen kann. Heißt aber nicht, dass man da nicht auch Strandspaziergänge machen kann.
    Zum catalonia kann ich leider nichts sagen. Ich finde aber immer, das Gesamtpaket muss stimmen und da macht nicht nur Strand, sondern auch das Hotel viel aus, ob Karibikstimmung aufkommt oder nicht. Am besten ist, du ziehst dir aus den Hotelbewertungen ein Resümee, was für dich den Urlaub ausmacht und perfekt macht. Ich empfehle dir auf jeden Fall auch einen Ausflug nach Saona. Da erlebst du noch einmal richtig Karibik wie auf der Postkarte.

    Dominikanische Republik

  • Welches Hotel in Bayahibe?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,

    Wenn das Budget keine Rolle spielt, empfehle ich dir eindeutig das Iberostar Hacienda Dominikus.
    Wir haben letztes Jahr Urlaub im Viva Wyndham Palace gemacht, durften uns aber auch das Iberostar Hacienda Dominikus anschauen. Das war eine ganz andere Hausnummer. Dort kommt Karibikfeeling auf. Im Viva habe ich das leider, was den Service und die Verpflegung anging, vermisst. Das Viva war nicht schlecht, war aber mehr auf Masse anstatt Klasse ausgelegt. Aber irgendwo müssen sich ja auch die Preisunterschiede wiederspiegeln.

    Dominikanische Republik

  • Individualbuchung
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Wenn du dir unsicher bist, könntest du jetzt die stornierbare Variante buchen und eine Woche vorher stornieren, wenn du es Last Minute günstiger bekommst bzw du dir sicher bist, dass voraussichtlich alles gut gehen wird 😉
    Oder meinst du generell als Pauschalreise Last Minute buchen? Wir persönlich haben noch nie erlebt, dass die Reise Last Minute günstiger wird. Eher im Gegenteil.

    Ägypten

  • Individualbuchung
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Wir buchen die Hotels bei den günstigsten Reiseveranstaltern. Das kann Neckermann, FTI oder sonstwer sein. Die Preise kann man ja bei HC gut vergleichen. Das, was eine individuelle Reise günstiger macht als eine Pauschalreise sind die Flüge. Das Hotel selber ist gar nicht so der ausschlaggebende Punkt. Macht man bei den Flügen ein Schnäppchen, ist die Reise fast immer günstiger als eine Pauschalreise. Man muss aber rechtzeitig buchen. Kurzfristig, wenn die Flüge fast ausgebucht sind, dann zählt natürlich Angebot und Nachfrage. Dann ist es selten, dass man bei einer individuell gebuchten Reise spart. Oftmals wird es dann sogar teurer.

    Ägypten

  • Individualbuchung
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,
    wir haben schon öfter individuell gebucht, hatten dabei nie Probleme, haben auch mehrere hundert Euro gespart. Dieses Jahr z.b. waren wir über Ostern an der Makadi Bay. Der Flug hat pro Person insgesamt 198 Euro für hin und zurück gekostet, dann noch ein Hotel dazu. Für unsere 3 köpfige Familie haben wir im Gegensatz zur gleichen Pauschalreise etwa 1000 euro gespart. Das war ein echtes Schnäppchen :-). Man kann ganz einfach mit dem Taxi zum Hotel fahren. Natürlich muss man, bevor man einsteigt, den Preis aushandeln. Wir haben von der Makadi Bay in die Stadt Hurghada 10 Euro bezahlt plus etwas Trinkgeld. Wenn ihr vom Hotel zum Flughafen gebracht werden möchtet, stellt euch einfach ein bis zwei Tage vorher an die Straße, haltet einen Taxifahrer an, vereinbart mit ihm die Abholung für eine bestimmte Uhrzeit. Das klappt wunderbar. Übers Hotel geht das natürlich auch, ist aber etwas teurer. Die Fahrer waren jedes mal auf die Minute pünktlich. Mit einer individuellen Buchung macht ihr jedenfalls nichts falsch, wenn ihr dabei Geld spart.

    L.G und einen schönen Urlaub

    Ägypten

  • Urlaub in Mexiko im Oktober - Brauche ich lange Kleidung?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt auch mal ein bisschen im Wetterforum gelesen. Wir werden auf jeden Fall für abends etwas längere Kleidung mitnehmen. Schadet ja nichts. Dann hoffe ich mal, dass wir trotz Hurrikansaison gutes Wetter haben. Mit schulpflichtigem Kind sind wir leider auf die Ferien angewiesen. Aber wir freuen uns und denken positiv 🙂

    LG

    Sonstiges Mittelamerika

  • Hotel mit Rutschen
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,

    es könnte das Titanic Beach&Spa Aquapark sein.
    Da waren wir schon. Es hat die Rutsche direkt vorne am Strand.

    Ägypten

  • Das erste mal nach Makadi bay
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,
    nachdem wir schon oft in Hurghada waren, haben wir dieses Jahr über Ostern das erste mal Urlaub an der Makadi Bay gemacht. Wir waren im Stella di Mare Beach Resort. Da sich nebenan gleich die Labranda Hotels befinden, kann ich Euch zum Strand etwas sagen.
    Das Stella ist das einzige Hotel mit dem schlechtesten Strand. Bei allen Hotels kann man vom Strand aus schön ins Wasser gehen. Beim Stella ist es nur über einen langen Steg möglich. Das Schnorchelriff am Stella ist auch nicht der Hit. Da haben wir schon schönere gesehen. Dass das Essen dort nur in einer kalten dunklen Bahnhofshalle einzunehmen ist, darauf möchte ich gar nicht näher eingehen. Beim Labranda hat man die Möglichkeit, in schönen Lagunen zu schwimmen. Mit schnorcheln sieht es dort aber schlecht aus. Wir waren drüben und haben gar nichts groß gesehen. Zumindest haben wir dort kein Riff entdeckt. Da man tagsüber an der Makadi Bay entlang laufen kann, haben wir unsere Schnorchelsachen gepackt und sind Richtung Makadi Madinat gelaufen (etwa 15 bis 20 Minuten Fußmarsch vom Stella aus) 
    Als wir ankamen, waren wir begeistert. Es gibt dort auch eine sehr gepflegte Strandpromade, die zu gemütlichen Spaziergängen an anderen Hotels vorbei einlädt. Wir haben uns gesagt, wenn wir wieder in Makadi Urlaub machen, dann nur noch dort, Ecke Makadi Madinat. Schaut Euch mal die Jaz Hotels an. Wir sind durchgelaufen und waren begeistert. Tolle Gartenanlagen, Flair, einfach nur schön. Ins Meer kann man da überall vom Strand aus hinein und schnorcheln ist dort auch möglich. Man kann ja auch immer mal ein Stück weiter gehen und dann vom Nachbarhotel aus ins Wasser. So wird es nicht langweilig.
    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen und wünsche, dass Ihr das richtige Hotel für Euch findet.

    Ägypten

  • Urlaub in Mexiko im Oktober - Brauche ich lange Kleidung?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,
    wir fliegen in den ersten beiden Oktoberferienwochen das erste mal nach Mexiko. In der ersten Woche geht's ins Barcelo Maya Tropical, in der zweiten Woche ins Iberostar Tucan. Wie schaut es abends im Oktober mit den Temperaturen aus? Friert man da, sodass man lange Kleidung braucht oder ist es sehr warm? Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu den Restaurants sagen. Sind diese stark klimatisiert? Bitte keine Belehrung über Dresscode beim Abendessen. Das ist uns schon klar 😉 Wir wollen uns nur klamottentechnisch schon mal gedanklich etwas vorbereiten.
    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Sonstiges Mittelamerika

  • Ferienwohnung mit Transfer
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,

    über A2B Transfers oder Hoppa gibt es gute Möglichkeiten einen Shuttle Service hin und zurück zu buchen.

    Kroatien

  • Eurowings
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Bezüglich der Bestbuchungen mit Security Fast Lane und Loungezugang gibt EW hier eine eindeutige Antwort.
    Also ja, alle die noch Best mit Loungezugang gebucht haben, haben (zumindest für den Sommerflugplan bis 28.10.2018) Zutritt zu den Lounges.

    Airlines

  • Ägypten Newbie braucht Tipps
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,
    ich empfehle euch auch die Jaz Hotels im Makadi Madinat, das Iberotel Makadi Beach, das Magic Life Kalawy und das Calimera Akassia Swiss. Das Essen ist in besagten Hotels sehr gut. Natürlich liest man in einigen Hotelbewertungen immer mal wieder Magen Darm Probleme und Durchfall. Das heißt aber nicht, dass das Essen im Hotel verdorben war. Wie mein Vorredner schon schrieb, hat das oftmals andere Ursachen. Oft sind es die kalten Getränke bei der Hitze oder ungewohnte Gewürze, auf die der Magen reagiert, wenn man bei sowas empfindlich ist. August, Anfang September ist es wirklich sehr heiß in Ägypten. Ab Mitte September wird es ertràglicher 😉

    Ägypten

  • Bitte um Empfehlungen
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo, ich schließe mich den vorherigen Vorschlägen an: Fort Arabesque, Iberotel Makadi Beach oder die Jaz Hotels in Makadi Bay. Ebenso gibt es dort in Makadi eine tolle gemütliche Strandpromenade. Was die Cocktails angeht, kann man die in Ägypten leider nicht mit den karibischen Cocktails vergleichen. Zumindest habe ich in Ägypten noch keine tollen Cocktails erlebt, vor allem welche, die im All inklusive mit drin sind, sind nicht so toll. Oftmals eher nur alkoholisiertes Zuckerwasser. Aber Cocktails alleine machen ja keinen Urlaub aus 😉

    Ägypten

  • Mücken in Ägypten und welcher Mückenschutz ?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,

    wir waren sowohl im Frühjahr als auch im Herbst in Ägypten. Wir haben festgestellt, dass abends die Mücken angreifen. Ohne Mückenschutz und mit kurzer Kleidung würde ich dort sicherlich wahnsinnig werden. Gut, nun lieben mich die Biester auch. Wir nehmen immer ganz normales deutsches Mückenschutzmittel mit und es hat bisher immer geholfen. Im Zimmer benutzen wir auch die Mückenstecker mit den Blättchen drin. Wir schwören darauf.
    Es ist immer besser, Mückenschutz dabei zu haben und nicht zu brauchen, als zerstochen zu werden und sich zu ärgern, dass man nichts mit hat 😉

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 9 von 10

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag