Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
RumpelmurzR

Rumpelmurz

@Rumpelmurz
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Rumpelmurz
  4. Beiträge
Über
Beiträge
188
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Gran Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo zusammen,

    wir würden uns sehr gerne einmal Angebote vom Golden Club bzw. Club Hacienda ansehen und Preise zum normalen Grand Bahia Principe Bavaro/Punta Cana vergleichen.
    Des öfteren lesen wir, dass Urlauber den Club Hacienda gebucht haben. Leider finden wir weder bei Neckermann ewas dazu, noch auf der Grand Bahia Webseite. Wie kann man diese Zimmer buchen bzw die Preise dafür einsehen?
    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

    Dominikanische Republik

  • Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Eine Frage bezüglich Individualbuchung hätte ich an die Experten im Forum.
    Wenn direkt auf der Germania Webseite gebucht wurde, ist die Aussage, dass dieses Geld weg ist.
    Was passiert, wenn ein Insolvenzverwalter - wovon ich ausgehe - übernimmt und den Flugbetrieb aufrecht erhält?
    Behalten diese Tickets dann ihre Gültigkeit, oder sind diese Buchungen dann trotzdem wertlos?

    Airlines

  • Brauche Expertenrat für die finale Entscheidung
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Halloo Anna.mayer,

    ich war bereits im Akassia und auch an der Makadi Bay.
    Das Akassia ist schön für Familien, aber Ende Oktober, Anfang November werdet ihr vermutlich oft die rote Flagge sehen. Auch hat dieses Hotel sehr viele weite Wege zu laufen.
    Ich würde an eurer Stelle würde an die Makadi Bay gehen. Das liegt in einer Bucht und ihr könnt könnt überall schön vom Strand aus ins Wasser. Für Schnorchelanfänger auch sehr gut geeignet. Auch könnt ihr dort herrliche Strandspaziergänge machen und die gepflegte Strandpromenade lädt zum gemütlichen spazieren gehen ein.
    Wir sind durch das Sunrise Select Royal Makadi gelaufen. Es hat auf uns einen tollen und gepflegten Eindruck gemacht. Allerdings empfanden wir es für uns persönlich etwas zu groß und weitläufig. Wir haben uns daher dieses Jahr für das Jaz Makadina entschieden. Es hat kurze Wege und liegt direkt an einem schönen Strandabschnitt. Die anderen Jaz Hotels im Makadi Madinat sollen auch alle sehr gut sein. Das Makadi Madinat hat auch einen Rutschenpark.
    Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen. Ihr werdet schon für euch das richtige Hotel finden.

    Ägypten

  • Mexiko,Kuba oder Dom.Republik
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Und noch etwas ergänzend zu meinem obigen Text: wir haben uns sowohl in Mexiko als auch in der Dom Rep in den Hotels immer sicher gefühlt. Außerhalb der Hotels empfanden wir die Straßenverkäufer in der Dom Rep lästiger als in Mexiko. In der Dom Rep schimpfen sie dir in einer penetranten Art und Weise auch mal hinterher, wenn du nichts kaufst. In Mexiko gehen sie dir in der Stadt zwar auch auf den ****, aber sie lassen dich dann in Ruhe, wenn du kein Interesse zeigst.
    Und was Preis-Leistung angeht, nimmt sich Dom Rep und Mexiko, was Flüge und Hotelkosten angeht, meines Erachtens nach nicht viel. Manchmal war bei unserem Vergleich die Dom Rep teurer und manchmal auch Mexiko.

    Allgemeine Fragen

  • Mexiko,Kuba oder Dom.Republik
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo Guenther,

    wir waren bereits mehrfach in der Dom Rep und letzten Herbst das erste mal in Mexiko und ich teile sehr gerne mit Dir meine Erfahrungen.
    Die Dom Rep (Punta cana/Bavaro) ist sehr schön, wenn ihr eher Strandurlaub machen möchtet. Ausflüge auf eigene Faust sind zwar möglich, aber nicht zu empfehlen und buchbare Ausflüge sind schön, aber ordentlich teuer.
    In Mexiko sind buchbare Ausflüge auch ähnlich teuer, doch da könnt ihr viel auf eigene Faust, sei es mit einem Mietwagen oder mit dem Collectivo, unternehmen. Hotels im 5 Sterne Bereich sind in beiden Ländern ähnlich gut, sowohl was das Essen angeht, als auch der Service. Uns persönlich haben die Abendshows in der Dom Rep besser gefallen, als in Mexiko. Da ist mehr los, mehr Action, mehr Rambazamba. Die Domenikaner haben einfach mehr Feuer im Blut und der Spaßfaktor ist höher.
    Den Bavaro Strand haben wir schöner empfunden als Playa del Carmen. Was aber in Mexiko wieder ganz toll ist, sind die vielen Tiere, die es in der Dom Rep leider nicht gibt. Wir waren jeden Tag aufs neue fasziniert von den unzähligen Leguanen, Echsen, den süßen Agutis und den Nasenbären. Auch die vielen Cenoten, in denen man in Mexiko baden kann, sind traumhaft schön. Von der Landschaft und dem Klima her ist Mexiko eigentlich genauso wie die Dom Rep, nur eben mit Cenoten, den Tieren und den Maya Ruinen mit der Kultur drumherum.
    Damit wir noch mehr Eindrücke von Mexiko sammeln konnten, haben wir Flug und Hotel separat gebucht. So hatten wir auch die Möglichkeit, zwei Hotels zu buchen. Die erste Woche waren wir an der Riviera Maya im Barcelo Maya Colonial und die zweite Woche waren wir im Iberostar Tucan an der Playa del Carmen. Wir würden es jederzeit wieder so machen. Das Barcelo Hotel, was aus mehreren Hotels besteht, die man mitnutzen kann, liegt an einem wunderschönen karibischen Traumstrand zum schnorcheln, mit bunten Fischen, vielen Pelikane und großen Meeresschildkröten. So gutes Essen wie dort, habe ich selten in einem Hotel erlebt. Das gab es nichts, was es nicht gibt und sehr schicki micki. Die ganze Anlage mit den vielen Pflanzen und Pools war wunderschön, doch leider haben mir dort die Nasenbären gefehlt. In der Nähe, etwa 10 Minuten zu Fuß, gab es mehrere Cenoten, die man besuchen konnte. Unser zweites Hotel, das Iberostar Tucan, ist ein Hotel mit eigenem Dschungel, in dem Nasenbären, Agutis, Leguane, Vögel und Brüllaffen leben. Auch dort haben wir uns sehr wohl gefühlt.
    Du siehst also, beide Länder haben ihre Vorzüge. Es kommt nun darauf an, worauf ihr persönlich Wert legt.
    Kuba hat uns bisher nicht gereizt, da wir nicht an der politischen Geschichte interessiert sind, die Hotels dort nicht so gut aber dafür teurer sein sollen. Es gibt aber viele andere Leute, die schwören auf Kuba.
    Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht dir bei der Entscheidung hilft. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.
    L.G.

    Allgemeine Fragen

  • Viva Wyndham Dominicus Palace
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo Romanli,

    wir waren letztes Jahr dort.
    Man muss natürlich bedenken, dass es ein Hotel für geringes Budget ist. Wenn man keine großen Ansprüche stellt, ist es gut. Ich vergleiche das Hotel immer ganz gerne mit einem sehr guten Mittelklassehotel in der Türkei. Nun waren wir auch sehr verwöhnt vom Grand Bahia Principe Bavaro. Das war schon richtig super und ein ganz anderes Kaliber.
    Nun zu Deinen Fragen.

    Essen: Die Auswahl war nicht übermäßig groß, aber wir haben immer etwas gefunden, geschmacklich war es gut. Die Cocktails allerdings waren miserabel (gemixt als süßes Slush Eis mit Alkohol), die Atmosphäre im Speiseraum war furchtbar. War wie eine große Kantine mit Platzdeckchen und mit einem Essenswagen wurde das Geschirr neben dir abgeräumt. Gemütliches sitzen Fehlanzeige. Die Kantine diente quasi der Nahrungsaufnahme. Die a-la-carte Restaurants waren vom Ambiente und vom Essen her gut. Am besten hat uns der Italiener gefallen. Der Asiate war geschmacklich nicht so der Hit, da haben wir schon besseres erlebt. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft man die Restaurants nutzen konnte, aber vermutlich so, wie du oben beschrieben hast.

    Zimmer: Die waren okay und unseres war auch sauber. Und man ist ja eh nur zum schlafen drin.

    Service: Die Mitarbeiter haben eben ihre Arbeit, die getan werden musste, getan. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich hoffe, meine Ausführungen helfen dir etwas weiter.
    LG.

    Dominikanische Republik

  • Hotel suche für Mai 2019
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,
    ich kann das Hotel Side Sun empfehlen. Es liegt an einem wunderschönen langen Sandstrand, hat fast nur deutsche Urlauber, leckeres Essen und einen tollen Service.

    Türkei (alt)

  • Hotelauswahl Hurghada
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo Simba,

    wir waren bereits zweimal im Titanic Beach. Es ist kein schlechtes Hotel, allerdings eher etwas für größere Kinder wegen dem Rutschenpark. Du solltest wissen, dass baden und schnorcheln im Meer erst möglich ist, wenn man einen etwa 1 km langen Steg bezwungen hat. Und im Januar weiß ich gar nicht, ob du, aufgrund des kalten Windes überhaupt auf den Steg bzw ins offene Meer mit einem knapp zwei Jahre alten Kind möchtest.
    An deiner Stelle würde ich dann eher das Labranda Hotel wählen. Wir haben es uns bei einem Spaziergang vom Nachbarhotel aus angeschaut. Zumindest war der Strand sehr schön. Das Essen und die Animation können wir nicht beurteilen. Die Kinderclubs fangen erst ab 4 Jahre an. Eine gute Unterhaltung für ein fast zweijähriges Kind, egal in welchem Hotel, dürfte sich eher schwierig gestalten. Vielleicht kannst du aber einmal im Forum Reiseberatung hier bei Holidaycheck fragen, ob es noch andere Hotels gibt, die vielleicht auch eine Art Babybetreuung anbieten?

    Ägypten

  • Warum verbringen so wenige ihren Urlaub auf Puerto Plata ????
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo Mona,
    ich kann Nykur nur recht geben. Falls ihr nach Bayahibe wollt, würde ich auch eher das Iberostar und nicht das VIVA Palace empfehlen. Das VIVA Wyndham ist nicht so gut, ist aber natürlich auch eine Budget Sache.

    Dominikanische Republik

  • Sunrise Royal Makadi oder Cleopatra ?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Sehr gerne:-)
    Wir sind etwas weiter drüben beim fort Arabesque mal ins Wasser gegangen. Dort konnten wir rein und dann gleich los schwimmen. Beim Jaz makadina sah es auch so aus, als ob man gleich vom Strand aus schwimmen kann. Das ist ja das schöne beim Makadi Madinat. Ebbe und Flut gibt es da nicht so wie im Stella di Mare Beach. Im Stella konnte man nur über den Steg rein, da war baden vom Strand aus gar nicht möglich. Ich glaube, der Steg beim Jaz Makadina ist dafür da, dass man auch gleich an ein Schnorchelriff gelangt. Du kannst von jedem Strandabschnitt links und rechts vom Hotel auch überall problemlos ins Wasser hinein und gleich schwimmen.
    Wenn ihr das Jaz makadina wählt, macht ihr bestimmt nichts falsch '-)

    Ägypten

  • Sunrise Royal Makadi oder Cleopatra ?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Wir waren im Stella di Mare beach Resort und Spa. Das liegt neben den labranda Hotels, etwa 20 bis 30 Minuten Strandspaziergangminuten weit weg vom Madinat Makadi. Sagen wir Mal so, es gibt bessere Hotels. Aufgrund des dort schlechtesten Strandabschnittes in der Makadi Bay und der Bahnhofshalle als Speisesaal würden wir nicht wieder dort hin gehen. Nächstes jahr fliegen wir ins Jaz Makadina. Das hat uns total begeistert. Wir haben es beim Strandspaziergang erkundet. Im Makadi Madinat konnten wir nämlich schön durch die Anlagen laufen und Eindrücke sammeln. Überhaupt gibt es dort eine sehr schöne gepflegte Strandpromenade, die zum spazieren gehen einlädt. Meine Eltern waren letztes Jahr im Fort Arabesque. Das liegt auch dort beim Makadi Madinat und war, wie ich gehört habe, auch gut.

    Ägypten

  • Sunrise Royal Makadi oder Cleopatra ?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,
    wenn wir uns nicht entscheiden können, machen wir es immer so, dass wir uns auf YouTube Urlaubervideos der einzelnen Hotels anschauen. Dadurch bekommt man viele Eindrücke, die bei der Entscheidung hilfreich sein könnten.
    Wir waren dieses Jahr im April an der Makadi Bay, sind am Cleopatra vorbei gelaufen und haben uns etwas in der Anlage Sunrise select umgeschaut. Mir persönlich hat der Strandabschnitt vom Cleopatra nicht gefallen. Er lag quasi für sich alleine in einer Windschneise gelegen, total weitläufig und auseinander gezogen, irgendwie ungemütlich. Das ist natürlich Geschmackssache, anderen gefällt gerade das wiederum gut. In der Anlage selber waren wir nicht drin.
    Ihr werdet schon für euch die richtige Entscheidung treffen.

    Ägypten

  • Hotel mit Kleinstkindern / 2 Raum Familienzimmer
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,
    wie wäre es mit dem Jaz Makadina? Es liegt direkt am Strand und die Familienzimmer Typ B haben eine Schiebetür.

    Ägypten

  • Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,

    in der Maya Mall gibt es von 11 Uhr bis 13 Uhr kostenloses WLAN. In einer anderen Bar in der Anlage (welche das genau ist, kann ich leider nicht sagen, da nicht genutzt) gibt es nachmittags kostenloses WLAN. Das WLAN ist sehr schnell und Internet hat prima funktioniert. Wenn euch für ein paar Stunden kostenloses WLAN ausreicht, würde ich an eurer Stelle kein teures WLAN kaufen. Übrigens habt ihr mit dem Barcelo eine gute Wahl getroffen. Die Anlage ist mega schön, das Essen ist der Wahnsinn und der Strand ein Traum. Geht unbedingt mal zum Japaner Tokio. Genial, sag ich nur. Nur das Steakhaus fanden wir nicht so toll.

    Mexiko

  • Algen Playa del Carmen/Zerschossener Thread
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo Ragnar &Heike,
    es kommt sicherlich immer auf die jeweilige Gegend an, wo noch Seegras liegt und wo nicht. Schaut euch auch einmal die Barcelo Hotels an (Barcelo Maya Grand Resort - Barcelo Maya Colonial, Tropical, Caribe oder Beach). Unsere erste Urlaubswoche haben wir dort verbracht (30.09.-07.10). Eine traumhafte Anlage mit einem karibischen Traumstrand, so wie man ihn sich vorstellt, ganz ohne Seegras und mit einigen Schnorchelmöglichkeiten, sowie Meeresschildkröten. Von dort aus kann man sogar fußläufig einige Cenoten besuchen.
    In der zweiten Woche verbrachten wir unseren Urlaub im Iberostar Tucan in Playa del Carmen. Dort war am Strand kaum noch Seegras zu erkennen. Wir sind etwa eine halbe Stunde nach links und rechts gelaufen, kaum oder kein Seegras mehr.
    Einen Tag jedoch haben wir im Iberostar Paradiso Beach verbracht. Dort sah das Meer ähnlich wie bei der ersten Webcam aus, dennoch waren viele Leute im Wasser. Das Meer ist nur die ersten paar Meter etwas dunkel, dahinter aber glasklar. Es stinkt auch nix mehr nach faulen Eiern. Lasst euch die Urlaubsstimmung auf Mexiko nicht verderben. Das Seegras scheint bei weitem nicht mehr so schlimm zu sein, wie noch vor 2 Monaten und geht ja immer weiter zurück. Aber letztlich ist es eure Entscheidung.
    L.G.

    Sonstiges Mittelamerika

  • Algen Playa del Carmen/Zerschossener Thread
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,
    Wir sind gerade zurück aus Playa del Carmen. Wir waren im Iberostar Tucan. Das Meer sieht allgemein gut aus. Vorne, die esten 5 Meter beim reingehen, sind etwas braun und aufgewühlt, aber nicht schlimm. Dahinter ist das Meer glasklar. Der letzte alte Algenhaufen, der vor unserem Hotel noch lag, würde diese Woche im Sand vergraben. Wir haben lange Strandspaziergänge unternommen und konnten keine weiteren Algenberge am Ufer mehr finden. Wenn das Meer dazu noch ganz ruhig ist, ohne großen Wellengang, dann ist es einfach traumhaft, darin zu schwimmen. Wir haben es zumindest genossen.

    Sonstiges Mittelamerika

  • Welches Mückenspray ?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,
    wir sind gerade aus Mexiko zurück. Auch dort gibt es viele Moskitos und Mücken, gerade auch, wenn man ein Hotel mit Dschungel oder dergleichen hat. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem DM Mückenspray gemacht (S-quitofree tropisches Insektenspray). Es ist nicht nur günstig, sondern auch gut. Uns hat es jedenfalls prima geholfen. Beim Einsprühen stinkt es zwar etwas, aber hat sogar bei einer Dschungeltour, bei der wir ordentlich geschwitzt haben, jede Mücke oder Moskito fern gehalten.

    Dominikanische Republik

  • Taxikosten Hurghada
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Also wir haben für normales Taxi immer um die 10 Euro pro Strecke bezahlt.
    Das letzte mal von der Makadi Bay zum Flughafen.

    Ägypten

  • Suche nach dem perfekten Hotel....
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo Raabe,

    was haltet ihr von den Hotels im Makadi Madinat? Dort gibt es eine schöne gepflegte Strandpromenade, wo ihr bummeln gehen könnt, das Meer ist super und auch für Schnorchelanfänger gut geeignet. Schaut euch mal die Jaz Hotels in Makadi an oder das Iberotel Makadi Beach oder das Fort Arabesque. Da ist bestimmt etwa für Euch dabei.

    Ägypten

  • Campingplatz mit Mobilheim in Kroatien
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo, schau Dir mal Camping & Bungalows Oliva in Rabac an. Rabac hat eine gemütliche Strandpromenade, liegt in einer er Bucht und das Wasser ist total ruhig, weil auch windgeschützt. Man kann abends richtig schön flanieren und auch überall lecker essen gehen. Wir waren vorletztes Jahr in einem Mobilehome, haben da noch pro Woche 550 Euro für das Mobilehome bei Alltours ohne Verpflegung bezahlt. Dieses Jahr kosten die Mobilehomes bereits um die 900 Euro. Wir haben dieses Jahr dann das nebenliegende Hotel Hedera gebucht. Das war günstiger als das Mobilehome und wir hatten im Hotel sogar noch Frühstück dabei. Kroatien ist toll, aber alles andere als günstig.

    Kroatien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag