Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
RumpelmurzR

Rumpelmurz

@Rumpelmurz
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Rumpelmurz
  4. Beiträge
Über
Beiträge
188
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ort/Hotel 1. Mal Ägypten
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo,
    ich würde Euch Makadi Bay empfehlen, besonders die Ecke Makadi Madinat. Warum?
    1. Kann man dort ohne Absperrung an anderen Hotels vorbeilaufen, kann sich aussuchen, wo man ins Wasser geht, entweder direkt vom Strand aus losschnorcheln oder vom Steg aus. Einfach herrlich.
    2. Es gibt eine tolle Strandpromenade, ideal zum spazieren gehen, sehr gepflegt und gemütlich. Man kann auch durch die anderen Hotels laufen und sich eine Inspiration für den nächsten Urlaub holen.
    3. Es gibt dort echt tolle Hotels. Schaut Euch einmal das Iberotel Makadi Beach oder das Jaz Makadina an. Sehr nobel und gehoben, dafür etwas teurer aber spitzenmäßig. Vielleicht ist auch das Sensimar Makadi etwas für Euch. Ein Hotel nur für Erwachsene. Empfehlenswert soll auch das Fort Arabesque sein. Lest euch am besten die Hotelbewertungen durch. Wir waren z.B. dieses Jahr im Stella di Mare Beach Resort & Spa. Ist zwar auch angeblich ein 5 Sterne Hotel, aber kein Vergleich zum Iberotel oder Jaz Makadina. Wir legen z.B. Wert auf Sauberkeit, dass man beim Essen draußen sitzen kann, dass die Tische ansprechend eingedeckt sind, dass einfach der Service und das Ambiente stimmt. Alles Punkte, bei dem das Stella leider nicht so mithalten kann. Beim Stella gibt es zwar einen Schnorchelsteg, aber das Meer ist durch die Ebbe nicht vom Strand aus zu erreichen. Am besten ist wirklich die Ecke Makadi Madinat.

    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Ihr werdet schon das richtige finden.

    Ägypten

  • Viva Wyndham Dominicus Palace
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo RGM 007,

    auf keine Fall möchte ich das Viva schlecht reden. Es war nicht verkehrt. In dem waren wir letztes Jahr. Da wir aber auch Vergleiche haben, was Iberostar Hacienda und die Grand Bahia Hotels angeht, ist das schon eine komplett andere Hausnummer. Natürlich kommt es auf eure Ansprüche an, auf was Ihr im Urlaub wert legt und das Viva ist dafür auch deutlich günstiger. Wir persönlich würden aber nicht mehr so weit fliegen fürs Viva.
    Aber das ist natürlich auch nur unsere Meinung. Gebaut wurde letztes Jahr im Viva auch schon wie wild und verrückt, haben aber keine Ruhestörung mitbekommen. Wenn ihr Wert auf Ambiente, leckere Cocktails und tollen Service legt, wählt nicht unbedingt das Viva.

    Dominikanische Republik

  • Marsa Alam Hotel mit schönem Strand für Kinder gesucht!
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Wir können das Calimera Akassia Swiss empfehlen. Es hat ein tolles Schnorchelgriff und eine "Badewanne" im Meer, ideal auch für Kinder.

    Ägypten

  • Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Das Titanic Beach & Spa Aqua Park in Hurghada können wir empfehlen. Es hat ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, ist zumindest ein günstiges Hotel, wenn man aufs Geld schauen muss. Der Rutschenpark ist gleich vorne mit am Strand. Das Hotel hat ein schönes Hausfiff, was aber allerdings nur über einen langen Steg zu erreichen ist. Ansonsten hat das Hotel alles, was man braucht. Erholen kann man sich dort gut.
    Toll, aber auch teurer, ebenfalls mit Rutschenpark ist das Calimera akassia Swiss bei Marsa Alam. Schnorcheln und baden ist dort sehr schön!
    Das Hotel, welches uns beim durchlaufen vom Hocker gehauen hat, weil es so gemütlich, edel und einfach nur toll aussah, ist das Jaz Makadina in Makadi Bay. Dort werden wir nächstes Jahr buchen. In Makadi gibt es auch einen Aquapark, der mitgenutzt werden kann. Das Sunrise Select Royal Makadi sah auch prima aus, dort würden wir auch Urlaub machen.

    Ägypten

  • Viva Wyndham Dominicus Beach
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo Samira, wir waren im Oktober im viva Wyndham und haben einen Strandspaziergang zum Be live canoa gemacht. Wir fanden den Strandabschnitt vom Viva 1000 mal schöner. Be live ist Naturstrand und auch dementsprechend sieht er auch aus. Ich weiß nicht, ob es am Hurricane lag, der einige Wochen vorher wütete, aber beim Be live hatten wir das Gefühl, dass das Meer dort eine schwarze stinkende Kloake war, während das Viva Wyndham schönes klares Wasser hatte. Wie es jetzt ist, kann ich nicht beurteilen. Wir waren jedenfalls froh, dass wir nicht im Be live untergebracht waren. Was die Hotelunterschiede angeht, kann ich leider nichts sagen, da wir in Bayahibe bisher nur das Viva besucht haben. Wenn ihr allerdings Wert auf leckere Cocktails und karibisches Flair legt, solltet ihr das Viva eher nicht buchen. Die Cocktails sind eigentlich nur süßes Slush Eis. Und karibisches Flair (zb schöne karibische Musik am Pool und Restaurants, Pina Colada aus einer Kokosnuss usw) haben wir dort nicht erlebt. Wir kennen das aus anderen Hotels, daher haben wir das Karibikfeeling vermisst. Es war eben unserer Meinung nach eher Masse anstatt Klasse. Wir können allerdings nicht sagen, dass das Viva ein schlechtes Hotel war, in Spanien oder Türkei wäre es sicherlich toll, aber dafür müssten wir nicht noch einmal so weit fliegen. Gut, allerdings zahlt man im Viva und sicherlich auch im Be live entsprechend weniger als in 5 Sterne Anlagen.

    Dominikanische Republik

  • Viva Wyndham Dominicus Palace
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo raikivander,

    Dollar sind zu empfehlen.

    Meine Familie und ich sind vom 28.9. bis 12.10. im Wyndham Palace.
    Wir werden wieder 200 US Dollar im Vorfeld eintauschen, das meiste in 1 Dollarscheinen für Trinkgelder und mindestens 30 Dollar in 10ern für die Einreisegebühr (pro Kopf 10 $US).

    Ausflüge, etc. bezahlen wir mit Kreditkarte.

    Gruß
    rumpelmurz

    Dominikanische Republik

  • Eurowings
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Hallo ellismam,

    Die Sitzplätze musst Du bei Eurowings reservieren.
    Den Link zur Seite findest Du hier.

    Airlines

  • Was bezahlt ihr für Eure DomRep-Reise?
    RumpelmurzR Rumpelmurz

    Wir haben das Viva Wyndham Dominicus Palace vom 28.09. bis 12.10.2017 für 3054 Euro gebucht.
    Wir = 2 Erwachsene und ein Kind, 13 Jahre alt.
    Zug zum Flug ist inkludiert. Direktflug mit Eurowings ab CGN.
    Letzten Freitag (ging nicht früher) haben wir beim RV ein Upgrade auf Best durchführen lassen.
    Dadurch erhöht sich der Gesamtbetrag auf 4257 Euro.
    Die Preise sind inklusive Kreditkartengebühr und dem Gutschein von HolidayCheck.

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag