Hallo,
ich würde Euch Makadi Bay empfehlen, besonders die Ecke Makadi Madinat. Warum?
1. Kann man dort ohne Absperrung an anderen Hotels vorbeilaufen, kann sich aussuchen, wo man ins Wasser geht, entweder direkt vom Strand aus losschnorcheln oder vom Steg aus. Einfach herrlich.
2. Es gibt eine tolle Strandpromenade, ideal zum spazieren gehen, sehr gepflegt und gemütlich. Man kann auch durch die anderen Hotels laufen und sich eine Inspiration für den nächsten Urlaub holen.
3. Es gibt dort echt tolle Hotels. Schaut Euch einmal das Iberotel Makadi Beach oder das Jaz Makadina an. Sehr nobel und gehoben, dafür etwas teurer aber spitzenmäßig. Vielleicht ist auch das Sensimar Makadi etwas für Euch. Ein Hotel nur für Erwachsene. Empfehlenswert soll auch das Fort Arabesque sein. Lest euch am besten die Hotelbewertungen durch. Wir waren z.B. dieses Jahr im Stella di Mare Beach Resort & Spa. Ist zwar auch angeblich ein 5 Sterne Hotel, aber kein Vergleich zum Iberotel oder Jaz Makadina. Wir legen z.B. Wert auf Sauberkeit, dass man beim Essen draußen sitzen kann, dass die Tische ansprechend eingedeckt sind, dass einfach der Service und das Ambiente stimmt. Alles Punkte, bei dem das Stella leider nicht so mithalten kann. Beim Stella gibt es zwar einen Schnorchelsteg, aber das Meer ist durch die Ebbe nicht vom Strand aus zu erreichen. Am besten ist wirklich die Ecke Makadi Madinat.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Ihr werdet schon das richtige finden.