@Eifelmann,
wir waren bereits einmal im Oktober (Herbstferien) in Punta Cana und einmal im Oktober in Playa del Carmen. Wir hatten beide male keine Probleme mit Braunalgen. Im Herbst ist es vermutlich nicht mehr so schlimm.
Rumpelmurz
Beiträge
-
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand -
Hotel Sunrise Select Garden Beach vs Hotel Sunrise Royal Makadi ResortHallo rosarotezucketwatte,
wir waren zwar in beiden Hotels noch nicht, waren aber in Makadi bzw sind am Sunrise Makadi vorbei gelaufen. Ich kann dir nur sagen, dass die Makadi Bay toll ist für lange Strandspaziergänge und auch richtig toll zum schnorcheln. Wenn ihr aber darauf keinen Wert legt, empfehle ich euch, YouTube Videos von beiden Hotels anzuschauen, viele Bewertungen zu lesen und dann euer Bauchgefühl entscheiden zu lassen, für welches euer Herz etwas höher schlägt.
L.G. -
Viva Wyndham Dominicus Palace@ RGM008,
ich habe Dir eine private Nachricht geschickt. -
Viva Wyndham Dominicus PalaceHallo RGM008,
ob das Palace generell zu empfehlen ist, hängt von eurem Geldbeutel und euren Ansprüchen ab.
Wir (mein Mann, meine damals 13 jährige Tochter und ich) waren vor 4 Jahren da und ich muss sagen, dass wir nicht noch einmal ins Viva wollten. Das Meer ist zwar sehr schön und die Anlage nett gestaltet, aber das gewisse etwas, was den karibischen Wohlfühlfaktor angeht, hat uns allen nun doch sehr gefehlt.
Schon alleine das Kantinenflair im Hauptrestaurant, sowohl vom Mobiliar als auch vom Service. Viele der Gäste kamen mit Badelatschen und Tanktop zum Abendessen. Oder einfach mal in nettem Ambiente irgendwo gemütlich an der Bar sitzen - Fehlanzeige!
Cocktails - scheußlich!
Es war keine karibische Musik in der Anlage zu hören, nur lautes bum bum bum. Abends ist im Palace tote Hose. Da sollte man eher ins Beach rüber gehen, wenn man etwas Unterhaltung möchte. Aber auch da findet man keine Gemütlichkeit.
Wenn ihr überlegt, Punta Cana zu besuchen, so ist das Meer dort etwas "rauer" mit höheren Wellen. Aber der Strand ist kilometerlang und auch wunderschön. Allerdings weiß ich nicht, wie es im Sommer dort mit Seegras ausschaut.
Wir fliegen im Juli auch wieder in die Dom. Rep und zwar wieder in zwei Hotels. Eine Woche sind wir im Iberostar Hacienda Dominicus, da wo ihr ja auch schon wart und die andere Woche im Luxury Bahia Principe Esmeralda. Das Luxury Bahia Principe Esmeralda können wir sehr empfehlen. Wir waren im Dezember 2019 da. Für jung und alt wird alles geboten. Es ist herrlich dort.L.G. Stefanie
-
Boot mieten in BayahibeHallo brodscholl,
wir waren vor ein paar Jahren im VIVA Palace. Urlauber, die wir dort kennengelernt haben, haben bei den Einheimischen, die dort am Strand zwischen dem VIVA und dem Iberostar ihre Hütten haben, für 30 Dollar pro Person eine private Tour nach Saona gebucht. Sie waren sehr zufrieden. Privat ein Boot mieten könnte man dort sicherlich auch mal anfragen.
Allerdings, ob das jetzt noch so ist, wie vor ein paar Jahren, kann ich nicht beurteilen, aber fragen kostet ja nichts. -
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?Hallo zusammen,
für alle Thüringer gute Nachrichten. Die Thüringer Quarantäneverordnung hat sich geändert. Ab morgen kann man sich wieder nach 5 Tagen „frei testen“ , wenn man aus einem Risikogebiet einreist. Vorher musste man 14 Tage in Quarantäne ohne Möglichkeit, diese früher zu beenden. -
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)@ towi1802
danke für Deine Antwort. Wir haben jetzt mal direkt auf den Hotelwebseiten geschaut (wir buchen der Abwechslung halber immer zwei Hotels im Urlaubsland) und konnten tatsächlich günstig buchen, sogar kostenlos stornierbar bis ein Tag vor Anreise. Lieber hätten wir natürlich über Holiday Check gebucht, nur wollen wir dieses Mal auf Nummer sicher gehen, die Hotelbuchung auch behalten zu dürfen.
L.G. -
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)Bei unseren letzten Hotelbuchungen im Herbst 2020 war es zumindest so. Vor Corona Condor Flüge + Hotel getrennt gebucht. Condor hat dann im September die Flüge storniert. Dertour hat alle Reisen, auch unsere Hotelbuchung in die Dom. Republik abgesagt wegen Risikogebiet. Das fanden wir zu dem damaligen Zeitpunkt natürlich gut, da wir sonst vermutlich das Hotel selber hätten stornieren müssen. Dann haben wir über TUI eine Alternative gebucht: Pauschalreise nach Ägypten. Wir haben aufgrund der Zahlen gehofft, dass Ägypten von der Risikoliste genommen wird. Das war aber nicht so und TUI hat uns somit diese Reise auch abgesagt. Es bestand weder für die Dom. Republik als auch für Ägypten im Herbst ein Einreiseverbot. Daher befürchte ich, dass es wieder so weiter geht. Wir buchen ein Risikogebiet und der Veranstalter storniert es dann wieder.
-
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)@ Haberling,
ah, ok Danke

Jetzt ist nur noch die Frage, ob die gefundenen Angebote auch durchgeführt werden. Nützt ja leider nichts, wenn's nach der Buchung wieder storniert wird, weil Risikogebiet.
L.G. -
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)Hallo,
ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Wir möchten unsere Condor Fluggutscheine einsetzen und für die Sommerferien Flüge nach Punta Cana buchen. Gibt es denn aktuell überhaupt Reiseveranstalter, die dann die reine Hotelbuchung nicht wieder stornieren, wenn die Dom. Republik weiterhin als Risikogebiet eingestuft wird? Quasi Reiseveranstalter, die eine Durchführgarantie geben? Nicht dass wir dann zwar die Flüge haben, aber das Hotel wird kurz vorher wieder vom Veranstalter storniert. Aktuell fliegt ja Condor wieder nach Punta Cana. Wenn ich aber beispielsweise eine reine Hotelbuchung für nächste Woche über die Holidaycheck Seite machen möchte, wird mir gar nichts angezeigt, bzw. ist gar nichts verfügbar oder liege ich da falsch. Ich möchte aber auch nicht unbedingt auf der Hotelwebseite buchen oder bleibt mir gar nichts anderes übrig?
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe. -
Albena im SeptemberHallo Hugo1896,
wir waren vor etwa 14 Jahren Mitte September in Albena. Ich weiß, es ist schon sehr lange her, daher kann ich Dir nur meine Erfahrung von damals mitteilen. Im September haben wir schon gemerkt, dass die Saison eigentlich vorbei war und die Bordsteinkanten hochgeklappt wurden. Wir haben auch gemerkt, die Bulgaren waren vom Tourismus "gesättigt" und haben ihr Geschäft bereits im Sommer gemacht. Man hat sich dort keine Mühe mehr gegeben. Die meisten Lokale hatten zwar noch geöffnet, aber alles fand ziemlich lustlos statt und viel los war auch nicht. Wir hatten auch mal Regentage dabei, da war dann dort irgendwie alles wie leer gefegt.
Bulgarien selber reizt uns so gar nicht mehr, da wir auch Jahre später im Sommer am Sonnenstrand feststellen mussten, dass der Service und das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Ländern nicht mehr stimmt. Alles nur noch überteuerte Karrussels, Springgummis, Jahrmarktfeeling und genervte Verkäufer, Gemütlichkeit gleich Null. Aber das ist meine Meinung. Jeder natürlich wie er mag
-
Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"@Rennschnecke123
heute ist leider unser Zypernurlaub zu Ende und in zwei Stunden geht unser Flieger nach Hause. In unserem Hotel war es so, dass auf den Liegen am Pool und Strand, sowie auch im Wasser niemand eine Maske getragen hat. Auf dem Weg zur Poolbar trugen einige Leute eine Maske, einige auch wieder nicht. Sobald irgendwo, zB. in einer Bar, zum essen oder trinken Platz genommen wurde, auch im Gebäude, konnte man die Maske abnehmen. -
Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"@ Okmikel
soweit ich das Schreiben vom Hotel richtig übersetzt habe, muss man wohl am Strand und Pool keine Maske tragen. Ich hoffe, ich hab’s richtig übersetzt: „ all people above the age of 12 years old will be required to wear face masks in all public indoor and now also in outdoor areas. This includes but is not limited to walking around the resort and spending time on beach.“ -
Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"Hallo Kourion,
vielen Dank
Heute haben wir einen Ganztagsausflug mit einem Jeep unternommen und viele interessante Sehenswürdigkeiten angeschaut. Eben zurück im Hotel fanden wir ein Infoschreiben vom Hotel vor, dass besagt, dass ab heute auch draußen Maskenpflicht ist und Bars usw. auch im Hotel um 22:30/23:00 Uhr schließen. Die Abendveranstaltungen werden um eine halbe Stunde vorverlegt und auch die Restaurants im Hotel öffnen aufgrund dessen etwas früher. Nachtschwärmer, die gern bis in die Morgenstunden an der Bar sitzen, dürften über die Nachricht nicht so erfreut sein. Uns selber stört das überhaupt nicht, sind wir doch durch die Meeresluft abends immer total müde. Gut, mit den Masken jetzt auch spazieren gehen, ist nicht so schön, aber wir akzeptieren es und genießen trotzdem unseren Urlaub weiter. -
Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"Hallo zusammen,
nun sind wir schon ein paar Tage in Paphos. Wetter ist super. Vorgestern war es bis mittags etwas stürmisch, aber dann wieder Sonne und leicht bewölkt. Temperaturen so 27 Grad. Ideales Badewetter.
In unserem Hotel ist alles prima. Umgeben von ca. 95 Prozent getesteten Engländern In unserem Hotel fühlen wir uns ziemlich sicher. Außer Maskenpflicht in geschlossenen Räumen merken wir im Hotel selber nichts. Es finden tolle Abendshows statt und es wird viel geboten. Außerhalb des Hotels merkt man schon die Pandemie. Einige geschlossene Hotels und generell weniger Menschen überall. Wir genießen die Tage, die wir hier sind total und sind glücklich. Ich kann aber auch verstehen, dass aufgrund der steigenden Zahlen in Zypern, der Panikmache in Deutschland und der neuen bevorstehenden Quarantäneregelungen in Deutschland jetzt viele von einer Buchung absehen. Wir hatten einfach nur noch Glück gehabt und sind uns das auch jeden Tag bewusst. -
Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"Hallo zusammen,
wie versprochen nun unsere Anreise Erfahrung . Heute morgen ging unser Flug von München pünktlich los. Der Zypern Flight Pass musste am Gate vorgezeigt werden. Unser Flug war fast komplett ausgebucht. In Lanarca angekommen, erhielt der Flugkapitän die Info, was er den Passagieren an Board mitteilen soll. Noch an Board wurde uns nach der Landung mitgeteilt, dass alle Nicht Deutschen Passagiere, die einen negativen Covid-19 Test dabei haben und komplett alle deutschen Passagiere aussteigen dürfen. Die anderen Nicht deutschen Passagiere mussten sitzen bleiben. Vermutlich wurden sie dann zum COVID Testcenter gebracht. Innerhalb von 20 Minuten nach Ausstieg kam unser Koffer und wir konnten den Flughafen verlassen. Mit dem Mietwagen fuhren wir nach Paphos ins Olympic Lagoon Resort. Ab heute gilt innerhalb des Hotels in geschlossenen Räumen Maskenpflicht. Das ist aber zu verkraften. Ansonsten ist es traumhaft schön hier. 30 Grad und der Urlaub kann beginnen. Wir sind so glücklich, dass alles gut gegangen ist.
Liebe Grüße und wir drücken allen die Daumen, die die nächsten Tage anreisen möchten. -
Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und ReisehinweiseGenau. So richtig freuen können wir uns erst, wenn keiner neben uns im Flieger positiv war. Dann erst kann der Urlaub beginnen.
Wir fliegen Samstag 10:30 von München und das Hotel heißt Olympic Lagoon Resort Paphos.
Hast Du schon gelesen, was ich oben geschrieben habe? Scheint kein neues Update gegeben zu haben bezüglich der Risikobewertung. -
Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und ReisehinweiseIch war jetzt nochmal auf dieser Seite, die ihr meint und habe in der Suchfunktion "Corona" eigegeben.
Das ist der Link:
https://www.pio.gov.cy/en/search-results.html?search=coronaMan findet weiter unten unter Punkt 7 die Epidemiologische Risikobewertung. Und das ist noch der Stand vom 06.10.
Also hat sich meines Erachtens nach nichts geändert. Zumindest sehe ich keine neue Risikobewertung mit heutigem Stand. -
Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise@ Mayli710
Wir sitzen jetzt genauso auf Kohlen und seit heute auf fast fertig gepackten Koffern. Auch bei uns geht es Samstag los und wir bibbern auch, dass das alles noch klappt. In Zypern steigen ja jetzt die Corona Zahlen auch heftig im Gegensatz zu letzter Woche. Das macht uns ziemlich nervös. Nicht, dass wir Angst haben, uns in Zypern mit Corona anzustecken, nur befürchten wir, dass so kurz vorm Ziel doch wieder alles ins Wasser fällt. Wir drücken mal ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und Samstag Abend prosten wir uns dann in Gedanken im Hotel mit einem Cocktail zu und stoßen auf den Urlaub an :-). -
Cyprus Flight Pass ErfahrungenBesten Dank Lilian und noch viel Spaß im Urlaub. Wir hoffen am Samstag auch einreisen zu können und freuen uns schon auf des Olympic Lagoon Resort in Phapos.
@Kourion, die Webseite besuchen wir mehrmals am Tag. Mal schauen ob es morgen etwas "neues" gibt. Bei den Zahlen würde es uns nicht wirklich wundern.
Für den Fall dass D in Kategorie B verschoben werden sollte, fahren wir am Donnerstagnachmittag nach Frankfurt zu Centogene um den Test machen zu lassen.
Der muss ja, nachdem was hier zu lesen ist, mit hochgeladen werden.Es wäre aber schon schöner wenn Kategorie A bleiben würde.