ja klar , und da sind noch schlafsack und isomatte mit dabei .man kann das lernen. ich habe anfangs immer zuviel von allem möglichen dabei gehabt , wo ich dann feststellen musste - haste ja gar nicht gebraucht...
so wurde nach und nach was weggelassen und trotzdem ist noch irgendwelcher " müll " mit dabei . normalerweise liege ich so zwischen 13-15 kg . da ist dann immer noch platz für kleidung und andere dinge , die gerade in ärmeren ländern dringend gebraucht werden . danach fällt meine tasche in sich zusammen .
mutteraufreisen
Beiträge
-
kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin? -
Südseetraum zu Schnäppchenpreisen!sole & luna wrote:
Ach Pesche, Du schreibst immer so schöne Sachen ... seufz ....Aber bei dieser Passage
Pesche wrote:
Nicht selten müssen die Bootsführer die Inselobersten der angelaufenen Eilands erst um Erlaubnis bitten, ihr Dorf besuchen zu dürfen.hege ich doch ein wenig die Befürchtung, man könnte dort auch im Kochkessel enden ...

LG Brigitte
hahaha brigitte , der war wirklich gut ...., dann sollte man froh sein , dass die auf ihre inseln nicht jeden lassen - ein küchenproblem weniger
LG
-
Woher bezieht ihr eure Infos über euer nächstes UrlaubslandVoxtours und Wolkenos werden ja leider nicht mehr produziert, waren auch meist informativ, wobei die früheren Folgen deutlich besser waren als das, was am Schluss produziert wurde.
ich glaube , es gibt keine sendung von diesen beiden formaten , die ich nicht auf ( damals noch ) kassette gebannt hätte .allerdings war`s am ende nicht mehr für die " Normalis ", die hotelvorschläge - da kriegte ich immer mehr das gefühl , die streichen dafür provision ein . na , und erst " der perfekte tag " . wenn man das land kannte , wusste man , dass das zwar zu schaffen war , wusste aber auch , dass das nichts bringt .
ich favorisiere inzwischen arte , phönix , 3-sat und andere , wo gerade was interessantes läuft . auf hr soll ja auch viel laufen , kriege ich leider bei uns über kabel nicht rein... -
Urlaubs Tipps für schwule paaredoriangrey wrote:
Ich glaube gerne, dass es ein schönes Land gibt. Aber das mit der Verhaftung stimmt durchaus. Steht zumindest hierhttp://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Gambia/Sicherheitshinweise.html#t6
Ich denke die werden es ja wissen.
werde ich mir gleich mal reinholen , aber vielleicht wollte da nur jemand mal " stärke " beweisen nach dem motto " seht her , wie wir für ordnung sorgen ! " ?
aber inakzeptanz habe ich dort wirklich nicht bemerkt . aber ok , ich war ja dort auch nur normaler urlauber und hatte anderes zu gucken... -
Samoa Regenzeitregenzeit in der südsee...sieh es einfach mal so : regen ist nur nasser sonnenschein...so halte ich mir meine gute laune . ausserdem niemals lange . was lästig wird , ist dann die luft zum atmen. schlimmer wäre , es wäre die zeit der hurricans .aber juli/ aug. ist gut !
-
Tahiti und Gesellschaftsinsel - 3 Wochen vom 11.04.09ach , da kommen erinnerungen hoch
.war vor paar jahren dort . angekommen in papeete gleich zur fähre nach moorea ( für mich die schönste insel dort ) , 5 tage zu fuss und fahrrad unterwegs -übernachtung im motel albert in der cook-bay . die soll die schönste bucht der welt sein . zurück auf tahiti mit dem bus zur engsten stelle von tahiti , dort baumhausübernachtungen mit blick in die lagune .nach paar tage platzwechsel zur westküste mit paddeln zur riffkante , um den sonnenuntergang mit blick auf moorea zu erleben . viele wanderungen ins inselinnere - viele wasserfälle...
dann treffen am flughafen , um mit paar anderen nach raiatea zu fliegen , dort das segelboot zu übernehmen und von da nach bora bora , tahaa und huahine zu segeln . abschlussabend bei lagerfeuer auf einer kleinen insel ( nao nao ) vor raiatea . waren zusammen 4 wochen .
nun denke ich über eine tour mit der aranui 3 zu den marquesas nach... -
Reisekombination Sydney - Samoa - Tonga - Cooksgastwirt wrote:
Es gibt einen VERANSTALTER! der das vielleicht könnte!!!BLUE OCEAN TRAVEL!könnt auch mal bei pacific-travel-house nachfragen
-
Allein in den Urlaub? Erfahrungenhallo meteostar ,
DAS kann ich nachvollziehen , für mich " läuft" es seitdem auch besser... -
Wie war's denn nun eigentlich?ich war im februar 3 wochen in mali . das war wieder richtig klasse . die märkte , die verschiedenen stämme mit ihren bunten trachten , die interessante 4-tages-pinassenfahrt auf dem niger. die geschichten um die animistische kultur im dogonland , schlafen auf den dächern . die gigantischen lehmbaumoscheen- besonders die von djenne , das legendäre timbouctu...
meine zwischengeschobene wanderwoche in der nähe von manderscheid ende april - mensch ist die eifel schön...natur und bewegung , ganz mein ding .
...und nun verabschiede ich mich nach peru - morgen !!! juhu , auf zum inkatrail... -
Allein in den Urlaub? Erfahrungenhallo kathrin ,
ooooh , das wird ne lange liste , soll ich mal ?
schulz-aktiv
diamirreisen
desert-team
trails
auf und davon reisen
wikinger reisen
camäleon reisen
hauser exkursionen
elch tours
adventure train
one world reisenmitsinnen
nomad reisen
natur und kultur
papayatours
dann noch etliche andere , z. bei den segeltouren .viele reisen auf die griechischen inseln , malta und meine städtetrips habe ich mir aber selbständig übers internet - flug.... und unterkünfte meistens bei einem hostelanbieter gebucht .
gut eingelesen und vor ort dann geguckt , was alles davon umsetzbar ist
hilft dir das weiter ? -
Allein in den Urlaub? Erfahrungenhallo meteostar ,
na , gott sei dank darf ich alleine reisen . das grosse übel in meiner partnerschaft war nämlich , dass es schon vorm einstieg in den flieger hiess " fang bloss nicht wieder damit an , dass wir irgendwohin laufen müssen ".
ich kann und will nicht am strand liegen , bin dazu viel zu wibbelig , obwohl ich sogar im beruf ständig in bewegung bin .
aber wie soll man ein land sonst kennenlernen ? meine letzten beiden urlaube waren z.b. wüstentrekkings - weitab von aller zivilisation mit kamelen unterwegs , der knaller ! ähnliche gefühle kommen in der weiten steppe in der mongolei . abends vorm zelt beim lagerfeuer mit dem begleitteam und khan-wodka ( es war nicht immer jurte -aber die sind dort auch ein MUSS ). die grosse , schon beschämende gastfreundschaft der nomaden und was kann es besseres geben , um auch mal stille in der natur zu geniesen und nur den wind zu hören ?
mag sein , dass ich älter bin als du , vielleicht denkst du in paar jahren auch so drüber . ich jedenfalls ziehe über meine art des urlaub machens das grösstmögliche draus und stehe da nicht alleine . -
Woher bezieht ihr eure Infos über euer nächstes Urlaubslandhurra , dann sind wir schon zu zweit...
-
Fragen zu erstem Trip nach Dubaihallo tomhd ,
das war april 2005 .hatte mir damals vorgenommen , dass ich mir alles nochmal angucken will , wenn der burj dubai fertig ist , und die ganze marina auch - war damals nur fragmentarisch da . und vorm jumeirah-beach wurde auch noch fleissig sand ins meer gepustet... .da es wanderreisen in den oman gibt , die eine verlängerung ( wegen der sowieso zwischenlandung ) in dubai möglich machen , war das meine idee . wird sich aber noch was hinziehen , für dieses und nächstes jahr " stehen " meine urlaube . -
Urlaubs Tipps für schwule paarewer hat dir den DAS erzählt ?in jedem reiseführer z.b.steht auch , bitte nicht zu offenherzig rumlaufen , weil muslimisches land , keine öffentlichen berührungen usw., ....dabei blüht dort - sogar ziemlich offiziell - die prostitution . alles kein grung , nicht dorthin zu reisen - ein wunderschönes land !
-
Allein in den Urlaub? Erfahrungenhallo metrostar ,
da hast du was missverstanden ....geteilt wird das zimmer , nicht das bett , die stehen natürlich getrennt . aber ohne mist , bei einzelzuschlägen zwischen 200 und 450 € ( je nach reiseziel ) überlegt man schon...
was machtste z.b. in herbergen , wo je nachdem 4 bis mehr leute das zimmer teilen ? manche der kleingruppenreisenteilen haben - z.b. in island - paar tage schlafsackunterkünfte drin . oder in der mongolischen jurte...
wenn man was von der welt sehen will , aber das nicht alleine und vor allem grösstenteils organisiert , ohne dass man deshalb vor ort selber deshalb viel zeit liegen lassen muss ,aber eben auch nicht in einer " horde " , ist das doch eine gute alternative ! -
Schnorcheln als Alleinreisendeich suche auch schon seit jahren sowas . bin dann auf einen veranstalter - schöner tauchen - falls das jetzt nicht schon unter werbung fällt ( bin mir aber keiner schuld bewusst ) gestossen , der in den tollsten regionen der welt tauchreisen organisiert ( wenn auch ziemlich teuer , aber da sind ja die tauchpakete mit drin ). da hatte ich mal angemailt , ob man auch als schnorchler mit kann , oft sieht man da auch ausreichend viel , aber da kam leider noch nicht mal ne antwort , ob ja oder nein
-
Wo bucht ihr euren Dubai-Urlaub?also , die flugzeiten sehe ich nicht als problem . nimm den nachtflug , schlafe , wenn du es so gut hinkriegst wie ich , im flieger . dann haste den ganzen tag auch schon mal zeit . besser , als weit nach mitternacht anzukommen finde ich .
zimmer mit frühstück reicht aus , man kriegt an jeder ecke leckere sachen preiswert zum futtern . willste unbedingt strandurlaub machen , bietet sich freilich was am jumeira-beach an , aber wirklich ganz preiswert isses nicht , aber hat natürlich schick. ich glaube , sharja ist da noch bissel preiswerter und man ist von da auch ruck zuck in dubaiim " städtchen " selber gibt es aber paar unterkünfte , die noch preislich ok sind , aber wer bietet das an , ausser man bucht alles für sich separat .
-
Allein in den Urlaub? Erfahrungenhallo tascha , da bist du ja auch wieder...
ich mache das genauso wie du , buche halbes doppelzimmer . hat allerdings paarmal nicht hingehauen , diesmal für peru leider auch nicht .alleine bin ich zuhause , da isses immer ganz nett , auch mal jemanden im zimmer oder zelt zu haben . die einzelzimmer/zeltaufschläge können wirklich heftig sein . unsere gruppe besteht diesmal erstaunlicherweise aus 6 paaren und nur 3 einzelreisenden , wovon 2 männer sind - na und ich .hatte ich auch noch nie , gerade bei solchen reisen sind eigentlich immer die singles in der überzahl . -
Mit dem Rollstuhl nach Dubai!???[in solchen ländern bekommen kinder und leute mit handycap mehr aufmerksamkeit und hilfe , als bei uns . rollstuhlfahrer sind dort kein problem , da werden sie geholfen...
-
Taxifahrt vom Flughafen bis zum Hafen Dubaikeine 10€ , gelobt sei der spritpreis ,der dort auch nur ca.20ct/l kostet ( oder sogar weniger )