Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mutteraufreisenM

mutteraufreisen

@mutteraufreisen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mutteraufreisen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wanderführung auf Sardinie gesucht
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    saintvalentine wrote:
    Hallo, willkommen hier im Forum!

    Probier's doch mal bei ASI ( Alpinschule Innsbruck).
      stimmt , tolle Wanderungen hat ASI , sind aber relativ teuer . Aber vielleicht lässt sich ja bei 80 Beinen ein Preis für 400 Zehen erhandeln.

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Mit Schlafsack und Zelt in die Serengeti
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    slides wrote:

      bin begeistert von Deiner Vorbereitung . Das hast Du sehr liebevoll , übersichtlich und überzeugend zusammengestellt .Das Du die wichtigsten Worte in deren Sprache lernst , bringt Dich ganz weit nach vorne .   Noch ein Tipp :lerne noch das Wort für " kalt " oder " gekühlt " , sonst geht es Dir wie mir die ersten Tage , wenn Du Dein Bier bestellst - Du kriegst das unter Umständen tagestemperaturwarm . Na , und 32° warmes Bier haut einen früh 10 Uhr in der Buschbar aus den Schuhen...Ansonsten sind dort wirklich hakuna matata und polipoli( war das jetzt richtig geschrieben ? - ist schon solange her - 20 Jahre ) die wichtigsten Worte .

    Sonstiges Afrika

  • Wollen wir unsere Deutsche Mark zurück haben?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    bernhard707 wrote:
    Prima, dann würdest Du halt anstelle 5.798 Euro DM 11.339,90 für Deinen Urlaub bezahlen.
      habe dazu auch gerade mal meine Jahresausgaben für die Urlaube in DM gerechnet....brrrrr
    Das liest sich ja , als wäre man schon auf dem besten Weg zu einem kleinen bisschen Millionär,
    na ja...fast...

    Archiv

  • Fahrradtour in der Mongolei.
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    cruise_suise wrote:

    na , das ist mal ne Idee !! Individuell mit dem Rad ? Wie schwer soll das werden ? Habe auf den Lofoten vor paar Jahren einen jungen Mann kennengelernt , der da paar Monate unterwegs war . Der hatte sich extra den Rahmen und drumherum stark verstärken lassen , damit das Rad das überlebt . Und die Lofoten haben ganz gute Strassen! Ich kenne die nicht vorhandenen Strassen in der mongolischen Steppe  - das macht kein Fahrrad so ohne weiteres mit ! Oder Du müsstest soviel Ersatzteile mitschleppen - neben allem anderen , was so eine Tour erfordert -und jeden abend alles gründlich durchreparieren . Das war ja sogar mit den alten russischen Plattfedernbussen nötig , mit denen wir unterwegs waren .
    Wenn Du`s machst , wünsche ich Dir eine gute Vorbereitung und uns allen einen Reisebericht . Als Land ist die Mongolei absolut genial , eine meiner eindrucksvollsten Reisen bisher .
    LG

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Wandern im Oktober
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    pippins wrote:

      da schlage ich doch glatt die Eifel vor . Gemütliche , sehr schöne und bestens ausgeschilderte Wege .Ganz viele Rundwanderwege , so dass man gut zum Auto zurück kommt .Tolle Gegend und für ev. mal schlechteres Wetter einiges Sehenswerte drinnen . Hätte da auch einen guten Tipp für eine wirklich preiswerte , sehr schön liegende und total ruhige Unterkunft . Ich selber habe in den letzten Jahren nicht so ruhig geschlafen wie dort . Und bis dort waren es für mich mit dem Auto nur 115km .

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Wollen wir unsere Deutsche Mark zurück haben?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Erika1 wrote:

    anfangs wollte ich vom euro nichts wissen , die gute , alte dm war doch zu vertraut . kurz nach der euroeinführung war ich auf reunion , da hatte ich das 1.mal das gefühl...prima .man musste nicht mehr hin und her rechnen , was mich auch davor bewahrte , die völlig überteuerten bananen dort zu kaufen . wer weiss , ob man das bei france direkt bemerkt hätte . als ich diesen april auf malta war , war ich richtig froh , dass auch dort inzwischen der euro gilt .
    sicher , irgendwie kriegt man das gefühl nicht los , dass damit alles teurer geworden ist , aber lt. statistischen durchschnittsrechnungen scheint das ja nicht zu stimmen .
    wieder zurück zur dm würde ich jetzt nicht mehr wollen - die zeiten der taler und der rm sind ja auch vorbei .

    Archiv

  • Aranui 3 zu den Marquesas
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Also , nachdem ich alles hier durchsucht , aber nichts gefunden habe , hier meine Frage :
    wer war schon mal mit der Aranui 3 unterwegs ? Bei " südseeinfo.com" findet man so ziemlich jede Info dazu . Aber wie läuft das Ganze dann wirklich auf dem Schiff ab ? Wie toll und informativ sind die Landausflüge auf den einzelnen Inseln ? Ist dafür genügend Zeit vorhanden ? Bei ca. 100 mitreisenden Passagieren dauert ja das Ein-und Auschecken dazu auch seine Zeit .
    Wie geht es im Schlafsaal " C " zu ? . Mir würde das reichen , ist ja auch ne Frage des Preises .
    Würde mich über Beiträge freuen .
    LG an alle , die dazu was wissen

    Kreuzfahrten

  • Seychellen - Beau Vallon Beach auf Mahé
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    samy65 wrote:

      Beau Vallon ist lebendig und einiges los . Andere Strände sind sicher noch schöner aber gaaaanz ruhig . Nehmt Euch nen Minimoke und fahrt rum , es gibt soviel Schönes dort und ausserdem ist das witzig mit dem Teil ( wenn auch nicht billig und-LINKSVERKEHR ) . Aber wollt Ihr wirklich nur Mahe ? La Digue - ein Traum , Praslin - wow uns alles sozusagen um die Ecke , mit der Fähre - es gibt eine direkte von Mahe nach La Digue , kein Problem . Oder Cat nach Praslin .
    LG

    Sonstiges Afrika

  • Südafrika-Spezies - Frage zur reisezeit !
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    daresa wrote:

    Hallo , ich war im Oktober und das war das Beste , was mir passieren konnte . Aber vielleicht ist es auch nur wie immer - ich habe eigentlich seit Jahren ausgesprochenes Wetterglück und es ist nie überlaufen .
    LG

    Sonstiges Afrika

  • Kennt jemand L'Evasion Tours?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Jewel_m wrote:

      Hallo Jeanine ,
    LÈvasion kenne ich von vor 8 Jahren , als ich über die eine Kombi Trekking/ Auto auf Reunion gemacht habe . Da wir Zwischenlandung auf Mauritius hatten , war dort gleich noch ne  Woche Verlängerung möglich . Auch das hat reibungslos hingehauen .Allerdings häufen sich in letzter Zeit die Kritiken , dass die wohl öffter auf Nachfragen zur Buchung nicht flexibel reagieren . Könnte aber auch daran liegen , dass man die auch über  Reisebüros  anfragen kann ( was wohl der Fall war ). Das scheint dann das Problem der " stillen Post " zu werden . Über 3. ist immer schlecht , wenn , dann direkt . Gute Erfahrungen habe ich mit Gellwientours gemacht , na und Trauminselreisen ist ja sowieso speziell dort engagiert . Deren Unterkünfte sind auch klasse . Kenne das von Vor-Ort-Recherchen , als ich in Selbstorganisation dort war und bei der Gelegenheit gleich mal mit nachgeguckt habe .
    Viel Glück

    Reiseveranstalter

  • Papayatours - wie sind eure Erfahrungen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Monika2009 wrote:
    Wer war mit Papaya tours schon unterwegs - am liebsten in Peru?
      Hallo Monika ,
    frisch aus Peru mit Papaya-Tours zurück....und ich muss voll die Lanze für diesen Anbieter brechen . Die Organisation war fabelhaft , und das lag nicht zuletzt an unserer kleinen , quirligen Barbara .Selbst in den unmöglichsten Situationen ( unser Bus war ein halbes Lazarett...) , z.B.Strassenblockaden durch massive Streiks zwischen Puno und Cusco , wurde solange hin und her telefoniert und nach einer Möglichkeit gesucht , wie es weitergehen kann - und man konnte !
    Die Unterkünfte sind verschieden , aber immer sauber und meistens super gelegen .Ich weiss nicht , was Du gewöhnt bist oder erwartest , aber ich als eigentlicher Zelturlauberfand fand das ziemlich gut und besser , als erwartet .Beim 4-Tage-Inkatrail muss man auf den Zeltplätzen allerdings Abstriche machen . Dafür wird man dort mit phantastischer Küche ( keine Ahnung , wie der Koch DAS immer zurecht gezaubert hat ) und einem gigantischem Sternenhimmel verwöhnt , auch wenn es bei der einen Übernachtung auf 3700m recht kalt ist .Aber die menschliche Wärme in unserer Gruppe machte das erträglich und ausserdem hat man ja Mütze und Handschuhe , dicke Socken sind dort auch von Vorteil .
    Also , Papaya-Tours ist absolut zu empfehlen .
    Wenn Du die buchen solltest , gib mal einen Bericht , wie Du das enpfunden hast.
    LG

    Reiseveranstalter

  • Reisebericht Perurundreise Inti Raymi 2008
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    AEVFranke wrote:
    Na dann wünsche ich dir mal viel Spass 🙂

    Hoffe, das es dir sehr gut gefällt und du mit wunderschönen Eindrücken wieder kommst. Freue mich schon auf deine Eindrücke von diesem faszinierenden Land.

    Guten Flug
    AEVFranke
      Hallo Stefan , da bin ich wieder und zurück von einer tollen Reise voller unbeschreiblich schöner Eindrücke . Eigentlich so viele , dass man jetzt schon im Gedächtnis kramen muss , was eigentlich an den ersten Tagen so los war .Ich kann eigentlichh nichts wirklich ganz herausheben - ok , ausser vielleicht den Inka-Trail und den Augenblick unbeschreiblichen Glücks , als ich oben am Sonnentor stand und auf Machu Picchu runterguckte . Da waren alle Strapazen vergessen und ich konnte bei diesem Anblick einfach nur heulen - ein Traum ging in Erfüllung- 5 Jahre gewünscht , verschoben , eine ziemliche Angst vor dem Trail und dennoch trotz Höhenkrankheit mit Arztbesuch in Chivay  -GESCHAFFT !! Aber eben auch die Städte Arequipa und besonders Cusco mit seinem Volksfest einen Tag vor Inti Raymi ( Kölner Karneval- was ist das dagegen? ) , die Dünen bei Ica , das Urubambatal , die Kondore im Colca-Canyon...und " Sexy Women " naja , Du weisst schon...
    Es wird dauern , das alles zu begreifen
    Allen , die das auch planen oder wünschen kann ich nur sagen ...MACHT ES !! und gute Reise von mutteraufreisen

    Südamerika

  • Wie überwindet ihr die "traurige" Zeit nach dem Urlaub?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    den verbrachten urlaub "sacken " lassen , sich an den fotos freuen , ganz viel drüber erzählen und auf den nächsten vorbereiten - es gibt viel zu tun

    Fun - Forum

  • Die witzigsten Namen der Welt....
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    meine frauenärztin heisst frau geil

    einer meiner lehrer in klasse 5 bis 8 hiess fickler ,war uns immer peinlich , ihn mit namen anzusprechen...

    Fun - Forum

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    noch 4 stunden bis zum " zug zum flug " , wurde auch zeit , die letzten tage waren wie angestemmt...

    Fun - Forum

  • Wie seid ihr eigentlich auf eure Nicknames gekommen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    meiner beschreibt eigentlich nur meine lieblingsbeschäftigung

    Fun - Forum

  • Fragen/Antworten Handgepäck
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Tascha wrote:

    Louboutin wrote:
    Wie Du vielleicht weißt, müssen z.B. aufladbare Akkus ebenfalls in den Koffer. Da schlägt ja dann auch der Metalldetektor an. 😘

    Ich dachte, Akkus müssen ins Handgepäck und dürfen auf keinen Fall ins aufgegebene Gepäck mit rein.
    Zumindest war es letztes Jahr noch so.

    Oder hat sich das dieses Jahr wieder geändert?

    dazu hört man von jeder seite was anderes , mal so rum , mal anders . zum ko...
    als ich vor nem jahr auf die azoren geflogen bin , nahm mich ein mitarbeiter beiseite zur zusätzlichen kontrolle . seine frage : kamera dabei ? ich war erschrocken , er meinte dann , sei kein problem , aber er müsste die mal sehen . ohne irgendeinen kommentar fuhr er mit einem sensor drüber . irgendwie ahnte ich nichts gutes und tatsächlich , als ich das 1.foto machen wollte , waren die batterien entladen .
    es war mal im gespräch , dass batterien oder akkus generell nicht mit dürfen , man solle die sich in dem land kaufen. scheint aber blödsinn zu sein . was soll man machen , wenn es direkt in die pampa zum zelten geht ? oder in myanmar z.b. gingen mir die batterien aus . die , die ich nachkaufen konnte , hielten 1 bild aus . andere gab es nicht .
    wer hat da bessere infos ?

    Airlines

  • Was tun bei Belästigungen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    altlöwin63 wrote:
    Haben Sie sich dann auch entschuldigt bei Dir für die "deutsche ******** "?

    Grüße aus München
    Waltraud

    ..das nun nicht , aber dessen erschrockenes gesicht , dass sich hier jemand - dazu frau - lautstark wehrt , auch noch mit dem satz hinter der erhobenen faust vor dessen nase " say it again , i kill you " hat mir gereicht und mich im nachhinein belustigt . hatte ja auch wirkung gezeigt...
    aber dieses erlebnis ändert nichts an der tatsache , dass gambia ein tolles , sehenswertes land ist .
    grüsse aus schumikerpen

    Allgemeine Fragen

  • Reisebericht Perurundreise Inti Raymi 2008
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    hallo stefan , in 7 stunden zum bahnhof , in 12 std. im flieger nach lima ...so sieht mein tagesprogramm für heute aus . " meine " rundreise wird genau andersrum verlaufen und ich bin mit einem anderen anbieter dort . nach deinem reisebericht , den ich mir eben noch durchgelesen habe , hoffe ich natürlich , dass ich ebenso begeistert sein werde . habe im vorfeld schon ganz viel gelesen , beiträge im tv angesehen , meine alten videoaufmahmen von reisesendungen aus anno pief vorgekramt und lass es nun auf mich zukommen .
    wünscht mir alle viel kondition , damit ich die 4 tage inkatrail überlebe....bin mir da noch nicht so sicher.
    LG an alle

    Südamerika
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag