Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mutteraufreisenM

mutteraufreisen

@mutteraufreisen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mutteraufreisen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reisen nach Myanmar
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Burma , bzw. Myanmar ist als reiseland unbedingt zu empfehlen , und das möglichst schnell . es gibt inzwischen auch dort schon gebiete , die touristisch überlaufen sind .dazu zählen naturlich solche highlights wie bagan , inlesee mandalay, mount popa , goldener felsen und natürlich die bekanntesten pagoden von yangoon.aber man MUSS das gesehen haben .
    da ich das bei einem spezialveranstalter in kleiner gruppe gebucht hatte und die reise 3 wochen ging , gab es kein gehetze .einheimische , sehr gute reiseleiterin , die auch gleich am 1.tag einen koffer voll geld dabei hatte , damit wir einen wirklich günstigen kurs bekamen . sie nahm auch unsere postkarten an sich , die sie persönlich zur post brachte ( alle anders geposteten karten kamen nicht an ) .
    interessantes strassen-,markt-, dorf-und klosterleben .
    abschluss war ein 3-tages-badeaufenthalt an der westküste , bei dem uns aber auch ohne reiseleitung nicht langweilig wurde . das essen in myanmar ist klasse und für den , der`s extra-hot mag...?den frischen lobster beim strandaufenthalt MUSS man unbedingt probieren , echt riesig und das zum minipreis ( na , jedenfalls für unsere vorstellungen )
    kleiner tip noch : man kann dort überall kleidung verschenken . die familien haben alle einige kinder und können das gut brauchen . ich hatte jedenfalls eine zusätzliche kleine tasche voll davon dabei ...und es hätte viiiel mehr sein können..

    Sonstiges Asien

  • Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    1992-1998: 1mal im Jahr Mitelmeerinseln quer Beet
    1999 März : DomRep. , Okt.: Gambia
    2000 Jan: Djerba , April:Thailand Süden , Aug.: Segeln Mittelmeer ,Nov:DomRep
    2001 Jan: Malta , Apr.:Costa Rica , Okt:Franz.Polyn.-Segeln und wandern
    2002 Feb:SharmelSheik , Mai: Reunion+Mauritius , Sept.: Seychellen Segeln+Hopp.
    2003 März:Nied.Antill.-segeln++wndern Martinique, Juni . Madeira, Okt:Südafrika
    2004 Feb.Thailand Nord ,Apr:Inselhopp.Hawaii,Nov. La Palma
    2005 Jan:Hundeschlitten Lappland,Apr:Dubai,Juli:Island, Nov:Segeln BVI`s
    2006 März:Patagonien,Juli:Mongolei, Nov.:Myanmar
    2007 März:Nepal,Juli:Lofoten,Sept.:span.Festland,Nov.:Jordanien
    2008:Feb.:Baja California,Apr.:Malta,Juli:Azoren, Okt.:alger.Wüste
    2009 Febr.:Mali und freue mich dieses Jahr noch auf Juni:Peru,Sept.:Albanien und
    Nov.: Laos/Kambodscha-Combi
    in Planung für 2010 sind : Apr.Borneo , Juli/Aug: Grönland , Okt.:Madagaskar

    das Meiste davon waren Wander-bzw.Trekkingreisen in kleiner Gruppe , gebucht bei verschiedenen Anbietern . Die " Weiter-weg-Touren " gingen alle über ca.3 Wochen, oder es wurde noch eine Verlängerung ( Segeltouren ) vorab gemacht , um einige Inseln auch zu erwandern .
    Meine schönste Reise? Hmm , kann ich nicht sagen , jede war anders und anders schön und hatte immer was ganz besonderes . Wichtig ist , nichts Bestimmtes zu erwarten , sondern einfach das Land und seine Menschen und die grossartige Natur auf sich wirken zu lassen , und sich ein stückweit Gelassenheit für unseren stressigen Berufsalltag rauszuziehen .

    Allgemeine Fragen

  • Im Mai als single verreisen aber wohin?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    qwertzi120 wrote:
    Hallo ich als 25 jähriger Single möchte gerne ab dem 16 mai für eine woche verreisen. Da ich noch nie allein verreist bin wollte ich euch mal fragen ob ihr ein bestimmten ort oder ein bestimmtes hotel habt wo hauptsächlich Singles in meinem Alter sind. Am besten natürlich mit einer Kennenlerngarantie oder sowas 🙂 Bin auf eure antworten gespannt.

    p.s. maximal bis 450€ (muss auch nicht eine ganze woche sein)

    Haste Bock auf Malta ? Preiswert und klasse Einzelzimmer mit basic-breakfast im astra-hotel sehr günstg . viel junges publikum , oder suchst dir was in st.julien , da haste disco satt

    Allgemeine Fragen

  • Travel & Personality - Reisen
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Habe lange nach einer Gruppenreise nach Madagaskar gesucht , die mindestens 3 Wochen geht , einige Trekkingtage drin hat , und bin hier fündig geworden . Hier werden paar verschiedene Routen und unterschiedlichen Anforderungen angeboten . Beim Preisvergleich schneiden die recht gut ab . Auch bei allem anderen ? Wer kann dazu was sagen ?

    Reiseveranstalter

  • Urlaubsvorfreude!!!!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Bienekind wrote:
    Im Moment bin ich noch in der "Nachfreude", denn unser Urlaub ist gerade vorbei 😞 - aber in 143 Tagen startet der nächste - und die Vorfreude lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. 😄 😄 😄
    Marianne

    oooch..., aber morgen....sind es nur noch 142 tage bis zum ziel

    Allgemeine Fragen

  • Wer kennt sich aus?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    DundK201 wrote:
    Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel.
    Diesmal sollte es etwas besonderes sein. Wir haben uns auch gar nicht auf ein besonderes Ziel eingeschossen, sondern sind recht offen. Allerdings sollten folgende Kriterien schon einigermaßen erfüllt sein.

    • Wunderschöner Sandstrand
    • Möglichst ruhig und wenig Leute (nicht der typische Strand an dem hunderte von leuten liegen)
    • Trotz der ruhigen Lage in kurzer Zeit in einem Ort/Stadt sein
    • Haben z.B an Seychellen, Mauritus, Thailand etc. gedacht?!?

    hat jemand Tipps und Ziele? Danke...

    bei dieser auswahl auf jeden fall seychellen , aber dann als inselhopping !!!
    fragt mal bei gellwientours nach einem 14-tage -vorschlag , das ist bezahlbar , sollte aber , ausser vielleicht auf mahe , mit hp sein .
    auf la dugue ist das gasthaus calou in deutscher hand und sehr schön .auf praslin isses überall schön , ich weiss aber jetzt nicht , ob in der nähe der anse georgette , die wunderschön ist ,inzwischen ne preiswerte unterkunft ist . aber anse latio ist dafür busmässig klasse eingebunden und man ist schnell im vallee de maie .von da kann man auch den salazie-trekk zur anderen seite laufen oder sonstwohin ( oder nach zimbabwe hoch fahren - ja! gibt es da wirklich ). Auf mahe ist alles möglich und schön , die schönste bucht dort ist meines erachtens die anse takamaka und zum schnorcheln die anse solair mit der petit anse nebenan ,
    genug geschwärmt und überzeugt ?

    Allgemeine Fragen

  • Wo bekommt man am meisten für sein Geld?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    mutteraufreisen wrote:

    unreal13 wrote:
    Das Reiseziel ist momentan noch nicht klar. 14 Tage würden gehen, davon sollten aber nicht unbedingt 2 Tage für Flüge drauf gehen. Ostblock will ich nicht, gefällt mir nicht. Nördliches Afrika ist auch nicht mein Ding.

    bleibt eigentlich nur eine grichische indel...

    tut mir leid für meine tipfehler , soll natürlich griechische insel heissen

    Allgemeine Fragen

  • Wo bekommt man am meisten für sein Geld?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    unreal13 wrote:
    Das Reiseziel ist momentan noch nicht klar. 14 Tage würden gehen, davon sollten aber nicht unbedingt 2 Tage für Flüge drauf gehen. Ostblock will ich nicht, gefällt mir nicht. Nördliches Afrika ist auch nicht mein Ding.

    bleibt eigentlich nur eine grichische indel...

    Allgemeine Fragen

  • HC-Umfrage Traumreise
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ingridjohanna wrote:
    vielleicht meint man bei Traumurlaub an einem einsamen Strand, auch diese Luxusherbergen und Resorts (auf weit entfernten und sehr teuren Inseln)..
    von Urlauberüberfüllung am Strand keine Spur, man fühlt sich wie ein König, der Bungalow steht auf Holzpfählen direkt im Wasser, ein Kopfsprung ins kühle Nass ist jederzeit drin , mit Blick von der Terrasse auf den kilometerlangen weissen Sandstrand und Palmen, man fühlt sich pudelwohl, sieht keine anderen Urlauber,..einfach ein einsamer Traum... 😆

    ...diese bungalows haben wir uns mal bei einem segeltörn zwischen den inseln von ftanz.polynesien auf einem motu von bora bora angeguckt . klasse sind die schon ...aber 14 tage sauteuer faulenzen...??

    Allgemeine Fragen

  • HC-Umfrage Traumreise
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    plackerer wrote:
    Mir könnte man Kreuzfahrt schenken, die wird ich nicht mitmachen.

    sprichst mir aus dem herzen . Segeln ja - früh raus , sprung ins wasser , angezogen ist man in badesachen , zur not noch pareo .
    aber kreuzfahrt ? schickimicki ...hätte ich auch gar nicht die garderobe für...nee , wirklich nicht

    Allgemeine Fragen

  • Chinarundreise
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Quakenbrueck wrote:
    ich möchte im März/April 2010 eine Rundreise durch China unternehmen. Ich suche einen guten Veranstalter bei dem auch ein Anschlussbadeaufenthalt gebucht werden kann.
    Ich habe schon bei GeBeCo geschaut, gehört zum TUI Konzern. Dort stört mich, dass die Hotels für den Badeurlaub erheblich teurer sind als bei der TUI selbst. Ich habe das Gefühl, dort abgezockt zu werden.
    Wer kann mir weiterhelfen. Als Anschluss käme Hainan, Vietnam, Thailand oder Indonesien in Frage.

    wollt ihr in gruppe oder individuell? wieviel zeit nehmt ihr euch und was seid ihr überhaupt bereit , auszugeben ?kleingruppenreisen bietet der spezialveranstalter für asien " auf und davon- reisen .die haben einen spezialkatalog für chinareisen .
    Bei denen kann man auch vieles verlängern , sicher machen die dann auch sonderwünsche möglich .Einfach da erstmal anrufen und nachfragen .
    Viel erfolg

    Reiseveranstalter

  • GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Wolf1308 wrote:
    Hallo zusammen,

    wir sind vom 1.8.-15.8. auch im Hotel. Bin mal gespannt welche der 3 Bin mal auf die Insel gespannt. Muss mich jetzt erst mal informieren, was so wo ist damit sich das Mietauto auch lohnt.

    Grüssle
    Peter

    mit kos machste nichts falsch .so oder so alles keine entfernung . mitauto ist eigentlich nicht nötig , mietet euch doch mopeds , das macht spass , ist schnell genug , hat ein tolles feeling und kommt überall hin .
    ....und lasst blos ZIA nicht aus !
    ein bisschen neid schwingt jetzt bei mir mit , neben korfu eine der schönsten inseln ( wenn die der tourismus seitdem nicht noch mehr explodiert ist ) ....und dann diese grandiosen sonnenuntergange mit plumps ins meer..
    schöne zeit

    Kos

  • Urlaubsvorfreude!!!!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ganz tolles ziel ...dubai ist sowas von klasse ...und eure kreuzfahrt mit den vor und nachstopps genauso .
    ich plane auch lange im vorraus , damit ich auf der arbeit mir diese zeiten " sichern " kann. die kollegen fragen mich sowieso immer , wann und wohin...? , ich bin ja die allerschlimmste reisetante unseres werkes .
    komischerweise passiert es mir dann fast immer , dass so ne woche vorher die lust auf den lange geplanten urlaub so gut wie verflogen ist . sobald ich aber auf dem weg zum flughafen bin , ist das kribbeln wieder da

    Allgemeine Fragen

  • Was seit ihr für urlaubstypen???
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ich bereue bissel die zeit , in der ich noch als pauschalurlauber über die üblichen reisebüros unterwegs war .
    habe gott sei dank die kurve gekriegt und bin seit vielen jahren in kleingruppen ziemlich aktiv unterwegs. ich finde , ein land sollte man sich erlaufen . klar , geht nie komplett , aber so sieht man viel , kommt mit leuten in kontakt und erholt sich aktiv .
    ich habe aber auch nichts gegen einen segeltörn . das ist eine gute mischung , und die angesteuerten inseln haben ja auch was !
    am liebsten also dann bergige inseln , da ist von allem was dabei...
    lg an alle reiselustigen

    Allgemeine Fragen

  • Koffer verschlossen oder nicht?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    stimmt mit den USA , da ist das sogar so vorgeschrieben . scheint sich jetzt überall durchzudetzen . klar , ehe was aufgebrochen wird...? allerdings hätte ich manchmal bedenken , dass nicht was raus , sondern reinkommt beim rückflug nach deutschland, wenn offen . hat da schonmal jemand erfahrungen sammeln müssen ? man könnte ja so als " transporteur " missbraucht werden und käme dann in schwierigkeiten .

    Allgemeine Fragen

  • Hauser als Reiseanbieter
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    wiener-michl wrote:

    mutteraufreisen wrote:
    ... habe festgestellt , dass die doch kräftig die preise angezogen haben .

    3 Wochen Brasilien im November,
    kostet schlappe 5990,- Mücken ,
    ist ein Haufen Geld !

    wer`s hat ? Hast Du ???

    Reiseveranstalter

  • Fotos hochladen....und schwupp waren diese weg
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    ganz , ganz vielen dank , werde ich probieren . bin mal gespannt....

    Archiv

  • Fotos hochladen....und schwupp waren diese weg
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    wer kann mir helfen ?
    ich bin nicht gerade das , was man firm nennt am PC . wollte unter meinen autorennamen im forum auch das bild ausfüllen . wie gehe ich da vor ?
    ich revanchiere mich auch mit guten tipps für kleingruppenreisen !
    danke allen ,die mir nen tipp zu meinem " problem " geben können

    Archiv

  • Papayatours - wie sind eure Erfahrungen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    bin auch mal neugierig auf papaya-tours , mit denen ich am 6.6 ins reich der inka starte . habe mir von denen ganz viele feesbacks durchgelesen , waren alle begeisternd verfasst . hatte mit paar leuten daraus kontakt aufgenommen wegen einiger offener fragen , nur positive antworten . nun kam noch das glück dazu , dass in der letzten reisegruppe einer war , der genau diese tour mit papaya in 2006 gemacht hatte und auch kein negatives wort darüber sprechen konnte . die angegebenen unterkünfte ( habe ja die reiseunterlagen schon seit 1 woche!!! ) habe ich alle mal gegoogelt , sind besser , als ich sie erwartet hatte . mal sehen , ob sich das vor ort auch so bestätigt . scheinbar scheint dieser edwin der absolut perfekte reiseleiter zu sein , nun , den haben wir zwar nicht . aber ich denke , die reisephilosophie des veranstalters zählt und entsprechend agieren auch die reiseleiter .
    preis-leistung scheint aber auch bei schulz-aktiv und diamirreisen ok zu sein . war mit beiden veranstaltern schon unterwegs , war auch alles bestens .
    viel erfolg beim planen

    Reiseveranstalter

  • schulz aktiv reisen
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    also , ich finde die wirklich klasse . nun , wie es eben so ist in kleingruppen , ganz oft viele singles, eher mehr frauenlastig . aber möglicherweise ist das auch abhängig vom reiseziel .durchschnittsalter kann man sooo nicht feststellen , ich hatte schon absolut fitte 70-jährige dabei , aber eben auch nur knappe 20 . ich bin selber mal auf die mischung dieses mal gespannt , wenn ich mit denen die albanientour ab 29.8. mache .
    sorgen würde ich mir keine machen , die leute , die sowas machen , wissen , was sie wollen und sind entsprechend fit und gut drauf .
    wieviel zeit willst du investieren ? eine tolle sibierienreise hat auch adventure train .
    ganz viel spass , ich habe das auch noch vor , aber leider geht nicht alles auf einmal

    Reiseveranstalter
  • 1
  • 2
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 82 von 83

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag