Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mutteraufreisenM

mutteraufreisen

@mutteraufreisen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mutteraufreisen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Dubai Ausflüge
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    genau ...adventure tours vor ort !!!

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Ist Dubai im april bezahlbar?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    [ich war damals auch im april , aber , was heisst damals ...ich hatte mir flug und unterkunft einzeln selber übers internet gebucht und bin damit gut weggekommen . da kostete alles zusammen grade mal 600€ .inzwischen sieht es so aus , das selbst in der heissesten zeit mitte des sommers in diesem hotel die preise fast doppelt so hoch sind , und dann käme noch der flug drauf . macht heutzutage wahrscheinlich mehr sinn , das alles pauschal zu buchen und da....sinken die preise ab april bissel.
    und das klima ist auch noch erträglich .

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Fragen zu erstem Trip nach Dubai
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    [
    Hallo , die malls kann man sich alle angucken , sind wirklich sehenswert , vor allem auch das " wafi " und das " mercado . dann ist noch eins ziemlich nahe dem burj al arab und dem wild wadi, was ganz toll ist . von den neu gebauten kenne ich keins ( schon zu lange her - dort rast ja die zeit ).kein problem mit dem bussystem , man kann aber auch ganz viel erlaufen . überblick über die geschichte im dubaimuseum , heritage-village und dem unter schutz stehendem restaurierten resten der alten lehmbauten , damit man erstmal begreift , was dort in den letzten 40 jahren passiert ist . dinnercruise ist geschmackssache , ich hatte mir ein abra gemietet ( 10€ ) und bin den dubaicreeck rauf und runter geschippert . von dubai mit dem bus in 2 std. in abu dabi ( wer`s mag ? ) . die jumeira- moschee kann man besichtigen , geht aber wohl nur auf voranmeldung . genauso , wie die besichtigung des burj al arab . einfache besichtigung , teatime oder dinner im restaurant ganz oben sind da buchbar . für 2 std. teatime habe ich damals 60 dollar bezahlt . dafür habe ich dann aber auch die toiletten fotografiert ( lach..., aber wahr ...) . das royal mirage-hotel ist auch absolut sehenswert ( ohne eintrittsgeld ) .
    vom " world trade - center " hat man ( nach börsenschluss ab 17 uhr ) einen prima blick über dubai .
    ansonsten würde ich ausflüge vor ort buchen .
    lasst euch überraschen , ist schon beeindruckend ...und jetzt sicher noch mehr .

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • British Virgin Islands
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ...und dabei " soggys dollar bar " nicht auslassen und das " foxi`s " , aber bei 1 woche ? schaaade...

    Sonstige Karibik

  • Sarkozys Albtrauminseln
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    möchte ich gerne bestätigen .
    in allen franz. aussendepartements sind die lebenshaltungskosten um vieles teurer , als im heimatland ( wo man ja auch schon nicht von " billig " sprechen kann ) . das habe ich in franz.polynesien , auf reunion und auf den franz.karibikinseln erlebt .war da ziemlich erschrocken . ausserdem wurde uns da erzählt , das vieles von den inseln ins heimatland exportiert , aber dann wieder reimportiert würde , was das ganze noch mehr verteuern würde . ob da was wahres dran ist ???

    Sonstige Karibik

  • Länge der geplanten Urlaube 2009
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hi Mr.Behro ,

    hat nichts mit dem thema zu tun , was ich jetzt schreibe
    ...nämlich : Deine Signatur ist klasse ,, habe gerade sehr lachen müssen..., jaaa hannover - sollte man vielleicht mal ausprobieren

    noch ne story zum thema : zu zeiten der schulkinder kriegte man den urlaub zugeteilt , jeder , der kinder hatte , musste oder wollte ja . danach ,vor vielen jahren hatten wir in dem betrieb , wo ich gearbeitet hatte auch im sommer betriebsferien . da brauchte ich die teure reisezeit aber nicht mehr .habe dann den betrieb gewechselt und meine 1.frage im personalbüro war : sind sommerferien vorgeschrieben ? verständnislose blicke vom chef und ich dann darauf - ok , mehr brauche ich nicht zu wissen . und damit änderte sich mein reiseumfang...und im kollegenkreis wundert sich schon niemand mehr , wenn ich wiedermal unterwegs bin . nach dem urlaub ist vor dem urlaub . wer weiss , wielange man noch fit ist ! ausserdem bin ich ehemaliger sachse , und denen wird ja reiselustigkeit nachgesagt - was ich hiermit bestätigen kann .
    LG an alle

    Allgemeine Fragen

  • Schönste Stadt der Welt gesucht!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Aber was um himmelswillen ist denn in Dubai oder Buenos Aires schön

    hi mkfph ,

    ok , bei dubai muss ich das anders sagen ...: beeindruckend wäre hier wohl das richtige adjektiv , aber bei buenos aires bleibe ich , das hat was...
    ich hatte das auch nicht unbedingt als ranking verstanden , nur als meine meinung .
    gucke auch mal in den treath " traumziele " und sage mir mal dort deine meinung zu meinen vorstellungen ...jeder hat eben andere vorlieben

    Allgemeine Fragen

  • in welches Land im April?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    sri lanka und bali könnte noch ....kenia könnte schon regenzeit sein . aber ist meist temporär . also , schütten , was das zeug hält und nach 2std. wieder gut .
    mexiko kann ich nicht beurteilen , kuba wäre gut !
    wollt ihr nur faulenzen oder wandern ? da wäre nämlich noch reunion ganz interessant , aber dann eher ende des monats .
    lg

    Allgemeine Fragen

  • eure top 5 der lieblingreiseziele
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ...das ist wie mit den schönsten städten..., eben da , wo man gerade war ...

    aber trotzdem gab es besondere highlights :

    1. südsee
    2. mongolei
    3. trekking durch die algerische wüste
    4. trekking durch patagonien
      5.....wird wohl peru werden , weiss ich , wenn ich wieder da bin

    diese reihenfolge könnte genauso gut von unten nach oben gehen oder kreuz und quer .

    LG an allr reisewütigen

    Allgemeine Fragen

  • Länge der geplanten Urlaube 2009
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ich habe 33 tage urlaub/jahr , dazu viele freiwochen ( da wir normalerweise die wochenenden durcharbeiten und die freiwoche dann der ausgleich dazu ist ) . dazu kommt bei mir ( wie schöööön!!!) , noch meine " Altersfreizeit" . Die bekommt bei uns jeder ab 55 .wenn ich das alles richtig clever plane , kann ich aller 4tel jahre gut und gerne 3 wochen urlaub machen . das nutze ich auch und fahre 4mal im jahr für 3 wochen - manchmal länger - weg . ich habe da wirklich glück , das ist mir ganz bewusst .

    Allgemeine Fragen

  • Schönste Stadt der Welt gesucht!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    als ich in kapstadt war dachte ich ....gibt nichts schöneres .
    als ich stockholm besuchte dachte ich....gibt nichts schöneres .
    als ich dubai erlaufen habe war mir klar...gibt nichts schöneres .
    als ich buenos aires sah war ich begeistert...gibt nichts schöneres

    ....was schliesst man also daraus , dass das doch völlig verschiedene städte waren ? ...eben...jede hat auf ihre art ihren ganz speziellen reiz und charme .
    mal sehen , welche mich als nächstes beeindruckt !

    Allgemeine Fragen

  • Urlaubs Tipps für schwule paare
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    google dir mal in gambia im touristenort kololi die hotels . dort existiert ein traumhaft gelegenes 5-sterne -hotel ( weiss leider den namen nicht mehr ) , natürlich direkt am strand , vorne haupthaus , ansonsten gartenbungalows . hat sich rumgesprochen , dass dort viele schwule und lesben urlaub machen .
    viel glück dabei

    Allgemeine Fragen

  • Fairness ist die neue Wellness
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Anm. d. Admins:
    Und wieder ein überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet. Bei Teilzitaten bitte nicht ins Zitat schreiben

    @Tascha
    geht mir genauso , und wersagt denn , dass man sich nicht aktiv auch erholen kann ?
    leider habe ich in der gobi die bären auch nicht gesehen , dafür jede menge saurierknochenreste....
    LG

    Allgemeine Fragen

  • Was tun bei Belästigungen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    18_Kaninchen wrote:

    caribiangirl wrote:
    In Tunesien schrie uns mal einer "Nazi" hinterher...

    Nicht das ich das lustig finde was dir passiert ist, aber das "hinterherrufen" erinnert mich an ein Erlebnis in Banjul/Gambia 1996:wir lehnten ein Angebot einer Händlerin mit einem sächsischen "Ham mer schon"/deutsch: Haben wir bereits;-) und als wir weitergingen rief fast schon der ganze Markt:"Ham mer schon" mehrmals uns hinterher - ich fands irgendwie süss:-)

    ja lustig , das habe ich dort auch genauso erlebt...
    allerdings wurde mir in kololi " deutsche ******** " nachgerufen , habe das in15m entfernung gehört . bin dann zurückgerannt , auf die person zu und habe mich vor dem jungen burschen in voller grösse aufgebaut ( naja , immerhin 1,63 !! ) . seitdem grüsste mich die ganze clique , wenn ich da wieder vorbei kam mit " hallo mamma " , dann war alles gut ..

    Allgemeine Fragen

  • Urlaubsvorfreude!!!!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Tascha wrote:
    Das ganze ist eine organisierte Rundreise von Wigwam-Tours.

    Hi Tascha ,ja , die " Wigwams" kenne ich , wenn auch nur von weitem . Haben uns mit denen in der Baja California ein Wettrennen geliefert - wir mit " Trails" als Zelttour , die in festen Unterkünften . Irgendwo sahen wir uns immer mal wieder .Habe mir von denen die USA-Tour vorgemerkt , die geht 28 Tage und ist nicht so ein Gehetze , wie bei anderen . Komisch , Deine diesmalige Tour ist mir noch gar nicht ins Auge gefallen , werde ich gleich mal nachgucken .
    LG und wunderschöne Reise ( ich bin ab 6.6 zum Inkatrail )


    Zitat repariert !

    Allgemeine Fragen

  • Ryanair-Flug stornieren - aber wie ?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    @wukovits

    ja , und dazu kommt , dass man ein schreiben an die adresse in dublin in englisch mit allem pi-pa-po senden muss - per einschreiben natürlich . das macht bei vielen , ganz billigen flügen flügen keinen sinn , weil es pari oder sogar teurer wird . ich habe mir das auch für einen flug von weeze nach girona gespart - zu umständlich , das ganze . am schalter selber hilft man einem nur mit diesem adresszettel für dublin weiter .ich denke , man rechnet mit der verzweiflung und dem aufgeben der betroffenen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Urlaubsvorfreude!!!!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Anm. d. Admins:
    Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

    ich beneide dich ziemlich um diese tour . bin gerade von mali zurück . mich zieht afrika auch magisch an . machste das privat , oder wer bietet diese combi an ?
    LG

    Allgemeine Fragen

  • Strände
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    si isses ....dem schliesse ich mich voll an , genau alle diese sah ich in diesem augenblick auch vor meinem geistigen auge . da ist nicht nur der strand super , da passt der hintergrund und zu sehen gibt es unter wasser auch ganz viel...

    Allgemeine Fragen

  • Chamäleon-Reisen
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    die nicht , war aber mit denen in costa rica , toller ablauf , tolle reise , klasse unterkünfte - alles in allem bestens organisiert . von daher hääte ich auch für diese reise keine bedenken , soweit ich weiss , haben die diese reise schon seit jahren im programm - na , und das wäre sicher nicht der fall , wenn die nicht laufen würde .


    Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    Reiseveranstalter

  • Dein schönstes Urlaubserlebnis???
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Oh ja , das hatte ich auch in einer Bucht auf Lanai ( eine Hawaii-Insel) . Waren eigentlich schon im Aufbruch auf dem Weg zur Fähre nach Maui , da sahen wir sie . Also so schnell es ging Maske und Schnorchel und hin . Diese Tiere waren genauso neugierig auf uns , wie wir auf sie . Wir wurden von ca.30 Tieren umkreist , die sprangen und tobten . Und das alles nicht gestellt , sondern freie Natur , einfach überwältigend...

    dieser beitrag bezog sich auf das erlebnis mit delfinen

    ich weiss nicht , wer den vorabkommentar , auf den ich geantwortet hatte , gelöscht hat . ist schon mehrfach passiert

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag