Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mutteraufreisenM

mutteraufreisen

@mutteraufreisen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mutteraufreisen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kennt jemand L'Evasion Tours?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Jewel_m wrote:
    Danke dir, ich glaube ich tendiere langsam zu Gellwien - die kümmern sich wenigstens 🙂 die anderen fragen gar nicht mal nach
      ich glaube auch , dass das die richtige Entscheidung ist . Habe gerade letzte Woche wieder von ner Bekannten , die mit L Èvasion auf meine Empfehlung nach Reunion wollte , gehört : auf nichts ne Rückmeldung . Bei Gellwien war das wirklich anders .
    Und den wichtigsten Tag in Euerm Leben wollt Ihr Euch ja nicht mit Vor-Zwischen- und Vorortärger versauen .
    Von mir schon mal alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit in der berühmten Bucht Ance la Sourcs a Jean - die wird es wohl sein .
    Habe damals auch einer von weitem zusehen können , war richtig schön .
    LG

    Reiseveranstalter

  • Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    vonschmeling wrote:
    @urselchen
    So lösen aba nur Bonobos die Konflikte ...
      habe mal gelesen , dass Bonobos alles poppen , was denen vor die Flinte kommt , wenn die merken , dass ne Stresssituation entsteht .
    Und handtuchbelegte Liegen verursachen ja nun wirklich enormen Stress den im Urlaub keiner braucht.
    Vielleicht sollte man das mal mit den Handtuchlegern mal aushandeln . In diesem Fall könnten die Dinger gleich liegenbleiben - wegschmeissen kann man die dann hinterher...
    In diesem Sinne " Love und Peace " - ja , tut mir leid , ich bin nunmal 68er..

    Fun - Forum

  • Ich packe meinen Koffer....
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    [quote=][/quote]  eine Thermoskanne,eine Sonnenbrille, ein Gummikrokodil, eine Taucherbrille, einXXL-T-shirt, eine Zahnbürste, einen Sonnenhut, einen Klappsparten,einen Gebissreiniger, eine Zahnpasta, Sonnencreme, zwei Badehosen, einSlip, eine Fliegenklatsche, ein Deoroller, ein MP3-Player, eine Kamera,ein Buch, zwei Schwimmflossen, Moskitospray, Schnorchel, Kondome, Taschenlampe, Pille, Slipeinlagen,OB, Strings, Duschdas,Hämorrhoidensalbe

    Archiv

  • Wort-Spiel
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    [quote=][/quote]   Finsternisgemäldevernichtungskrematoriumhalleeingangstürklingelknof

    Archiv

  • Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    312066 wrote:

      da ich in dem Sinne keine Pauschalreisen mache , halte ich mich immer an die Empfehlung des Veranstalters , frage ev. nochmal in deren Feedbackliste bei ehemaligen Mitgereisten nach .
    Die DKB- Visacard ist immer dabei , und so habe ich mir auch diesmal noch einiges an Geld am Automaten " gekauft".
    Bei Pauschalurlauben kommt es sicher stark drauf an , was alles - vor allem verpflegungsmässig-
    im Preis schon mit drin ist .Wer vor Ort noch sehr aktiv ist inform von Ausflügen , ev. reiten usw., wird überrascht sein , wie schnell man " nachladen " muss.

    Allgemeine Fragen

  • Indischer Ozean September: Wohin zum Ausruhen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    chriwi wrote:
    @mutteraufreisen: Ist das nicht etwas viel "Programm" für 4 Tage? Noch dazu, wo der Threadstarter explizit geschrieben hat: "...muss mich mal wieder ausruhen."
     uuuppps , ich hatte da wohl was überlesen , hatte irgendwas von 9-14 Tage aufgeschnappt , aber dabei handelt sich das wahrscheinlich nur um die Verschiebbarkeit .
    Aber ansonsten lasse ich den Tipp mal so stehen - glaub mir , da ist überhaupt keine Hektik im Spiel  . Alles völlig relaxt und das Schnorcheln kann man ja nicht als " Arbeit " bezeichnen , na und bissel - wirklich nur bissel - Bewegung....

    und chriwi...: Dein " über mich " in Deinem Profil ist der Hammer ...und sowas von wahr !!

    Sonstiges Asien

  • Indischer Ozean September: Wohin zum Ausruhen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    lemoncloud wrote:

    Seychellen sind im September immer gut .Was hältst Du vom Segeln . Es gibt über VPM - Kojencharter eine 11 - Tage - Segeltour zu vielen Inseln dort . Tauchen ist zwar da nicht drin , braucht man aber auch nicht , man sieht bei den vielen Schnorchelstopps sooo viel . Man bekommt Inselführungen auf Silhuette und schnorcheln ( Riffhaie ! ein Erlebnis ), wenn Ihr ,wie ich , so ein Glück habt - auch Schildkröten bei der Eiablage , Grand Soer ( Privatinsel mit umwerfend schönem Strand ), Vogelführung auf Cousin , Quer über Curieuse zu den Schildkröten , Stopp auf Praslin - Zeit für Valle de Maie , Stopp auf La Digue - Rad nehmen und rumfahren !...St. Anne - Unterwasser NP....

    Sonstiges Asien

  • Allein in den Urlaub? Erfahrungen
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Metrostar wrote:
    @Alexa
    Ich würde mich selbst fragen, ob ich noch alle Latten am Zaun habe, wenn ich einen Yogakurs im Himalaya besuche, nur weil ich keinen Reisepartner für "normale" Ziele finde.
      Tipp von mir : bleib in Deiner engstirnigen Welt ! Wer so wenig tolerant gegenüber anderen Urlaubsvorstellungen ist....Lies einfach nochmal auf Seite 11 den Beitrag von Alexa33 von 13:44:38 Uhr durch und versuch es mal zu verstehen , was damit gemeint ist .
    Hier will doch niemand irgendwem was einreden , was besser wäre , sind eben einfach nur Tipps , wie man alleine auch durch die Welt kommt . Keinen meiner so erlebten Urlaube möchte ich eintauschen .
    LG

    Allgemeine Fragen

  • Borneo - malayische Seite
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Inspektorin wrote:

    Hallo schon wieder ,
    nun , ein " IHR " gibt es nicht , deshalb will ich auch in kleiner Gruppe einigermassen organisiert reisen .Das mit dem absolutem Komfortverzicht sehe ich nicht so eng , das erwähnen diese Veranstalter gerne , damit hinterher ( " hat uns ja keiner so gesagt " ) keine Beschwerden kommen . Man muss zwar davon ausgehen , das im Dschungel gerade allereinfachste Verhältnisse sind - kalte Dusche ist aber immer drin .( beim Trekking in der algerischen Wüste hatten wir z.B. nur Trinkwasser und das wurde nicht zum Waschen vergeudet - also 2 Wochen Feuchtetücher ! ) Den Berg würde ich nicht mitmachen , so toll es auch sein soll, ich denke , am 5. Tag ohne Höhenanpassung da rauf....? War jetzt in Peru beim Inkatrail auch höhenkrank - und da hatten wir wirklich etliche Tage , uns daran zu gewöhnen .
    Also , Sepilok nicht unbedingt - ok , den Tag kriegt man auch anders rum, gibt da sicher paar Möglichkeiten ..Schade ist , das Ikarustours die ehemals 3-Wochen-Tour " zusammengestampft " hat , die war vorher richtig klasse .
    Ich würde dann noch paar Tage Singapore dranhängen  , wenn man schon mal ne Zwischenlandung dort hat . Wenn doch in Kuala Lumpur , dann eben dort . Ist sicher beides sehenswert , wenn man es noch nicht gesehen hat .
    LG und danke

    Sonstiges Asien

  • Allein in den Urlaub? Erfahrungen
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Metrostar wrote:
    Allerdings sind Öko-Trips, Selbstverwirklichungszeug, Sport, Kulturreisen mit Archäologiefreaks usw. auch nicht jedermanns Sache
      richtig , mein schlauer freund , deshalb gibt es ja AI- pauschalurlaube , wo man nichts muss , aber alles kann- vor allem sich den kopp zusaufen für billig geld . da bin ich froh , dass diese leute gaaaanz weiiit weg sind von mir .wie gesagt , für jeden das richtige angebot...
    ...ich hatte dich in meinen letzten 3wochen , als ich in peru war schon richtig vermisst.
    lg

    Allgemeine Fragen

  • Duty Free - von wegen!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Connymonny wrote:

    genauso isses den meisten unserer gruppe letzten samstag passiert , als wir , von lima kommend , in madrid umsteigen mussten . ich hatte noch alle gewarnt , dass sie in lima nichts im duty free einkaufen sollen . auch wenn eingeschweisst mit rechnung , würde das in madrid in der " spendenbox " verschwinden . keiner wollte hören mit dem argument - könne ja nicht passieren , da wir den transitraum ja nicht verlassen würden . und was passierte ??? klaro , alles weg ...wer nicht hören will???...

    Sonstiges Afrika

  • Borneo - malayische Seite
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Inspektorin wrote:
    Hallo,

    dem Posting von Diana habe ich kaum noch etwas hinzuzufügen, das sehe ich genauso.
    hallo inspektorin , kennst dich scheinbar ganz gut aus , deshalb meine frage : ich plane eine borneotour nächsten april mit "adventure-train" . mir sagt die vom ablauf am besten von allen anderen anbietern zu . könntest du dir die mal durchlesen und deine meinung dazu posten ?
    danke und lg

    Sonstiges Asien

  • Allein in den Urlaub? Erfahrungen
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Alexa33 wrote:
    Mann muss eben nach den richtigen Anbietern schauen,.
    genauso isses , und davon gibt es inzwischen ne menge , die auf bestimmte regionen bzw. aktivitäten spezialisiert sind . und ich habe das gefühl , mit steigenden buchungen . Die sind zwar alle nicht das , was man billig nennen kann ( pauschalen strandurlaub kriegt man für nen bruchteil davon ) . und die leute , die das buchen , wissen , worauf sie sich einlassen und verhalten sich wirklich ( meistens jedenfalls ) gruppenkonform . wichtig wird das vor allem bei zeltreisen , wo man auch selber kochen muss . da findet jeder seine nische mit dem , was er am besten kann - und wenn`s "nur" kisten packen ist , das muss ja auch gemacht werden . ich z. b. bin meisst vor allen anderen aus dem zelt und lade dann alle , wenn sie aus den zelten krabbeln , an den gedeckten frühstückstisch ein - hinterher spülen inbegriffen . Aber ich war glücklicherweise noch nie mit 20 leuten unterwegs .meist lag die gruppengrösse so bei 5 - 12 . wo feste unterkünfte sind , können es schon mal 15 werden - aber nie mehr .
    LG

    Allgemeine Fragen

  • Mit Schlafsack und Zelt in die Serengeti
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    slides wrote:
    Keine Sorge @ mutteraufreisen,

    ich bin gewappnet: Ninataka kununua bia baridi heißt Ich möchte ein kaltes Bier kaufen. und **Kuna bia baridi hapa?**heißt Gibt es hier kaltes Bier?

    und was noch ganz wichtig ist : Na kinywaji kwa Rafiki wanguwas etwa so viel heißt wie Und ein Getränk für meinen Freund
      Jaaaa , genial - war es mir doch glatt auch schon wieder fast entfallen . Nun kann ja nichts mehr schiefgehen und die " Gemeinde " kann Dich getrost ohne Sorgen reisen lassen .
    Schöne Tour wünsch ich Dir - meine damals hatte jedenfalls ganz viele spassige und ein ziemlich unangenehmes ( bewaffneter Überfall von eingedrungenen Somaliern im Busch auf dem Weg zum Amboseli NP) Highlights . Aber es war trotzdem alles in allem obertoll.
    LG

    Sonstiges Afrika

  • 2010 Costa Rica
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    AndreaManu wrote:
    überlegt euch wirklich noch mal, ob ihr ernsthaft einen Pauschalurlaub buchen möchtet.
    Costa Rica ist so vielfältig und lässt sich als Individualurlaub am besten genießen.
    dieses Jahr im April für 3 Wochen d
    Costa Rica pauschal ? Nee macht das nicht , da möchte ich mich AndreaManu anschliessen . Und ergänzen : in der Nähe von CauhitaNP liegt der Aussteigerort Viejo mit schönem Strand und interessanten Unterkünften und nettem Nachtleben . Von dort ist es nicht weit zum ManzanilloNP .
    Beides ist gut für entspanntes Wandern mit " Wasserhüpfen" .Auch im Braulio CarilloNP gibt es tolle Wanderwege und eine Hängebahn ( von einem Schweizer durch die Baumwipfel gebaut ) wer`s mag .Ansonsten ist eine lange Bootsfahrt auf dem Rio Sarapiqui zu empfehlen mit Übernachtung kurz vor oder sogar in Nicaragua ( damals 5 DM Grenzgebühr ) , dort sieht man die meisten Tucane in allen möglichen Ausführungen und....den Montezuma-Stirnvogel , ein witziger Vogel - muss man erlebt haben .
    Die Canopy-Tour ist wirklich klasse , aber auch die Mangroventour im Manuel Antonio . Und : das man morgens verschläft , ist so gut wie ausgeschlossen , die Brüllaffen werden so ab 5 Uhr ihrem Namen gerecht . Und wenn nicht die , dann irgendwelche Hähne .
    Ihr werdet Euch sicher genauso freuen , wenn Ihr Euer 1 Faultier entdeckt .
    Viel Spass beim Planen

    Sonstiges Mittelamerika

  • Allein in den Urlaub? Erfahrungen
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    vacacionessol wrote:
    Hallo Tascha, Hallo mutteraufreisen,

    entschuldige das ich mich erst heute bei euch bedanke für die vielen Tipps, war am
    Hallo , da bin ich auch wieder . War ja bis vor 4 Tagen in Peru . Trotz diesmal ( staun...) vieler Paare in der Gruppe , ein grossartiges Verstehen . Keiner liess das Alphatier raushängen ( was ja schon mal vorkommen kann - warum auch immer ) . Aber bei so einer Reise weiss auch jeder , was er will und versaut sich das nicht selber durch ewige Nörgelei . Das hat die gesamte Tour sehr locker und leicht gemacht , obwohl die nicht wirklich leicht war . Der Inka-Trail war für fast alle schon ne Hausnummer .
    Wenn Dein " Kleiner " in absehbarer Zeit nicht mehr mit Dir mit will , obwohl über Mutter das finanzielle bestimmt einfacher ist , weisst Du ja nun , wo Du Dich hinwenden kannst .
    LG

    Allgemeine Fragen

  • Reisebericht Perurundreise Inti Raymi 2008
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    AEVFranke wrote:
    Hallo und Willkommen zurück 🙂
    Hallo Stefan , mal kurz weg von Peru : habe gerade erst entdeckt , dass Du im Oktober u.a. in Kambodscha bist . Wärst Du in der Lage , bis zum 10.11.  !!!??? einen Kurzbericht ins Forum zu stellen ? Ich mache mich nämlich am 14.11. nach Laos und danach nach Kambodscha auf . Dein Perubericht ist so klasse , deswegen hoffe ich nun da auch da drauf . Ist doch was anderes , als aus`m Reiseführer...

    Südamerika
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag