Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mutteraufreisenM

mutteraufreisen

@mutteraufreisen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mutteraufreisen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was lest ihr gerade?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    die Trilogie von Suzanne Frank : die Prophetin von Luxor - die Seherin von Knossos - die Hüterin von Jericho....

    und dann habe ich mind. noch 70 ungelesene Bücher aus den öffentlichen Bücherschränken der Umgebung - querbeet von Antike über Reisebeschreibungen , Familiensagas , Krimi usw.
    Mir wird in diesen Zeiten nicht langweilig werden.

    Fun - Forum

  • Erste Mal in Sydney! Brauche Tipps
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Neue (andere) Frage - wollte dafür keinen neuen Threat extra aufmachen ....

    Betrifft Flughafen Sydney - reicht hier eine Umsteigezeit von 2,5 Std. aus -Terminal1 -> Terminal1 , allerdings mit Wechsel der Fluggesellschaft ?
    Die Flüge sind noch nicht gebucht , aber vermutlich sind die nicht alle auf dem gleichen Ticket. Wer weiß hier Bescheid kann zum Problem nicht wirklich was Aussagekräftiges finden.

    Australien, Südsee

  • Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Nun ja , seit gestern spricht unser Gesundheitsminister auch von einer beginnenden Pandemie . Immerhin haben wir in Deutschland z.Zt. 0,0001% bestätigte Infizierte . Todesfälle 0,000.......
    Und angeblich sollen die Hamsterkäufe losgehen - so zumindest die Informationen in den Boulevardmedien - also alles wie immer.

    Italien allgemein

  • Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    @jlechtenboehmer , da bin ich voll und ganz Deiner Meinung und genauso haben wir das Thema schon in der Familie und im Bekanntenkreis auch diskutiert. Endlich haben die Medien mal wieder was , an dem man sich festhalten kann bis auch das wieder ausgelutscht ist - eigentlich wie immer . Gemessen an der Einwohnerzahl der jeweils erwähnten Länder bewegt sich das Ganze im Millibereich. Ich höre schon gar nicht mehr hin , lasse mich doch nicht verrückt machen, die Medien werden sich bald auf was anderes stürzen können.

    Italien allgemein

  • Gruppenreise mit selbst gebuchtem Flug - Rechte / Risken?!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Ich habe alle Varianten schon angewendet. Die Buchung einer Gruppenreise ist ja erst gesichert , wenn die geforderte Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Bei den Gruppenveranstaltern kann man doch anfragen, wie es mit Flügen bei einer Vor-oder Nachverlängerung aussieht .Ich finde , die haben viele Länder verdient. Unterkünfte dazu ohne Stornierungskosten buchen . Wird die Tour abgesagt, hat man also kein Risiko - allerdings auch keine Flugpreisersparnis - meistens legt der Veranstalter noch eine Umbuchungsgebühr drauf. Aber wenn man sich vor Ort noch paar schöne, und je nach Unterkunft (mir reichen z.B. billige Hostels, bin eh nur zum Schlafen dort) Tage machen kann , sich gut eingelesen hat und damit einiges mehr sieht...
    Ansonsten den Flug erst buchen, wenn die Gruppenreise definitiv stattfindet , aber ob der Flug dann noch preiswerter ist?
    Es steht eben immer 50:50 !

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Mit den "kleinen Geschenken und Mitbringseln" ist das immer so ein zweischneidiges Schwert...
    Ich war schon ganz oft und kreuz und quer in Afrika - meist in kleiner organisierter Gruppe. Viele Veranstalter solcher Kleingruppenreisen haben vor Ort Projekte, für die man dort spenden oder Mitgebrachtes abgeben kann . Meistens bekommt man vorab Info`s , was Sinn macht und ich finde diese Möglichkeiten am Sinnvollsten . In meinen "Afrikaanfängen" habe ich auch den Fehler gemacht ,alles Mögliche zu verteilen- dabei entschied unter den Kindern die Kraft des Stärkeren, es gab Streit , Geschrei und Tränen.
    Privat etwas zu verteilen ist also ziemlich problembehaftet , es sei denn, man kann es an entspechender Stelle (Schule o.ä.)abgeben.

    Kenia

  • Fundsachen / Stilblüten
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Klar @Kourion , schließlich haben wir jetzt Schlussverkauf ....alles muß raus

    Fun - Forum

  • Fundsachen / Stilblüten
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    im Thailandforum heute morgen :

    PS : vielleicht melden sich noch paar Diabetiger mit ihren Erfahrungen .....

    Fun - Forum

  • Witz des Tages! Los gehts!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ein Mathematiker will seine neueste Erkenntnis als Bild aufhängen. Leider ist niemand da, der den Nagel reinhaut. Er nimmt eine Leiter, Nagel und Hammer und hält den Nagel mit dem Kopf zur Wand . Gerade als er zuschlagen will, schaut er nochmal genau hin...und stutzt. Er überlegt ...und überlegt...und überlegt -nach 5 Minuten konzentrierten Hinschauens hat er die Lösung gefunden :" Das ist ein Nagel für die gegenüberliegende Wand !!"

    Fun - Forum

  • Welches Hotel Bangkok???
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @Nicola1402 ,
    fahren brauchst Du von beiden Hotels nicht , zu Fuß vielleicht ne halbe Stunde (wenn überhaupt) . Von beiden Hotels kannst Du also Deine 3 Tage ziemlich gut nutzen . Ich selber finde laufen sowieso besser, man sieht unterwegs noch viel. Die einzelnen Paläste /Wats liegen alle nicht weit auseinander, außer der auch sehenswerte Wat Arun - der ist auf der anderen Flussseite ( kannste mit ner Fähre hin) .
    Zu den Hotels kann ich nichts beitragen, aber ich denke , daß 61 bzw.77 Bewertungen hier bei HC doch recht aussagekräftig sind .
    Viel Spass

    Bangkok

  • Fundsachen / Stilblüten
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    soeben in den NTV-Nachrichten gehört :

    der Sprecher fragte einen Aussenkorrespondenten , was es denn bei einem bestimmten Thema damit auf sich hätte , das auf das " Trapez " zu bringen😱 .....Wahrscheinlich deswegen , weil es politisch momentan sehr hoch hergeht?

    Fun - Forum

  • Erfahrungen mit Rotel-Tours?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    So , meine 1. Rotelreise habe ich absolviert....und überstanden - und zwar glücklich ! Damit meine ich , die Tourauswahl war für einen 1. Test genau richtig. Es war die neue Wanderreise Portugal , bei der die Gesamtlänge der Tour schon auf ein stressfreies Reisen deutete. Die Tagesetappen waren kurz mit vielen Unterbrechungen für kürzere Wanderungen und /oder Besuchen vieler Kulturstätten . Besonders die Wanderungen an den Küsten waren phänomenal , dazu die Bootsfahrt entlang der Algarveküste mit ihren traumhaften Felsformationen. Höhepunkt am Tourende waren Lissabon und Sintra (Weltkulturerbe, was sich auch in den täglichen Besucherzahlen niederschlägt). Beides unfassbar beeindruckend und jederzeit eine Reise wert.
    Unser Reiseleiter erzählte uns ganz viel über die Zeit Vasco da Gamas und Heinrich dem Seefahrer , was ja Portugal damals zur Kolonialmacht machte . Das frischte bei vielen die Geschichtskenntnisse wieder auf. Er ließ mich mit seinen Informationen die missglückte Senegaltour im Februar mit einem ziemlich unmotiviertem Reiseleiter bei einem anderen Veranstalter fast vergessen. Der Fahrer - wie wahrscheinlich alle Rotelbusfahrer- war ein Fahrkünstler, vor allem in den engen Altstadtstrassen mancher Orte .Dazu kommt ja, daß er mit aufbaut , einkaufen geht und kocht. Dazu erwischte ihn noch eine Grippe, aber seiner immer guten Laune merkte man das nicht an.
    Geschlafen habe ich wie ein Murmeltier. Platz hatte ich genug, aber ich bin ja auch sehr schlank. Für "richtig Dicke" wird`s, glaube ich, bissel eng in der Einzelkabine. Die angefahrenen Campingplätze waren gut bis sehr gut, vernünftig duschen konnte man überall und viele hatten auch einen Pool. Wichtig war , daß man immer Klopapier dabei hatte - meistens war zwar welches in den Toiletten, ich hatte aber den Eindruck, daß sich auf den grossen (Dauer)Campingplätzen die Leute damit gerne mal eindecken, ruck-zuck war`s oft schnell alle.
    Was ich mir allerdings nicht soooo dolle vorstellen kann , nachdem wir mal einen Tag bissel Sprühregen hatten , wie das bei richtigem Schlechtwetter wäre , also, vor allem nicht in Regionen, wo`s kälter ist....
    Das Essen war gut, viel Obst und Gemüse immer mit dabei. Aufbauen und Spülen , Tischdecken und Aufräumen...., wenn viele Hände mit anpacken , ist das alles kein Problem , geht schnell und macht Spass.
    Alles in allem eine gute neue Erfahrung und sicher nicht die letzte Tour mit Rotel.

    Reiseveranstalter

  • Saigon Chinatown
    mutteraufreisenM mutteraufreisen
    Sonstiges Asien

  • Saigon Chinatown
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    @harald85 ,
    wenn Du die Hong Bang Richtung Distrikt5 läufst , also westwärts ,kommst Du direkt drauf. Chinatown fängt schon auf dem Weg dorthin an , wird immer bunter und exotischer. An der Ecke Dang Thai Than links abbiegen, gute Strassenbeschilderung und biegst dann nach rechts an der nächsten Ecke in die Mac Thien Tich ein . Es ist einfach nur interessant , was man alles als Medizin verwenden kann mit entsprechender Mischung oder Aufbereitung. ...eigentlich alles, nur ist bei uns dieses Wissen nicht mehr in Gebrauch , da schluckt man Pillen, die Pharmaindustrie freut`s. Auf den Markt (Halle und draußen ) kommt man automatisch . An den Pagoden kommt man teilweise vorbei oder man hat nen Distriktplan , aber alles gut erlaufbar. Kannst auch mit dem Bus dorthin fahren , aber ich finde, man sieht unterwegs soviel...Zurück kannste ja die Nguyen Trai laufen , oder auch Bus bis Ben Than Markt- Zentralhaltestelle. Und dann auf die Dachterasse vom Riversidehotel zum Sonnenuntergang....ach , es gibt soooviel zu sehen . Wenn Du es emotional aushältst natürlich auch das Kriegsmuseum - ich habe nach 2 Std. geheult wie ein kleines Kind und habe es dann fluchtartig verlassen .

    LG und ich wünsche eine schöne Zeit

    Sonstiges Asien

  • Saigon Chinatown
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    @harald85 ,
    wenn Du die Hong Bang Richtung Distrikt5 läufst , also westwärts ,kommst Du direkt drauf. Chinatown fängt schon auf dem Weg dorthin an , wird immer bunter und exotischer. An der Ecke Dang Thai Than links abbiegen, gute Strassenbeschilderung und biegst dann nach rechts an der nächsten Ecke in die Mac Thien Tich ein . Es ist einfach nur interessant , was man alles als Medizin verwenden kann mit entsprechender Mischung oder Aufbereitung. ...eigentlich alles, nur ist bei uns dieses Wissen nicht mehr in Gebrauch , da schluckt man Pillen, die Pharmaindustrie freut`s. Auf den Markt (Halle und draußen ) kommt man automatisch . An den Pagoden kommt man teilweise vorbei oder man hat nen Distriktplan , aber alles gut erlaufbar. Kannst auch mit dem Bus dorthin fahren , aber ich finde, man sieht unterwegs soviel...Zurück kannste ja die Nguyen Trai laufen , oder auch Bus bis Ben Than Markt- Zentralhaltestelle. Und dann auf die Dachterasse vom Riversidehotel zum Sonnenuntergang....ach , es gibt soooviel zu sehen . Wenn Du es emotional aushältst natürlich auch das Kriegsmuseum - ich habe nach 2 Std. geheult wie ein kleines Kind und habe es dann fluchtartig verlassen .

    LG und ich wünsche eine schöne Zeit

    Sonstiges Asien

  • Saigon Chinatown
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @harald85 ,

    normalerweise gibt es im Hotel nen Stadtplan bzw.wenn mit Reiseleitung unterwegs, dann von dieser. Von Euerm Standpunkt aus kannste laufen , geht eigentlich immer nur geradeaus und bist ca.1-1,5 Std. unterwegs. Gibt unterwegs auch am Strassenrand schon viel zu sehen . Die wichtigen Tempel liegen recht nahe beieinander - einer schöner als der andere, da kann man schon einiges an Zeit verbringen. Unbedingt die "Apothekerstrasse " angucken - läuft man eigentlich fast draufzu. Der anschließende Markt ist super, sehr trubelig, unfassbar, wie die "Lieferfahrzeuge" trotzdem unfallfrei dort durchkommen. Drinnen kannste recht gut und preiswert essen- muß man mal probiert haben. Zurück kann man sich ja auf ein Moped wagen, die fahren erstaunlich sicher. Noch ein Tipp: wenn man in Saigon (auch in Hanoi) über ne Strasse will - loslaufen, gleichmässiger Schritt immer voran und nicht zögerlich, am besten auch nicht links von Dir gucken. Warum? Die planen irgendwie Deinen Schritt und Dein Vorangehen ein und umkurven Dich entsprechend . Wenn Du selber verunsichert wirkst- zappelst,zögerst, verunsichert das den fließenden Verkehr mehr .Richte Dich einfach nach den Einheimischen Also Mut....ich mußte das auch lernen😏.
    LG von mir und eine wundervolle Zeit

    Sonstiges Asien

  • Erfahrungen mit Rotel-Tours?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    An alle Rotelianer hier:

    recht kurzfristig und mal nicht zelten in Afrika(ausgebucht😟) , da wurde es nun das 1.Mal Rotel - Wanderreise Portugal ab Ende April.
    Die alten Hasen von Rotel haben doch bestimmt nützliche Tipps, was das "Wohnen" in der Kabine und die dortige Ordnung übersichtlicher macht??? Bitte haltet Euch nicht zurück, kann ja nur hilfreich sein - ist für mich ja auch Neuland. Ich bin Enge und Einfachheit gewöhnt. Vielleicht gibt es aber hilfreiche Hinweise und Gadgads ?
    Danke schonmal von mir

    Reiseveranstalter

  • Vornamen Flugticket
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo Liebling ,
    tja , mich frugte man eben nicht , ob ich einen Givennamen oder einen Vornamen oder gar einen Rufnamen haben wollte , aber wer ist schon mit seinem Namen zufrieden - man muß ihn (hin)nehmen und ich wurde schon im Kindergarten immer gefragt , ob das ein "richtiger" Name wäre, ne Abkürzung oder gar Spitzname😢. Aber jetzt bestehe ich drauf😜.

    Airlines

  • Vornamen Flugticket
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @Melanie278 ,
    Hatte das gleich Problem jetzt auch bei ner Reisebuchung (Gruppenreise). Passkopie mit meinen beiden Vornamen lag dem Veranstalter mit der Reisebuchung vor , Mailkontakt von Anfang an unterzeichnet von mir aber immer nur mit meinem Rufnamen und Familiennamen. Irgendwann kam mir der Gedanke.....mach den Veranstalter besser nochmal drauf aufmerksam , und siehe da - nur mein Rufname auf dem Ticket. Der steht aber in meinem Pass an 2. Stelle,warum auch immer. Fluglinie angerufen , die sagte, wäre der 1. Name im Pass der Rufname , wäre das kein Problem, wenn der 2. Name da nicht mit draufsteht ....aber soooo? Da macht der Computer beim Einchecken Theater und man würde zurückgewiesen. Der Veranstalter kotzte , das Ticket mußte neu ausgestellt werden. Inzwischen waren die Flugpreise wohl teurer geworden , ich sollte die Differenz bezahlen. Habe mich geweigert , war ja nicht mein Versehen, lag ja alles vor.
    Also, besser nochmal nachfragen und auf Nummer sicher gehen.
    Ich drücke die Daumen.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 82
  • 83
  • 7 von 83

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag