Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mutteraufreisenM

mutteraufreisen

@mutteraufreisen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mutteraufreisen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Erfahrungen mit Rotel-Tours?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    @Gst sagte:

    Rotel Touren sind schon sehr speziell...habe zahlreiche davon mitgemacht...und war immer begeistert. Man muss sich auf diese Art der Reise aber einlassen. Letzte Reise war 50 Tage rund um Australien..gigantisch schön. Würde ich sofort nochmal machen.
    Für Leute mit Platzangst sind die Schlafkojen sicher nicht geeignet. Ich würde auch keine Reise mir Rotel machen wenn abzusehen ist dass es kalt oder regennnass wird.
    Meine Reisen:Namibia, Alte Seidenstrasse, Australien, kleine Sunda Inseln (Hotelreise allerdings), Mongolei.
    Etwas Abenteuergeist ist sicherlich gefragt. Aber...keine Frage nicht jedermanns Sache. Ich werde sicher noch weitere Reisen mit Rotel unternehmen.
    Viel Spass mit Rotel denen die sich dafür entscheiden können.

    @Gst
    ich habe Dir wegen paar speziellen Fragen vor 1 Woche eine PN geschickt - kannste mal nachgucken? Irgendwie erschien da nicht Dein Kürzel, sondern "Holidaychecker...."mit ner ewig langen Nummer dahinter.
    LG von mir

    Zitat und Posting getrennt!

    Reiseveranstalter

  • Desert Team Wüstenreisen
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    @nate1
    Dein Hinweis ist falsch , das sind 2 völlig verschiedene Anbieter...

    @LauraKaub
    ich war mit denen vor paar Jahren auf einer 2-Wochen-Kameltour durch den Tassili`n Ajjer , und es war bestens organisiert ( ok,das die Anschlussflüge von Algier in den Süden Algeriens massiv Verspätung hatten, dafür konnten die ja nichts). Tolle Schweizer Reiseleiterin und die Begleitcrew (Tuaregwanderführer +3Cameleers )vor Ort war super. Diese Reise wird , wie soviele andere aus politischen Gründen von diesem Veranstalter in diese Regionen nicht mehr angeboten, aber wenn alle anderen Reisen auch so gut organisiert sind, sind die zu empfehlen. Allerdings sind die vergleichsweise teurer als andere Wüstenreisenanbieter mit fast identischen Touren - vielleicht mal bissel weiter suchen.
    LG

    Reiseveranstalter

  • Rundreise Namibia/Südafrika
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    vielleicht wirst Du bei Outback Afrika(Kombi Namibia/Botswana oder Südafrika/Namibia) , Chamäleon Reisen(Kombi Namibia/Botswana) oder Hauser Excursionen fündig.Dort findest Du einiges an Lodgereisen,ab und zu ist auch mal ne Übernachtung im fest installiertem Zelt mit dabei (aber die sind ziemlich prima).
    LG

    Sonstiges Afrika

  • Meinungen zu afrikanischen Ländern
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    So , aaaalso Kamerun findet nicht statt , also wird es nun 1 Monat später der Tschad. Dafür springt eine gute Bekannte, die mit mir schon andere Zelttouren in Afrika gemacht hat ,mit in die Runde. So, also gucke ich langsam mal nach Flügen - ist sowieso immer meine Aufgabe....weil ich- wie schon richtig bemerkt....ZEIT HABE.😜

    Sonstiges Afrika

  • Qatar Airways
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hatte im März den gleichen Flug , auch direkt bei der Airline gebucht. War genauso, also keine Sorge. Du kannst unter "Buchung verwalten" Dein Sondermenü bestellen, falls Du das brauchst. Auch die Sitzplätze für alle Flugteilstrecken. Die Airline hat mir 2x erneut ein Ticket geschickt, weil sich der Flug erst 5min.verschoben hatte und dann doch flog, wie zuerst angegeben. Ich fand die sehr zuverlässig . Klar, man fliegt im Dreieck, aber die Ersparnis gegenüber Direktflug mit Air Namibia war enorm.
    Gute Reise

    Airlines

  • Meinungen zu afrikanischen Ländern
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @Malini
    Bei meiner Sambiatour war ein Mitreisender, der uns im Handy jede Menge Fotos von Kamerun,Ghana,Tschad zeigte - was bei mir natürlich gleich zu der Frage "mit wem?" führte , und der lenkte mich zu " Brummi Tours" (Büro in Buchloe, aber ansonsten in Afrika mit`m Truck unterwegs) . Tja , und der isses nun geworden.Normalerweise klinkt man sich da auf dessen Arfikateilstrecken irgendwo ein. Aber da es in Kamerun eine Rundtour ist , ist da ausnahmsweise auch mal ne Mindestteilnehmerzahl, die momentan noch nicht erreicht ist. Anfang September weiß ich ,ob die Tour stattfindet, oder der Chef sich in Douala auch mal ne Auszeit gönnt. Zur Not hätte ich dann den Tschad, die findet auf alle Fälle statt.
    Mir wäre beides Recht , bin schon am Überlegen, ob ich`s kombinieren sollte - Zeit hätte ich ja 🐪⌛...bevor die Uhr ganz abgelaufen ist

    Sonstiges Afrika

  • Meinungen zu afrikanischen Ländern
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    So , nun gehe ich auch mal dieses "Wagnis" ein und erfülle mir den Traum Kamerun(Jan.`18). Es gibt ja nicht mehr viele Kleingruppenanbieter (so ganz alleine nur mit mir will ich nicht) dorthin. "Meine Tour" wird auch nur bis in halbe Höhe des Landes gehen, der Norden wird nicht bereist. Es wird eine reine Zelttour werden - nee, stimmt nicht - 3x ist eine Lodgeübernachtung drin (Anfang und Ende in Coutonou und 1x in der Hauptstadt) . Es wird eine Mischung aus Kultur, wandern(Mount kamerun) und auch mal ne Piroggenfahrt sein.
    Die Ausrüstungsliste habe ich schon - naja, ist eh immer dasselbe , allerdings ist die empfohlene Medikamentenliste länger , vor allem in Richtung Desinfizierung von evt. kleinen Kratzern und Wunden. Das nehme ich im Allgemeinen nämlich auch gerne auf die leichte Schulter. Mahnend im Hinterkopf steht aber seit der Sambiazelttour eine Mitreisende, die es ziemlich arg erwischt hatte, und das alles nur durch aufkratzen von Mückenstichen - es sah wirklich übel aus .
    Ich werde nach meiner (hoffentlich gesunden) Rückkehr hier wieder berichten.

    Sonstiges Afrika

  • Island Stopover
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @evcn1 ,

    4-5 Std. machen wirklich keinen Sinn für Ausflüge. Am nächsten wäre noch Pingvallavatn ,aber das braucht auch mehr Zeit. Ansehen könnt Ihr Euch die Hallgrimskirkja -auch hoch in den Turm ,super Blick . Ev. das Museum Perlan - aber ach ....die wenige Zeit. Reykjavik ist eine niedliche Stadt und so schon bei einem Spaziergang sehenswert. Tja, leider die Sache mit der Zeit, pbwohl der Flughafen direkt "um die Ecke" ist. von dort noch am Nächsten das Museum.
    LG

    Sonstiges Europa

  • Erlebnisreise Namibia
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

     
     
     
      Namibia…zum Dritten …..
     
    Einmal rundrum… einmal der Norden(van Zyls-Pass)….fehlte nun noch der tiefe Süden – und die bot sich bei einer Pilottour an, die der namibische Veranstalter sich für seine „alten Hasen“ ausgedacht hatte.Da MUSSTE ich dabei sein. Zugegeben – nicht gerade das, was man preiswert nennt , dafür war es aber diesmal keine ganz reine Zelttour – und die Lodges zwischendurch waren grossartig(und wie ich feststellen konnte- vor Ort auch nicht billig) , was den Preis damit verständlicher machte. Was aber mehr zählte, war der Tourablauf.
    Wie immer – nach dem Eintreffen aller Teilnehmer :einkaufen im großen Superspar , es ging dabei aber eigentlich nur um die persönlichen (vor allem alkoholischen) Getränke und Knabberzeugs. Alles andere, auch Trinkwasser ,war an Bord.
    Erster Anlaufpunkt war nach einer Strecke durch die Kalahari Richtung Stampriet eine tolle Lodge zum EinVerwöhnen!
    Dann ging es zum 1. Camp nahe Mata Mata Gate .Eigentlich sollte es nur 1 Nacht werden, die nächsten 2 schon hinter der RSA –Grenze im KgalagadiTransfrontierNP , aber es war nichts vorbestellt und beide Campplätze ausgebucht.Da hatte sich unser Tourchef wohl etwas vertan – also nur über Tag Safarifahrt, zurück ins alte Camp und am anderen Tag noch mal los. Aus den ursprünglich geplanten frühzeitigen Morgenpirschs wurde nichts( die Grenze öffnete erst 8 Uhr…polepole…)und schloss 17Uhr, so dass auch aus der Abendpirsch nichts wurde….und über Tag, nun ja, da verkriechen sich die Tiere auch lieber irgendwo im Schatten. Zum Trost erwartete uns ein wunderschön gelegenes TentedCamp mit sehr netten Eignern und tollem Abendessen.
    Das nächste Camp lag im Mesosaurus Fossilpark(wo wir eine interessante Führung zu den fossilen Abdruckfunden bekamen) unterhalb der Felsen mit dem berühmten größten Köcherbaumwald . Unter Bäumen mit riesigen Webervögelnestern haben wir unsere Zelte aufgebaut.
    Das nächste Ziel war der FishriverCanyon, dort zur MuleStation.Diese 3 Trekkingtage wurden dieses Jahr erstmals ohne gepäcktragende Mulis durchgeführt. Der „KlipspringerTrail“ist der einfachere Abschnitt des FishriverTrekks (dieser darf auch erst ab Mitte April und mit ärztlichem Attest starten,Gepäck und Verpflegung wird selbst mitgeführt). Unser Gepäck wurde von Matratzenlager zu Matratzenlager transportiert und wir mussten nur genug Wasser dabei haben. Bei ca.40° braucht man da paar Liter.Dabei waren 2x erfrischende Flussdurchquerung mit viel Spass.Die „Matratzenlager“ waren jedes Mal 2-Mann-Hütten (immer wieder auf dem Plateau) mit toller Lage und Blick-besonders das HorseShoeCamp.
    Zurück sind wir über das Roadhouse zum großen Aussichtspunkt des Canyons(übrigens der Zweitgrößte der Welt) gefahren,um noch mal die 500mTiefe zu bewundern.Weiter ging es zum Camp von „Felix Unite“,wo wir die Einweisung zur anstehenden Paddeltour auf dem OranjeRiver bekamen und anfingen, unser mitzuführendes Gepäck in die bereitgestellten Tonnen und Kisten zu sortieren. Am nächsten Morgen, nach einer Zeltnacht auf dem wunderschönen Campingplatz mit viel Gras,Pool,Bar,schönen Duschen,Einkausmöglichkeiten …der Start zu der 4tägigen Paddeltour.Durch eine traumhafte Landschaft mit vielen Vögeln paddelten wir mal im ruhig fliesenden Oranje, dann wieder durch Wirbelwasser und Stromschnellen dem jeweiligen Abendziel entgegen. Geschlafen wurde unter freiem Himmel. „Unsere Jungs“ – gemeint sind die 4 Guides , die unterwegs auf uns aufpassten und morgens, mittags uns abends für ein seeehr leckeres Essen sorgten- waren mehrfach beim Kentern unsere hilfreichen Retter, wenn das Boot „auf dem Bauch“ lag und wir in den Strudeln abgetrieben wurden.Es ist nichts Ernstes passiert- nur die Tonnen mit den Schlafsäcken waren doch nicht soooo dicht….aber Sonne und Wind machten alles bis zum Schlafengehen wieder trocken.Am 4 Tag wurden wir mit einem uralten Holzbus (mit Klingelzug zum Fahrer) wieder abgeholt, und nach dem Rückpacken auf dem Campingplatz gings auch schon weiter.
    In Klein Aus Vista erwartete uns für 2 Tage eine schöne Lodge am Fusse der Ausberge.Von da aus Ausflüge zur Geisterstadt Kolmanskuppe und nach Lüderitz (es war Sonntag, es war wie ausgestorben,also kein Grund,sich da länger aufzuhalten) . Damit war noch Zeit ,und so ging es noch zum Diazdenkmal, wo wir von hoch oben Robben und viele Flamingos beobachten konnten.
    Nächster Anlaufpunkt war Camp Sesriem. 5Uhr ging es am nächsten Morgen raus zum Sossousvlei und rauf auf die Dünen, den Sonnenaufgang genießen. Anschliessend noch eine Wanderung ins Deadvlei. Nach dem sehr späten Frühstück noch ein Abstecher in den immer wieder wunderschönen SesriemCanyon , Zelte abbauen und ab zum Apfelkuchen essen in Solitaire – wie man munkelt , der beste der Welt…naja, zumindest in Namibia.
    Schon neigte sich der Trip dem Ende zu und kurz hinter Solitaire am Fusse des SpreetshoogtePasses erwartete uns noch mal mit Barchan Dunes eine besondere Lodge.
    Wunderschöne grossräumige Bungalows in die Dünen gebaut- man sieht sie praktisch erst, wenn man davor steht.Weitsicht in flaches Grasland, ringsherum Felsen“hügel“, wo man sportlich hochkommt und einen Traumblick über die Landschaft hat.
    Über den steilen,inzwischen gut ausgebauten Spreetshoogte Pass und das Khomas Hochland ging es nun zurück nach Windhoek. Einige blieben noch 1-2Tage länger. Ich hatte mich noch ins Chameleon Backpackers Windhoek für 2 Nächte eingebucht, eine sehr gute Wahl, wie ich finde. Und mehr als 2 Tage müssen in Windhoek selber wirklich nicht sein.
    Nach 21 Tagen ging es dann – wenn auch im ZickZack- mit QatarAir über Doha zurück nach Frankfurt. Entscheidend für die Wahl dieser Airline war der Knallerpreis incl.Bahnfahrkarte.
    Deutschland erwartete mich mit Frühlingstemperaturen, was nach 3 Wochen Durchschnittstemperatur von 35-38° dann sehr passte.
    Auch wenn man Namibia „immer wieder kann“, wird es nun doch wieder andere Ziele geben….obwohl…???

    Sonstiges Afrika

  • Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @Fugimaxi , das Thema gab es schonmal von @papnik und lief sich dann irgendwie aus. Wegen Nichtnutzung ist dieser Thread im Archiv gelandet. Wahrscheinlich wirst Du wenig Erfolg haben.
    LG

    Fun - Forum

  • Sambia!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Erlebnis Sambia
     
    über Dubai Mit Emirates nach Lusaka , am Nachmittag angekommen , und alle waren schon gleich um 590Dollar „ärmer“ . Der Reiseleiter – gleichzeitig Fahrer des grösseren Landrovers und Master de Cuisine während der Tour(ja , er war Franzose) schickte uns zum Umtausch der Dollar in Kwacha .Es kam ein großer Stapel Geld zusammen, was zum Einkaufen und bezahlen der NP-und Campinggebührenmitgeführt werden musste . Für ein so armes Land wie Sambia sind diese Gebühren ziemlich heftig.
    Die Zelte im 1.Camp standen schon – toll!! So , dann eben erstmal mit den Namen der Teilnehmer , den Fahrzeugen, der Ausrüstung vertraut machen.Unser Reiseleiter war ein sehr früher Frühaufsteher , aber ich auch ….und so teilten sich schon die Aufgaben – Feuer machen für`s Kaffeewasser (er) , Kaffee kochen und alles für`s Frühstück auf den Tisch (ich).Der 2. Frühaufsteher klinkte sich sofort mit ein und so blieb die Frühstückscrew für die gemeinsame Sambiazeit in dieser Constellation bestehen.
    Start ! Und schon war`s passiert .Unser 2. Fahrzeug –etwas kleiner, dafür hing dort aber der Trailer mit allem nötigen Equipment dran , kam plötzlich auf der Ausfallstrasse raus aus Lusaka ins Schleudern – uff-Schreck-brems-steh – tief Luft holen und den Reifenplatzer beheben – fing ja aufregend an und schon sahen wir aus wie die Schw….naja! Oktober in Sambia ist trocken staubig,dreckig….und das war bis zum Ende der Tour noch steigerungsfähig! Zwischen und in den beiden Autos wurden die Sitzplätze rotiert , so saß jeder mal wie auf`m Schleifstein.Es war wirklich eng, denn wir waren nicht nur voll besetzt , sogar noch 1 Teilnehmer mehr , als ausgeschrieben, was zu heißen Diskussionen über den Veranstalter, den Preis der Tour , den zusätzlich anfallenden Nebenkosten usw. führte , denn das , da waren wir uns einig, war in dieser Form überzogen teuer, aber das kriegt man ja erst alles vor Ort mit. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte mal neu überarbeitet werden.
    Die Versorgung war , außer in den wirklich großen und gut ausgestatteten Supermärkten in Lusaka , außerhalb nicht einfach. Bevor es auf die Piste ging, wurde alles Nötige eingekauft und die Autos damit vollgestopft. Unterwegs hat man so gut wie keine Möglichkeit, außer bissel Obst und Gemüse am Strassenrand - Tomaten waren unser tägliches Mittags-Highlight . Einmal haben wir eine lebende Ziege gekauft, die vor unseren Augen ihr Leben lassen musste.Vor allem Brot bunkerte unser Tourchef . Aber bei diesem Klima und in der Verpackung schimmelte es vor sich hin- nach paar Tagen schmissen wir schon jede Menge weg, sortierten neu , kontrollierten täglich und irgendwann war`s ganz vorbei – ausweichen auf Cracker! Zwischendrin gab es nochmal die Möglichkeit , an Brot zu kommen und wir waren glücklich. Die Affen , die unser Camp belauerten, allerdings auch. Unfassbar, wie die uns einkreisten- unsere „Lebensmittelwache“ konnte so schnell gar nicht auf diese Überfälle reagieren.Brot(noch in der Verpackung) , Käse ,Wurst – nichts war sicher und landete in den Bäumen. Selbst den Trailer konnte man nicht diebstahlsicher öffnen….anfangs fanden wir das ja noch lustig ….aber ohne Brot und mit Hunger in den Därmen – ja, dann nicht mehr…
    Dafür gab es ne andere Freude . nach etlichen staubbraunen Tagen haben wir den Lake Waka Waka sehr genossen - baden , Wäsche waschen , Dreck vergessen und freuten uns sauber auf die nächsten Erlebnisse.Und DIE gab es !
    In den ausgetrockneten Bangweulu-Sümpfen erwischte uns ein Sturm, als wir gerade auf einer überaus dreckigen Fusspirsch durch frisch abgebranntes Steppengras waren und kohleschwarz wieder ins Lager kamen und uns eigentlich nur noch waschen wollten . Die Zelte lagen kreuz und quer und nur unsere inliegenden Taschen hatten ein Davonfliegen verhindert. Also Neubau errichten….dabei unbemerkt einen Ameisenhaufen angestochen – die wanderten dann nachts zu tausenden im Ameisengänsemarsch durch ein kleines Loch in der Zeltecke rein – wieder Chaos pur.Bei Vollmondschein Zelt umsetzten, alles aussprühen und kontrollieren , die waren außen wie innen überall verteilt, aber das Ameisentötolin hat geholfen . Schlafen? Eher nicht mehr…
    Ach ja , Tiere gab es natürlich auch – die ersten 4 Elefanten sahen wir bei der Fusspirsch plötzlich ca.40m vor uns im hohen Steppengras. Die ersten , die wegliefen ,waren unsere für diese Pirsch angeheuerten afrikanischen Begleiter, während wir alleine dastanden und noch überlegten,in welche Richtung man am Besten abhaut. Gott sei Dank waren die aber nur mit ihrem ******* beschäftigt.
    Aaaber dann – hurra , 2 Tage an den HotSprings von Kapishya – was für eine faule Warmwasserwohltat !
    Auf zum NatwangweNP , Berg runter zum Fluss und jaaa, schon wieder baden , Platz für neuen Dreck in den nächsten Tagen schaffen…,zum Sonnenuntergang auf`s Hochplateau ,und den Blick in die Landschaft bei einigen Bieren geniesen.
    Im nächsten Buschcamp am Luangwa brauchten wir mal nicht nach dem Abendessen im Dunkeln abspülen, das machten wie ganz selbstverständlich die Wachleute vom Campeigner (danke noch mal Jungs) für uns. Die uneingeplante Freizeit haben wir für buschbrandähnliches Lagerfeuer mit Gesang genutzt.- jeder was aus seiner Region : vom Kölner Karnevallied ,Alpenjodler bis zur französischen Nationalhymne .Am Ende stimmten sogar die Campboys mit Liedern in ihrer Sprache „Bemba“ mit ein.
    Im Luangwatal wurde der Luangwafluss zügig durchquert – zuwenig Wasser für die Transportfähre – fast noch zuviel für den Safaritruck mit dem Hänger. Wir haben den durch Wasser und Matsch mit lautem „auf geht`s“ angefeuert – hat geholfen!!
    Der Höhepunkt der Tour waren die 3 Tage im SouthLuangwaNP mit 4 auf früh-nachmittags-nachts verteilten Pirschfahrten. Jede Menge Tiere aller Sorten. Und endlich auch für mich der Lohn vieler Afrika- und Safarireisen – mein 1. voll sichtbarer Leopard. Gut getarnt und in Schleichhaltung stürzte er sich katapultartig in eine äsende Herde Antilopen….und hatte eine! Er war noch ein junger Kerl und die Antilope recht gross und schwer – er zog und zerrte bis an einen Baum , aber hoch kriegte er sie nicht.
    In unserem CrocValleyCamp wurden wir als erstes instruiert : alles Süße aus dem Zelt , den Rucksäcken, den Kleidungstaschen--->in den Trailer---->Trailer weg von den Zelten hinter dicke Mauern ! Warum? In diesem Gebiet gibt es eine Gruppe Elefanten , die durchs offene Camp laufen und Leckereien erschnüffeln-auf Süßes sind sie scharf! Wir waren brav und haben uns dran gehalten, vor allem, nachdem wir einen Landrover begutachten konnten, dem 1 Tag vorher die Elefanten die Scheiben eingeschlagen hatten, um an die Süßigkeiten zu kommen.
    Ja, WIR haben an alles gedacht…..Als wir von einer der Pirschfahrt zurückkamen , waren auch 4 Scheiben von unserem Hauptfahrzeug zerdeppert. Wie das? Unser Tourguide hatte sich heimlich Mangos gekauft , um die wir ihn schon paar Tage angefleht hatten und vor uns im Auto versteckt, weil er die für sich alleine haben wollte. Die Elefanten hatten einen guten Riecher und legten los – Scheiben kaputt , Mangos weg und dann mit aufgestellten Ohren trompetend durchs Camp getobt .Eine Teilnehmerin, die an der Pirsch nicht teilgenommen hatte , rettete sich in letzter Minute ins Zelt unter einem Shelter – da greifen Elefanten nicht an.
    Die letzten beiden Etappen(ca.600km) zurück mach Lusaka ins PioneerCamp dann eben ohne Seitenfenster ! Is ja nich schlimm, is ja nur staubig und warm….denkste….aber nee , ausgerechnet dann kam eine peitschende Regen/Gewitterfront und es goß, was der Himmel hergab! Nicht allzu lange , es reichte aber , um so richtig im Auto durchzuweichen.
    Dazu kam , dass der Guide seinen jährlichen Malariaanfall bekam – heftig , mit allem , was dazu gehört.Also musste einer der Teilnehmer das große Auto bis Lusaka fahren – ohne gültigen Führerschein! ,und bis dahin nur PKW gefahren, aber er machte das großartig und hatte unser aller tosenden Beifall am Ziel ! Tja , wir waren wirklich nicht auf Ferien dort – aber eben Abenteuer , der Sinn einer solchen Reise. Isses nicht so? Hatten wir also alles , aber jetzt war`s auch genug davon!
    Tschüss Sambia – mushalepo . Sikomo Afrika , du bist und bleibst meine große Liebe
    Noch ein letzter Tag im PioneerCamp , faulsein , Mangos essen, Poolspiele….Nun , das war`s dann wieder. Auf nach Hause.

    Sonstiges Afrika

  • Safaris
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Ich habe 1987 - vor Ort im Hotel gebucht - auch schon was von umgerechnet 300€ bezahlt . Allerdings ging es 3 Tage mit 2 Übernachtungen, der AmboseliNP war noch mit drin. Ich würde an Deiner Stelle noch paar Preise eruieren und drücke Dir die Daumen.

    Kenia

  • Suche 5*Hotel für reinen Hotelurlaub im Winter
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    @rumsstein sagte:

    Ich hoffe allerdings, dass du dir kein Budget von bis zu 250 € pro Person gesetzt hast.😜

    Aber klar doch-----alle Wünsche und Erwartungen incl. Hin-und Rückflug mit mindestens Emirates im A380⚡,das wird wohl drin sein dürfen

    Türkei (alt)

  • Erlebnisreise Namibia
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @Torsten-Eva ,

    ein sehr schöner Bericht, der hier sicher vielen Lust auf diese Reise macht. Die Gruppengröße bei WI ist überschaubar und der Preis für diese Tour fast unschlagbar. Na, und "Joe`s Beerhouse" ist es allemal🍻
    Wie wäre es, wenn Du Deinen Bericht auch direkt im Infotainment bei WI einstellst. Wer dort eine Reise plant, stöbert auch schon gerne mal ,ob zu "seiner" Tour schon ein Bericht eingestellt wurde.
    LG

    Sonstiges Afrika

  • Vietnam Air
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    😟 ....Hallo @goofy und danke für Deine Antwort ,

    es ist verrückt , habe gestern in wilder Verzweiflung nochmal bei WI angerufen, die sagten mir ..."wird durchgecheckt"....,aber gaaanz sicher war man sich auch nicht.
    Da glaube ich doch lieber nun Dir und richte mich mal mental auf alle Eventualitäten ein , glücklicherweise hebt ja jede Stunde ein ✈ nach Hanoi ab.
    Wünschen wir uns mal ein reibungsloses Vorankommen, schöne Feiertage und zu Silvester ganz viel🍸und🍻
    LG

    Airlines

  • Vietnam Air
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Ich fliege am 19.12 zu einer Gruppenreise Vietnam mit Vietnam Air nach Hanoi. Da ich aber paar Tage am Ende in Saigon verlängert habe,hätte ich den Flug nur zu einem deftig höheren Preis bekommen(falle ja damit aus der Gruppenbuchung raus). Zum ausgeschriebenen Preis fliege ich nun FF-Saigon-Hanoi(FF 13.55Uhr-7.o5Saigon /Saigon 9.00-11.05Hanoi) hin und am Ende Saigon-FF direkt zurück.
    Nun meine Frage, die mir gestern nicht mal bei einem Anruf bei VietnamAir beantwortet werden konnte und zu der ich im Internet auch verschiedene Antworten finde: wird nun beim Hinflug das Gepäck bis Hanoi durchgecheckt oder muß man es abholen und für den Domesticflug neu einchecken? Schließlich muß man ja auch noch durch den Emigrationpoint. Nur zum anderen Terminal laufen ohne vielleicht ewig zwischendurch am Gepäckband zu warten, wäre ja ok .Wer war ähnlich umständlich in letzter Zeit dorthin unterwegs und ist auf dem neuesten Stand.
    2 Stunden Zeit dazwischen müßten eigentlich reichen, aber wenn der Flug Verspätung hat....? Dann habe ich dasselbe Dilemma wie letztes Jahr in Johannesburg und bekomme einen späteren Flug zugewiesen.
    Schließlich ist die Gruppe schon früh 7 Uhr am Ziel. Es ist zwar an diesem Tag noch kein richtiges "Programm" ,trotzdem blöd...

    Airlines

  • Warum in die Ferne schweifen???
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Es fing klein an….
     
     ….im wahrsten Sinne des Wortes…., als ich vor 4 Jahren mein Auto gesattelt habe um von Köln nach Jena zu fahren ,und dort meine damals noch keinen Meter große(oder kleine?) bald 3-jährige Enkelin abzuholen und einen ersten 10-Tage-Urlaub ohne die Eltern wagte. Weit sind wir nicht weg von zuhause für den Fall von großem Heimweh.Was ist interessant für Kinder? Natürlich Tiere-also Bauernhofurlaub, und zwar in Pahnstangen in der Nähe der Plothener Seen , nur ca. 70km vom elterlichen Zuhause. Wetter 1A und sehr warm, die „WisentaPerle“ in Schleiz lockte zum Baden , die restlichen Tage wanderten wir um die Seen, die nur 5km vom Bauernhof waren. Boot fahren auf der Bleiloch-und der Hohenwartetalsperre ,Märchenwald und Sommerrodelbahn in Saalburg . Ich habe dann sogar noch 2 Tage „Nachschlag“ gebucht –alles super ohne Heimweh.
    Mutig im Jahr darauf gleich volle 2 Wochen über „Bauernhofurlaub.de“ den "Karolinenhof" in der Nähe von Remptendorf ,etwas südlicher noch näher an Saalburg.Die Ferienwohnungen sind sehr schön und vollkommen ruhig gelegen zwischen Feldern,Weiden und Wald . Ein Besuch der Feengrotten in Saalfeld gehörte zum Programm .Es war das Jahr der Pilze, wenn Appetit, dann 200m in den Wald und man hatte sein Mittagessen. Der Bauernhof war super, ganz viele Tiere und wer wollte ,konnte mit Bauer Klaus mit dem Trekker mitfahren oder mit Bäuerin Gabi abends mit in die Melkgrube und auch mal frisch gezapfte körperwarme Milch kosten.Auch mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder dort das reinste Paradies.
    Letztes Jahr war der Harz dran und die Urlaubszeit war nun schon 18 Tage.13 davon auf einem Bauernhof in Allrode. Morgens 7 Uhr aufstehen und das zum Bauernhof gehörende Rehgehege zur Fütterung aufsuchen, abends dann gegen 17 Uhr zum „richtigen“ Bauernhof etwa 800m bergauf zu den Gänsen,Hühnern,Schweinen(13 neugeborene Ferkel)-,Kühen,Tauben usw. Füttern, die große *** abspritzen, Eier einsammeln…Viele Tage wurde gewandert.Die Bushaltestelle war ganz in der Nähe und man konnte mit der Gästekarte den Bus kostenlos nutzen.Schöne Wanderungen führten uns durchs Luppodetal nach Treseburg,von da im Bodetal nach Thale. Mit den Seilbahnen zum Hexentanzplatz ,dort im Freilichttheater „Dornröschen“ angeguckt . Mit der Dampflock auf den Brocken.Ein besonderes Erlebnis war der Besuch von "PullmanCity" in der Nähe von Hasselfelde .Von Timmenrode sind wir zur Teufelsmauer, die gerne mal als Kulisse für Filme verwendet wird ,und von dort den Teufelsmauerstieg nach Blankenburg ,zurück mit dem Bus nach Thale.Treseburg erwies sich als ein guter Wanderverteiler und liegt wunderschön eingerahmt von der Bode mit seinen schönen Häuschen im Tal.Gleich am 2.Tag habe ich die HarzCard gekauft ,und clever angewendet konnte man viele Attraktionen für frei oder wenig Geld nutzen.Nach den Tagen dort wartete auf dem Rückweg ein umgebauter Leiterwagen in der „Historischen Mühle Eberstedt“ in der Nähe von Bad Sulza auf uns. Dort war auch das Wildgehege direkt daneben.Für 2 Personen reicht der Leiterwagen - für 3 wäre möglich lt.Bettenanzahl -halte ich den für etwas eng. Aber es war soooo kuschelig.Radfahren und die Therme in Bad Sulza machten Spass.
    Dieses Jahr nun wurde wieder länger geurlaubt . erst 12 Tage auf dem "Ferienhof Mandry" in Kleinhennersdorf/Gohrisch in der Sächsischen Schweiz.Ganz klasse gelegen mit Blick auf die Schrammsteine , der Bauernhof hatte Hängebauchschweine , Kaninchen,Hühner,Meerschweinchen, 2 Alpakas, jede Menge Katzen und noch soooo klein , und den Hofhund Bruno.Und jeden Morgen hingen die bei Frau Mandry bestellten frischen Brötchen an der Tür.Der 1 Wandertag führte zum lockeren Einstieg über die Bastei,Schwedenlöcher,Amselsee zur Felsenbühne Rathen , für die ich schon seit paar Monaten Karten zu „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ gekauft hatte und meine Enkelin den ganzen Tag mit ….es wartet heute noch eine tolle Überraschung auf dich….auf Spannung gehalten hatte . Der 2. Tag war mit Hinterhermsdorf- dort Bootsfahrt zur oberen Schleuse mit anschließender Wanderung übers Hermannseck – es gibt 2 Aufstiege:der steilere,sehr enge, war unserer- zum Königsplatz und zurück zur „Waldhusche“ noch recht gemütlich und für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant .Das Schrammsteingebiet wurde ab Tag 3 hart erwandert, inzwischen ist die“Kleine“ fast 6 Jahre und 35 cm gewachsen und hält locker die 15km-Wanderungen rauf und runter mit viel Kletterei ,Leitern und Stiegen mit.Die besonderen Highlights dort waren die Schrammsteinaussicht und Gratweg, wilde Hölle zum Carolafelsen,Frienstein und Idagrotte .Fehlen durfte auch nicht das Langenhennersdorfer Felsenlabyrinth , der Aufstieg zum Lilienstein mit Supersicht zur Festung Königstein, der Flößersteig ab Ostrauer Mühle bis hoch zum Kuhstall-zurück mit der Kirnitztalbahn , und die Runde im Bieletal zu den Herkulessäulen . Eine Mutprobe auf dem Rückweg war noch mal der steile Aufstieg zum Sachsenstein .Der krönende Abschluss war am letzten Tag die große Wanderung Hrensko-Prebischtor-Gabrielensteig-Mezni Louka-Soorgrund-die "wilde Klamm" mit dem Stakeboot -zur "Edmundsklamm" laufen ,dort wieder in ein Boot- zurück nach Hrensko…KNÖDEL ESSEN, hmmmm, das hatten wir uns verdient.
    Standortwechsel mit Besuch unterwegs des Urzeitparkes in Sebnitz.
    Denn es ging für 5 Tage zum nächsten Ziel , nach Tauer/Boxberg/Lausitzer Seenland zum „Ferienhof Erlengrund“. Die Wohnungen sind Spitze und die Umgebung total ruhig – so ruhig, das direkt im Ferienhof nichtmal Handyempfang war ….aber paar 100m weiter….!
    Innerhalb des Ferienhofes haben wir aber noch für 2 Nächte ins "Heuhotel" gewechselt – wir haben geschlafen wie die Steine, so gemütlich war das.Und dann das Frühstück dabei- seeehr lecker und reichlich. Angesagt wegen des heißen Wetters war dort vor allem baden gehen: Bärwalder See und Olbasee. Schöne Wanderungen um die Guttauer Seen, aber die Mücken dieses Jahr waren zu tausenden dort und schienen auf uns als Futter zu warten.
    Ein lohnender Besuch war auch der "Findlingspark Nochten" – alleine die Idee und dann die Umsetzung des Ganzen nötigen Achtung ab.Die Blumenanlagen sind wunderschön gestaltet. Auf zur letzten Unterkunft und auf dem Weg dorthin wurde der "Saurierpark Kleinwelka" bestaunt , da braucht man schon paar Stunden .
    Letzte Etappe unserer Rundreise war Moritzburg – das Aschenputtelschloss mit Schuhanprobe.Gewohnt haben wir dort in der „Waldpension Ullmann“, direkt am Grossteich , 150m von der recht bekannten und gut besuchten Waldschänke und ca. 400m vom Fasanenschlösschen. Etwa 1,5km war es bis zum Wildgehege mit Klettergarten ,der sich echt lohnt , und kreuz und quer durch den Wald konnte man viele andere Teiche erlaufen.Eigenartigerweise gab es hier kaum Mücken.
     Diese 3 Wochen waren doch tatsächlich 3 Wochen Sommer , am letzten Abend fing es sachte an zu regnen und Samstagmorgen beim Auto beladen und auf der Heimfahrt schüttete es , wie aus Eimern.
    Leider haben diese Septemberurlaube, wo scheinbar jetzt immer erst die dauerhafte Schönwetterphase in Deutschland ist ( in den Jahren zuvor war es nämlich ebenso) ein Ende – die Schule ruft ab 2017.
    ….und dabei habe ich doch Deutschland in den letzten Jahren so gerne kennengelernt – ja , es darf auch für mich mal nicht nur Afrika sein….

    Deutschland

  • Safari und Nashörner
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @gabrielem ,

    also - in Namibia müßte das klappen. Wir waren im Etoschagebiet im OkaukuejoCamp und auf der Fahrt von dort zum "Flamingosee" liefen uns gleich 2 (Spitzmaul)vor`s Auto, sind wohl immer dort. Auch in Südafrika im HluluweNP haben wir eins gesehen und eine ganze Famile(Breitmaul) bei einer Fußpirsch in Swasiland. Willst Du ganz auf Nummer sicher gehen, kannst Du auch in Uganda das Ziwa Nashorn Schutzgebiet besuchen, ist bei fast allen Rundreisen in Uganda sowieso mit drin.
    Ansonsten gucke mal bei Outdoor Adventure Namibia, die haben in Kuzikus ein Projekt. Das kann man auch mit einer Gruppen/privaten-Safari kombinieren .
    Viel Spass dabei

    Sonstiges Afrika

  • Der Fußball-Thread!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Hallo @terrapole ,

    das ist mir schon klar und ich bin als großer Fußballfan auch sehr dafür...

    Was in meiner Hineinkopie untergegangen ist ; ich hatte das "getaucht" im Artikel extra noch fett hervorgehoben, war dann irgendwie wieder weg  , denn getaucht und getauscht ist ja doch wohl ein Unterschied ,oder 😉
    LG

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    gefunden bei web.de

    Aktualisiert am 02. Dezember 2016, 13:28 Uhr

    Bei Olympia wurde es schon praktiziert, jetzt greift die neue Auswechselregelung auch im DFB-Pokal. In der Verlängerung darf einmal zusätzlich getaucht werden.

    ....falls es dolle regnet?

    Fun - Forum
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag