Hallo,
<ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif;"><li>Berlin
</li></ul>Wir haben Silvester 2003 in Berlin verbracht. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Klasse ist der sehr gut ausgebaute öffentliche Nahverkehr mit den alten U-Bahnhöfen. In Berlin gibt es wirklich viel zu sehen und die Stadt ist jederzeit eine Reise wert.
<ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-weight: bold; font-style: italic;"><li>Hamburg</li></ul>Unser Favorit für Städtereisen. Wir lieben den Dialekt der Hamburger. Der Hafen ist für uns Bergvölker natürlich auch was ganz besonderes. Das Flanieren an der Reeperbahn hat uns auch gut gefallen, wenn auch meine Lebensgefährtin mir einen Spaziergang durch die Herbertstraße untersagt hat. Sehr interessant war auch (für mich, weniger für meine Lebensgefährtin) das Miniaturwunderland. Sie konnte mich erst nach mehrmaligen Androhungen „jetzt san ma scho so lang do, wenns´d jetzt ned midgehst, griagst heid obn´d koa Bier ned“ dazu bewegen, die faszinierende Anlage zu verlassen. Auf das eigene Auto kann man in der Stadt sehr gut verzichten, mit U- und S-Bahn kommt man gut rum. Hamburg, jederzeit wieder.
<ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-weight: bold; font-style: italic;"><li>München</li></ul>Was soll ich zu meiner Heimatstadt schon schreiben. Leider ist München ziemlich „verpreißt“ und die ursprünglichen Münchner sind so gut wie alle in das Umland gezogen. In das Deutsche Museum gehe ich aber immer noch gerne. Sehr sehenswert sind natürlich auch die Isarauen und die kleinen Biergärten. Vom Oktoberfest bin ich kein Freund. Viel zu Touristisch und zu voll. Gottseidank gibt es noch das Rosenheimer Herbstfest, welches wirklich noch ein bayrisches Volksfest ist.
<ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif;"><li>Köln
</li></ul>Um ehrlich zu sein, für uns hat diese Stadt außer der „Mords-Drumm Kirch“ nicht viel zu bieten und hat uns auch nicht besonders gefallen. (Wir waren bisher zwei mal in Köln) Als bekennende Lindenstraße Fans war die Besichtigung der Lindenstraße-Kulisse natürlich auch auf den Programm. Außerdem sind mir die Bierportionen eindeutig zu klein. „Do kummt ma ja ned mid´n bschtein noch“
<ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-weight: bold; font-style: italic;"><li>Frankfurt, Hannover und Stuttgart</li></ul>Kenne ich nur vom vorbeifahren an der Autobahn. Mit Ausnahme des Frankfurter Flughafens.
<ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-weight: bold; font-style: italic;"><li>Nürnberg</li></ul>Eine herrliche Stadt. Die Spaziergänge in der traumhaften Altstadt sind wunderschön.
<ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-weight: bold; font-style: italic;"><li>Leipzig, Dresden</li></ul>Noch nicht gesehen, auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache. In die (ehemalige) Zone zieht´s mich nicht. War einmal beruflich in Waltershausen und die „vergoldeten Gehwege“ haben mich nicht besonders beeindruckt. Habe zumindest sehen können, was mit unseren Solidaritätszuschlag passiert ist.
(Meine persönliche Meinung)
Beste Grüße und nichts für ungut
Der_Gast