Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Der_GastD

Der_Gast

@Der_Gast
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Der_Gast
  4. Beiträge
Über
Beiträge
122
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,
    <ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif;"><li>Berlin
    </li></ul>Wir haben Silvester 2003 in Berlin verbracht. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Klasse ist der sehr gut ausgebaute öffentliche Nahverkehr mit den alten U-Bahnhöfen. In Berlin gibt es wirklich viel zu sehen und die Stadt ist jederzeit eine Reise wert.
    <ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-weight: bold; font-style: italic;"><li>Hamburg</li></ul>Unser Favorit für Städtereisen. Wir lieben den Dialekt der Hamburger. Der Hafen ist für uns Bergvölker natürlich auch was ganz besonderes. Das Flanieren an der Reeperbahn hat uns auch gut gefallen, wenn auch meine Lebensgefährtin mir einen Spaziergang durch die Herbertstraße untersagt hat. Sehr interessant war auch (für mich, weniger für meine Lebensgefährtin) das Miniaturwunderland. Sie konnte mich erst nach mehrmaligen Androhungen „jetzt san ma scho so lang do, wenns´d jetzt ned midgehst, griagst heid obn´d koa Bier ned“ dazu bewegen, die faszinierende Anlage zu verlassen. Auf das eigene Auto kann man in der Stadt sehr gut verzichten, mit U- und S-Bahn kommt man gut rum. Hamburg, jederzeit wieder.
    <ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-weight: bold; font-style: italic;"><li>München</li></ul>Was soll ich zu meiner Heimatstadt schon schreiben. Leider ist München ziemlich „verpreißt“ und die ursprünglichen Münchner sind so gut wie alle in das Umland gezogen. In das Deutsche Museum gehe ich aber immer noch gerne. Sehr sehenswert sind natürlich auch die Isarauen und die kleinen Biergärten. Vom Oktoberfest bin ich kein Freund. Viel zu Touristisch und zu voll. Gottseidank gibt es noch das Rosenheimer Herbstfest, welches wirklich noch ein bayrisches Volksfest ist.
    <ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif;"><li>Köln
    </li></ul>Um ehrlich zu sein, für uns hat diese Stadt außer der „Mords-Drumm Kirch“ nicht viel zu bieten und hat uns auch nicht besonders gefallen. (Wir waren bisher zwei mal in Köln) Als bekennende Lindenstraße Fans war die Besichtigung der Lindenstraße-Kulisse natürlich auch auf den Programm. Außerdem sind mir die Bierportionen eindeutig zu klein. „Do kummt ma ja ned mid´n bschtein noch“
    <ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-weight: bold; font-style: italic;"><li>Frankfurt, Hannover und Stuttgart</li></ul>Kenne ich nur vom vorbeifahren an der Autobahn. Mit Ausnahme des Frankfurter Flughafens.
    <ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-weight: bold; font-style: italic;"><li>Nürnberg</li></ul>Eine herrliche Stadt. Die Spaziergänge in der traumhaften Altstadt sind wunderschön.
    <ul style="font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-weight: bold; font-style: italic;"><li>Leipzig, Dresden</li></ul>Noch nicht gesehen, auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache. In die (ehemalige) Zone zieht´s mich nicht. War einmal beruflich in Waltershausen und die „vergoldeten Gehwege“ haben mich nicht besonders beeindruckt. Habe zumindest sehen können, was mit unseren Solidaritätszuschlag passiert ist.
    (Meine persönliche Meinung)

    Beste Grüße und nichts für ungut

    Der_Gast

    Deutschland

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    Natürlich war der/die Briefträger(in) gemeint.

    Ich freue mich über Ansichtskarten oder wenn ich was bei Ebay ersteigert habe.
    In der ersten Januar Woche freue ich mich meistens nicht, weil da die ganzen Rechnungen kommen.

    Beste Grüße, Der_Gast

    Archiv

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    scheinbar bin ich noch eine Frage schuldig:

    Manchmal freut man sich, wenn er zu uns kommt und manchmal nicht. Er (Oder Sie) ist den ganzen Tag unterwegs und wir alle brauchen ihn. (Oder Sie)

    Ich weiss allerdings nicht, wann ich wieder antworten kann. (Man muss ja auch gelegentlich mal was für das Konto tun)

    Beste Grüße, Der_Gast

    @Blues: Mit deiner Aussage über Lkw-Fahrer hast du bei mir mindestens 1.000 Symphatie Punkte gewonnen.

    Archiv

  • Silvester im Urlaub
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    wir waren die letzten zwei Silvester unterwegs:

    Silvester 2003:

    Berlin, die Silvesterparty am Brandenburger Tor ist schon was besonderes. War auch unser erster Berlin Besuch. Natürlich muss man sich warm anziehen. Berlin ist aber auf jeden Fall eine Reise wert und man sollte schon mindestens zwei Übernachtungen einplanen. Das öffentliche Nahverkehrssystem in der Hauptstadt ist Spitze, man kommt mit S-, U- und Straßenbahn wirklich überall hin. Der Flug von München nach Berlin mit der BA war günstig. Die Rückfahrt nach München mit den ICE (Wir haben keinen Rückflug am 02. Januar mehr bekommen) war schon zeitaufwändig und teurer als der Flug.

    Silvester 2004:

    Dominikanische Republik (Nordküste), mit den Ami´s Silvester zu feiern war auf jeden Fall laut. Die Silvesterparty im Hotel war erstklassig organisiert. Schön ist, das man sich zweimal Glückwünsche für das neue Jahr geben kann (Deutsche Zeit und DR Zeit) Leider hatten wir ziemliches Pech mit den Wetter, es hat sehr oft geregnet. Zwei Tage waren komplett verregnet. Das Wetter ist halt immer eine Glücksache. Aber insgesamt hat es uns in der DR sehr gut gefallen. (War auch unser erster Besuch in der DR) Natürlich liegt die Silvesterzeit ganz oben in den Preiskategorien. Da die DR aber relativ günstig zu buchen ist, kann man das verschmerzen. Ich würde allerdings bald buchen.

    Beste Grüße, Der_Gast

    PS: Dieses Jahr gibt´s wieder "Weißwürscht um hoibe oans" Die haben wir in Berlin und in der DR vermisst.

    Allgemeine Fragen

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    Ich glaub jetzt weiss ich es, wobei mich ungeschminkt darauf gebracht hat

    Der Lkw Fahrer

    ...eine Berufsgruppe deren Wichtigkeit meisst unterschätzt wird und dessen harter Arbeitstag meist nicht gewürdigt wird...

    Gruß, Der_Gast

    Archiv

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    @blues: Richtig

    ...der nächste bitte...

    Archiv

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    Zeitschriften... ist schon mal richtig...

    Zum Avatar liest du dir am besten in "Lob & Kritik" den "Bildchen am Rand" Tread durch, dort ist alles erklärt.

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_lobkritik&key=1110214482

    Archiv

  • Urlaub Ende September / Anfang Oktober -> Wo?
    Der_GastD Der_Gast

    Kreta wäre auch noch ein Vorschlag.

    Trubel gibt´s z.B. in Hersonissos.

    Leiht euch einen kleinen Wagen aus und erkundet die herrliche Insel, macht spaß und ist problemlos.

    Beste Grüße, Der_Gast

    Allgemeine Fragen

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    Eher die Passagiere, die Bestazung muss ja arbeiten

    Archiv

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    Nein, mann kann´s schon in die Hand nehmen.

    Wird von den meisten Leuten auch täglich genutzt.

    Archiv

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    Dann mache ich mal:

    Was ich herstelle, gibt´s auch im Flieger und war schon sehr oft Thema hier im Forum

    Archiv

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    Kommt auf die Größe und Art des Krans an.

    Tippe aber auch auf "Kranich" oder Autokranfahrer

    Beste Grüße

    Archiv

  • Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    Mein "schlimmstes" Flugerlebnis war 1995 mit Condor von BKK nach MUC

    Die Maschine hatte schon mal drei Stunden Verspätung. Nachdem das Boarding beendet war dauerte es nochmal ca. zwei Stunden bis zur Startfreigabe. Wir rollten auf die Startbahn, der Pilot gab Gas und kurz vor dem Abheben brach der Pilot den Start ab (war wirklich eine Vollbremsung) und es ging zum Nachtanken zurück an das Gate. Beim zweiten Versuch passierte das selbe nochmal.

    Dann wurde uns erklärt, das wir heute aus technischen Gründen nicht mehr starten können und wir wurden in ein Hotel gefahren. Das Chaos war relativ groß, dreihundert Passagiere in ein Hotel unterzubringen. Das Hotel war klasse. Aus einer großen Kiste wurden die Zimmerschlüßel von drei Etagen frei an die Passagiere verteilt, ich hatte Glück und bekam eine Suite. Das war wirklich das beste Zimmer in dem ich bisher genächtigt habe, offensichtlich ein Vertragshotel der LH in der normalerweise das Flugpersonal nächtigt. Da wir offiziell ja schon aus Thailand ausgereist waren (Die Reisepässe wurden wegen des schon vorhandenen Ausreisestempels einbehalten) durften wir das Hotel nicht mehr verlassen.

    Morgens um drei Uhr ging es dann wieder zum Flughafen Bangkok. Um fünf Uhr war das Boarding. Der Pilot erklärte, das gestern jeweils kurz vor den Abheben eine Warnlampe der Triebwerke aufleuchtete und das deshalb der Start abgebrochen wurde. Die Triebwerke wurden gecheckt und es wurde kein Fehler gefunden. Nach dem Start kam die Durchsage, das die Warnlampe wieder aufleuchtet und wir voraussichtlich außerplanmäßig zwischenlanden müssen. Die Nervosität der Passagiere im Flugzeug war groß.

    Wir landeten dann auf einen sehr kleinen Flughafen irgendwo in Saudiarabien. Ich saß am Fenster und konnte die Techniker beobachten, die am Triebwerk herumbastelten. Dort wurde auch die Crew gewechselt.

    Der Start war dann der absolute Hammer. (Ich bin schon viel geflogen, aber sowas habe ich bisher und seitdem nicht mehr erlebt) Der neue Pilot gab vor den Start derartig Gas, das man wirklich das Gefühl hatte die Flügel reisst es jeden Moment ab und fliegen ohne den Rumpf zurück in mein geliebtes Bayern. Das Flugzeug vibrierte derartig, das die Gepäckfächer aufgingen und das im Stand.

    Mit über 24 Std. Verspätung sind wir dann in München gelandet. Man konnte es allen Passagieren anmerken, das sie froh waren heil in München gelandet zu sein.

    Ach ja, bei der Landung haben wirklich alle geklatscht, ich hasse diese Klatscherei aber auch ich habe mich beteiligt.

    Beste Grüße, Der_Gast

    Airlines

  • Ocean Park
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    diese (meiner Meinung nach) überflüssige Anlage heisst "Ocean World"

    Es gibt hier schon einige Treads über diesen Park

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_domrep&key=1108547886&pattern=ocean+world

    Einen Besuch von solchen Parks (für mich ist das Tierqälerei) muss aber jeder selbst mit seinen Gewissen vereinbaren.

    Beste Grüße

    Dominikanische Republik

  • Zeitvertreib im Flugzeug?!
    Der_GastD Der_Gast

    Geh mit deinen Freund in den Waschraum, sehr angenehmer und aufregender Zeitvertreib.

    ...und man(n) wird schön müde!

    Beste Grüße

    Airlines

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    Masseurin

    Archiv

  • heiteres Beruferaten...
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    Krankenpflegerin oder Krankengymnastin?

    Archiv

  • Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    wir waren schon in einigen Ländern der Erde und haben festgestellt, das es von jeder Nation Problemgäste gibt.

    Meistens habe ich mich aber für die deutschen Gäste geschämt.

    Ein paar Beispiele:

    Setzt euch mal im Wartebereich (Flug nach Bangkok) in die nähe älterer alleinreisenden "Herren"
    Da wird einen schlecht, wenn man die Unterhaltungen und die Urlaubspläne der Pattaya Touristen hört.

    Anderes Beispiel, dieses Jahr in der DomRep an der Rezeption. Es war eine Schlange von ca. 5 Deutschen. Jeder hatte eine andere Beschwerde.

    Ein Kegelbruder der lautstark trotz ausgedruckter Buchungsbestätigung vom Reiseveranstalter und vom Hotel eine handschriftliche Bestätigung forderte, das seine Bekannten, die nachreisten auf jeden Fall ein Zimmer bekommen. (Natürlich auf Deutsch, warum sollte er auch Englisch sprechen können)

    Ein Pärchen beschwerte sich darüber, weil sie in der Ferse von einer Biene gestochen wurde.

    etc...

    Oder das ältere Pärchen in Thailand im Wat Phra Keo (Bangkok) das natürlich ungefragt die Leute beim beten fotografiert und abwertend den Tempel mit den Schloss Neuschwanstein verglichen hat. Das ganze natürlich in kurzen hosen und er mit einer Bierflasche in der Hand.

    Lest euch mal die Hotelbewertungen durch, Seht euch mal die Bilder der Top 10 an.

    Sind nicht gerade wir dafür bekannt uns wegen jeden Mist zu beschweren und deutschen Standard erwarten. Da wird ein Blatt am Boden moniert, für eine vom Meer angeschwemmte Damenbinde wird das Hotel verantwortlich gemacht, ...

    Sind es nicht gerade wir Deutsche, die morgens vor den Frühstück ihre Handtücher auf den Liegen verteilen? Sind es nicht gerade wir, die in Foren anfragen, was muss ich machen um im Flieger einen Platz am Notausgang zu bekommen? (Obwohl ea andere vielleicht nötiger hätten) Sind es nicht gerade die Deutschen, die mit aller Gewalt versuchen als erstes in einen Bus zu sitzen?

    Eines ist für mich sicher, unsere Ellenbogenmentalität kommt bei den anderen Nationen auch nicht immer gut an!

    Beste Grüße, Der_Gast

    Allgemeine Fragen

  • Beifall klatschen im Flieger....
    Der_GastD Der_Gast

    @salvamor41

    Ich fliege auch meistens mit Charter Fliegern in den Urlaub, trotz der Klatscherei.
    Bei den meisten Pauschalreisen hat man eh keine große Möglichkeit auszuwählen.

    Allerdings kann ich jeden nur den Tipp geben, mal einen Linienflug auszuprobieren.
    Wir fühlen uns z.B. an Bord der Thai Airways sehr wohl. Ich finde, das Ambiente
    ist wesentlich angenehmer als in Charter Bombern ala LTU und Condor.

    Englisch Kenntnisse vorausgesetzt,
    aber diese sollte man sowieso haben, wenn man fremde Länder bereist.

    Gruß, Der_Gast
     

    Archiv

  • Beifall klatschen im Flieger....
    Der_GastD Der_Gast

    Das ist mit ein Grund, warum ich lieber "Linie" fliege.
    Da gibt´s diese für mich absolut idiotische Klatscherei nicht.

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 5 von 7

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag