Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
  6. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
618 Beiträge 279 Kommentatoren 306.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • merkaiiM Offline
    merkaiiM Offline
    merkaii
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir sowieso ein Rätsel das Lufthansa nicht anfängt, ihre alten A300 auszumustern...
    Ja klar, für Flugzeuge ist das noch kein alter u.s.w - dennoch, an Stelle von LH würd ich die A300 versuchen, noch an irgendwelche Charter abzugeben und sich nach alternativen umzuschauen.
    Die kleinere 787 wäre imho eine gute Alternative...
    Naja, ist nur meine Meinung... bei LH sitzen schon Leute die wissen, was sie tun

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • addipilzA Offline
      addipilzA Offline
      addipilz

Es dauert ab noch ein bißchen bis die 787-3 fliegt, das ist die größte Variante mit knapp 300 Sitzen für die Mittelstrecke, und sonst gibt es nicht wirklich ein Kurz- und Mittelstreckenflugzeug dieser Größe was als Ersatz dienen könnte. Die Maschinen können locker noch 20 Jahre fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • merkaiiM Offline
        merkaiiM Offline
        merkaii
        Gesperrt

Natürlich können die A300 noch locker viele Jahre fliegen, aber es dürfte an sich nicht der Anspruch von Lufthansa sein, so lang mit einem quasi veralteten Muster zu fliegen.
        Ich weiß das LH Airbus schon oft dazu bewegen wollte, ein Nachfolger für die A300 anzubieten, ist aber wohl nicht im Interesse von Airbus.
        Das Problem ist halt, dass es momentan kein anderes/besseres Muster gibt, was die A300 ersetzen könnte.
        Man hat die B757 von uns - also Condor getestet, war allerdings nicht überzeugend.
        Wie gesagt, die 787 würde die LH wohl nicht vor 2009 bekommen - wäre aber wohl die einzig Alternative zur A300.
        Der A350 dürfte zu groß sein, der A330 ist nicht das Muster für diese "Lücke" - von daher...
        Ich würde eine 787 schon begrüßen, wobei das in der Flottenpolitik nicht viel Sinn macht. Da wohl eher der A350 und die B787 als "ableger" zu Condor und Boeing zu vertrösten, dass man auch ihnen ein Auftrag erteilt hat und nicht nur bei Airbus ordert.
        Na what ever, ich bin jedenfalls alles andere als ein Fan von den A300, aber Alternativen gibts leider nicht

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TimT Offline
          TimT Offline
          Tim

@**capuchetta:**Vielen Dank für deine Antwort.
          Bin mal gespannt was du zu Niki sagst.

Lauda Air: Gibts die denn noch? ich hab gedacht die ham pleite wegen dem absturz gemacht, und heißen jetzt Niki.

@Tuffi 76: Welche Airline war das denn?

@alle: Ein TV Tipp:

Jeden Sonntag abend/nacht, also von sonntag auf montag kommt auf Pro7 ne doku: "Mayday - Alarm im Cockpit" am Sonntag beginnt das um 0.00 Uhr, also von sonntag auf montag, kommt wöchtentlich.
          Schauts euch an, oder nehmts euch auf, ist interessant, geht um abstürze.......
          Passt ja zu diesem Thema.

Tim

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bianca23B Offline
            Bianca23B Offline
            Bianca23

Letzten Sonntag ging es in der Reportage um den Alaska Airlines Absturz einer MD83. Ich hab es so verstanden, dass die MD80 ein unsicherer Flugzeugtyp ist, als andere. Jeder andere Typ sei "doppelt" gegen einen Absturz gesichert, d.h. wenn ein Teil ausfällt/kaputt geht, kommt es noch nicht zu einem Absturz. Bei der MD80 wohl schon, wenn irgendwas mit dem Heck (Höhenruder/Seitenruder oder so) nicht in Ordnung ist. Nach wie vor wird die MD ja noch viel in Europa eingesetzt: SAS, MNG, Bulgarian Aircharter, Fly Air, Nordic Leisure, Iberia, Spanair,...
            Kann hierzu jemand was sagen, ob das so stimmt?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • addipilzA Offline
              addipilzA Offline
              addipilz

Hallo Bianca,
              in erster Linie ist der Alaska Airlines Absturz auf mangelhafte Wartung zurück zuführen, Alaska hat die Wartungsintervalle drastisch verlängert und einen erforderlichen Austuasch nicht durchgeführt. So konnte die Schmierung der Höhenruderverstellung ausgehen und so die Spindel ihr Gewinde ausfräsen, sodass schließlich das ganze nur noch von einer Sicherungsmutter gehalten wurde. Hier hat Mc Donnell leider verpasst eine Sicherung einzubauen, die Mutter konnte die einwirkenden Kräfte nicht standhalten und ist gebrochen, leider war wie gesagt keine Sicherung, welcher Art auch immer vorhanden. Das ganze ist konstruktionsbedingt wegen der T-Form des Höhen/ Seitenruders wie es bei Typen wie Fokker 100/70, ERJ 135/140/145, Dash8, ATR42/72,  Do328 oder CRJ 100/200/700/900 ebenfalls mit T-Leitwerk aussieht weiß ich nicht. Trotzdem halte ich die MD80 Series für ein sicheres Flugzeug, bei entsprechender Wartung, das gilt aber für alle Verkehrsmittel: Auto, Bus, Bahn, Schiff und Flugzeug.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tuffi76T Offline
                Tuffi76T Offline
                Tuffi76

@Tim

Hi Tim!

Das war eine Condor Maschine. Was ich ganz vergessen habe. Auf dem Hinflug hatten wir auch mit ner Condor schon ne Stunde Versprätung wegen technischer Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TimT Offline
                  TimT Offline
                  Tim

@Tuffi:
                  Das versteh ich ned,
                  Condor ist meine Lieblingsairline, war immer zufrieden.

Dass die Techniker mit ner taschenlampe das teil repariert ham, versteh ich ned, die komplette Wartung, Aberfertigung, Essen etc. läuft bei condor über LUFTHANSA

Tim

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bianca23B Offline
                    Bianca23B Offline
                    Bianca23

Hallo Adrian,
                    Danke für die Erklärung.
                    Grüße
                    Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tuffi76T Offline
                      Tuffi76T Offline
                      Tuffi76

@Tim

Keine Ahnung über wen die Wartung geht. Mir wäre auch lieber gewesen die hätten eine andere Maschine angefordert oder gewartet bis es hell wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • capuchettaC Offline
                        capuchettaC Offline
                        capuchetta

@ tim
                        lauda air und aua wurde zusammengelegt, fliegen aber unter dem eigenen namen. fly niki wurde von niki lauda gegründet, einige jahre nachdem er bei lauda air ausgestiegen ist /wurde.
                        grüsse

capu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TimT Offline
                          TimT Offline
                          Tim

asoooo.....

danke für die antwort(en)!

Tim

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alffredA Offline
                            alffredA Offline
                            alffred

hallo,
                            bei der gulfair gabs mal einen sandsturm
                            das flugzeug flog wie ein jo-jo
                            auf und nieder immer wieder.......
                            an bord gabs panik
                            nach 10 min alles vorbei
                            passagiere und besatzung kreidebleich
                            Maja schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe mir gedacht einen THREAD über das Thema ''Schlimmster Flug''
                            zu erstellen,weil ich es noch sehr spannend finde was die anderen und vorallem wie die anderen ihren schlimmsten Flug erlebt haben!
                            Sicher habt ihr schon mal einen schlimmen Flug gehabt,dann erzählt ihn doch den anderen Usern,mich würde es wirklich interessieren und euch hoffentlich auch... 🙂
                            Wenn ihr keine Schlimmen Flüge erlebt habt,dann könnt ihr ja euch trotzdem melden und vorallem sagen mit welchen Fluggesellschaften ihr bis jetzt immer gut geflogen seid....
                            Die,die schlimmen Flüge hatten sollten natürlich auch die Airline erwähnen,dass wir hier wissen um welche Fluglinie es sich handelt  😊

Also macht doch mit!                  Liebe Grüsse Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bettiiiB Offline
                              bettiiiB Offline
                              bettiii

zu lauda bzw. aua: fliegen beide mittlerweile unter dem namen austrian arrows - glaube ich zumindest, im österreichischen radio aber auch als austrian errors bekannt!!gg
                              auch die tyrolean gehört nun zu diesem konzern......

mein schlimmster flug, war eigentlich nicht schlimm....... nur viele fluglöcher und starker gegenwind so dass wir etwa ein stunde später als geplant lnden konnten......

Saludos

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • capuchettaC Offline
                                capuchettaC Offline
                                capuchetta

hallo bettii,
                                anbei nur zur aufklärung eine kopie aus der aua-hompage, wie das so ist mit der zusammenlegung von aua, lauda und austrian arrows.

"Jeder weiß: Eine Partnerschaft funktioniert am besten, wenn man einander ergänzt. So wie die drei Partner in der Austrian Airlines Group: Austrian, Lauda Air und Austrian arrows. Der Schwerpunkt von Austrian liegt beim Linienverkehr, Austrian arrows hat sich auf das regionale Geschäft spezialisiert, während Lauda Air mit dem Ferienflugsegment das Programm abrundet. "

Liebe Grüße und noch viele weitere gute flüge ohne zwischenfälle wünscht

capu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • simone2111S Offline
                                  simone2111S Offline
                                  simone2111

Hallo mein schlimmstes Flugerlebnis war ein Flug nach Palma de Mallorca.
                                  Bekanntlich ist ja die Vorfreude auf die Reise riesig.
                                  Der Check in verlief relativ rasch. Alles soweit OK. Dann Stand plötzlich 1 Stunde Verspätung. Man denkt sich noch nichts, kann ja mal vorkommen.
                                  Im Endefekt saßen wir ganze 17 Stunden auf einem relativ kleinen Flughafen Linz  in Österreich fest. Grund dafür war wie wir später erfuhren, dass die Franzosen in der Hauptferienzeit genau an diesem Wochenende gestreikt haben und somit der Luftraum über Frankreich gesperrt war. Über Umwegen kamen wir dann doch noch nach 17 Stunde Wartezeit erschöpft ans Ziel.
                                  Eins könnt ihr mir glauben: Diesen Flughafen kenne ich in und auswendig. Es kommt noch dazu dass es sehr langweilig wird, wenn nur ab und zu ein Flieger startet. In Frankfurt etwa wäre dies sicher leichter zu verkraften

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ThiloT Offline
                                    ThiloT Offline
                                    Thilo

bin dieses mal auch mit Condor von Punta cana nach hause geflogen und die Maschine hat wegen eines maschinenwechsels auch über eine stunde Verspätug gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Maja.43M Offline
                                      Maja.43M Offline
                                      Maja.43

Diesen Bericht schrieb uns Silvana in einem Thread ''Mein Horrorflug'' dass von den Admins geschlossen wurde.Hab es also hier reinkopiert,da es auch hier reingehört 😉

Meinen schlimmsten Flug hatte ich vor ca. 2 Jahren auf der Strecke Wien-Dortmund. Der Pilot kündigte schon an, dass es viele Turbulenzen geben wird, da in Deutschland grade ein schwerer Orkan tobt. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den Tag, wo es hier so heftig gestürmt hat das Bäume ausgerissen wurden etc. Naja ich hab mir bei der Pilotenansage noch nichts schlimmes gedacht. Bin allein gereist, hatte zu der Zeit eine Beziehung mit einem Wiener und schwelgte noch während des Fluges in schönen Tagen! Ein bisschen Wackeln ist ja net schlimm! Naja alles begann dann beim Landeanflug. Da fing der pure Horror an. Man muss sich vorstellen, dass je tiefer wir flogen desto heftiger bekamen wir den Orkan mit. Andere Flughäfen waren gsperrt, nur Dortmund nicht. Es war dunkel draußen und auf einmal machten sie auch im Flugzeug das Licht aus. Weiß gar nicht wie ich das Gefühl beschreiben kann. Das Flugzeug kam uns Passagieren vor wie ein Miniatur-Würfel, der durch die Luft geschleudert wird. Die Boen rissen das Flugzeug immer wieder hoch, dann fast in die Senkrechte etc. mit Worten irgendwie nicht zu beschreiben. Die gelassensten Geschäftsleute fingen an sich zu übergeben, ich hab mich versucht am Vordersitz festzuhalten, da mein Gurt nicht mehr richtig Sinn und Zweck erfüllte und ich ständig aus diesem rausgerissen wurde. Ab einer Höhe von 3000m bis zum Boden verlor auch der Pilot langsam die Kontrolle über das Teil. Ich schaute aus dem Fenster, sah die Stadt und dann sah ich sie wieder nicht. Dann sah ich sie senkrecht, dann schräg..und das verbunden mit einer Achterbahnähnlichen Wackelattacke. Mein lieber Nachbar schmiss mir dann noch Sätze wie " Runter kommen se alle" an den Kopf. Den hätt ich erwürgen können Nein, aber ehrlich dieses Gefühl kann man nicht beschreiben wenn ein tonnenschweres Flugzeug es einfach nicht schafft zu landen, weil der Sturm so stark war. habe ewigkeiten die Landebahn gesehen aber wir kamen nicht auf den Boden, es ging dann in einem wieder ein paar Hundert Meter nach Oben... Irgendwann sind wir dann gelandet, fragt mich nicht wie. Eine Stewardess hab ich auf nem anderen Flug wiedergetroffen, sie war kurz davor ihren Job aufzugeben. Alle Leute am Flughafen haben geweint, meine Mum kam mir weinend entgegen. Ich selbst stand wohl noch etwas unter Schock. Ich dachte ich flieg nie wieder, aber ich tu's trotzdem, denn SCHLIMMER kanns nicht mehr kommen. Jeder kleine Wackler ist nun für mich ein ruhiger Flug! Es war der reinste Horror, wenn man dann auch noch auf sich allein gestellt ist und um einen herum sieht, wie die Leute Panik bekamen.
                                      das war mein Flugerlebnis...wünsche es keinem!
                                      Gruße
                                      SIlvana

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

...mal kurz off topic:

VIELEN DANK Maja, ich hatte es noch nicht geschafft!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maja.43M Offline
                                          Maja.43M Offline
                                          Maja.43

@ Admin(Sohn vom Kleinen Prinz)

Jederzeit gerne wieder....

Gruss Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 4 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag