Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Der_GastD

Der_Gast

@Der_Gast
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Der_Gast
  4. Beiträge
Über
Beiträge
122
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • sonnencreme
    Der_GastD Der_Gast

    Wir waren zum Jahreswechsel 2004-2005 bis Mitte Januar in der Dom Rep.

    Wir haben gar keine Sonnencreme gebraucht, weils (leider) fast die ganze Zeit geregnet hat.

    Wünsche euch natürlich besseres Wetter.

    Dominikanische Republik

  • München... was sollte man gesehen haben?!
    Der_GastD Der_Gast

    Die Bavaria Filmstadt ist natürlich auch sehenswert!

    Das U-Boot kann man begehen.

    Infos gibts auf der Webseite der Bavaria Filmstadt

    Link: www.filmstadt.de

    Beste Grüße und schöne Feiertage

    Der_Gast

    München

  • München... was sollte man gesehen haben?!
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    Mit der U-Bahn kommt Ihr von Schwabing aus eigentlich in jede Ecke Münchens.

    Was ich als Einheimischer empfehlen würde:

    • Deutsches Museum
    • Valentin Musäum (Ist richtig geschrieben!)
    • Stadtmuseum
    • Tierpark Hellabrunn
    • Olympiagelände (Olympiaturm)
    • Schloss Nymphenburg
    • Residenz
    • Spaziergang durch den Westpark
    • Spziergang an den Isarauen
    • Spaziergang durch Ober- und oder Untergiesing

    Auf jeden Fall auch mal mit der S-Bahn ins Umland fahren!
    Beispielsweise Starnberg, Aying, Grafing, ...

    Mehr Infos gibts auf der Tourismus Seite der Landeshauptstadt:

    Link: www.muenchen.de

    Silvester am Friedensengel ist witzig, allerdings auch durch quer umherfliegende Raketen und Kracher etwas riskant.

    Sehr zu empfehlen für die Silvesterfeier wäre das Winter-Tollwood auf der Theresienwiese, kommt aber auch auf euer Alter an.

    Wahrscheinlich steht auch das Hofbräuhaus auf euren Programm, Bayern findet Ihr aber dort kaum (Gilt im übrigen für fast ganz München) Das ist wohl der Preis dafür, das München Deutschlands beliebteste Stadt ist. Die echten Bayern ziehen fast alle ins Münchner Umland. (So wie wir)

    Beste Griaß, Da_Gast

    München

  • Renitente Passagiere im Flugzeug
    Der_GastD Der_Gast

    Also hinter den Großteil der HC-User würde ich mich gerne setzen!

    Wir versuchen uns immer mit den vor uns sitzenden auf "Stufe 1" zu einigen.

    Manchmal klappt´s, manchmal nicht.

    Wenns nicht klappt, hänge ich den Kopfhörer an die Verriegelung des Tisches und lasse mit lautester Lautstärke das Kinderprogramm abspielen. Dann einigt man sich in der Regel recht schnell auf "Stufe 1"

    Insgesamt bin ich aber auch der Meinung, das gerade in Charter Flugzeugen (Der Sitzabstand ist in der Regel eh schon mehr als knapp bemessen) die Lehnenverstellung deaktiviert werden sollte. Mit gerader Lehne sitzt man noch am bequemsten.

    "Supi" wrote:
    Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen - dafür sind die verstellbaren Lehnen schließlich da !! - Augen zu und durch oder z.B. CC buchen. Da hat man dann auch bei zurückgestellter Lehne ausreichend Platz für die Beine ! 😉
    Sonnige Grüße
    Supi

    Den Ball spiele ich gerne zurück, wenn Ihnen der Platz nicht reicht und sie deshalb die Lehne ganz nach hinten stellen "müssen" dann können Sie ja Comfort Class buchen. Damit nehmen Sie Ihren Hintermann nicht den eh schon knappen Platz.

    Leider kann man auch oder gerade im Flugzeug den Egoismus einiger Menschen "live" erleben. Was interessiert mich schon der, der hinter mir sitzt.

    Dazu kommt, nicht jeder kann im Flugzeug schlafen.

    Beste Grüße, Der Gast

    Airlines

  • Renitente Passagiere im Flugzeug
    Der_GastD Der_Gast

    Sorry Silke,

    aber ich hasse es auch wie die Pest, wenn der oder die vor mir sitzende die Lehne ganz nach hinten stellt.

    Man hat wirklich keinen Platz mehr!

    Airlines

  • Haie?
    Der_GastD Der_Gast

    "kisi" wrote:
    Gibt es eigentlich im Meer (Hurghada) Haie?

    Gruß
    kisi

    Ja!

    Deshalb bekommt man auch beim Rückflug nach Deutschland in den halbleeren Flugzeugen immer einen Fensterplatz!

    Ägypten

  • Weihnachtliche Gedichte
    Der_GastD Der_Gast

    Oachkatzl am Baam o´gfrorn,
    koid is worn!

    Übersetzung ins Hochdeutsche: (Wers braucht)

    Eichhörnchen am Baum angefroren,
    kalt ist es geworden!

    Archiv

  • Falsche Bilder im Alltours-Katalog!!
    Der_GastD Der_Gast

    Der_Gast als Kunde:

    Natürlich wäre es mehr als erfreulich, wenn in den Katalogen nur aktuelle, richtige und naturbelassene (also nicht zu sehr verfremdete) Bilder in den Katalogen wären, keine Frage.

    Der_Gast als Dienstleister:

    Die halbjährliche Katalogproduktion kostst den Veranstaltern ein Vermögen. (Überlegt euch mal, wieviele Kataloge jeder einzelne sich in den letzten Jahren im Reisebüro von den verschiedensten Veranstaltern abgeholt hat und wieviele Reisen er dann tatsächlich gebucht hat) Bei den reinen Druckkosten können die Veranstalter nichts mehr einsparen. Gespart wird an der Aktuallität der Bilder und an den Produktionskosten. (Layout) Einen Grafiker, der aus Kostengründen ein Bild schnell bearbeiten muss um kostendeckend arbeiten zu können als Pfuscher zu bezeichnen, halte ich für unfair. Von Menschlichen Fehlern mal ganz abgesehen.

    Und wie oben schon geschrieben, das Meer bzw. der Strand kann aus Wettergründen im Februar ganz anders aussehen als im Januar. Darauf wird aber in aller Regel (und sollte natürlich auch) im Text hingewiesen. Und natürlich platziert der Veranstalter nicht ein Bild im Katalog, wie es im schlimmsten Fall am Strand aussehen kann.

    Sooo viel verdienen die Reiseveranstalter ja auch wieder nicht an einen, beispielsweise 14-Tage All-Inclusive Urlaub für 1200.- Euro in die Dom-Rep, das darf man ja auch nicht vergessen. Ich bin mir auch sicher, das es in ein paar Jahren, dieses umfangreiche Katalogangebot nicht mehr geben wird. Ist Online wesentlich günstiger, schneller zu ändern und einfacher zu handhaben.

    Ein bekanntes Versandhaus macht da ja beispielsweise schon den Anfang bzw. es wird über die Einstellung des Printobjekts nachgedacht.

    Mein Fazit: Leider zeigt sich auch beim Thema "Urlaubskataloge" das wir an unserer "Geiz ist Geil" Mentalität noch ersticken werden, jeder möchte möglichst wenig bezahlen (Ich schließe mich da natürlich nicht aus) erwartet aber immer bessere Leistungen.

    Reiseveranstalter

  • Falsche Bilder im Alltours-Katalog!!
    Der_GastD Der_Gast

    "Belinda" wrote:
    Hallo, ha, sowas sieht man immer öfter, und auch retuschierte Bilder. Schaut doch mal zB. in den TUI-Katalog, das Hotel Riu BAchata oder Merengue an, das Meer dort wurde definitiv extrem türkis eingefärbt. Das Meer dort ist erstens nicht so türkis und zweitens hat der Grafiker ganz schön gepfuscht. An den Rändern wo das Meer an den Strand grenzt, sieht man, wie er mit dem Retuschewerkzeug drübergefahren ist. Ich bin selbst Grafikerin, mir ist as sofort aufgefallen. Ich finds einerseits eine Frechheit, dass der Kunde so betrogen wird, und andererseits mehr als traurig dass, wenn schon retuschiert wird, das so verpfuscht wird, das man es auch noch so leicht sieht.

    Die Reiseveranstalter setzten strenge Vorgaben beim Kataloglayout. Da werden unter anderen auch die Farbwerte des Himmels und des Wassers vorgegeben. Grundsätzlich ist jedes Bild, das im Offsetdruck gedruckt wird bearbeitet und wenns auch nur eine Tonwertkorrektur ist. Als Grafikerin (Kollegin) solltest du das wissen. Es ist egal, welches Printobjekt du dir ansiehst, das geschulte Auge wird immer Fehler oder Unsauberkeiten entdecken. (Ganz besonders viel bei Tageszeitungen) Ist ja auch eine Frage der Zeit. In der Regel wirst du als Layouter nicht die Zeit dazu haben, auch noch den letzten "Fitzel" im Bild mit Photoshop zu stempeln. Abgesehen davon, fällt das uns vielleicht auf, den meisten Leuten aber nicht. Was du auch noch ganz vergessen hast, die Grammatur eines Kataloges liegt aus Kostengründen meist bei höchstens 80 Gramm. Es liegt in der Natur der Sache, das die Bildqualität schlechter ist als in einen Hochglanzprospekt.

    "Belinda" wrote:
    Ich finde, hier sollte man so eine Website anlegen, wo diese "Betrugsfotos" verzeichnet sind. Was meint ihr???

    Da wirst du wohl sehr schnell Probleme mit den Urheberrecht bekommen.

    "Borneo" wrote:
    Können Reiseleiter die eh vor Ort sind nicht immer mal aktuelle Fotos machen und die per Mail an die Veranstalter schicken?

    Unterschätze nicht die Arbeit von Photografen. Ich bezweifle, das der gemeine Reiseleiter oder Hobbyknippser auch nur annähernd und ausreichen gute Bilder liefern könnte. Auch beim Equipment stößt man schnell an seine Grenzen, wenn man große Aufmacherbilder in einer Auflösung von 300 dpi im Offsetdruck drucken möchte. Da kommt man mit einer 4 Megapixel Kamera nicht sehr weit.

    Ganz allgemein, wenn das Bild im Februar gemacht wurde, kann der Strand bzw. das Meer im April aus Wettergründen ganz anders aussehen.

    Bei einen geb ich euch aber recht, wenn ich mir eine Reise in die Karibik aussuche, möchte ich auch einen Strand aus der Region sehen und nicht das Bild eines Strandes, das beispielsweise auf den Malediven aufgenommen wurde.

    Reiseveranstalter

  • Urlaubsrituale
    Der_GastD Der_Gast

    @schafine:

    Dir ist aber schon bekannt, das beispielsweise das Münchner Tierheim aus allen Nähten platzt.

    Um Notleidenden Tieren zu helfen, musst du nicht ins Ausland fahren, die gibts auch bei uns in Deutschland zu hauf.

    Allgemeine Fragen

  • Tips für Raucher
    Der_GastD Der_Gast

    "curlysue81" wrote:
    Hallo,
    warum hast du es mit dem Zigarettenplaster noch nicht versucht? Ich weiss es hat Nebenwirkungen aber ein sehr guter Bekannter rauchte auch 2 Schachteln am Tag. Erstens hat er den Flug mit den Pflastern überstanden und zweitens ist er mittlerweile dank der Pflaster und guten starken Willen Nichtraucher!
    curlysue81

    Immer wenn ich Zigarettenpflaster rauche, wird mir furchtbar schlecht.

    (Und stinkt im übrigen bestialisch)

    Airlines

  • Urlaubsrituale
    Der_GastD Der_Gast
    • Das obligate letzte dunkle Weißbier im Münchner Flughafen bevor wir Bayern verlassen gehört auch zu unseren Urlaubsritualen.

    • Leider auch ein Streit während des Urlaubs wegen "irgendan Schmarrn"

    • Wir führen während des Urlaubs ein Urlaubstagebuch, das dann zuhause von mir als Urlaubzeitschrift mit einer Auswahl der Fotos und Scans in ein .pdf Dokument gespeichert wird.

    • Gleich nach der ersten Nacht raus aus den Hotel um die Umgebung zu erkunden und in ein Einheimisches Restaurant gehen. (Deshalb sind wir auch keine Freunde von AI-Anlagen, war letztes Jahr das erste und letzte mal)

    • Fotografieren, bis die Speicherkarten glühen.

    • Beim Flughafenpersonal am Abflugtag wegen des mitgebrachten DVD-Brenners als mittlerer Terorrist eingestuft zu werden, die mit den "Drumm" halt gar nichts anfangen können.

    • Beim Flug sich über die vor uns sitzenden ärgern, deren erste Handbewegung die Rückenlehne nach hinten zu stellen ist.

    • An die gute alte Zeit erinnern, als man in den Flugzeugen noch rauchen durfte.

    • Und jedes Jahr wieder schwören "Das war der letzte Flug mit einen Touristenbomber von LTU oder Condor"

    Allgemeine Fragen

  • Packliste für Puerto Plata Januar?
    Der_GastD Der_Gast

    Wir waren dieses Jahr über Silvester (bis 12. Januar 2005) in Puerto Plata und hatten leider richtig Pech mit den Wetter.

    Es gab keinen Tag an dem es nicht geregnet hat. Drei von den Vierzehn Tagen war Regen Non-Stop und daher auch relativ kühl.

    Wir waren froh, neben den Regenjacken auch unsere Jeansjacken und leichten Pullover dabei zu haben.

    Vernünftige Schuhe (mit Socken) sollten alleine schon wegen dem Abendessen ins Gepäck. Es wird in der Regel angemessene (also keine Shorts und Badeschlappen) Kleidung gewünscht.

    Bei Ausflügen sind feste Schuhe natürlich auch Sinnvoll.

    Dominikanische Republik

  • Welches Sternzeichen habt Ihr?
    Der_GastD Der_Gast

    "Supi" wrote:
    Hallo zusammen !!

    Meiner einer ist Stier ( Maistier - da lege ich gesteigerten Wert drauf 😉 )
    Scheint ja bis jetzt noch nicht sooo häufig vertreten zu sein.
    Stiere dieser Community - Wo seid ihr !?!?!?!?!

    Sonnige Grüße 👋 von einer, die immer noch nicht in den Chat kommt.... !!!! 😢

    Hiiieeer!

    (16. Mai)

    Fun - Forum

  • Foren für Marketingzwecke?
    Der_GastD Der_Gast

    "juanito" wrote:
    ...
    Ich nehme an, die suchten sich die Nummern aus den gelben Seiten raus.
    j.

    Nein, Die Adressen und Telefonnumern werden verkauft.
    Ein Gewinnspiel reicht, dann bist du schon in der Datenbank

    Allgemeine Fragen

  • Wer von Euch ist Katzenliebhaber.....????
    Der_GastD Der_Gast

    Unser schwarzer ****** ist über 18 Jahre Alt!

    (Allerdings ist das Bild schon etwas älter)

    Beste Grüße, Der_Gast

    Archiv

  • Solche Beurteilungen nutzen niemandem
    Der_GastD Der_Gast

    Warum?

    Hier hat ein Urlauber seine negativen Eindrücke vom Hotel und Land beschrieben. Einiges könnte ich so auch unterschreiben und hat mich selbst in Sri Lanka gestört.

    Oder meinst du die kreative Rechtschreibung?

    Sonstiges Asien

  • mit Kindern nach Sri Lanka?
    Der_GastD Der_Gast

    "Niranjith" wrote:
    ...Eine Ausnahme bildete das "Palm Garden". Dort wurde auch vom Personal viel für die Kinder gemacht. Der Strand und das Meer sind auch ideal für Kinder, da das Meer nicht sofort tief wird.

    Niranjith

    Aber bitte beachten, durch den Bentota-River der unweit vom PalmGarden und Riverina Hotel in den Indischen Ozean fließt entstehen sehr gefährliche Unterwasserströmmungen!

    Es gab schon Todesfälle!

    Auf jeden Fall die Flaggen beachten!

    Sonstiges Asien

  • Deutsche im Urlaub
    Der_GastD Der_Gast

    "JürgenW" wrote:
    Stolz sollte man eher auf etwas Geleistetes sein oder etwas, dass man wenigstens positiv beeinflusst hat! Über unser Geburtsland können wir allenfalls froh und glücklich sein oder auch nicht...

    100 % Zustimmung!

    Wir haben Glück gehabt, in einen Industriestaat geboren worden zu sein. Genau so gut hätte uns das Schicksal in beispielsweise Äthopien zur Welt kommen lassen und wir wären vielleicht mit einen halben Jahr verhungert.

    Wer es als seinen persönlichen Verdienst betrachtet, das es in unseren Land den meisten Menschen mehr als gut geht, sollte meiner Meinung nach nachdenken und etwas tiefer stapeln.

    Allgemeine Fragen

  • Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......
    Der_GastD Der_Gast
    1. März

    Minga!!!

    Für Nicht-Bayern: München

    Bester Gruß

    Usertreffen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag