Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Der_GastD

Der_Gast

@Der_Gast
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Der_Gast
  4. Beiträge
Über
Beiträge
122
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Raucherplätze???
    Der_GastD Der_Gast

    "meinungsfreiheit" wrote:
    ...
    Wenn ich beim Weingenuss bleibe kann ich zumindest niemand anders gefährden, wenn es mal ein Viertele zuviel ist. 😉

    "meinungsfreiheit" wrote:
    ...
    Am Dienstag sogar 14,5 Prozent bei einem wunderbaren Nero d`avola und ich musste mich im Restaurant nicht in eine Ecke setzen, die für Weingenießer ausgewiesen war.

    "meinungsfreiheit" wrote:
    ...
    vielleicht bekommen Rotweintrinker wegen den gesundheitsfördernden Phenolen dann einen Rabatt

    "meinungsfreiheit" wrote:
    ...
    Dr.Bordeaux und Dr.Cotes du Rhone nicht zu vergessen!
    Ich sehe schon, Genießer am Werk!

    ... hoffentlich fällt es Dir selber auf.

    Sorry, nix für Ungut aber die Suchtkliniken und Krankenhäuser sind voll mit "Genießern" die wie die Raucher für die Allgemeinheit (Sprich Gesundheitswesen) horrende Kosten verursachen.

    Ich möchte dir hier wirklich nichts unterstellen, aber wenn es hier unter anderen um die Kosten für die Allgemeinheit durch das Rauchen geht, sollte man Deutschlands Droge Nr. 1 auch nicht vergessen.

    Bei einen Punkt habt ihr recht, die Gefährdung der Mitmenschen durch Alkohol ist geringer als beim Rauchen. Von fliegenden Maßkrügen auf der Wies´n mal abgesehen.

    Beste Grüße und @ meinungsfreiheit: Verstehe meinen Post nicht falsch!

    Der_Gast
    (Raucher und Biertrinker)

    Airlines

  • Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?
    Der_GastD Der_Gast

    "caribiangirl" wrote:
    Nochmal hallo

    Ich verstehe zwar,dass die Menschen aus armen Ländern und Verhältnissen denken müssen,dass wir Europäer reich sind (wenns auch nicht stimmt)...

    Doch, stimmt schon.

    Wir haben das Glück, das wir in einen der reichsten Länder der Welt geboren worden sind. Klar denken die Leute, das wir reich sind. In zwei Wochen verschleudern wir beim Urlauben mehrere Jahresgehälter der Einheimischen.

    In sehr vielen Ländern der Welt, ist es beispielsweise ein absoluter Luxus ein eigenes Moped oder gar Auto zu besitzen, was bei uns selbstverständlich ist. Auch die Möglichkeit (Auch wenn wir dafür sparen müssen) aus "Spaß" um die halbe Welt zum Urlauben zu fliegen, hat man weltweit wohl in den wenigsten Ländern.

    Wir können uns das zum essen kaufen, was wir wollen. In Deutschland muss niemand verhungern.

    Wir wohnen in Häusern bzw. Wohnungen mit, für die meisten Menschen auf der Welt, allen erdenklichen Luxus. (Wenn auch "nur" gemietet)

    Die weltweite Schere zwischen Arm und Reich klafft immer mehr auseinander. Erkläre mal einer Familie aus Afrika, denen bereits mehrere Kinder verhungert sind, das wir nicht reich sind.

    Bester Gruß

    Allgemeine Fragen

  • Filmen im Flugzeug
    Der_GastD Der_Gast

    "bastianbaumann" wrote:
    Das hat nicht mal etwas mit Höflichkeit zu tun, es ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Jeder Mensch darf grundsätzlich selbst darüber bestimmen, ob überhaupt und in welchem Kontext Bilder von ihm veröffentlicht werden (§ 22 S. 1 Kunsturheberrechtsgesetz)

    Hallo,

    Das ist so nicht ganz richtig,

    Auszug aus den Kunsturhebergesetz (§ 23 Abs. 1 Nr. 2 KUG):

    Personen als Beiwerk
    Werden Personen als Beiwerk neben einer Landschaft oder anderen Örtlichkeiten abgebildet, ist eine Bildnisveröffentlichung ebenfalls ohne ihre Einwilligung zulässig. Die abgebildeten Personen darf jedoch nicht der eigentliche Zweck der Aufnahme sein, vielmehr darf sie lediglich als Staffage im Bild sein.

    Quelle: http://user.cs.tu-berlin.de/~uzadow/recht/raebild.html

    Bester Gruß

    Airlines

  • Die lebenswertesten Städte 2006
    Der_GastD Der_Gast

    Was ist Dortmund?

    ...noch nie gehört!

    Allgemeine Fragen

  • Türkei ist immer eine Reise wert...
    Der_GastD Der_Gast

    Meine Frau und Ich wir waren von der Türkei nicht begeistert. Uns gefällt es auf den Griechischen Inseln wesentlich besser. Die Mentalität der Menschen ist anders und man hat nicht ständig das Gefühl, das nur der schnöde Mammon (bzw. die Türkische Lira) zählt. Aber zu viel durften wir von einer Woche Antalya zum Hammerpreis auch nicht erwarten, das ist uns auch klar.

    Trotzdem, für uns ist das Nachbarland klarer Favorit wenn es um einen Kurzurlaub geht.

    Türkei (alt)

  • Camcorder für Urlaub. Worauf muss ich achten?
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    ich würde mir eine der Kameras kaufen, die direkt auf eine DVD schreiben. Die Rohlinge sind ja mittlerweile recht günstig. Außerdem würde ich auf einen hohen optischen Zoom und natürlich auf kompakte Maße der Kamera achten. Zu billig würde ich aber nicht einsteigen.

    Wobei mir in unseren letzten Urlauben aufgefallen ist, das so gut wie keiner mehr mit einer Videokamera filmt. Auch wir haben mit den Filmen aufgehört, im Zeitalter der guten Digitalen Fotoapperaten ist ja meist eine Video Funktion eingebaut, auch wenn natürlich die Qualität mit herkömmlichen Videokameras (noch) nicht mithalten kann.

    Zu Media Markt und Saturn, (Die im übrigen beide zur Metro Gruppe gehören, viele wissen das nicht) wenn man weiss, was man haben will dann kann man dort einkaufen, wer kompetente Beratung wünscht ist dort (zumindest bei uns in den Münchner Läden) in der Regel fehl am Platz.

    Noch ein kleiner Tipp, viele Elektrogeräte haben vom Hersteller empfohlene Preise, die überall gelten. Geh mal zu einen der (leider) letzten kleinen Elektrohändler und fragt, ob Ihr den "Media-Markt-Preis" (Super-Sonderangebote natürlich ausgenommen) bekommt. In der Regel bekommt Ihr den gleichen Preis und ihr habt einen kleinen Händler unterstützt und nicht die Riesen-Metro Gruppe. Allerdings muss ich zugeben, das auch in meiner Geldbörse eine Metro-Karte Ihren Platz hat und dann und wann genutzt wird.

    Beste Grüße, Der_Gast

    Allgemeine Fragen

  • Inlandsflüge
    Der_GastD Der_Gast

    Schnell:

    Mit Bangkok Airways

    Billig:

    Mit Nachtzug oder mit den Bus nach Surat Thani, von dort aus mit der Fähre nach Koh Samui

    Thailand

  • Was ist denn bloss mit LTU los???
    Der_GastD Der_Gast

    @justin:

    Schon mal Linie geflogen?

    Überhaupt schon mal mit einer anderen Fluggesellschaft als LTU geflogen?

    Speziell die Beinfreiheit in den Charter-Bombern von LTU ist wirklich eine Frechheit, aber danke für den Tipp mit den Frachtraum. Bei der nächsten Pauschalreise, in der man die Fluggesellschaft leider nicht wählen kann, werde ich einen Container chatern.

    PS: 168 Beiträge, echt toll, kannst stolz darauf sein.

    Airlines

  • Wackelige Flüge ?!
    Der_GastD Der_Gast

    "Günter Vaccaro" wrote:
    Hallo ,
    Wir kennen dass . Von Srilanka nach den Maledive in einem kleinen Flieger erlebten wir eine Turbulenz , mit auf und ab des Fliegers ...

    Sorry, das war meine Frau und ich im Waschraum.

    Kommt nicht wieder vor!

    Airlines

  • Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
    Der_GastD Der_Gast

    Ich kann mich da Balifan nur anschließen, Singapur ist auch mein persönlicher Favorit von den Flughäfen die ich kenne.

    Beeindruckt hat mich hier auch der Teppichboden. Ich frage mich, wie sie den bei den vielen Fluggästen so sauber halten können.

    Meine persönliche Rangliste (Von den Flughäfen die ich kenne und den von mir bereisten Zeitpunkt)

    • Singapur
    • Jakarta
    • Samui Airport (Koh Samui)
    • München
    • Abu Dhabi
    • Denpassar (Bali)
    • Sharjah
    • Berlin Tegel
    • Frankfurt
    • Bangkok
    • Berlin Schönefeld
    • Phuket (Thailand)
    • Chiang Mai (Thailand)
    • Puerto Plata (Dominikanische Republik)
    • Heraklion (Kreta)
    • Surat Thani (Thailand)
    • Phitsanoluk (Thailand)
    • Lesbos (Griechenland)
    • Colombo (Sri Lanka)
    • Mataram (Lombok)
    • Santa Maria (Azoren)
    • Antalya (Türkei)
    • Medan (Sumatra)
    Airlines

  • Service bei der LTU/Langstreckenflug
    Der_GastD Der_Gast

    Mich würde interessieren, wieviele von den Usern die LTU und Condor in den Himmel loben, schon mal Linie geflogen sind.

    Bei uns gilt auch, LTU und Condor nur wenn es sich bei Pauschalangeboten nicht vermeiden lässt.

    Vergleicht speziell mal das Platz- und Serviceangebot nach Thailand zwischen LTU und Thai Airways. Der Gewinner steht ganz klar fest.

    Wir sind auch schon oft mit LTU geflogen, die wenigsten Flüge waren pünktlich. Unseren persönlichen Rekord hatten wir allerdings mit 18 Std. Verspätung bei einen Condor Flug von Bangkok nach München. (Incl. einer ausserplanmäßigen Zwischenlandung)

    PS: Ein weiterer Vorteil, beim Linienflug wird nach der Landung nicht geklatscht!

    Airlines

  • Reiten und mit Delfinen schwimmen in Bayahibe
    Der_GastD Der_Gast

    Lasst die armen Viecher doch einfach in Ruhe!

    Hier gab es schon einige Threads über das Thema "Delphin-Schwimmen"
    Allgemein muss man sagen, das man sich der Tierquälerei mit schuldig macht, wenn man solche Veranstaltungen besucht. Kein Tier fühlt sich wohl, wenn es eingesperrt ist.

    Einige Links auf HC zum Thema Delphin-Schwimmen:

    Holiday Check

    Holiday Check

    Holiday Check

    Einiges mehr, findest du mit der Suche!

    Beste Grüße, Der_Gast

    Dominikanische Republik

  • Suche aufgeschlossene lustige leute (Geschlecht egal)
    Der_GastD Der_Gast

    @sternedieb:

    Geht mich zwar nichts an, aber warum gehört sowas nicht in ein Reiseforum?

    Wenn Ihr nur die 234.456 Frage "welche Kopfhörer im LTU Flug nach Mallorca passen" als für ein Reiseforum passendes Thema betrachtet solltet Ihr erstmal den (für mich) absolut dämlichen X-Thread oder sonstiges im Spiele und FunForum "als nicht passend" einstufen.

    Hier sucht jemand Gleichgesinnte, die sich auch mal auf eigene Faust aus Ihrer All-Inklusive Anlage raustrauen. Ich finde es sogar sehr bemerkenswert und freue mich darüber, das ich nicht der einzige Urlauber bin, der sich nicht nur mit Neckermann und Co. außerhalb der Hotelanlagen, in einen wunderbaren Land mit einer bemerkenswert freundlichen Bevölkerung, bewegen möchte.

    Nichts für Ungut,

    Der_Gast

    Dominikanische Republik

  • Schnäppchen
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    also 10 Tage für Thailand ist schon relativ wenig, eigentlich kannst du den 1. und den 10. Tag, nicht als Urlaub zählen, da du hier deine Zeit im Flugzeug verbringst, bzw. am Flughafen.

    Ich persönlich war schon ein paar mal in Thailand, Pattaya meide ich wie die Pest.

    "saigal" wrote:
    Pattaya ist der größte und bekannteste Badeort am Golf von Siam und ist vor allem durch sein lebendiges Nachtleben bekannt geworden. ....

    Du weißt, was diese Umschreibung in der Katalogsprache bedeutet?

    Pattaya wird halt sehr gerne von Touristen zum "Schnackseln" besucht. (Ekelhafte Typen, die hier keine abkriegen, oder denen hier das **** zu teuer ist)

    Mein Tipp: Gib ein paar Euros mehr aus, nehme dir mehr Zeit und besichtige mehr von diesen wunderbaren Land, beispielsweise den Norden oder zum Baden nach Krabi. (Ao Nang)

    Beste Grüße, Der_Gast

    Thailand

  • Thema: 20362
    Der_GastD Der_Gast

    @frequent flyer:

    Klasse!!!

    Du hast aber das Luxus Bordell im Laderaum mit Wirlpool und Liebesgrotte vergessen!

    Man(n) muß sich ja auch mal entspannen können!

    Airlines

  • Hotel an der Nordsee
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    Wir waren vor drei Jahren in Carolinensiel im Hotel zum Leuchtturm.

    Einfaches Hotel, sehr günstig, Nette Betreiber

    Hotel zum Leuchtturm

    Uns hat es dort gut gefallen.

    Deutschland

  • Welche Songs erinnern euch an euren Urlaub?
    Der_GastD Der_Gast

    Unsere erste Fernreise führte uns nach Sri Lanka. (1991)

    "Another Day in Paradise" von Phil Collins lief ständig im Radio, an der Pool Bar, im Restaurant, ...

    Abends wurde es dann noch von Lifebands "aufgspuit"

    Es hat nach einer Woche echt genervt, 20 x täglich "Another Day in Paradise" zu hören.

    Allgemeine Fragen

  • Gepäck bei Zwischenlandung neu aufgeben???
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    bei unseren Flug mit Garuda Indonesia von Frankfurt nach Medan (Sumatra) mussten wir in Jakarta in ein anderes Flugzeug umsteigen. In Frankfurt wurde uns gesagt, das die Koffer bis Medan durchgecheckt sind.

    Wir hatten in Jakarta Zeit und haben vorsichtshalber am Kofferband gewartet und siehe da, unsere Koffer kamen in Jakarta auf den Kofferband daher, also nicht automatisch in das andere Flugzeug.

    Daher mein Tipp, wenn ihr beim Umsteigen Zeit habt wartet noch bei der Kofferausgabe, nicht das Ihr am Ende eben ohne eure Koffer am Zielflughafen landet.

    Beste Grüße, Der_Gast

    Airlines

  • Tips für Raucher
    Der_GastD Der_Gast

    @caribeangirl:

    Ich war ja schon öfter nicht deiner Meinung aber diesesmal sprichst du mir aus der Seele.

    Mich nervt diese Hatz auf Raucher!

    Rauchen ist ungesund, das ist schon richtig, aber wenn wir Raucher sowieso "alle" früh sterben, entlasten wir ja auch die Rentenkassen, oder?

    Was ist mit den Übergewichtigen? Sehr viele Deutsche wiegen viel zu viel und belasten die Krankenkassen durch hohe Krankheitskosten. Wird denen (und das wären sehr viele, bestimmt auch hier im Forum) der Sonntagsbraten oder der Besuch im Fast Food Restaurant verboten?

    Was ist mit den Alkoholkranken? Auch hier dürften die Deutschen mit an vorderster Stelle stehen und die Schädlichkeit ist unumstritten.

    Was ist mit den Menschen, die in der Stadt oder an einer stark befahrenen Straße wohnen?

    Was ist mit den Menschen die einen Beruf ausüben, der erhöhte Gesundheitsgefahren mit sich bringt?

    Was ich mit diesen Anmerkungen sagen möchte ist, das der hier viel beschriebene höhere Kostenfaktor, den wir Raucher verursachen so gut wie auf jeden von uns umsetzbar ist, egal ob Raucher oder nicht.

    Selbstverständlich sollte man Rücksicht auf Nichtraucher nehmen, das müsste eigentlich selbstverständlich sein. Allerdings erwarte ich auch von einen Nichtraucher respektiert zu werden und nicht als willenloser, die Allgemeinheit schädigender "Vollidiot" abgestempelt zu werden. (Überspitzt ausgedrückt)

    Beste Grüße, Der_Gast

    Airlines

  • Breezes Punta Cana, wer kennt dieses Hotel?
    Der_GastD Der_Gast

    Nichts gefunden?

    Das Breezes wurde in HC bislang 54 mal bewertet.

    Hotelbewertungen

    Urlaubsbilder

    Beste Grüße

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag