Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Der_GastD

Der_Gast

@Der_Gast
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Der_Gast
  4. Beiträge
Über
Beiträge
122
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ihr müsst uns helfen - Wissen nicht wohin :)
    Der_GastD Der_Gast

    Wir machen auch gerne Haus Musik!

    Ich spiele Gitarre, meine Freundin Harmonika und meine Oma singt und jodelt dazu.

    Aber warum müsst Ihr deshalb nach Griechenland fahren?

    Ärger mit den Nachbarn?

    Kleines Späßle am Rande

    Allgemeine Fragen

  • Witzige Deutsch Unterhaltung.......Macht doch mit!!!........
    Der_GastD Der_Gast

    Weils ma langweilig is und i ohnehin nix bessas zum doa hob:

    I vozeih eich amoi a bissal wos vo unsan letzt´n Urlaub:

    Glei noch de Faiadog san mia zum earscht´n moi in´d Karibik gflong. Wia ma do in da DomRep okumma san, hob i glabt i varreck. Es war´n bloss schwarze ummadum. Do hob i ma denkt, sauba des is ja wia in Bayan. Auf des Erlebnis hob i ma dann im Hotel an da Bar a Bier bschteit. Do kummt dann da Oba mid so an Preißn-Quartl daher. Omei sog i, do kunnst ma glei nomoi so a Biar aus an Senfglasl bringa, mir san do scho andane Portionen gwohnt. Auf´d Nacht ham ma beim offan Fensta dann den Rauschn vom Meer zuagheart. Des war scho schee. De zwoa Wochan san recht schnei vaganga und mia ham uns guad ausgruaht. Gseng ham ma a a bissal wos. Da Flug zruck nach Minga hod recht lang dauert und i hob mi sakrisch drüba gärgert, das ma nimma rauch dearf. Außerdem hod der hinta uns derartige Kaßhaxn g´habt das i kurz davor war, das i eahm seine Schuah fress´n los.

    Beste Griaß, Da_Gast

    Archiv

  • Who is Who?
    Der_GastD Der_Gast

    Meine Wenigkeit:

    Ich bin (noch) 38 Jahre alt, männlich und Bayrischer Staatsbürger mit entsprechenden Dialekt. Ich lebe seit 11 Jahren mit meiner besseren Hälfte zusammen. ("Gschlamperts Verhältnis" ohne Trauschein und Kinder) Wir wohnen zwischen München und Rosenheim. Unsere Autos tragen als ersten Buchstaben ein "M" auf den Kennzeichen. Ich bin ein wenig zu klein für mein Gewicht, bin selbstständig und arbeite als freiberuflicher Grafiker. Meine Lebensgefährtin ist Zahnmedizinische Assistentin (Verwaltung)

    Hobbys: Mein Beruf, Computer, Reisen, Unsere 17-Jährige Katze, Bierartenbesuche, Radeln, ...

    Unsere bisherigen Urlaubsziele:
    Mehrfach in Thailand (Wir kennen dort so gut wie jede Ecke), Indonesien (Bali, Lombok, Sumatra), Sri Lanka, Dominikanische Republik, Griechenland (Lesbos und Kreta), Mehrfach Italien (Ist ja nicht weit von uns weg), Österreich (Manchmal auch nur zum Tanken), Türkei, Frankreich und Deutschland. (Nordsee, Berlin, Hamburg, Köln, Schwarzwald, ...)

    Beste Grüße

    Fun - Forum

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    habe in meinen vergangenen Reisen ja schon einiges von der Welt gesehen.

    Der Urlaub in der Türkei hat uns zum Beispiel nicht besonders gefallen (War allerdings ein spottbilliger Last Minute Urlaub). Amerika scheidet aus politischen Gründen aus. (Dazu kommt, das die Amis wirklich ein sonderbares Volk sind, wie wir in der DomRep feststellen konnte). Auch Bulgarien, Ungarn und die meisten Ostblock Länder scheiden für uns aus. Eine Horror Vorstellung für uns ist auch der "Ballermann" und diverse andere Orte in Spanien, die fest in deutscher Hand sind.

    Phuket ist zwar landschaftlich schön, aber total von Pauschaltouristen überlaufen, wie mittlerweile leider auch Koh Samui. Pattaya scheidet wegen Sex-Tourismus aus.

    Sri Lanka, Lombok und Bali sind paradisische Inseln. Leider ist der Umgang mit den Einheimischen dort nicht immer ganz einfach. (Speziell die Beach Boys, Strandverkäufer und die Time-Sharing Anbieter)

    Die Top Reiseziele für uns sind: Thailand (Speziell Koh Phangan, Krabi und Koh Lanta) und Griechenland. Unvergesslich ist auch die Woche auf Sumatra (Indonesien) Der Aufenthalt im Regenwald (Leuser Nationalpark) war ein ganz besonderes Erlebnis. Aber auch die DomRep hat uns sehr gut gefallen. (Haben wir eigentlich so nicht erwartet)

    Allgemeine Fragen

  • URLAUBSTAUGLICHER MP 3 PLAYER
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Diese Frage ist mir allemal lieber als ein "X-Tread" oder die 5.689 Frage "Ich bin von ... - ... in den Hotel, wer ist noch da" oder ich fliege eine Stunde nach Spanien, brauche aber einen Sitzplatz am Notausgang, weil ich die gigantische Größe von 1,78 cm habe.

    Gerade für den Urlaub ist ein MP-3 Player sehr nützlich, da man mit den sehr kompakten Gerät seine Musik mitnehmen kann. Walk- und Discman können da ja nicht annähernd mithalten.

    Zum MP-3 Player:

    Die erste Frage ist natürlich, wieviel du investieren willst. Für 200 MP-3´s benötigst du mindestens 900 MB Speicherplatz. Das bieten dir schon die meisten günstigen Geräte. Mir Abstand der beste (aber auch teuerste) MP-3 Player ist Apple´s I-Pod. Sehr nützlich ist auch das optionale Speicherkarten-Lesegerät (Sonderzubehör), wenn du Digital Fotografierst kannst du auf den I-Pod auch deine Bilder abspeichern und musst so nicht eine Menge Speicherkarten mitnehmen. In den größeren I-Pod´s hast du auch noch einen Organizer inklusive. Auch sehr nützlich um beispielsweise die Adressen für die Urlaubskarten abzuspeichern.

    Als Minimum würde ich einen Speicherplatz von mindestens 5 GB (ca. 1.600 MP-3´s) ansehen. Schau mal bei Ebay nach, die Preise dafür beginnen bei rund 80.- Euro. Der "Mercedes" unter den I-Pod´s ist natürlich das 40 GB Gerät. Die Kosten dafür sind mit knapp 400.-. Euro allerdings schon relativ hoch. Speicherplatz Probleme gehören damit aber der Vergangenheit an. Kommt halt immer darauf an, ob du das Gerät als reinen Musik-Player oder auch als Mobile Festplatte benutzen möchtest.

    Natürlich ist der I-Pod auch Windows Kompatibel. Solltest du aber einen Mac zuhause haben, kannst du mit den Programm "I-Tunes" (Bestandteil des Betriebssystem OS-10) deine eigenen Alben zusammenstellen.

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Allgemeine Fragen

  • puerto plata Wetter im Dezember/Januar
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    wir waren vom 29.12. - 12.01.2005 an der Nordküste. (Breezes Superclub Puerto Plata)

    Leider hatten wir ziemliches Pech mit dem Wetter. Regenschauer gab es täglich. Zwei Tage hat es durchgeregnet. War aber nach Aussage der Einheimischen sehr ungewöhnlich. Wenn wir wieder in die DomRep fahren, werden wir die Süd/Ostküste (Punta Cana) bevorzugen. Wir waren zwei Tage in der Hauptstadt (Santo Domingo) Das Wetter war dort wesentlich besser. Das Klima am Karibischen Meer ist schwüler als an der Atlantik Küste.

    Hoffe ich konnte helfen,

    Gruß

    Dominikanische Republik

  • Wetter im Mai
    Der_GastD Der_Gast

    Gerade im Mai kommte es zu häufigen und sehr heftigen Schneeschauern und Eisstürmen.

    Angaben natürlich ohne Gewähr.

    Ich würde auf jeden Fall Winterkleidung mitnehmen!!!

    Keine Panik, war nur ein Späßle.
    Mit gelegentlichen Regenschauern müsst ihr natürlich schon rechnen.

    Dominikanische Republik

  • Usertreffen SÜD....und der nächste Versuch!
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    ich wohne in der nähe Münchens und erlaube mir jetzt einfach mal, ein paar Vorschläge zu machen.

    Wenn das Wetter mitspielt, würde ich einen Biergartenbesuch vorschlagen. Dort kann man sich unterhalten, was ja auch der Sinn des Treffens ist.

    Wenn´s am Tierpark sein soll, dann den Flaucher Biergarten. Das beste Bier (Augustiner) gibt´s im Hirschgarten, ist auch Münchens größter Biergarten und ist ursprünglich. Beide Gärten sind gut mit S- und U-Bahn zu erreichen.

    Der Hofbräukeller ist ganz OK, wobei das Bier nicht zu den besten Bieren Münchens zählt und er recht schnell überfüllt ist. Weiteres Manko des Hofbräukellers ist, er liegt nicht so schön im grünen wie beispielsweise der Flaucher oder der Hirschgarten. Ist eigentlich nur ein größerer Innenhof.

    Vom Hobbräuhaus würde ich eher abraten. Ist halt die typische Touristen Klitschee und nicht wirklich sehenswert. Von den besoffenen Japanern mal abgesehen.

    Die Pfälzer Weinstuben...

    ...München ist für sein Bier berühmt und gerade für Nicht-Münchner ist ein typischer Biergarten schon fast Pflicht. Die Wein Kultur wird in München jetzt nicht sooooo gepflegt.

    Die Tour durch Schwabing hat den Nachteil, das Unterhaltungen mit mehreren Menschen hier eher nicht möglich ist. Die Lokale sind relativ klein und sind halt typische Pilskneipen mit relativ lauter Musik. Aber evtl. als Absacker geeignet.

    Noch einen schönen Sonntag, Der_Gast

    PS: Wenn´s woids, kunn i scho no mehra Tipps zu Minga gem, a boar Lektionen auf boarisch san inklusive.

    Pfiat´s eich

    Usertreffen

  • Einfall - Spiel
    Der_GastD Der_Gast

    ...aber irgendwas muss sie doch haben, was gefällt!

    ...Scheiß viel Geld!!!
    und bald eine klasse Rente!

    Gruß, Der_Gast

    Archiv

  • 1.mal Sri Lanka
    Der_GastD Der_Gast

    Sri Lanka ist landschaftlich ein Traum und nur schwer zu toppen.

    Lästig sind allerdings die Beach Boys und speziell in Colombo die bettelnden Kinder, die man nur sehr schwer losbekommt. Wegen der geringeren Touristenzahl, die nach dem Tsunami nach Sri Lanka fahren, dürfte das Problem mit den Beach Boys eher noch schlimmer sein als normal.

    Ein Fahrzeug würde ich nur mit einen Fahrer mieten. Die Verkährsverhältnisse und die Fahrweise der Einheimischen darf man für unsere Verhältnisse als absolut chaotisch bezeichnen. Selbst in der Dom Rep sind die Verkehrsverhältnisse im Vergleich zu Sri Lanka noch "geregelt".

    Ihr solltet auf jeden Fall auch in das Inselinnere fahren. Es erwarten euch wirklich traumhafte Landschaften und interessante Kulturgüter. Auch eine Zugfahrt nach Colombo ist sehr interessant. Die Bahn fährt entlang der Küstenlinie und ist neben den Bussen das Hauptverkehrsmittel auf der Insel.

    Mit Vorsicht zu genießen sind die Unterwasserströmungen, speziell in der Ecke Beruwela und Bentota. Ignoriert eine rote Flagge (Badeverbot) nicht. Es gab schon viele Todesfälle.

    An Vollmondtagen (Poja-Tag) wird auch an Touristen kein Alkohol ausgeschenkt, auch das sollte man wissen.

    Einen schönen Urlaub, wünscht

    Der_Gast

    Sonstiges Asien

  • Pauschal oder Separat buchen
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    kommt auf die Art der Reise an und natürlich auf den Reisenden selbst an. Ich war schon viel mit Rucksack, aber auch pauschal unterwegs.

    Wenn man beispielsweise eine Rundreise unternehmen möchte und dafür nur eine Woche Zeit hat, sieht man mit einen Pauschalpaket natürlich mehr, da alles (normalerweise) perfekt organisiert ist. Ein deutscher Reiseleiter ist da wegen der Informationen auch sehr nützlich.

    Wenn es sich "nur" um einen reinen Badeurlaub handelt, kann man getrost auf Jahn und Co. verzichten. Die Hotels kann man beispielsweise im Internet buchen. Ich bin auch immer gut mit Tipps von Taxifahrern gefahren. Auch am Flughafen gibt es normalerweise Fremdenverkerhrs Schalter, wo man immer ein Hotel für die Nacht findet.

    Interessanter ist eine Individual Reise auf jeden Fall. Da man ja "gezwungen" dazu ist, sich mehr mit den Einheimischen zu verständigen. (Wenns auch nur am Bahnhof der Beamte hinter den Schalter ist) Vernünftige Englisch Kenntnisse sind bei einer Individual Reise natürlich unverzichtbar.

    Für Urlauber, die auf guten Comfort im Hotel nicht verzichten wollen, fahren aber oftmals günstiger mit einen Pauschal Urlaub. Speziell in Thailand, wo die guten Hotels im Katalog wesentlich günstiger sind als vor Ort.

    Ein weiterer Vorteil von Individual Reisen ist, man muss sich nicht in Charter Bomber von LTU oder Condor quetschen und kann Linie fliegen. Ich habe speziell mit Garuda Indonesia sehr positive Erfahrungen gemacht. Man hat in der Boing 747 (Jumbo) wesentlich mehr Platz und der Service ist auch OK. Aber natürlich kann man (sollte man auch nicht) kein deutsch sprechendes Personal erwarten.

    Sehr angenehm am Rande, bei der Landung wird nicht geklatscht.

    Gruß, Der_Gast

    Allgemeine Fragen

  • Was kosten die Zigaretten? Dringend!!!
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    also ich würde mir auf jeden Fall Zigaretten im Duty Free Shop kaufen.

    Du bekommst in der Dom Rep "unsere" Zigaretten nämlich nicht. Wir haben uns, als die Bestände der heimischen Stuyvesant gegen Null gingen die "Lider" gekauft. Kann man rauchen, schmecken aber nicht wie die gewohnten.

    Wenn du in der DomRep Zigaretten kaufst, dann in einen Supermarkt, da die Hotels teilweise in den Shops regelrechte Wucherpreise haben. Im Januar hat eine Stange Zigaretten im Supermarkt um die 250 Pesos gekostet.

    Wichtig: Zählt euer Wechselgeld sofort nach, in den Märkten wird an Touristen ganz gerne mal zuwenig Wechselgeld zurückgegeben.

    Der_Gast wünscht einen schönen Urlaub!

    Dominikanische Republik

  • Usertreffen ?????????????????
    Der_GastD Der_Gast

    Der_Gast

    meldest sich hiermit auch an.

    Grüße und ein schönes Wochenende

    Usertreffen

  • Rate-Spiel
    Der_GastD Der_Gast

    Natürlich richtig!

    Übrigens, ein sehr interessanter Text!

    Gruß

    Archiv

  • Rate-Spiel
    Der_GastD Der_Gast

    OK gerne,

    Wie heissen die Ureinwohner am Toba See?

    Archiv

  • Rate-Spiel
    Der_GastD Der_Gast

    Chinesische Mauer???

    Obwohl die ja laut Lexikon ca. 3.500 m lang ist.

    Archiv

  • Silben-Spiel
    Der_GastD Der_Gast

    Buchhaltungsfachangestelltentarifvereinbarung

    Archiv

  • Übergepäck
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    also 54 kg Gepäck für 14 Tage???

    Wir hatten auf unseren 4-wöchigen Fernreisen nie mehr, als zusammen 45 kg.

    Warum sollten sie dann keinen Zuschlag für Übergepäck bezahlen müssen?

    Man kann alles übertreiben.

    Gruß

    Airlines

  • Raucherplätze in Airlines
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    bin selbst starker Raucher (ca. 40 Zigaretten täglich). Das mit den Nichtrauchen ist halb so wild. Auf Nikotinpflaster und Kaugummi kann man verzichten. Ist eine reine Kopfsache. Man freut sich natürlich sehr, auf die Zigarette "danach"

    Was ist eigentlich mit den anderen Geruchsbelästigungen?

    Bei unserem Flug in die Dom Rep (Dezember 2004) saß vor uns eine "Dame" die offensichtlich in Parfüm gebadet hat. Hinter uns ein Herr, mit einen (vornehm ausgedrückt) Fuß-Geruchs Problem.

    Waren wahrscheinlich Nichtraucher, die sich furchtbar über den "Gestank" einer Zigarette beschwert hätten.

    Leider gibt es nicht intolleranteres als einen Nichtraucher. Den Fluggesellschaften sind Nichtraucherflüge natürlich lieber. Die Gefahr von Brandlöchern und das Auslehren der Aschenbecher entfällt und sie können Kosten sparen.

    Gruß

    Airlines

  • Sri Lanka
    Der_GastD Der_Gast

    Hallo,

    ich war vor einer halben Ewigkeit (1991) auf Sri Lanka. Ich habe deine beschriebenen "Kontakte" mit den Einheimischen ähnlich erlebt und es hat mich (uns) auch sehr gestört.

    Auf Lombok (Indonesien) war es ähnlich.

    Positve Erfahrungen habe ich (Allerdings als mehrfacher Rucksack Tourist) auf Thailand gemacht. Für mich ist Thailand das Urlaubsparadies schlecht hin, wobei ich keine Ahnung habe, wie es in den Touristenhochburgen Phuket und Pattaya so abläuft. Allerdings fürchte ich, das Koh Samui vom Massentourismus mittlerweile auch schon ziemlich "versaut" ist. Ich kann jeden nur empfehlen auf die Nachbarinsel, Koh Phangan auszuweichen.

    Im Januar 05 waren wir in der DomRep. Auch dort hat man im großen und ganzen seine Ruhe. Spätestens nach einen "No, Grazias"

    Ja und in Europa ist natürlich Griechenland mein ganz großer Favorit.

    Gruß

    Sonstiges Asien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag