Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
cruiserfanC

cruiserfan

@cruiserfan
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. cruiserfan
  4. Beiträge
Über
Beiträge
170
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • karibikkreuzfahrt und X-Mas shopping in NY 2009
    cruiserfanC cruiserfan

    Bunny2007 wrote:
    Ich dachte eigentlich, dass das ein gutes Schiff ist und ich fand es auch preislich in Ordnung.
    Bunny

    Hallo Bunny,

    Wieso dachte ❓ ❓ Die Explorer ist ein gutes Schiff und ich persönlich finde die Preise von RCI OK!! Preis/Leistung!!

    Haben aber heute erstmals auch Celebrity gebucht, die Equinox ab 23.11.2009 eine
    SV Deluxe Außenkabine mit Balkon am Vista Deck am Heck um unter € 1000.-

    Kreuzfahrten

  • Majesty of the seas ---- Kofferaufgabe, Check in
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo zusammen,

    Mit der Majesty of the seas waren wir noch nicht unterwgs, aber mit der Radiance, Explorer und Splendour of the Seas!!

    @Mini-Me
    Ihr bekommt mit Euren Unterlagen Kofferanhänger, fahrt mit dem Mietauto zum Hafen und gebt am Pier die Koffer ab, sollte schon in der Früh möglich sein, Radiance waren wir um 10.30, Explorer um 09.30 und bei der Splendour um 09.00 am Hafen und haben die Koffer abgegeben. Aufs Schiff konnten wie je nach Schiff zwischen 10 und 12 Uhr!!
    Bei unserer Mietfirma brachte man uns sogar vom Airport vom Schiff!! 😆

    @Martin
    Gute Frage, wir sind immer gleich zum Airport, dadurch hat sich die Frage nie gestellt
    RCI bietet auch in Miami noch Ausflüge an, gut möglich das dann eure Koffer noch untergestellt werden, aber sicher bin ich mir nicht, zum Flughafen bringen bringt nichts, da das Einchecken erst am Nachmittag beginnt

    Falls noch fragen sind schreibt nur!!
    Schöne Cruise

    Kreuzfahrten

  • Liberty of the Seas am 07.02.09
    cruiserfanC cruiserfan

    Rike1979 wrote:
    Hallo ihr beiden!

    Vielen lieben Dank für die Infos. Man kommt sich ja schon ein bissel bescheuert vor, wenn man so viele Fragen hat...wie gesagt: Ist das erste Mal, dass nicht alles vorab organisiert ist. Aber dafür wird es bestimmt ein ganz besonders toller Urlaub 😉

    Muss ich denn beim Einchecken aufs Schiff gleich etwas veranlassen, damit die Trinkgelder nicht automatisch verbucht werden? Oder soll ichs einfach so gut sein lassen, weil es nunmal so üblich ist?

    Und was für Getränke-Flats sind denn ein Muss, angenommen man möchte ab und an auch mal nen Cocktail oder ne Latte schlürfen und nicht nur "Soft"? 😄

    nd noch eine letzte Frage: Mitreisende ausfindig zu machen ist wohl nicht ganz so einfach, oder? Gibt's denn noch nen Geheimtipp, also eine andere Seite, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, jemanden zu finden?

    Viele Grüße

    Rike

    Hallo Rika
    Wegen Trinkgeld, nein wenn du es Bar und persönlich geben möchtes brauchst du nichts unternehmen, du bekommst 2 Tage vor ende Kuverts und ein A4 Blatt, entweder du gibst das Geld in die Kuverts, guter Tip schreib deine Room-Nr. für den Zimmersteward und die Tischnummer für die Kellner aufs Kuverts.
    Oder du füllst das A4 Blatt aus und gibst es an der Lobby ab.

    Es gibt noch das Fountain Soda Paket, dafür gelten folgende Preise:
    4 US-$ pro Person und Tag für Gäste unter 18 Jahre
    6 US-$ pro Person und Tag für Gäste ab 18 Jahre
    Danach 24 Stunden ohne Limit Cola und co

    Es gibt auch noch Weinpakete von 90 Dollar bis 250 Dollar von 6-12 Flaschen

    Mitreisende findest du wenn du hier einen RollCall setzt!!
    zb
    RollCall Liberty of the Seas am 07.02.09
    finde ich aber nicht wirklich notwendig da du ja schon eine gute Überschrift hast

    Falls noch fragen sind schreib mir nur, geht auf per PN

    Kreuzfahrten

  • Liberty of the Seas am 07.02.09
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Rike

    Frage Trinkgeld:
    Dining Room Waiter: $ 3,50 pro Tag und Person, Assistant Waiter: $ 2,00 pro Tag und Person, Roomsteward: $ 3,5 pro Tag und Person, Oberkellner: $ 0,75 pro Tag und Person
    Du kannst es am letzten Abend persönlich in Kuverts dem Mitarbeitern geben, dann wird es dir nicht übers Borkonto abgerechnet, oder du lässt es dir abbuchen, dann bekommst du so eine Art wie einen Verrechnungsscheck den du den MA übergibst!

    Ausflüge:
    Sind am Schiff meist recht Teuer, aber auch sehr gut, bei uns bisher oder
    du machst alles auf eigene Faust, dann der Tip, google dir deine Inseln im voraus und suche dir raus ws euch gefällt.

    Schöne Cruise und falls noch Fragen sind schreib mir!!!

    Kreuzfahrten

  • RCC - Explorer of the seas 22.02.2009 bis 06.02.2009 / Das erste Mal!
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Heidelberger

    Mein Anbieter hat eure Cruise auch im Programm allerdings mit Preis auf anfrage, bedeutet aber meist dass das Schiff ausgebucht ist!!

    Wenn du deine Buchungsnummer von Royal Caribbean hast gehe [HIER](http:// https://secure.royalcaribbean.com/beforeyouboard/boardingDocuments.do;jsessionid=00006GXg2mx-CwZdewVVSwR6YaV:10ktdmm42?cS=NAVBAR) auf den Link von Royal Caribbean und Checke Online ein, dann hast du 100% gewissheit hat eure Reise losgeht. Kannst beim Online Check-In auch die Sprache Deutsch wählen!!! 😆

    Nochmals schöne Cruise

    Kreuzfahrten

  • Preise auf Schiffen?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo zusammen

    Umgerechnet auf die Kabinen kostet die Oasis ots nicht mehr als ein Schiff der Freedom Class!!

    @derEsslinger
    Lass dich nie von Preisen abschrecken unsere erste Kreuzfahrt kostete uns pro Person für eine Außenkabine € 297.- für eine Woche Karibik, bekommen haben wir dann auch noch am Schiff ein gratis Upgrade auf eine Balkonkabine auf Deck 9!!

    Kreuzfahrten

  • Explorer of the seas - 15.03. - 27.03. / Kosten an Board?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Firstlady

    Wir waren 2008 mit der Explorer unterwegs, 2 Wochen NY-Karibik, ein tolles und sehr schönes Schiff!

    zu deiner Frage:
    Für das Fountain Soda Paket gelten folgende Preise:
    4 US-$ pro Person und Tag für Gäste unter 18 Jahre
    6 US-$ pro Person und Tag für Gäste ab 18 Jahre

    Du bekommst auf deine Bordkarte einen Sticker aufgeklebt und bekommst dann in allen Bars und Restaurants Cola & Co GRATIS ohne Limit, ihr könnt es gleich nach dem Einchecken oder an Bord kaufen.

    Es gibt dann auch das Weinpaket so ab ca. $ 90 für 5 Flachen bis zu über $ 200 für 12 Flachen, gute Weine bekommst du auch a la Carte ab $ 20.
    Solltet ihr mal eine Flache zum Dinnen nicht ausdrinken, wird sie Euch für den nächsten Abend kalt gestellt oder ihr könnt sie auf die Kabine mitnehmen.

    Trinkgeld:
    Dining Room Waiter: $ 3,50 pro Tag und Person, Assistant Waiter: $ 2,00 pro Tag und Person, Roomsteward: $ 3,5 pro Tag und Person, Oberkellner: $ 0,75 pro Tag und Person!
    Ganz wichtig diese Personen sind ihr Trinkgeld wirklich wert!!!

    Cocktails bekommt ihr ab $ 6
    Zigaretten bekommt ihr ab $ 18 die Stange
    Landausflüge sind nicht gerade günstig aber sehr gut organisiert, wir haben 3 übers Schiff gebucht!!

    Solltest du noch fragen haben schreib mir nur!

    Kreuzfahrten

  • karibikkreuzfahrt und X-Mas shopping in NY 2009
    cruiserfanC cruiserfan

    Bunny2007 wrote:
    Hallo an alle,
    wir wollen nächstes Jahr zum 1. Mal eine Kreuzfahrt machen. Uns würde eine Karibikkreuzfahrt oder eine Transantlantiküberquerung vorschweben mit anschließendem kurzen Aufenthalt zum X-mas shopping in NY.
    Hat irgendjemand schon mal so eine Tour gemacht? Kann jemand ein Schiff oder eine Reederei empfehlen, die das im Angebot haben?
    Wir hätten auch gerne ein Komplettpaket, d.h. schon mit Flug, wenn möglich.
    Freu mich auf zahlreiche Antworten.
    LG

    Hallo
    Eine Transatlantik würde ich im Winter nicht buchen, da kann das Wetter schon mal sehr Rau werden und die Chance auf Seekrankheit ist sehr groß!!! 😞

    Karibik im Winter ist sicher sehr fein, bei uns kalt daheim und hier seid im warmen!!
    Wir waren März 2008 mit der Explorer of the Seas von Royal Caribbean auf dieser Route von New York weg unterwegs, schönes modernes Schiff mit Internationalen Publikum!

    Pakete sind nicht schlecht, würde jedoch vergleichen oft sind getrennte Buchungen günstiger. 😆

    Kreuzfahrten

  • Innenkabine Aida Cara
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Tanja,

    AIDA kennen wir nicht fahren immer RCI.

    Eine Innenkabine haben wir zum ersten und letztenmal letzten November versucht, ich persönlich finde es beengend und mir fehlt das natürliche Licht. :?
    Größenunterschied kommt immer auf die Gebuchte Klasse drauf an, sind aber max. 3-5m² Unterschied.
    Am liebsten sind uns Balkonkabinen, da kann ich auch lüften und bei Sonnenuntergang in Ruhe ein Glas Wein trinken.

    Klima ist bestimmt auch bei AIDA in, allen Innenkabinen.

    Kreuzfahrten

  • Transfer von New-York/Manhattan nach Cape Liberty
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Schadock

    Nun zu Fuß wäre noch eine möglichkeit 😱
    Nein Spaß, meines wissens geht auch noch ein Zug nach New Jersy, aber auch da müsste ich mir dann ein Taxi vom Bahnhof zum Hafen nehmen und mit eine Menge Koffer dorch New York zum Bahnhof dann mit dem Zug usw..... Taxi oder Limoservice ist da schon angenehmer denk ich mal.

    PS: habe dir eine PN gesendet!

    Kreuzfahrten

  • Welche Schiffe haben Außenkabinen mit Fenstern zum Öffnen?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Sylvana

    Das ist wie bei moderen Zügen oder Hotels, dort kann man wegen der Klimaanlage auch nicht die Fenster öffnen (Leider). Aber auch aus sicherheitsgründen, stell die mal vor auf Deck 2,3,4 lässt jemand sein Fenster offen, zwecks frischer Luft und es kommt ein schlechtes Wetter, hohe Wellen und ein Fenster ist offen ❓
    kommt nicht so gut an, denke ich......

    Schau dich aber bei den verschiedernen Anbietern (Reederein) um, oft gibt es Balkonkabinen die günstiger sind als Außenkabinen, nicht oft aber es kommt schon immer wieder vor. 😆

    Kreuzfahrten

  • Royal Carribean - Dresscode
    cruiserfanC cruiserfan

    Sorry Steffie82

    Na das ändert gleich einiges, haben heuer auf unserer TA das gleiche Problem, fliegen zwar in die USA "Miami" aber von Barelona wieder retour, rüber 4x23kg erlaubt, aber von Spanien nur 2x20kg oder Aufpreis bezahlen und das ist nicht gerade billig €10.- pro kg 😞 aber Anzug und Abendkleid kommt trotzdem mit!!

    Wünsche Euch eine schöne Cruise 😆

    Kreuzfahrten

  • Royal Carribean - Dresscode
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,
    Wir waren bereits viermal mit RCCL unterwegs und es gibt immer legere, Sportlich Elegante und Gala Abende, Außer am Gala Abend könnt ihr außer kurzer Hose und Ruderleiberl alles anziehen was Ihr wollt. Jedoch sind die Gala Abende etwas besonderes, richtige Modeshow..... der Amis, auf unserer letzten KF waren einige Amis sogar in Galauniform der US Army, echt gutes Bild 😄

    Da ihr ja in die Karibik fliegt, mit Abfahrthafen USA (Miami od. Fort Lauderdale)könnt ihr pro Person 2x23kg zusammen 92kg mitnehmen, also haben auch zwei Anzüge und Abendkleid platz, es ist die Sache auf jedenfall wert 😆

    Kreuzfahrten

  • Transfer von New-York/Manhattan nach Cape Liberty
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Frauenpower,
    Wir waren 2008 in NY und sind dann auch mit der Explorer ots los!
    Wir haben uns ein Limo-Service genommen 65 Dollar inkl. Brückenmaut, 😱 Taxi kostet damals 75 Dollar plus Brückenmaut! 😞

    LS hat uns das Hotel bestellt!! 😆

    PS: hätte einen guten Link für dich, nur kann man dir leider keine PN senden ❓

    Kreuzfahrten

  • Habs getan! Zum ersten Mal gebucht! Ausflugtipps?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo afool,

    Wir hatten heuer auf der Splendour of the Seas unsere Kabine direkt über dem
    King & I Restaurant, da hat man absolut nichts gehört! 😄
    Denke mal das diese Kabinen extra gut Isoliert sind ❓

    Kreuzfahrten

  • Habs getan! Zum ersten Mal gebucht! Ausflugtipps?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo afool

    Zuerst einmal Glückwunsch zu deiner Buchung, wird bestimmt ein besonderes Erlebniss für Euch. 😆

    Bezüglich deiner Bestätigung von RCCL, die wirst du erst mit deinen Unterlagen bekommen da du über einen Vermittler gebucht hast, verlange aber von deinem Anbieter die Buchungsnummer, damit kannst du auf der HP von RCCL Online Einchecken und dann passt auch alles, kann mir aber keinen Grund vorstellen warum es nicht passen sollte.

    Wegen Disney World, dort war ich das letzte mal 1997 und auch in CA, Disney World Orlando HIER gehts zum Link,
    Universal Studios, Orlando HIER gehts zum Link 75 Dollar pro Person, mir gefallen sie besser als Disney!
    Sea World wäre auch noch was HIER gehts zum Link

    Zum Transfer kann ich dir leider nichts sagen, aber Orlando-Port Canaveral sind gute 80km und eine Fahrzeit von rund 90 Minuten, da könnte ein Taxi recht Teuer werden. Schau übers Forum mit einem RollCall ob du noch weitere KF findest und bildet eine Fahrgemeinschaft (Kostenteilung)

    Zu
    Georgetown / Cayman Islands, am besten Schnorcheln und einen schönen Tag am Beach verbringen!!

    Cozumel / Mexiko, Tulum zu den Maya Ausgrabungen, dort auch unbedingt Badesachen mit nehmen, es gibt auch dort einen Traumhaften Strand!

    Falls du noch fragen hast, schreib mir nur!!

    Kreuzfahrten

  • Beurteilungen "AIDA Diva"
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo nochmals,

    Das mit den Bewertungen ist eigentlich ganz einfach!
    Wenn ich etwas negativ bewerte sollte es auch begründet sein, wie was wann wo, ich gebe auch nichts auf positive Bewertungen wo nur steht tolles Service, tolles Essen, nette Crew.... ❓

    Eine Bewertung bringt nur dann etwas wenn sie ausführlich ist, sachlich und Fair und dann bleibt sie immer noch eine Persönliche Ansichtssache!!

    Kreuzfahrten

  • RCC - Explorer of the seas 22.02.2009 bis 06.02.2009 / Das erste Mal!
    cruiserfanC cruiserfan

    Wünsche Euche eine schöne Cruise und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel!
    Grüß mir die Explorer of the Seas 😆

    Kreuzfahrten

  • Beurteilungen "AIDA Diva"
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo epothra

    Ichn bin noch nie mit AIDA gefahren, daher steht mir auch kein Urteil zu, was mir aber zu denken gibt, wenn ich bis zu 100% mehr bezahle als bei anderen Reederein für die gleiche Route +/-1 Tag, dann erwarte ich mir schon ein 5* Service, keine großartigen Cash EXTRAS für Speißen usw...

    Daher auch die vielen negativen Bewertungen, ich finde es aber HILFREICH für Neulinge solche Bewertungen die aufgrund von Preisen (Abzoge will ich es bestimmt nicht nennen) zu lesen. Genauso wie positive, jeder soll sich ein Bild machen können.

    Was ich mir denke und glaube, ist das AIDA es preislich ausnutzt das viele Leute immer noch WERT darauf legen das die Bordsprache DEUTSCH ist.

    Also wenn ich für eine Kreuzfahrt für eine Woche 1500 Euro und mehr bezahle, bin ich bestimmt nicht mehr bereit im A la Carte Restaurant nochmals extra zu bezahlen. Getränke sind bei 95% aller Schiffen Excl. aber Restaurant, na ich weiß nicht.

    Was ich aber auch festhalten möchte, ist das die ADIA Schiff wirklich schöne Schiffe sind! 😆

    Kreuzfahrten

  • Schwanger auf Kreuzfahrt - Probleme?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,

    Hier ein Auszug der AGB´s zum Thema Schwangerschaft!!

    6.2 Jeder Passagier mit einem die Reisetauglichkeit möglicherweise beeinträchtigenden Gesundheitszustand ist verpflichtet, vor der Buchung ein ärztliches Attest beizubringen. Schwangeren Frauen in jedem Schwangerschaftsstadium wird empfohlen, vor der Reise medizinischen Rat in Anspruch zu nehmen.

    6.3 Die Firma hat an Bord keines ihrer Kreuzfahrtschiffe adäquate medizinische Einrichtungen für Geburten.Von Passagieren, die zum Ende der Kreuzfahrt ihre 28. Schwangerschaftswoche erreicht haben werden, kann die Firma keine Buchungen entgegennehmen oder solche Passagiere befördern.

    6.4 Schwangere Passagiere bis zur 28. Schwangerschaftswoche zum Zeitpunkt der Einschiffung benötigen ein ärztliches Attest, das ihre Reisetauglichkeit bestätigt.

    6.5 Im Fall, dass einem Passagier zum Buchungszeitpunkt seine Schwangerschaft nicht bewusst war und er diesen Umstand nicht gewusst haben kann, wird die Firma dem Passagier bei Stornierung der Buchung den vollen bezahlten Preis zurück erstatten, sofern die Stornierung sobald wie unter den Umständen möglich durchgeführt wird. Die Firma hat darüber hinaus keine weiteren Verpflichtungen gegenüber dem Passagier.

    6.6 Die Firma behält sich ausdrücklich das Recht vor, Passagieren, die in einem fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadium zu sein scheinen, die Mitnahme zu verweigern, ohne dass diesen im Zusammenhang damit ein Anspruch erwächst.

    Würde mich mit meinem Reisebüro oder MSC in verbindung setzen und abklären.

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 6 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag