Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
cruiserfanC

cruiserfan

@cruiserfan
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. cruiserfan
  4. Beiträge
Über
Beiträge
170
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Roll-Call Liberty of the Seas 11.04.09
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Achim,

    Wir waren heuer mit der explorer ots in Puerto Rico und haben auf eigene faust die altstadt mit shoppen und die festung besichtigt, ist geschichtlicht und kulturmässig sehr schön.
    In st. maarten waren wir am beach beim princess julia airport, eigentlich ein sehr schöner strand und zusätzlich das erlebniss der landenden flugzeuge wie eine B747 und A340 direkt über den strand und das keine 20m über die badegäste!!!(ACHTUNG KANN SEHR LAUT WERDEN) ❓ 😱 mit dem taxi vom hafen $10.- pro fahrt

    mit dabei sein können wir nicht da wir selber am 16.April auf die Navigator ots gehen zu unserer ersten Transatlantik Cruise!!! 😆

    Wünsche euch trotzdem eine schöne cruise!!!

    Kreuzfahrten

  • Cruise New York - Karibik
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,
    Wir waren heuer mit der Explorer ots von New York in die Karibik unterwegs.
    Als wir in New York ankamen war ein recht normales Wetter so ca. 8 C,
    am nächsten morgen hatten wir 20cm Neuschnee, im ersten moment ein Schock, doch dann muss ich ehrlich sagen, New York im Schnee zauberhaft!!

    Besichtigen könnten wir alles in New York!

    Beim auslaufen hatten wir knapp über 0C und blauen Himmel, ein Traum mit dem Blick auf die Skyline.

    Am ersten Seetag war es schon um die 20C und dann gings stündlich aufwerts, am zweiten Tag könnten wir bereits in Badesachen am Pool liegen und wir hatten bestimmt schon 25C und mehr!

    Also braucht ihr euch keine sorgen wegen dem Wetter mach, ab dem zweiten Seetag ist es wirklich schon Traumhaft!! 😆

    Welches Schiff plant Ihr und welche Route genau??

    Kreuzfahrten

  • Aida New York
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Tinichen,

    Das aida nicht mehr das ist, dass sie noch vor ein paar jahren war ist leider schon allzu bekannt, es sind wirklich schöne schiffe, jedoch das service soll seit dem verkauf von aida rückgänig sein, ich fand das per du sein mit der crew wirklich nett, nur das dürfen sie auch nicht mehr, das ich für alles ausser zum essen extra zahlen muss find ich auch nicht ok, bei uns gab es immer eistee, wasser, cafe und tee 24 stunden kostenlos und die bezahlt getränke liegen auch gut um 10-20% niedriger als bei aida!!

    Wir waren bereits mehrere male mit RCI unterwegs und dem nur amis an deck kann ich nicht bestätigen, es stimmt, sind zu 90% englisch sprachige gäste am schiff, jedoch haben wir nie schlechte erfahrungen gemacht, nett, freundlich, gesprächig, lustig und besonderes keine nörgler, wie unsere landsleute aus österreich und deutschland. also uns sind persönlich nicht deutschsprachige urlauber zu 90% lieber als die Amis, dass ist jedoch persönliche ansicht. 😆

    Als tipp kann ich dir wirklich RCI ans herz legen, besonders den indian winter oder alaska, da ich nicht weis wann bei euch Schulferien in NRW sind kann ich dir da leider im moment nicht weiter helfen.

    Kreuzfahrten

  • Aida New York
    cruiserfanC cruiserfan

    Tinichen wrote:
    Also muss man nicht bei jedem USA Hafen immer wieder neu "Einreisen"?

    Hallo Tinichen
    Vollkommen richtig, ausser das Schiff verlässt amerikanisches gebiet dazwischen. z.b. kanada-usa-kanada-usa usw....

    Was gibt dir bei aida zu zweifeln und warum seid ihr aida fixiert, habt ihr euch schon infos über andere schiffe besorgt?

    Kreuzfahrten

  • Aida New York
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo

    kann mich nur anschließen, einreise vollkommen ok, hat nie länger als 5 minuten gedauert.

    Nur aufpassen, ab 1 Jännen 2009 muss man sich mind. 72 Stunden vor abflug in den usa regstrieren, hier der Link: https://esta.cbp.dhs.gov/ ansonsten ist keine einreise in die usa mehr möglich, die formzetteln im flieger gibt es dann nicht mehr, dafür ist diese anmeldung dafür dann 2 jahre gültig.
    die anmeldung ist auch auf deutsch möglich und dauert auch keine 5 minuten und man bekommt dann sofort ein ok oder nicht ok für die einreise, jedoch unbedingt ausdrucken und mitnehmen.

    für fragen stehe ich gerne zur verfügung!!

    Kreuzfahrten

  • Rollcall Splendour ots 15-22.11.2008
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Zusammen,

    Wir fahren vom 15-22.11 mit der Splendour ots ins östliche mittelmeer 😆 ist noch wer von euch dabei??

    Liebe Grüße
    Cruiserfan

    Kreuzfahrten

  • Explorer of the Seas ab New York in Karibik 5.4.2009-17.4.2009
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo nochmals

    Viel spaß auf der Explorer, wir waren heuer im März mit Ihr unterweg von NY in die Karibik!!
    Ein wahnsinns schiff, besonders das auslaufen aus NY!
    Falls Ihr fragen habt könnt ihr gerne eine nachricht schreiben

    LG
    Cruiserfan

    Kreuzfahrten

  • Explorer of the Seas ab New York in Karibik 5.4.2009-17.4.2009
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo CK und Gabi,

    Leider leider streicht RCI immer wieder Häfen, auch bei uns 2009 auf der Navigator ots bei der TA!!!
    Muss man leider hinnehmen.

    Liebe Grüße
    Cruiserfan

    Kreuzfahrten

  • Bezahlung auf der MS Poesia
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,
    soviel ich weis benötigt man auf allen Kreuzfahrtschiffen zum abrechnen des Bordkontos eine Kreditkarte, EC reicht hier nicht aus!!

    Liebe Grüße Cruiserfan

    Kreuzfahrten

  • Bunkerzuschläge
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,

    Royal Caribbean und Carnival haben bereits bekannt gegeben das sie ab buchungen vom 17.11.2008 keine Treibstoffzuschläge für 2010 verlangen werden.

    RCI hat ausserdem bekannt gegeben das sie für KF 2009 überlegen die bereits bezahlten zuschläge in form eines OBC zurückbezahlen, die abrechnung wird quatalsmässig überprüft, sofern das Barrel Öl einer US Firma nicht über $65.- liegt

    Liebe Grüße Cruiserfan

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 9 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag